Hallu!
Gestern wurden nach langer Zeit endlich mal die Shop Kosten in 24er Runden überarbeitet und ich wurde regelrecht enttäuscht von der Anpassung. Gefühlt sind die Preise immer noch vollkommen willkürlich gewählt. Im Folgenden werde ich also die Preise für sämtliche 24er Items anpassen und begründen, warum genau dieser Preis sinnvoll ist. Sollten die Preise auf irgendwelchen weiteren Faktoren basieren, die ich bisher nicht kenne oder die ich übersehen habe gerne Bescheid geben und ich nehme meine Aussagen zurück c:
Allgemeine Faktoren zur Bestimmung von Preisen:
Für meine Überlegungen nehme ich jetzt einfach mal an, dass die Preise für 12er Runden perfekt sind und ich beachte somit auch nur noch die Unterschiede, die zwischen 12 und 24 Spielern sind.
Eine Liste aller Items und neuer Kosten:
Siehe auch hier

(Edit: Beim C4 ist mir ein Fehler unterlaufen. Richtige Punktzahl ist 5)
Orange: gleich teuer | Gelb: günstiger | Rot: teurer
Die Zahlen unter Reuse, AoE, Täuschung und Konter geben den mMn sinnvollen Mehrwert in dem jeweiligen Bereich an.
Gerne Feedback dazu!
itsnono
Gestern wurden nach langer Zeit endlich mal die Shop Kosten in 24er Runden überarbeitet und ich wurde regelrecht enttäuscht von der Anpassung. Gefühlt sind die Preise immer noch vollkommen willkürlich gewählt. Im Folgenden werde ich also die Preise für sämtliche 24er Items anpassen und begründen, warum genau dieser Preis sinnvoll ist. Sollten die Preise auf irgendwelchen weiteren Faktoren basieren, die ich bisher nicht kenne oder die ich übersehen habe gerne Bescheid geben und ich nehme meine Aussagen zurück c:
Allgemeine Faktoren zur Bestimmung von Preisen:
Für meine Überlegungen nehme ich jetzt einfach mal an, dass die Preise für 12er Runden perfekt sind und ich beachte somit auch nur noch die Unterschiede, die zwischen 12 und 24 Spielern sind.
- Reusable und single use Items: Items die man häufiger verwenden kann werden bei mehr Spielern natürlich besser. Items, die man aber nur einmal (bzw die Anzahl an Verwendungen bleibt bei steigender Spieleranzahl gleich) nutzen kann erhalten keinen Vorteil durch mehr Spieler.
- AoE und single target damage: Items die mehreren Spielern Schaden machen erhalten einen Vorteil durch mehr Spieler. Items, die nur einen Spieler als Ziel haben erhalten dadurch keinen Vorteil.
- Täuschung: Items die das Potenzial haben andere Spieler in die Irre zu führen oder vor diesen zu flüchten können einen Vorteil haben.
- Konter: Sollten Items andere Items kontern, die teurer geworden sind durch 1. 2. oder 3., sollten diese natürlich auch im Preis steigen. Ist übrigens nirgendswo mMn der Fall.
Eine Liste aller Items und neuer Kosten:
Siehe auch hier

(Edit: Beim C4 ist mir ein Fehler unterlaufen. Richtige Punktzahl ist 5)
Orange: gleich teuer | Gelb: günstiger | Rot: teurer
Die Zahlen unter Reuse, AoE, Täuschung und Konter geben den mMn sinnvollen Mehrwert in dem jeweiligen Bereich an.
Gerne Feedback dazu!
itsnono
Zuletzt bearbeitet: