GunGame Die Überlastung der GunGame Server reduzieren!

• Ersteller Ersteller o5HGn9dh9u-IMfyHPRubq8Tx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

o5HGn9dh9u-IMfyHPRubq8Tx

Unregistriert
Heyho Freunde,

In Gungame sieht es momentan sehr schlecht aus, die Server laufen nicht mehr flüssig und sind meistens stark überlastet. Das könnte daran liegen, dass die GunGame Server CPU Überlastet werden und die RAM der Server Sehr stark reduziert worden ist und somit voll ist. Ich weiß leider nicht wie viele V-Cores ihr auf euren GunGame Server habt, deswegen lasse ich hier keine Behauptungen auftauchen. Es ist nicht mehr möglich in einer vollen Runde normal zu spielen, einmal funktioniert es und einmal nicht. Es ist sehr wie wenig darauf hingeschaut wird, ich habe mal mit einem Dev geschrieben der nicht für diese Server zuständig ist aber er konnte mir dennoch eine Antwort geben,er meinte das die GunGame sehr flüssig laufen würden aber dies war nicht der Fall. Ich würde mir wünschen das ihr auf die GunGame Community mehr achtet denn es sind auch demzufolge sehr viele Spieler unzufrieden das es die ganze zeit 'laggt'.

Verbesserungsvorschläge:

- Fixxing Chunk laggs
- Ping Probleme der Server Fixxen
- Standort der Server wechseln
- Die RAM und die CPU nicht mehr überlasten lassen
- Unnötige Plugins Raus entfernen

Mfg PuresTHC

• Like
Reaktionen: ibimsskillaura
Das könnte daran liegen, dass die GunGame Server CPU Überlastet werden und die RAM der Server Sehr stark reduziert worden ist und somit voll ist. Ich weiß leider nicht wie viele V-Cores ihr auf euren GunGame Server habt, deswegen lasse ich hier keine Behauptungen auftauchen.
Ich weiß ja nicht, woher du diese tolle Info über die Server hast, auf welchen GunGame läuft D: Also erzähl hier bitte von nichts, wovon du auch keine Ahnung hast.
Wieder das gleiche.

Allgemein kann ich dir aber zustimmen. GG laggt in letzter Zeit echt (jedenfalls war es so als ich es das letzt mal gespielt habe).
Einiges kann auch mit den Maps zu tun haben. Vor etwas 1 1/2 Monaten kam ein User in den TeamSpeak und wir haben mal über das Thema lags in GG diskutiert. Er hatte auf einer bestimmten Map Fps Probleme, wie viele andere. Jedoch war es ihm noch nicht in den Sinn gekommen, einen Bugreport zu schreiben. Viele denken ein Bugreport über solch ein gravierendes Problem wie Fps Lags bei allen Spielern sei bereits geschrieben, jedoch kann man sich da auch mal schnell Irren. Wenn das Team bzw. die Qualitätssicherung keinen Bugreport erhält, kann auch nicht gegen das Problem vorgegangen werden. Wenn es bei dir also mal wieder zu Problemen kommt, egal ob Fps oder Server Lags, welche nicht von deinem lokalen Pc ausgehen, sei doch so lieb und schreib einen Bugreport.

Hey,

Ich weiß ja nicht, woher du diese tolle Info über die Server hast, auf welchen GunGame läuft D: Also erzähl hier bitte von nichts, wovon du auch keine Ahnung hast.

Ich spiele schon seit 2-3 Jahren Aktiv GunGame und kann ja auch nicht wissen woran das liegt, doch ich habe die Entwicklung genau beobachtet. Ich gehe sehr stark davon aus das dies der Fall ist (das die RAM reduziert wurde etc.). Ich selbst habe auch ein bisschen Ahnung von Servern, leider liegt das nicht an den Fps sondern an dem Ping vom Server, die Übetragenen Pakete kommen vielleicht nicht ganz an und es könnte dann auch am Paketverlust liegen. Ich stelle hier nur Theorien auf denn ich habe ja auch keine Informationen von den Servern. Trotzdem tut das nichts zur Tatsache das die GunGame Server schlechter als vor einem Jahr oder paar Monaten laufen.

Ich werde auch einen Bugreport Beitrag erstellen, danke für alles

Mfg.

Verbesserungsvorschläge:
- Fixxing Chunk laggs

Das Gomme Netzwerk schnorrt sich nicht einfach paar vServer für 10€ das Stück bei UltimateMcHoster24Ausverkauf.de.
Einfach mal so den Standort wechseln mit laufenden Verträgen ist nicht. Vorallem wenn man da schon Kunde seit Jahren ist und sich alle gut kennen. Was du im einzelnen Vorschlägst ist der größte Schwachsinn.

auf einer bestimmten Map Fps Probleme
Einfach die Map wechseln wenn der Pc die Map nicht packt. Bei mir ist BikiniBottom die "schlimmste" mit ca. 700 FPS anstatt 900-1400 wie bei den anderen. Welche laggt denn bei ihm?

Aber ja, die GunGame Server laggen, aber das tuen eigentlich alle, nur GunGame am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sehr stark davon aus das dies der Fall ist (das die RAM reduziert wurde etc.).
Es wird nicht einfach so RAM entfernt, ich bezweifle stark, dass so etwas gemacht wurde.
Ich selbst habe auch ein bisschen Ahnung von Servern, leider liegt das nicht an den Fps sondern an dem Ping vom Server, die Übetragenen Pakete kommen vielleicht nicht ganz an und es könnte dann auch am Paketverlust liegen.
Du hast keine Ahnung von Servern. Ja, der Server laggt wenn er Internetprobleme hat, nur ist das in 99% der Fälle eben nicht so.
Ob die Server laggen wird allgemein von den tps bestimmt, den Ticks per Second. Viele Spieler innerhalb weniger Chunks und jetzt auch noch ein neues, komplexes System zur Erfassung der Statistiken und so weiter sorgen einfach dafür, dass es laggt.
Ich stelle hier nur Theorien auf denn ich habe ja auch keine Informationen von den Servern.
Das ist dass Problem xD

Erstmals rede ich immernoch nicht von FPS und zweitens hat das null mit den Tps zu tuen, es gibt 16, 32, 64, 128 und 256 Ticks. Aber ich rede von dem ping der schwankend ist, ich habe eine 100k Leitung und es fängt manchmal an bei allen zu laggen die dann automatisch nen 700 ping bekommen aus dem nichts. Immernoch kenne ich mich noch mit Servern gut aus und das kannst du nicht beurteilen ob ich das kann oder nicht. Ich würde mich nicht so weit aus dem fenster lehnen und voreilige Schlüssel ziehen, du kommst mit den tps die so 0 damit zu tuen haben. Du hast bestimmt nur mal die Tps von Cs Go gehört mehr aber nicht also red nicht voll

Mfg. PuresTHC

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Ich zitier mal ein Teammitglied.

Wenn ihr FPS Probleme auf Maps habt, und die hab ich zB auf Washroom auch ziemlich, dann habt ihr Pech und müsst die Map wechseln, da kann der Server nichts für, das liegt an eurem PC.

Ich rede hier nicht von den FPS Problemen sondern Wie flüssig die Server laufen, ich habe einen guten PC und Eine sehr starke Leitung also tut das hier nichts zur sache

Ich rede hier nicht von den FPS Problemen sondern Wie flüssig die Server laufen, ich habe einen guten PC und Eine sehr starke Leitung also tut das hier nichts zur sache
Dann rede nicht die ganze Zeit davon dass es an den Servern liegt, wenn ich doch ein Zitat eines Teammitglieds geschrieben hab, welches deine Vermutungen widerlegt? xD

als angehender IT-ler triggert mich das dermaßen, bitte nenn mir deine quellen sonst mund halten.

und was war das nochmal mit dem "lul die server cpu is überlastet XD"?

kurzgesagt: du hast scheiß internet.

dein pseudochangelog geht mir ja sowas von auf die nerven das es mir verdammt schwierig ist nicht dich zu beleidigen.

was für chunk lags? WOVON REDEST DU?! übrigens wird das "fixing" geschrieben, mister klugscheißer.

WAS FÜR PING PROBLEME?! ZIEHST DU DIE ETWA AUS DEINEM HINTERN ODER WAS
meine fresse, hast du eigentlich 'nen blassen schimmer wovon du redest?

...nein? warum? wozu?!

wie denn? WIE DENN BITTE SCHÖN?!
wenn du schon nicht weißt wie, dann halt doch bitte deine verdammte fresse, wirklich.

...

sag mal tickst du noch richtig oder was hast du?
von diesen beiträgen lässt sich sagen das du einen scheiß über server weißt, das ist ja wirklich unter aller sau auch noch den eigenen scheiß zu glauben anstatt mal eigene RICHTIGE recherche zubetreiben, statt'n müll zu erzählen.

und? deine "theorien" sind der letzte müll, die triefen von dem größten bullshit den ich jemals in meinem leben gesehen habe.

ach weißt du was
leck mich
dein letzter beitrag hier bringt mich sowas von zur weißglut das ich hierfür einen forumban kassiere, es ist echt schwer sich unter kontrolle zu halten und ich hab verloren, danke auch.

Dein kindisches Verhalten geht mir so dermaßen aufm S*ck, Wenn du keine Ahnung hast wie Die Server oftmals in GunGame laufen dann halt du den rand zu und werde hier nicht so Vorlaut, immerhin Verbringe ich die meiste zeit In GunGame und du nicht. Ich finde es lächerlich das man jetzt noch seinen Beruf ins Spiel bringt, ich arbeite als Elektroniker für Betriebstechnik und kann auch hier meine Meinung äußern, Ich habe eine 100k Leitung und Benutze ein LAN Kabel, mein MS ist durchgehend auf 9-12 und ich bezweifle es das ich ein scheiß internet habe.

was für chunk lags? WOVON REDEST DU?! übrigens wird das "fixing" geschrieben, mister klugscheißer.
Du bist hier doch der Klugscheißt indem du Mich verbesserst, ich opfere meine kostbare zeit für die GunGame Server und nicht wie man etwas schreibt etc.

WAS FÜR PING PROBLEME?! ZIEHST DU DIE ETWA AUS DEINEM HINTERN ODER WAS
meine fresse, hast du eigentlich 'nen blassen schimmer wovon du redest?

Ich stelle keine Behauptungen auf, immerhin spiele ich Die Ganze zeit GunGame und sehe wie stark die Server manchmal überlasten sind. Denkst du ich stelle hier dumme behauptungen auf? Sehr viele fragen sich immernoch was mit den Servewrn los sind, oftmals laggt es so stark das jeder spieler auf einer Map einen ping von über 700 hat.

...nein? warum? wozu?!

Für einen Besseren Ping der Standhaft Bleibt und nicht schwankt, wer weiß wo die Server liegen (Im welchem Land). Umso näher der Standort ist umso besser und stabiler ist der Ping

wie denn? WIE DENN BITTE SCHÖN?!
wenn du schon nicht weißt wie, dann halt doch bitte deine verdammte fresse, wirklich.

Entschuldigung das ich das um 1 uhr geschrieben habe und etwas müde war, ich meinte damit das Die RAM zu wenig für die Server sind und DIe CPU vielleicht auch überlastet ist, wer weiß auf wieviel "%" sie laufen sprich ob sie überlastet sind

...

Wie gesagt ich war immer noch müde, Fehler sind Menschlich.

sag mal tickst du noch richtig oder was hast du?
von diesen beiträgen lässt sich sagen das du einen scheiß über server weißt, das ist ja wirklich unter aller sau auch noch den eigenen scheiß zu glauben anstatt mal eigene RICHTIGE recherche zubetreiben, statt'n müll zu erzählen.

Achso dann beobachte du mal die GunGame Server, kannst du es Vergleichen wie sie mal waren und wie sie jetzt sind, man merkt einen enormen Unterschied.

und? deine "theorien" sind der letzte müll, die triefen von dem größten bullshit den ich jemals in meinem leben gesehen habe.

ach weißt du was
leck mich
dein letzter beitrag hier bringt mich sowas von zur weißglut das ich hierfür einen forumban kassiere, es ist echt schwer sich unter kontrolle zu halten und ich hab verloren, danke auch.

das ist immer noch deine Meinung und das sind nun mal Theorien, die stellt man nicht umsonst auf, die hat man Hinterfragt ob sie sinn ergeben oder nicht, deine Unnötigen Kommentare kannst du dir auch sparen, immerhin ist es Fakt Das die GunGame Server nicht Flüssig laufen!

Ich möchte nur dieses Problem lösen indem die GunGame Server wieder Flüssig laufen, sehr sehr viele spieler sind langsam genervt das die Server teilweise nur noch laggen

Dann rede nicht die ganze Zeit davon dass es an den Servern liegt, wenn ich doch ein Zitat eines Teammitglieds geschrieben hab, welches deine Vermutungen widerlegt? xD

Ein Dev (ElMerlin) hat auch geschrieben das die Server Flüssig laufen würden aber in der runde hat es oft genug gelaggt und trotzdem tut das nichts zur Tatsache das es nicht laggt wenn das ein Teammitglied schreibt. Spiel du mal bitte 1-2 Wochen Aktiv GunGame und dann kannst du das selbst beurteilen.

Ein Dev (ElMerlin) hat auch geschrieben das die Server Flüssig laufen würden aber in der runde hat es oft genug gelaggt und trotzdem tut das nichts zur Tatsache das es nicht laggt wenn das ein Teammitglied schreibt. Spiel du mal bitte 1-2 Wochen Aktiv GunGame und dann kannst du das selbst beurteilen.
Brudi ich weiß dass GunGame laggt, ich spiele bereits relativ aktiv GunGame, und das nicht erst seit 1-2 Wochen. Was hat die Tatsache, ob es nun laggt oder nicht mit dem Zitat zutun, WARUM bzw WAS genau laggt? Du redest komplett an mir vorbei.

Immernoch kenne ich mich noch mit Servern gut aus und das kannst du nicht beurteilen ob ich das kann oder nicht.
Wollen wir doch mal schauen...
es gibt 16, 32, 64, 128 und 256 Ticks
UFF direkt daneben, Minecraft berechnet mit 20 Tps., nur weil man vielleicht etwas von einem anderen Spiel weiß, heißt es nicht dass es hier ebenfalls so ist.
Aber ich rede von dem ping der schwankend ist, ich habe eine 100k Leitung und es fängt manchmal an bei allen zu laggen
Aiaiai, direkt in das nächste Fettnäpfchen getreten, wie schnell deine Internetverbindung ist, hat rein gar nichts mit der Stabilität zu tun, du kannst wie ich eine 1 Gigabit (1000k) Anbindung haben, und trotzdem zeitweise hohe Pingzahlen erreichen.
du kommst mit den tps die so 0 damit zu tuen haben.
Miiiiiep, wieder falsch, in Minecraft haben Tps. sehr viel damit zu tun, wie flüssig der Server im Spielgefühl läuft, wenn die Tps unter 17 fällt, spürt man sogar als Casual schon leichte Laggs, diese Laggs verhalten sich dann so, als hätte jeder Spieler auf dem Server einen Ping von 100-200.

Brudi ich weiß dass GunGame laggt, ich spiele bereits relativ aktiv GunGame, und das nicht erst seit 1-2 Wochen. Was hat die Tatsache, ob es nun laggt oder nicht mit dem Zitat zutun, WARUM bzw WAS genau laggt? Du redest komplett an mir vorbei.

Die Server.

Wollen wir doch mal schauen...

UFF direkt daneben, Minecraft berechnet mit 20 Tps., nur weil man vielleicht etwas von einem anderen Spiel weiß, heißt es nicht dass es hier ebenfalls so ist.

Aiaiai, direkt in das nächste Fettnäpfchen getreten, wie schnell deine Internetverbindung ist, hat rein gar nichts mit der Stabilität zu tun, du kannst wie ich eine 1 Gigabit (1000k) Anbindung haben, und trotzdem zeitweise hohe Pingzahlen erreichen.

Miiiiiep, wieder falsch, in Minecraft haben Tps. sehr viel damit zu tun, wie flüssig der Server im Spielgefühl läuft, wenn die Tps unter 17 fällt, spürt man sogar als Casual schon leichte Laggs, diese Laggs verhalten sich dann so, als hätte jeder Spieler auf dem Server einen Ping von 100-200.

Tut mir leid, ich habe mich kurz informiert und habe somit erfahren das die tps in minecraft doch wichtig sind, ich ziehe alles zurück. Trotzdem laggen die gunGame Server sehr oft und das sollte gefixt werden

Hast du das Zitat überhaupt gelesen? Es liegt nicht an den Servern.

Ich habe den Zitat gesehen und ich kenne auch die Leute die etwas dazu beigetragen haben. Ziatat von IntroloHD "Die Laggs in GunGame haben höchstwahrscheinlich nichts mit unseren Servern zutun, sondern kommen von anderen Quellen."

Das was du mir geschickt hast stimmt aber nicht ganz, ich schreibe hier immer noch über Die Latenz Der Server und nicht Wie Groß die Map ist etc. ich habe eine 1TB EVQ 860 Samsung SSD karte, bei mir kann es nicht an den fps liegen, es sind immer noch die server

Jahren*

Du gehst doch nur auf Kills in GunGame und Farmst bei Pahros indem du Watertrappst, ich habe dich noch nie in meiner Ganzen Laufzeit GunGame gesehen und du bist nicht aufgefallen genau so wenig wie ich also lass das mal sein du zerteamer <3

Das was du mir geschickt hast stimmt aber nicht ganz, ich schreibe hier immer noch über Die Latenz Der Server und nicht Wie Groß die Map ist etc. ich habe eine 1TB EVQ 860 Samsung SSD karte, bei mir kann es nicht an den fps liegen, es sind immer noch die server
Ich hab auch nie behauptet dass du scheiß Internet hast?? Ich hab einfach nur allgemein etwas zu FPS Problemen sagen wollen, da darüber zuvor hier mitdiskutiert wurde.

Nein, Nicht mal ansatzweise.
Wahrscheinlich oder xd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop