Moderation Die "schlechte" Bearbeitung von Randomkillreports + Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.003
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Das Thema Randomkilling etc ist ja allen bekannt. Diese werden mittlerweile schon viel besser gehandhabt, jedoch werden einige randomkiller weiterhin nicht gebannt, obwohl es offensichtlich ein randomkill war.
Da oft Moderatoren, die kaum TTT Spielen diese Reports bearbeiten, schlage ich vor, mehr aktive TTT Spieler Moderator zu machen. Momentan relativ aktive Mods sind Maydek und teilweise Th3flx. Wobei Th3flx auch neu ist und noch nicht so viel checkt. Als Moderatoren jedoch sehe ich eher so Spieler, die Monatlich schonmal top 30 oder so waren, wie z.B. mich. Da ich sehr viel Spiele und alle Taktiken kenne, kann ich gut einschätzen, ob die Kills random oder auch nicht waren. Ich weiß, wie Spieler denken und erkenne Killgründe, die unerfahrene Spieler nicht erkennen. Wenn solche Spieler Moderatoren wären, würden außerdem einige Fehlbanns, die mittlerweile auch immer weniger werden (abgesehen vom Autobannsystem), verringert werden.
Wenn mehr TTT Spieler Moderatoren wären, könnte man die unerfahrenen Mods im Bereich TTT auch von diesem Bereich trennen und mehr Kräfte in den anderen Spielmodi haben. Hierbei sehe ich eine win win Situation für alle.
MfG Ventrax/xXZazasGirlXx/Tim
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Lmao, einfach sich selbst in einer Idee Vorschlagen.

Finde die Idee schlecht, da du ja gefühlt dieses Argument in jedem Spielmodi benutzen kannst.
z. B. das in Bedwars sehr wenige Hacker gebannt werden und die Top 30 Tage UND all nur aus Cheatern besteht und das GommeHD.net Team nix dagegen tut, nein, sie nehmen sogar die EAs von Cheaten an ( in dem Beispiel Jihat - Sein EA wurde angenommen - Hackt weiter - Hatte während seines Banns mit seinem 2 Acc gespielt - Wurde auch nicht kontrolliert. ).

Also ich weiß ja nicht, Fehlbanns / Reports die ohne Grund abgelehnt werden, gibt es nicht nur in TTT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.003
965
der TTT alltop
discord.com
Finde die Idee schlecht, da du ja gefühlt dieses Argument in jedem Spielmodi benutzen kannst.
Naja Hacker gibt es in jedem Modus, randomkilling ist so eine Sache für sich, die es nur in TTT gibt und die man ohne das Spiel zu checken nicht versteht.

Also ich weiß ja nicht, Fehlbanns / Reports die ohne Grund abgelehnt werden, gibt es nicht nur in TTT.
Das ist nicht, was ich sage. Ich sage, dass TTT andere Banngründe hat die wie gesagt anders behandelt werden und von unerfahrenen nicht gecheckt werden. Teaming, Hacking, Trolling etc gibt es überall, aber Randomkilling nur in TTT. Ich z.B. checke auch oft nicht, ob jemand hackt oder ob das als Trolling etc zählt, jedoch wäre ich im Bereich Randomkilling, wo es daily locker über 100 gibt, sehr gut geeignet. Und das ist eher gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlaftablettee

Mitglied
23 Aug. 2019
52
111
760
19
der Apotheke
Hey @xXZazasGirlXx,

du widersprichst dir in gewisser Weise in deinem Beitrag selber. Denn wenn das Gomme-Team TTT-Spieler (wie dich) als Moderator nehmen würden, hätten diese wiederum nicht so viel Erfahrung in anderen Modi - was dann zum Selben Problem führen würde.

Generell ist es leider nicht möglich, dass sich alle Moderatoren vollständig in allen Modi auskennen. Jedoch herrschen bei allen gewisse Grundkenntnisse.

Außerdem passieren gerade in TTT oft Dinge, die man als Spieler nicht einsehen kann. Diese werden erst im Replay deutlich (und ja, auch du als professioneller TTT E-Sportler kannst diese Dinge mal in einer Runde übersehen).

Des Weiteren bekommt man seit ein paar Monaten keine Benachrichtigungen mehr, sollte ein Spieler wirklich gebannt worden sein. Du kannst also nie sicher wissen, ob ein Spieler nicht vielleicht doch gebannt wurde.


Dieser Vorschlag wird vermutlich abgelehnt, da es bereits ähnliche Vorschläge gab, welche auch alle abgelehnt wurden.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach in der nächsten Bewerbungsphase versuchst dich zu bewerben, anstatt hier irgendwelche Moderatoren unbegründet zu kritisieren.


LG
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dqniiel und 23s

Gawrsharky

Premium
21 Apr. 2020
32
20
178
19
Ich Find die Idee gut aber man könnte ja von Jedem bekannten TTT Clan z.b xTT, TTTSt, Tokyo, ... Ein Clan Leader oder Mod
Die Mod rechte geben. Weil die auch sonst Erfahrung im Bereich Moderation haben weil es ja unter den clans ein TTT System gibt mit rndm killing Bestrafung.

MFG TypischAutobann

Hey @xXZazasGirlXx,

du widersprichst dir in gewisser Weise in deinem Beitrag selber. Denn wenn das Gomme-Team TTT-Spieler (wie dich) als Moderator nehmen würden, hätten diese wiederum nicht so viel Erfahrung in anderen Modi - was dann zum Selben Problem führen würde.

Generell ist es leider nicht möglich, dass sich alle Moderatoren vollständig in allen Modi auskennen. Jedoch herrschen bei allen gewisse Grundkenntnisse.

Außerdem passieren gerade in TTT oft Dinge, die man als Spieler nicht einsehen kann. Diese werden erst im Replay deutlich (und ja, auch du als professioneller TTT E-Sportler kannst diese Dinge mal in einer Runde übersehen).

Des Weiteren bekommt man seit ein paar Monaten keine Benachrichtigungen mehr, sollte ein Spieler wirklich gebannt worden sein. Du kannst also nie sicher wissen, ob ein Spieler nicht vielleicht doch gebannt wurde.


Dieser Vorschlag wird vermutlich abgelehnt, da es bereits ähnliche Vorschläge gab, welche auch alle abgelehnt wurden.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach in der nächsten Bewerbungsphase versuchst dich zu bewerben, anstatt hier irgendwelche Moderatoren unbegründet zu kritisieren.


LG
Jonathan

Hey @Schlaftablettee Man könnte ne extra rolle TTTmod machen damit die nur in dem Bereich tätig sind und auch keine anderen Reports anschauen können. Wegen der Benachrichtigung wen da kommt das der report bearbeitet wurde und 10 min sieht man den Spieler wider in der Rund ist das klar das der Spieler nicht gebannt wurde. Ich finde den Beitrag von @xXZazasGirlXx nicht unbegründet ich find sogar das er gute gründe gebracht hat. Meistens reporte ich Spieler erst im replay weil ich anschauen will
ober vlt ein Grund hatte mich zu Töten oder nicht.

MFG TypischAutobann
 

Schlaftablettee

Mitglied
23 Aug. 2019
52
111
760
19
der Apotheke
Hey @TypischAutobann,

generell hat @xXZazasGirlXx den Bann-Prozess etwas verzerrt dargestellt.

Ich habe nur ein paar Gründe geliefert, die dazu führen könnten, dass ein Spieler nicht gebannt ist. Außerdem sieht man ja längst nicht alle Spieler 10min nach der Bearbeitung des Reports in einer Runde.
Auch wenn man im Replay nochmal nachschaut heißt das übrigens nicht, dass man die Situation korrekt eingeschätzt hat.

Mit dem "unbegründet" habe ich mich darauf bezogen, dass @xXZazasGirlXx darüber "urteilt", welche Moderatoren inwiefern aktiv sind und dass bestimmte Moderatoren Dinge nicht "checken" würden.


Generell mag es stimmen, dass nicht alle Randomkiller ihre gerechte Strafe bekommen. @xXZazasGirlXx hat das ganze jedoch relativ unverhältnismäßig dargestellt. Darauf richtet sich der Fokus meines vorherigen Beitrags.


LG
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Hey @TypischAutobann,

generell hat @xXZazasGirlXx es in seinem Beitrag so dargestellt,dass Randomkiller angeblich nie gebannt werden würden.

Ich habe nur ein paar Gründe geliefert, die dazu führen könnten, dass ein Spieler nicht gebannt ist. Außerdem sieht man ja längst nicht alle Spieler 10min nach der Bearbeitung des Reports in einer Runde.
Auch wenn man im Replay nochmal nachschaut heißt das übrigens nicht, dass man die Situation korrekt eingeschätzt hat.

Mit dem "unbegründet" habe ich mich darauf bezogen, dass @xXZazasGirlXx darüber "urteilt", welche Moderatoren inwiefern aktiv sind und dass bestimmte Moderatoren Dinge nicht "checken" würden.


Generell mag es stimmen, dass nicht alle Randomkiller ihre gerechte Strafe bekommen. @xXZazasGirlXx hat das ganze jedoch relativ unverhältnismäßig dargestellt. Darauf richtet sich der Fokus meines vorherigen Beitrags.


LG
Jonathan
Er hat es eindeutig nicht so dargestellt, dass Randomkiller nie gebannt werden, er hat sogar gesagt, dass es mittlerweile besser gehandhabt wird. Außerdem würd ich Mal behaupten, dass man als aktiver TTT-Spieler, der vermutlich deutlich mehr Karma und Erfahrung hat als die meisten Mods hat, die Situation nach Anschauen des Replays korrekt einschätzen kann. Außerdem ist es sehr wohl begründet. Da man als Top-10 Spieler ziemlich viel spielen muss bin ich überzeugt davon, dass Ventrax auch einen guten Überblick hat, wie aktiv die Mods in TTT sind. Wenn er einige Runden mit diesen gespielt hat, dann kann er auch bewerten, wie gut sie spielen und ob sie den Spielmodus gut verstehen. Die Idee, gerade eigenständige TTT-Mods, finde ich wirklich gut. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die jetztigen Mods zu schlecht wären, es ist einfach ein Weg um mehr Expertise in den Bann-Vorgang zu bekommen, denn es ist ein Fakt, dass erfahrene TTT-Spieler Randomkilling besser einschätzen können als Mods, welche teilweise nur sehr wenige Spiele haben.

Und du willst dann auch z.b..in CWBW jedem Clanleader ModRechte geben? Fallen mir paar Clans ein die etwas interessant wären für sowas..
Da frage ich mich wieder, warum dieser Vergleich unbedingt notwendig war... Man kann Bedwars bzw. CWBW einfach nicht mit TTT vergleichen. Randomkilling ist einfach etwas ganz eigenes und damit haben die Clan-Mods ständig zu tun. Dadurch haben sie auch schon besonders viel Erfahrung. In keinem der genannten Clans wird Randomkilling toleriert, deswegen denke ich auch, dass man ihnen einen angemessenen Umgang mit den Reports zutrauen kann. Das einzige Problem ist Neutralität/Objektivität gegenüber eigenen Clanmembern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

um Moderator/in zu werden sind einige Faktoren wichtig.
  • Regelverstöße
  • Erfahrung
  • Stärken
  • Schwächen
  • u.v.m.
Also warum sollten Personen die oft gegen Regeln verstoßen haben Moderator/in werden?
Wozu gibt es die ''jährliche'' Bewerbungsphase?

Die Randomkiller/innen erkennen auch Leute die nicht so viel mit TTT am Hut haben. Es sind viel mehr Nutzer/innen auf dem Netzwerk und es gibt natürlich auch noch andere Chases die bearbeitet werden müssen vom Team. Da sein Beitrag in der ''Weihnachtszeit'' geschrieben wurde, dann gehe ich davon aus, dass du das Problem in dieser Zeit am besten erkannt hast. Die Weihnachtszeit ist die Zeit wo die Teammitglieder/innen auch etwas anderes in ihrem privaten Leben zutun haben. Diese Arbeit als Moderator/in machen diese Personen freiwillig. Daher mal etwas gedulden und denen Zeit geben die hunderte von Reports in den Wochen bearbeiten müssen. Kannst dich wie jeder zuvor es in den Bewerbungsphasen probieren und vielleicht wirst du in der nächsten Phase ein Mod und kannst dich um diese Dinge kümmern.

MfG
Dreaming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cooodex

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Ich finde deinen Vorschlag auch gut und sehe da keinen größeren Nachteil für das Gomme-Team. Besonders, wenn es die TTT-Spieler, welche die Randomkilling-Meldungen bearbeiten, nicht bezahlen muss. Und es ist halt so, dass Randomkills so komplex sind, dass die meisten Gomme-Mods, selbst mit bestimmten Richtlinien, diese nicht richtig bewerten können.

Ich würde solche Randomkilling-Bewertungen auch gerne machen wollen, wenn ich ehrlich bin xD.

Also warum sollten Personen die oft gegen Regeln verstoßen haben Moderator/in werden?

Ist laut dir ein Mod, der in seinem ganzen Leben vielleicht eine Hand voll TTT-Runden oder etwas mehr gespielt hat, für die Bewertung von Randomkilling-Meldungen geeigneter als ein TTT-Profi?
Und wer hat gesagt, dass TTT-Profis häufig gegen die Regeln verstoßen lol? Und wenn sie es tun, dann häufig weil die Bewertungen der Mods nicht gut genug sind.

Die Randomkiller erkennen auch Leute die nicht so viel mit TTT am Hut haben

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber glaubst du wirklich, dass du in der Lage bist, gut beurteilen zu können, ob das zutrifft? Das ist nämlich meiner Meinung nach nur bei den offensichtlichen Fällen so. Wie viel Spielerfahrung hast du denn in TTT?

@Dreeaming Und du solltest auch "Randomkiller/innen" schreiben, wenn du schon so genderst.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich Find die Idee gut aber man könnte ja von Jedem bekannten TTT Clan z.b xTT, TTTSt, Tokyo, ... Ein Clan Leader oder Mod
Die Mod rechte geben. Weil die auch sonst Erfahrung im Bereich Moderation haben weil es ja unter den clans ein TTT System gibt mit rndm killing Bestrafung.
Ganz schlechte Idee. Diese Personen können sich doch auch einfach bewerben. Es gibt doch bereits einige TTT Spieler im Team. Layla, _yn, Robekh usw.
Außerdem würd ich Mal behaupten, dass man als aktiver TTT-Spieler, der vermutlich deutlich mehr Karma und Erfahrung hat als die meisten Mods hat, die Situation nach Anschauen des Replays korrekt einschätzen kann.
Jedoch kennst du die Interne Handhabung von so etwas nicht. Nur weil du als Spieler anhand der dir gegebenen Informationen (öffentliche Definition von Randomkilling) etwas als "verboten" abstempelst, heißt dies lang noch nicht, dass es auch laut der internen definition von Randomkilling bestrafbar ist.
Ist laut dir ein Mod, der in seinem ganzen Leben vielleicht eine Hand voll TTT-Runden oder etwas mehr gespielt hat, für die Bewertung von Randomkilling-Meldungen geeigneter als ein TTT-Profi?
Wie bereits im obrigen Text erwähnt: Hier ist das Problem die definition, welche wir von Randomkilling haben. Für uns ist etwas ein randomkill, obwohl davor vielleicht etwas passiert ist, was laut den internen Regeln diesen Kill rechtfertigt.
Jetzt könnte man vielleicht sagen: Aber warum macht man die Regeln dann nicht einfach öffentlich?
Weil sie ganz einfach umgangen werden könnten. Wenn man genau weiß, was erlaubt ist und was nicht, findet man immer einen Weg, sich in einer Grauzone aufzuhalten und daraus einen teilweise enormen Vorteil zu schöpfen.
So ist es auch bei der Regel zum extremen hinauszögern der Runde. Würde man hier extakte Angaben machen (höher als Höhe 200 und mehr als 10 Minuten = Bannbar) würden sich Spieler auf die Höhe 190 Bauen und dort nur 9 Minuten bleiben. Sie dürften dann laut dem internen Regelwerk nicht gebannt werden und würden somit ungestraft mit etwas davonkommen, welches mit dem Wissen von uns Usern sicherlich als Regelverstoß gewertet worden wäre.

Es ist gut und auch nötig, dass es diese interne Definition von Randomkilling gibt. Würde man jetzt Spielern direkt aus der TTT Szene ohne davorigen Durchlauf eines Bewerbungsverfahrens einfach so Rechte auf diese Definition und auch die Bannbefehle geben, würde das sicherlich kein gutes Ende nehmen. Ich habe früher etwas aktiver TTT gespielt als noch heute und muss dem Threadersteller teilweise Recht geben. Randomkilling Reports werden besser denn je gehandhabt. Deswegen wäre genau das für mich ein Punkt, an dem man aktuell nichts verändern sollte. Ich habe in den letzten Monaten relativ wenig von offensichtlichen Fehlbanns in TTT gehört, was auf jeden Fall eine Verbesserung zum Zeitraum davor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dqniiel

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey @Feuerzorn

ich denke, dass jeder der/die im Team ist und den Rang besitzt in der Lage ist einen reporteten Spieler beurteilen zu können. Im Replay siehst man die verschiedenen Rollen der Spieler/innen und warum sonst gibt es Regeln für dem Modus TTT? Habe nie gesagt, dass ''TTT-Profis'' häufig gegen Regeln verstoßen. Ich vermute mal, dass du meinen Beitrag dazu nicht richtig verstanden hast.

Würdest du persönlich Leute einstellen die sehr oft gegen Regeln verstoßen haben? - Nein, also ich auch nicht.

Darüber ob ich in der Lage sei sowas beurteilen zu können ist nebensächlich. Genauso wie deine letzte Frage an mich.

Daher einfach in der nächsten Bewerbungsphase bewerben und seine Chance im Team vielleicht erhalten.

MfG


@Dreeaming Und du solltest auch "Randomkiller/innen" schreiben, wenn du schon so genderst.

Aus deinen Antworten erschließe ich einfach, dass du meine Beiträge nicht sehr leiden kannst. Ist ein öffentliches Forum und ich schreibe meine persönliche Meinung gerne dazu.
 

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Ganz schlechte Idee. Diese Personen können sich doch auch einfach bewerben. Es gibt doch bereits einige TTT Spieler im Team. Layla, _yn, Robekh usw.

Jedoch kennst du die Interne Handhabung von so etwas nicht. Nur weil du als Spieler anhand der dir gegebenen Informationen (öffentliche Definition von Randomkilling) etwas als "verboten" abstempelst, heißt dies lang noch nicht, dass es auch laut der internen definition von Randomkilling bestrafbar ist.

Wie bereits im obrigen Text erwähnt: Hier ist das Problem die definition, welche ihr von Randomkilling habt. Für euch ist etwas ein randomkill, obwohl davor vielleicht etwas passiert ist, was laut den internen Regeln diesen Kill rechtfertigt.
Jetzt könnte man vielleicht sagen: Aber warum macht man die Regeln dann nicht einfach öffentlich?
Weil sie ganz einfach umgangen werden könnten. Wenn man genau weiß, was erlaubt ist und was nicht, findet man immer einen Weg, sich in einer Grauzone aufzuhalten und daraus einen teilweise enormen Vorteil zu schöpfen.
So ist es auch bei der Regel zum extremen hinauszögern der Runde. Würde man hier extakte Angaben machen (höher als Höhe 200 und mehr als 10 Minuten = Bannbar) würden sich Spieler auf die Höhe 190 Bauen und dort nur 9 Minuten bleiben. Sie dürften dann laut dem internen Regelwerk nicht gebannt werden und würden somit ungestraft mit etwas davonkommen, welches mit dem Wissen von uns Usern sicherlich als Regelverstoß gewertet worden wäre.

Es ist gut und auch nötig, dass es diese interne Definition von Randomkilling gibt. Würde man jetzt Spielern direkt aus der TTT Szene ohne davorigen Durchlauf eines Bewerbungsverfahrens einfach so Rechte auf diese Definition und auch die Bannbefehle geben, würde das sicherlich kein gutes Ende nehmen. Ich habe früher etwas aktiver TTT gespielt als noch heute und muss dem Threadersteller teilweise Recht geben. Randomkilling Reports werden besser denn je gehandhabt. Deswegen wäre genau das für mich ein Punkt, an dem man aktuell nichts verändern sollte. Ich habe in den letzten Monaten relativ wenig von offensichtlichen Fehlbanns in TTT gehört, was auf jeden Fall eine Verbesserung zum Zeitraum davor ist.
Danke, ich habe die Information, warum nicht alle internen Regeln öffentlich sind wirklich gebraucht. Außerdem rechtfertigen die internen Regeln definitiv nicht die Kills, die wir als Randomkilling sehen. Sie stellen diese lediglich teilweise nicht unter Strafe. Im ersten Beitrag war übrigens die Rede von offensichtlich Regelverstößen, ich denke nicht, dass diese von der internen Definition nicht bestraft werden sollten. Es ist nicht meine Absicht hier irgendwas schlechtzureden, aber nur weil es schon relativ gut ist, heißt das nicht, dass man es weiter verbessern kann. TTT-Mods, welche in der TTT-Szene aktiv sind, wären hierfür wirklich hilfreich, denn auch wenn sich die Band verbessern, ist es ja immernoch so, dass manche Spieler, obwohl sie einen offensichtlichen Regelverstoß begangen haben, nicht gebannt werden.

Hey @Feuerzorn

ich denke, dass jeder der/die im Team ist und den Rang besitzt in der Lage ist einen reporteten Spieler beurteilen zu können. Im Replay siehst man die verschiedenen Rollen der Spieler/innen und warum sonst gibt es Regeln für dem Modus TTT? Habe nie gesagt, dass ''TTT-Profis'' häufig gegen Regeln verstoßen. Ich vermute mal, dass du meinen Beitrag dazu nicht richtig verstanden hast.

Würdest du persönlich Leute einstellen die sehr oft gegen Regeln verstoßen haben? - Nein, also ich auch nicht.

Darüber ob ich in der Lage sei sowas beurteilen zu können ist nebensächlich. Genauso wie deine letzte Frage an mich.

Daher einfach in der nächsten Bewerbungsphase bewerben und seine Chance im Team vielleicht erhalten.

MfG




Aus deinen Antworten erschließe ich einfach, dass du meine Beiträge nicht sehr leiden kannst. Ist ein öffentliches Forum und ich schreibe meine persönliche Meinung gerne dazu.
Ich denke nicht, dass es nebensächlich ist, ob du in der Lage bist zu bewerten, ob auch Personen, die wenig mit TTT am Hut haben Randomkills erkennen. Auch deine Spielerfahrung ist nicht nebensächlich. Ich entnehme deinen TTT-Stats im Forum, dass du kaum Erfahrung in TTT hast. Wie kannst du dann bitte sagen, dass es nicht schwer ist Randomkills zu bewerten? Du denkst viel zu einfach und denkst, dass jeder Randomkill gleich offensichtlich sein muss. All deine Aussagen haben einfach keine Grundlage.
 
  • Like
Reaktionen: Grillhaehnchen

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.003
965
der TTT alltop
discord.com
Hey @Feuerzorn
ich denke, dass jeder der/die im Team ist und den Rang besitzt in der Lage ist einen reporteten Spieler beurteilen zu können.
Abgelehnt! Weshalb gab es denn in der Vergangenheit und auch jetzt noch so viele Fehlbanns? Weil einige des Teams den Killgrund nicht checken, weil sie (nicht böse gemeint) kaum TTT spielen und einfach in dem Bereich zu schwach sind. Deshalb würde ich ja mehr TTT Spieler als Mods nehmen, die dann von mir aus auch nur für den Bereich TTT zuständig sind.

Hey @Feuerzorn
Die Randomkiller/innen erkennen auch Leute die nicht so viel mit TTT am Hut haben. Es sind viel mehr Nutzer/innen auf dem Netzwerk und es gibt natürlich auch noch andere Chases die bearbeitet werden müssen vom Team
Deshalb ja die Idee. Ich schrieb bereits:
"Wenn mehr TTT Spieler Moderatoren wären, könnte man die unerfahrenen Mods im Bereich TTT auch von diesem Bereich trennen und mehr Kräfte in den anderen Spielmodi haben. Hierbei sehe ich eine win win Situation für alle."
Dann kann sich die restliche Moderation auf andere Bereiche konzentrieren und der TTT Bereich wird weiterhin ordentlich bzw ordentlicher gehandhabt.


Hey @Feuerzorn
Da sein Beitrag in der ''Weihnachtszeit'' geschrieben wurde, dann gehe ich davon aus, dass du das Problem in dieser Zeit am besten erkannt hast
Woher ziehst du dir das denn jetzt? Das Problem herrscht seit langer Zeit und ich sehe das Problem nicht nur jetzt. Das Problem gab es schon immer und gibt es weiterhin. Ich schreibe dies zur Weihnachtszeit, da es mir gerade einfach in den Sinn kommt und ich mich langweile. An dieser Aussage erkennt man, dass du anscheinend keine Ahnung hast, wie sehr dieses Problem nervt und in welchem Maß es vorhanden ist.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Würde sowas nicht in die Welt setzen, wenn ich keine Ahnung hätte. Gebe in einem öffentlichen Forum meine Meinung dazu. Aus meinen Stats kann man sehen, dass TTT nicht besonders mein Modus ist, aber Ahnung vom Randomkilling habe ich vermutlich. Wozu sonst gibt es Regeln für den Modus TTT.
 

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Würde sowas nicht in die Welt setzen, wenn ich keine Ahnung hätte. Gebe in einem öffentlichen Forum meine Meinung dazu. Aus meinen Stats kann man sehen, dass TTT nicht besonders mein Modus ist, aber Ahnung vom Randomkilling habe ich vermutlich. Wozu sonst gibt es Regeln für den Modus TTT.
Weil die Regeln ja so eindeutig sind wirst du also bei jeder Situation erkennen, was ein Randomkill ist? Nur durch die Definition, wann genau du einen Killgrund hast? Tut mir leid, aber nur wenn man paar Beiträge liest, hat man nicht gleich Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Grillhaehnchen

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Abgelehnt! Weshalb gab es denn in der Vergangenheit und auch jetzt noch so viele Fehlbanns? Weil einige des Teams den Killgrund nicht checken, weil sie (nicht böse gemeint) kaum TTT spielen und einfach in dem Bereich zu schwach sind. Deshalb würde ich ja mehr TTT Spieler als Mods nehmen, die dann von mir aus auch nur für den Bereich TTT zuständig sind.

Akzeptiere deine Meinung.

Deshalb ja die Idee. Ich schrieb bereits:
"Wenn mehr TTT Spieler Moderatoren wären, könnte man die unerfahrenen Mods im Bereich TTT auch von diesem Bereich trennen und mehr Kräfte in den anderen Spielmodi haben. Hierbei sehe ich eine win win Situation für alle."
Dann kann sich die restliche Moderation auf andere Bereiche konzentrieren und der TTT Bereich wird weiterhin ordentlich bzw ordentlicher gehandhabt.

Okay, akzeptiere deine Meinung auch hier.

Woher ziehst du dir das denn jetzt? Das Problem herrscht seit langer Zeit und ich sehe das Problem nicht nur jetzt. Das Problem gab es schon immer und gibt es weiterhin. Ich schreibe dies zur Weihnachtszeit, da es mir gerade einfach in den Sinn kommt und ich mich langweile. An dieser Aussage erkennt man, dass du anscheinend keine Ahnung hast, wie sehr dieses Problem nervt und in welchem Maß es vorhanden ist.

Wie ich hier geschrieben haben, bin ich nur davon ausgegangen, weil mir weiteres auch erst jetzt etwas deutlicher wurde, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Habe auch schon oft random Leute killen sehen, aber du hast wahrscheinlich Recht, dass die ''Profis'' erfahrender sind und die Leute die gut platziert sind mehr Erfahrung haben. ^^

MfG

Weil die Regeln ja so eindeutig sind wirst du also bei jeder Situation erkennen, was ein Randomkill ist? Nur durch die Definition, wann genau du einen Killgrund hast? Tut mir leid, aber nur wenn man paar Beiträge liest, hat man nicht gleich Ahnung.
Bewirb dich in der nächsten Bewerbungsphase, wünsche dir Viel Erfolg.
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Darüber ob ich in der Lage sei sowas beurteilen zu können ist nebensächlich. Genauso wie deine letzte Frage an mich.

Nein. Das ist nicht nebensächlich. Wenn du nicht qualifiziert dafür bist, dann solltest du dazu eher nichts hier schreiben. So wie ein Supermarktkassierer, der kaum etwas von Fußball weiß, eher nicht öffentlich sagen sollte, dass er glaubt, dass eigentlich jeder im Fußball gelbe und rote Karten gut vergeben kann.

Würdest du persönlich Leute einstellen die sehr oft gegen Regeln verstoßen haben? - Nein, also ich auch nicht.

Wenn sie meiner Meinung nach eher unfair bestraft wurden, dann schon.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Nein. Das ist nicht nebensächlich. Wenn du nicht qualifiziert dafür bist, dann solltest du dazu eher nichts hier schreiben. So wie ein Supermarktkassierer, der kaum etwas von Fußball weiß, eher nicht öffentlich sagen sollte, dass er glaubt, dass eigentlich jeder im Fußball gelbe und rote Karten gut vergeben kann.

Wenn meine Meinung dir nicht passt, dann ist es eben so. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert.

Wenn sie meiner Meinung nach eher unfair bestraft wurden, dann schon.

Bin jetzt davon ausgegangen, dass diese nicht unschuldig sind. Hätte ich zum Verständnis dahinter schreiben sollen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop