SkyWars Divine sollte immer verfügbar sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Hey,

wie viele wissen, bietet Gomme in SkyWars auch diverse 3er Maps an, zum Beispiel Divine (4x3), Tavern (8x3), Slime (12x3) etc.

Unter Pushern, aber auch unter normalen Spielern, die das Spiel einfach ab und zu spielen, ist die Map „Divine“ sehr beliebt, da man schnell zu den Gegnern kommt und auch nur maximal 12 Spieler joinen können, wodurch die Runden meistens schnell gespielt sind und sich auch gut füllen.

Andere 3er Maps werden eigentlich gar nicht gespielt, was auch teilweise daran liegt, dass sich die Runden gar nicht richtig füllen und die einzigen Gegner richtig weit weg sind. Ein gutes Beispiel dafür ist die Map Slime. Es macht überhaupt keinen Sinn, mit 4-6 Spielern eine Map zu spielen, die für 36 Leute gedacht ist.

Das Problem: Wenn man immer weiter Divine spielt und die Lobbys (ich denke es sind Lobbys?) restarten, passiert es irgendwann mal, dass es kein Divine mehr zum Spielen gibt. Es ist mir und vielen anderen schon öfter passiert, dass man Divine spielen möchte, die Map aber einfach nicht da ist.

Da es sehr viele SkyWars Lobbys gibt, die zu jeder Uhrzeit freistehen (bezogen auf den x3 Bereich), denke ich, dass es kein Problem wäre, wenn man das Mappool so verändern könnte, dass es immer 2 Divine Lobbys gibt. Bei 12 Schildern finde ich, dass das vollkommen in Ordnung wäre und das „Divine ist gerade nicht da“ Problem - vor allem in der Nacht, wenn man alle Divine Runden bereits gespielt hat - beheben würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Chiara

ik wird eh abgelehnt, aber versuchen kann man es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie viele wissen, bietet Gomme in SkyWars auch diverse 3er Maps an, zum Beispiel Divine (4x3), Tavern (8x3), Slime (12x3) etc.

Unter Pushern, aber auch unter normalen Spielern, die das Spiel einfach ab und zu spielen, ist die Map „Divine“ sehr beliebt, da man schnell zu den Gegnern kommt und auch nur maximal 12 Spieler joinen können, wodurch die Runden meistens schnell gespielt sind und sich auch gut füllen.

Andere 3er Maps werden eigentlich gar nicht gespielt, was auch teilweise daran liegt, dass sich die Runden gar nicht richtig füllen und die einzigen Gegner richtig weit weg sind. Ein gutes Beispiel dafür ist die Map Slime. Es macht überhaupt keinen Sinn, mit 4-6 Spielern eine Map zu spielen, die für 36 Leute gedacht ist.

Das Problem: Wenn man immer weiter Divine spielt und die Lobbys (ich denke es sind Lobbys?) restarten, passiert es irgendwann mal, dass es kein Divine mehr zum Spielen gibt. Es ist mir und vielen anderen schon öfter passiert, dass man Divine spielen möchte, die Map aber einfach nicht da ist.

Da es sehr viele SkyWars Lobbys gibt, die zu jeder Uhrzeit freistehen (bezogen auf den x3 Bereich), denke ich, dass es kein Problem wäre, wenn man das Mappool so verändern könnte, dass es immer 2 Divine Lobbys gibt. Bei 12 Schildern finde ich, dass das vollkommen in Ordnung wäre und das „Divine ist gerade nicht da“ Problem - vor allem in der Nacht, wenn man alle Divine Runden bereits gespielt hat - beheben würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Chiara

ik wird eh abgelehnt, aber versuchen kann man es ja.

Es gibt 12 x3 Schilder und insgesamt 6 x3 Maps. Da frag ich mich schon wieso nicht 1 Schild für eine Map? und das ganze einfach noch einmal :D Also auf der linken Seite der x3 Maps jeweils 1 Schild für jede Map und das gleiche auf der linken Seite! So sind immer 2 Schilder jeder Map offen. Es ist doch total sinnlos, dass manche Maps dreifach und andere gar nicht zu spielen sind! Das gleiche sollte auch bei Bedwars x6 umgesetzt werden! Die Map Temple,Candy und China sollten jeweils ein Schild zugewiesen bekommen. Genauso wie in Skywars, wenn dann die Runde gestartet hat, wird sofort wieder die gleiche Runde auf dem gleichen Schild gestartet! So kann jeder in seine Lieblingsmap gehen! Denn keiner hat etwas davon, wenn 3 mal die gleiche Map vorhanden ist und dann eine andere gar nicht. Oder wie in Bedwars x6 2 mal Temple offen ist und Candy und China komplett vernachlässigt werden! Das nervt total und stört einfach nur.

• Like
Reaktionen: laVendetta
Es wäre nur gut wenn mindestens 1-2 Mal Divine verfügbar ist.

Bin mir grad nicht ganz sicher, wieviele x3-Lobbyschilder immer verfügbar ist; wenn es z.B. nur 4 sind, würde das die Mapvielfalt stark einschränken.
Wenn aber genug da sind, würde eigentlich m.M.n. nichts dagegen sprechen
Es gibt 12 Schilder. Hier siehst du es nochmal: http://prntscr.com/kjzmjz

Ich habe bereits gesagt, dass viele dieser 12 Lobbys zu jeder Tageszeit frei stehen, wodurch die Mapauswahl wirklich nicht eingeschränkt werden würde. Ebenfalls betone ich nochmal, dass Divine die beliebteste Map unter allen Spielern ist, die ich kennen gelernt habe und einfach viel sinnvoller ist, da sich die Runden oft nicht sehr füllen. 6 Spieler auf einer Map, die für 12 Spieler ausgelegt ist, stellt kein Problem dar. Man findet die Spieler schneller und kann schneller zu ihnen kommen. c:

• Like
Reaktionen: DanNick
Es gibt 12 x3 Schilder und insgesamt 6 x3 Maps. Da frag ich mich schon wieso nicht 1 Schild für eine Map? und das ganze einfach noch einmal :D Also auf der linken Seite der x3 Maps jeweils 1 Schild für jede Map und das gleiche auf der linken Seite! So sind immer 2 Schilder jeder Map offen. Es ist doch total sinnlos, dass manche Maps dreifach und andere gar nicht zu spielen sind! Das gleiche sollte auch bei Bedwars x6 umgesetzt werden! Die Map Temple,Candy und China sollten jeweils ein Schild zugewiesen bekommen. Genauso wie in Skywars, wenn dann die Runde gestartet hat, wird sofort wieder die gleiche Runde auf dem gleichen Schild gestartet! So kann jeder in seine Lieblingsmap gehen! Denn keiner hat etwas davon, wenn 3 mal die gleiche Map vorhanden ist und dann eine andere gar nicht. Oder wie in Bedwars x6 2 mal Temple offen ist und Candy und China komplett vernachlässigt werden! Das nervt total und stört einfach nur.
Ich denke, das Problem ist dabei auch, dass immer wieder neue Maps hinzukommen und das Cloudsystem in dem Zuge wieder umprogrammiert werden müsste. Aber für Maps, die nach jetzigem Stand nicht so schnell aus dem Mappool verschwinden werden, dürfte sich das durchaus lohnen.

Seh ich genauso!
zudem würde ich mich freuen, wenn beim nächsten Mapupdate, mehr Maps like Divine kommen würden ;)
das gleiche zählt auch für Barida und Palermo - von solchen Maps gibt es zuwenig meiner Meinung nach.

Gruß,
Simon aka FlexSie

Seh ich genauso!
zudem würde ich mich freuen, wenn beim nächsten Mapupdate, mehr Maps like Divine kommen würden ;)
das gleiche zählt auch für Barida und Palermo - von solchen Maps gibt es zuwenig meiner Meinung nach.

Gruß,
Simon aka FlexSie
Wie meinst du das genau? Weil Divine eine 4x3 Map ist, oder wegen dem Layout? :P

JAAA, natürlich - wie konnte ich sie nur vergessen... :o
hab die Map 2x gespielt und 2x gewonnen Bruh. Ich mag die Map trotzdem eigentlich nicht, aber wenn es anderen gefällt, supporte ich die Idee gerne - ich muss sie ja nicht spielen :)

Wie meinst du das genau? Weil Divine eine 4x3 Map ist, oder wegen dem Layout? :p

wegen den Layout - ich feier Maps, wie Divine, Barida und Palermo ich finde die 3 Maps sind einfach super umgesetzt und wünsche mir mehr davon!

hab die Map 2x gespielt und 2x gewonnen Bruh. Ich mag die Map trotzdem eigentlich nicht, aber wenn es anderen gefällt, supporte ich die Idee gerne - ich muss sie ja nicht spielen :)

Ich finde Avenue schon nice, gut zum Wins pushen, macht richtig fun.
Nur das Magekit zerstört die Map ab und zu finde ich...
30 Sekunden Stärke ist (kann) auf der Map einfach zu stark.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Heyho,

Bitte beachte die Richtlinien dieses Unterforums:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.589669/

Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Maps in den Mappool oder bezüglich der Erbauung neuer Maps (zu bestimmten Anlässen, etc.).

Das Team kümmert sich in unregelmäßigen Abständen bereits selbst darum, anhand von eigens gestarteten Umfragen beliebte Maps (welche zu einem vergangenen Zeitpunkt entfernt wurden) wieder für die User anzubieten bzw. neue Maps zu bauen, die auf das Netzwerk online kommen sollen.
Demzufolge sind Threads über Maps nicht zu erstellen!

Darunter zählt auch die Anpassung von Mapwahrscheinlichkeiten. Diese werden ebenso in unbestimmten Zeitabständen vom Team ausgewertet und entsprechend angepasst.

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen

~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop