Moderation Die "schlechte" Bearbeitung von Randomkillreports + Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Das Thema Randomkilling etc ist ja allen bekannt. Diese werden mittlerweile schon viel besser gehandhabt, jedoch werden einige randomkiller weiterhin nicht gebannt, obwohl es offensichtlich ein randomkill war.
Da oft Moderatoren, die kaum TTT Spielen diese Reports bearbeiten, schlage ich vor, mehr aktive TTT Spieler Moderator zu machen. Momentan relativ aktive Mods sind Maydek und teilweise Th3flx. Wobei Th3flx auch neu ist und noch nicht so viel checkt. Als Moderatoren jedoch sehe ich eher so Spieler, die Monatlich schonmal top 30 oder so waren, wie z.B. mich. Da ich sehr viel Spiele und alle Taktiken kenne, kann ich gut einschätzen, ob die Kills random oder auch nicht waren. Ich weiß, wie Spieler denken und erkenne Killgründe, die unerfahrene Spieler nicht erkennen. Wenn solche Spieler Moderatoren wären, würden außerdem einige Fehlbanns, die mittlerweile auch immer weniger werden (abgesehen vom Autobannsystem), verringert werden.
Wenn mehr TTT Spieler Moderatoren wären, könnte man die unerfahrenen Mods im Bereich TTT auch von diesem Bereich trennen und mehr Kräfte in den anderen Spielmodi haben. Hierbei sehe ich eine win win Situation für alle.
MfG Ventrax/xXZazasGirlXx/Tim
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Wenn meine Meinung dir nicht passt, dann ist es eben so. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert.

Bei so etwas sind Meinungen ohne ausreichend Wissen und ausreichend gemachte Erfahrung einfach nicht besonders nützlich. Wärst du ein relativ bekannter Spieler der TTT-Szene, würde das deinen Argumenten Validität geben.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Also Bekanntheit stärkt Argumente? Wäre ich jetzt ein sehr erfahrener Spieler mit fast den meisten Runden, guten Stats und Erfahrung, dann würden meine Argumente nicht so stark sein? Vermutlich meinst du das anders, aber bitte drück dich dann auch so aus.

Habe nun vor keine Beiträge mehr zu verfassen.

MfG
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Also Bekanntheit stärkt Argumente? Wäre ich jetzt ein sehr erfahrener Spieler mit fast den meisten Runden, guten Stats und Erfahrung, dann würden meine Argumente nicht so stark sein?

Grundsätzlich hast du Recht, nur ist es so, dass die meisten aktiven sehr guten TTT-Spieler in der TTT-Szene bekannt sind. Es wäre auch komisch, wenn nicht lol. Da wolltest du mich wohl zu stark auf ein "schlechtes" Argument festnageln, oder?
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Ich finde es schade, dass sich unter solch einer Meisterleistung von Beitrag User wie @Dreeaming @Idiotin oder @Schlaftablettee versammeln, die weder fachliche Expertise vorweisen können noch ihre primitiven Thesen und Argumente zurückhalten können.

Ich würde sie jetzt nicht als "primitiv" bezeichnen, doch ich stimme dir schon zu.

Meinte nur, dass du dich vermutlich etwas anders ausgedrückt hast, aber es ganz anders meintes.
Nein. Ich meinte es nicht ganz anders. Wie habe ich es denn laut dir gemeint?
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Bei so etwas sind Meinungen ohne ausreichend Wissen und ausreichend gemachte Erfahrung einfach nicht besonders nützlich. Wärst du ein relativ bekannter Spieler der TTT-Szene, würde das deinen Argumenten Validität geben.

So wie du es geschrieben hast sind die Argumente von Leuten die relativ bekannt in der TTT-Szene stark. Also würden diese Leute irgendwas hier drunter schreiben würdest du dem direkt zustimmen auch, wenn es dir innerlich vielleicht doch nicht passt.
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
So wie du es geschrieben hast sind die Argumente von Leuten die relativ bekannt in der TTT-Szene stark. Also würden diese Leute irgendwas hier drunter schreiben würdest du dem direkt zustimmen auch, wenn es dir innerlich vielleicht doch nicht passt.

Mit Validität meine ich Verlässlichkeit, nicht Stärke.

Aber ich gebe dir Recht, dass ich es besser hätte formulieren sollen. Es kommt mir aber so vor, als würdest du einfach nur noch versuchen wollen, mich in irgendeiner Weise schlecht darstehen zu lassen. Nimm das hier bitte nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Ich habe es in meinen Worten zusammengefasst. Formuliere es dir neu ....

Die Argumente der Spieler die sich in der Top10 aufhalten zum Beispiel sind verlässlicher, als von Leuten die Erfahrung in dem Modus haben, sehr viele gespielte Runden, nicht relevant genug sind (für dich) und ebenso Ahnung haben von Taktiken/Randomkillern.

Mit Validität meine ich Verlässlichkeit, nicht Stärke.

Aber ich gebe dir Recht, dass ich es besser hätte formulieren sollen. Es kommt mir aber so vor, als würdest du einfach nur noch versuchen wollen, mich in irgendeiner Weise schlecht darstehen zu lassen. Nimm das hier bitte nicht persönlich.

Ich nehme in diesem Forum nichts persönlich bro. I mean, dies ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung äußern kann. Ich habe sicherlich auch schon das ein oder andere Mal etwas geschrieben, was ich im nachhinein bereut habe abgesendet zu haben.
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Ich habe es in meinen Worten zusammengefasst. Formuliere es dir neu ....

Die Argumente der Spieler die sich in der Top10 aufhalten zum Beispiel sind verlässlicher, als von Leuten die Erfahrung in dem Modus haben, sehr viele gespielte Runden, nicht relevant genug sind (für dich) und ebenso Ahnung haben von Taktiken/Randomkillern.

Ja. Etwas. Ich bin nicht dumm und ich bin auch nicht die TTT-Szene, sondern nur ein Teil von ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Habe keinerlei das Wort ''dumm'' benutzt. Würde ich auch nicht, weil man mit dir auf einer Ebene diskutieren kann und mit anderen eben nicht (in diesem Beitrag).
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Habe keinerlei das Wort ''dumm'' benutzt. Würde ich auch nicht, weil man mit dir auf einer Ebene diskutieren kann und mit anderen eben nicht.

Danke. Ich habe schon verstanden, was du gemeint hast, weswegen ich es blöd fand, dass du es nochmal wiederholt hast.

Ich bin übrigens der Meinung, dass auch weniger bekannte TTT-Spieler, welche viel TTT-Erfahrung haben, Randomkills zu einem großen Teil gut verstehen können. Ich habe nie anderes behauptet.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Ich bin übrigens der Meinung, dass auch weniger bekannte TTT-Spieler, welche viel TTT-Erfahrung haben, Randomkills zu einem großen Teil gut verstehen können. Ich habe nie anderes behauptet.

Diesen Satz den ich unten zitiert habe, kann man anders verstehen, aber ich bin mir nun bewusst wie du das meintest, also ist alles in Ordnung :)
Wärst du ein relativ bekannter Spieler der TTT-Szene, würde das deinen Argumenten Validität geben.
 

Gawrsharky

Premium
21 Apr. 2020
32
20
178
19
@23s Ich wurde schon 12 mal fehl gebannt also was ist mit du hast von keinen Fehlbanns gehört gehört also wen man 12 mal fehl gebannt wird sollte man sich da schon was überlegen und die andern 3 mal wurde der bann verkürzt und mir wurde von andern Mods gesagt das er ganz aufgehoben werden sollte bzw das es fehl banns waren also sollte man sich schon Gedanken über rndm killing Banns machen

Und du willst dann auch z.b..in CWBW jedem Clanleader ModRechte geben? Fallen mir paar Clans ein die etwas interessant wären für sowas..
Ich glaub du bist hier im falschen Forum Beitrag gelandet hier geht's um TTT nicht um CWBW das kann man nicht vergleichen
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Er hat lediglich die Modi verglichen. Im Modus ClanWar BedWars sind auch viele dafür, dass die erfahrenen ins Team kommen. Allerdings auch hier: Gerne die Chance in der nächsten Bewerbungsphase nutzen.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Ich glaube es gab schon mal die Idee sowas wie only TTT Mods oder einen neuen Rang einzuführen. Das wurde aber abgelehnt. Ich finde die Idee gut, da TTT meines Erachtens nach der einzige Modus ist bei dem man zum moderieren Erfahrung im Modus selbst braucht. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass Mods nur TTT replays bearbeiten, aber selbst wenn nicht wären neue Mods, die wirklich Ahnung von TTT haben wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop