Classic BedWars Die neuen Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heho!

Wenn du mit "Beschaffenheit" die Schönheit der Map meinst...erklär mir bitte warum diese gutes Gameplay versprechen soll? Außerdem hat das wirklich nichts mehr mit meinem Beitrag zu tun...

Du hast geschrieben das dass Gameplay wichtig sei. Das ist auch keine Frage, es ist wichtig!

Mit der Beschaffenheit meine ich natürlich nicht die Schönheit, sonst hätte ich Schönheit geschrieben.
Mit der Beschaffenheit der Map meine ich wie die Map gestalltet ist (schön oder hässlich spielt keine Rolle), hat sie z.B. Krater - dann ist der Low Ground vorhanden, hat die Map z.B. Bäume - dann kann man daran 'hängen' bleiben wenn man zurückgestoßen wird.
Sprich die Beschaffenheit ist eine Grundvorrausetzung für das GAMEPLAY.

Warum sollte das nichts mehr mit dem Beitrag zu tun haben? Es geht hier ja darum wie man die aktuellen Maps (insbesondere 2x4) sieht. Ob sie schön sein müssen oder funktional und wenig Details.

Mehr Details (Bäume, Krater, Blumen, Teppich etc.) mehr Möglichkeiten sie zu spielen.

Nein z.B die Map Outpost
Hier ist ein Turm ein nerviges Objekt...
Ich hab einmal Fun-Cw auf Outpost gespielt... nie wieder!!
Wenn man da oben einen Spammer hinstellt, können die Rusher nicht über den OP MLG machen...
Seht es einfach ein...
Die Maps sollen halt auch schlicht...
Und bitte wenn ihr keine Ahnung von Cw Taktiken habt....
Dann braucht ihr nicht zu diskutieren ob die Maps schön sein sollen oder nicht...

Zum Thema campen:
Das geht überall - nur manchmal ist es schlauer zu rushen.
Aber wer schreibt auf Detailreichen Maps kann man besser mit dem Bogen campen. Bitte was?
Wer es dann so nötig hat kann sich da auch einen Turm hinbauen. Es hindert einen keinen daran.
Die Map bestimmt allerdings auch nicht komplett wie sie gespielt werden soll, sie gibt nur Möglichkeiten.

Alles klar... Du beurteilst mich nach meinem Mapgeschmack und daran ob ich Clanwars in Bedwars spiele. Meiner Meinung nach beurteilst du Leute nach komischen Kriterien...
Wonach soll man denn sonst beurteilen..Die Alternative wären halt Stats, wobei du da auch eine KD hast, die unter 1 liegt. Wahrscheinlich schaust du Bw auch noch bei den großen Youtubern und denkst, dass sie gut wären.

Wonach soll man denn sonst beurteilen..Die Alternative wären halt Stats, wobei du da auch eine KD hast, die unter 1 liegt. Wahrscheinlich schaust du Bw auch noch bei den großen Youtubern und denkst, dass sie gut wären.

Das Problem ist das ich erst seit fast nem Jahr Minecraft spiele und mir meine Stats am Anfang versaut dermaßen versaut hab, in eigentlich jedem Spielmodus den ich von Anfang an gespielt habe. Und es liegt auch daran, dass ich nur mit nem Laptop zocken kann und in SG, QSG, ... so durchschnittlich 20 FPS hab(wenns gut läuft 40) und man damit kann man nicht so gut aimen und verliert viele Kämpfe. Deswegen spiele ich viel 1vs1, weils da nicht so laggt. Und nein ich denke nicht, dass die großen YouTuber gut sind. Und für mich sind Leute wie Sasukey, Stimpy, DerWongs, Calavero, Schmockyyy, BastiGHG und Henges gutc:

Bin auch der Meinung, dass die neue Maps eher langweilig sind. Da kann man auch einfach die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Rush als Map geladen wird.

Die größte Sünde die bei den Neuen Maps begangen wird ist eindeutig die völlig deplatzierten Erze-Spawner. Es gibt nichts nervigeres als Erze-Spawner im Wasser! Ich verstehe nicht warum das überhaupt jemand auch nur in Betracht zieht. So ein Abfuck. Und dann auch noch alle Erze in einer einzigen Wasserquelle! So unnötig. Gefühlt sind 90% der Bedwarsspieler Egoisten, die lieber mit 1 Eisen im Inventar sterben als eine Kiste zu bauen. Wenn nun diese ... ... ... geistig beanspruchten Menschen den Goldspawner campen um dann nackig mit Bogen in die Mitte zu laufen, ist mir das echt egal, solange ich mein fucking Bronze bekomme. Aber nein! Die neuen Maps haben ja alle eine Spawner für alle Erze! Das heißt diese Leute laufen nicht nur mit einen Bogen in die Mitte, sondern auch noch mit 3 Stacks Bronze.

-> neue Maps sind für den Casual Gamer, der nicht in einem 4er Cw Team spielt unspielbar.

Also wenn man keine CW's spielt bin ich ein "Randy", obwohl ich meist mit 2 anderen Leuten zocke? Also das muss du mir mal ganz genau erklären warum das so ist, dass verstehe ich nicht ganz.

Zum Thema zurück:

Wäre es nicht eine Idee wie bereits erwähnt, die CW Maps von den normalen Lobby Maps zu trennen bzw. ein paar der 2x4 Maps durch andere zu ersetzen (natürlich nur bei den normalen Lobby Servern)?

Evtl. könnte sich da ja mal ein Supporter oder so was finden lassen der die Meinung des Servers vertritt, ich meine das ist ja nur eine Idee und meine Meinung zu diesem Thema. Sollte ja eine diskussion werden.

Hallo,

erstmal ich will nicht Posthunting machen.

ich glaube die Maps sollten eigentlich garnichts Spielbar sein sondern nur für Esl zum aussuchen da.

Aber da ich ein leidenschaftlicher BW spieler bin freut es mich :p

MfG~leNacht

Bin auch der Meinung, dass die neue Maps eher langweilig sind. Da kann man auch einfach die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Rush als Map geladen wird.

Die größte Sünde die bei den Neuen Maps begangen wird ist eindeutig die völlig deplatzierten Erze-Spawner. Es gibt nichts nervigeres als Erze-Spawner im Wasser! Ich verstehe nicht warum das überhaupt jemand auch nur in Betracht zieht. So ein Abfuck. Und dann auch noch alle Erze in einer einzigen Wasserquelle! So unnötig. Gefühlt sind 90% der Bedwarsspieler Egoisten, die lieber mit 1 Eisen im Inventar sterben als eine Kiste zu bauen. Wenn nun diese ... ... ... geistig beanspruchten Menschen den Goldspawner campen um dann nackig mit Bogen in die Mitte zu laufen, ist mir das echt egal, solange ich mein fucking Bronze bekomme. Aber nein! Die neuen Maps haben ja alle eine Spawner für alle Erze! Das heißt diese Leute laufen nicht nur mit einen Bogen in die Mitte, sondern auch noch mit 3 Stacks Bronze.

-> neue Maps sind für den Casual Gamer, der nicht in einem 4er Cw Team spielt unspielbar.

Um auf deine Schlussfolgerung einzugehen.
Diese Maps wurden doch sogar extra für die Clanspieler veröffentlicht, damit diese mehr Abwechslung haben.

Deine Ausdrucksweise ist etwas rabiat aber inhaltlich sprichst du mir aus dem Herzen. Und es betrifft nicht nur die neuen Maps, gefühlt die Hälfte aller Maps hat gemeinsame Ressourcenspawns mit Wasser. Es gibt einige Maps wo ausschließlich Bronze im Wasser ist (Floating Island, Fantasy, Steampunk, Oldworld, Rustic) da stört es auch nicht aber die Maps wo alle drei Ressourcen in einer Quelle spawnen sind unspielbar wenn du Leute im Team hast die alles einsammeln (bzw. 4 Gold wollen aber nebenher noch 3 Stacks Bronze und 10 Eisen horten) und damit dann nichts gescheites machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop