Classic BedWars Die neuen Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Gomme-Spieler,
ich wollte heute einmal über ein Thema diskutieren. Es geht um die neuen Maps(hauptsächlich die 2x4 Maps). Ich habe absolut nichts gegen die Pixelbiester, die die neuen Maps alle gebaut haben, ich finde sogar, dass sie richtig gut bauen können(siehe auf ihrem YouTube-Kanal oder die SG-Map Tropical Orient, ist ne nice Map), jedoch sind die ganzen 2x4(Helipad, ...) Maps so unspektakulär, und wie ich finde langweilig zu zocken, wenn man sie im Vergleich zu alten Maps wie Dreams, Royal, und noch vielen anderen sieht. Diese Maps sahen so mega aus und spielten sich auch viel besser als die neuen Maps(meine Meinung!). Außerdem sind viel zu viele 2x4 Maps im Mappool und alte(für mich bessere Maps) kaum oder gar nicht mehr. Jetzt meine Frage an euch: Wie findet ihr die neuen Maps? Denkt ihr genauso wie ich und wenn ja welche alten Maps fehlen euch? Habt ihr seitdem die neuen Maps rausgebracht wurden weniger BW als früher gespielt und wenn ja liegt das an den neuen Maps?

Sry aber du hast keine Ahnung von Bedwars...
Die Maps sind zwar sehr schlicht, aber sie sind nur aufs Gameplay ausgelegt.
Denn die Maps sind für Clanwars ausgelegt.
Und da ist jedes kleinste Detail unnötig und störend.
Siehe Desert und Rush...
Perfekte Clanwar-Maps da sie Perfekt balanced sind
Jedes weitere Detail macht die Map umso unbalancter

Siehe Desert und Rush...
Man kann trotzdem kreativer Maps bauen. Bzw schöner (meine Meinung). Auch für Cws kann man Maps bauen, die an Rush und Desert ran kommen und gut aussehen.

Man kann trotzdem kreativer Maps bauen. Bzw schöner (meine Meinung). Auch für Cws kann man Maps bauen, die an Rush und Desert ran kommen und gut aussehen.
Nein z.B die Map Outpost
Hier ist ein Turm ein nerviges Objekt...
Ich hab einmal Fun-Cw auf Outpost gespielt... nie wieder!!
Wenn man da oben einen Spammer hinstellt, können die Rusher nicht über den OP MLG machen...
Seht es einfach ein...
Die Maps sollen halt auch schlicht...
Und bitte wenn ihr keine Ahnung von Cw Taktiken habt....
Dann braucht ihr nicht zu diskutieren ob die Maps schön sein sollen oder nicht...

Das mit dem Unbalanced ist kompletter Bullshit, fast alle "schönen" Maps sind exakt symmetrisch aufgebaut. Zum Beispiel Royal gibt es sehr viele Details aber jede Base und die Mitte ist von jeder Seite komplett gleich. Da hat kein Team irgendeinen Vor- oder Nachteil. Es gibt ein paar Maps wo es in der Mitte Unterschiede gibt aber die muss man ja nicht spielen wenn man das nicht will.

Warum CW-Maps schlicht sein müssen verstehe ich nicht, sind CW-Spieler durch die ganzen Details geistig überfordert?

Und einige der neuen Maps sind wirklich ein kompletter Witz, z.B. Stronghold ist fast dasselbe wie Rush.

Auch sehr ironisch ist, dass wenn User Maps einsenden heißt es oft "zu wenig Details" aber wenn die berühmten PixelBiester 10mal hässlichere Maps bauen stört das niemand.

Maps wie Heli-Port bekommt ein 10-jähriger hin der mal ne Stunde Minecraft gespielt hat (ironische Übertreibung).

Das mit dem Unbalanced ist kompletter Bullshit, fast alle "schönen" Maps sind exakt symmetrisch aufgebaut. Zum Beispiel Royal gibt es sehr viele Details aber jede Base und die Mitte ist von jeder Seite komplett gleich. Da hat kein Team irgendeinen Vor- oder Nachteil. Es gibt ein paar Maps wo es in der Mitte Unterschiede gibt aber die muss man ja nicht spielen wenn man das nicht will.

Warum CW-Maps schlicht sein müssen verstehe ich nicht, sind CW-Spieler durch die ganzen Details geistig überfordert?

Und einige der neuen Maps sind wirklich ein kompletter Witz, z.B. Stronghold ist fast dasselbe wie Rush.

Auch sehr ironisch ist, dass wenn User Maps einsenden heißt es oft "zu wenig Details" aber wenn die berühmten PixelBiester 10mal hässlichere Maps bauen stört das niemand.

Maps wie Heli-Port bekommt ein 10-jähriger hin der mal ne Stunde Minecraft gespielt hat (ironische Übertreibung).
Heli-Pat*...
Ich könnte mit euch jetzt stundenlang diskutieren, warum darum weshalb und sowieso...
Aber solange ihr keine Ahnung von Clanwars habt und auch nicht wist, wie sie ablaufen, dann macht diese Situation keinen Sinn...
Weil du musst erstmal das Prinzip verstehen...

Nein z.B die Map Outpost
Hier ist ein Turm ein nerviges Objekt...
Ich hab einmal Fun-Cw auf Outpost gespielt... nie wieder!!
Wenn man da oben einen Spammer hinstellt, können die Rusher nicht über den OP MLG machen...
Seht es einfach ein...
Die Maps sollen halt auch schlicht...
Und bitte wenn ihr keine Ahnung von Cw Taktiken habt....
Dann braucht ihr nicht zu diskutieren ob die Maps schön sein sollen oder nicht...
Heli-Pat*...
Ich könnte mit euch jetzt stundenlang diskutieren, warum darum weshalb und sowieso...
Aber solange ihr keine Ahnung von Clanwars habt und auch nicht wist, wie sie ablaufen, dann macht diese Situation keinen Sinn...
Wir können ja mal nen (Fun)Cw machen xDDD Lesen ist auch nicht deine Stärke oder? Ich habe geschrieben, dass man schöne UND für Cws geeignete Maps bauen kann. Und auch auf Outpost kann man taktisch vorgehen, um nicht gespammt zu werden, aber die Map ist für Cws generell etwas ungeeignet.
Glaub mir, ich habe schon eetwas Erfahrung und "verstehe das Prinzip".

Falsch. Egal wie ein CW läuft gilt:

a) es gibt wenn eine Map symmetrisch aufgebaut ist keinen Vorteil für irgendjemanden, in diesem Zusammenhang Begriffe wie "unbalanced" zu benutzen ist schlichtweg Schwachsinn .

b) die Map muss deswegen nicht hässlich sein, man kann auch schlicht und trotzdem schön bauen.

a) es gibt wenn eine Map symmetrisch aufgebaut ist keinen Vorteil für irgendjemanden, in diesem Zusammenhang Begriffe wie "unbalanced" zu benutzen ist schlichtweg Schwachsinn .
Wenn überall Teppiche, Zäune etc stehen nervt es dezent und wenn die Map riesig ist und zu viele Campstellen bzw taktisch zu starke Punkte hat ist es auch unpassend...ein bisschen Ahnung schadet schon nicht;)
b) die Map muss deswegen nicht hässlich sein, man kann auch schlicht und trotzdem schön bauen.
Meine Worte mit der Betonung auf schlicht.

Siehe Desert und Rush...
Ich bin kein Clanwar-Spieler, und ich denke sogar, dass die Hälfte aller Bedwars Spieler oder mehr keine CWs spielen, sondern sie einfach nur allein oder mit Freunden spielen wollen (so einer bin ich auch, ich habe aus meiner Sicht geschrieben!)und für diese Art von Spieler sind solche Maps einfach total uninteressant und langweilig (ich kenne keinen meiner Freunde der diese Maps mag!). Und da nun sehr viele Maps 2x4 sind, macht BW halt nicht mehr so viel Spaß, wie mit den früheren Maps mit 4 oder mehr Teams!(für diese Art von BW Spieler), weil hier einfach die Spannung, Action und Spaß fehlt. Der Kampf um die Mitte und die Rush-Versuche sind einfach mit 2 Teams(weil man sich ja nur auf das gegnerische Team fokussieren muss und keine anderen Teams hat) nicht mehr wirklich möglich und machen auch keinen Spaß, da es mit 4 oder mehr Teams einfach chaotischer, lustiger und unvorhersehbarer ist! Da die ganze 2x4er Maps wirklich nur auf Strategie ausgelegt sind (Eben für die CW Spieler, bei denen es nur ums gewinnen geht und daher auch nichts unvorhersehbares passieren darf(weil es ja sonst kein "SKILL", sondern nur "Glück" ist)). Außerdem fehlen auf diesen 2x4 Maps einfach die Details und sie sind absolut langweilig anzusehen, was für einen NICHT CW-Spieler einfach nur blöd ist und irgendwann einem auch einfach den Spaß verdirbt! Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass sobald von einem Team das Bett zerstört wurde, dieses Team einfach nur noch permanent mit dem Bogen spammt und sich das Match einfach nur noch so richtig schön in die Länge zieht...

• Like
Reaktionen: Baneudelkind
Ich bin kein Clanwar-Spieler, und ich denke sogar, dass die Hälfte aller Bedwars Spieler oder mehr keine CWs spielen,
Schön wärs xD Deutlich unter der Hälfte.
weil hier einfach die Spannung, Action und Spaß fehlt. Der Kampf um die Mitte und die Rush-Versuche sind einfach mit 2 Teams(weil man sich ja nur auf das gegnerische Team fokussieren muss und keine anderen Teams hat) nicht mehr wirklich möglich und machen auch keinen Spaß, da es mit 4 oder mehr Teams einfach chaotischer, lustiger und unvorhersehbarer ist! Da die ganze 2x4er Maps wirklich nur auf Strategie ausgelegt sind (Eben für die CW Spieler, bei denen es nur ums gewinnen geht und daher auch nichts unvorhersehbares passieren darf(weil es ja sonst kein "SKILL", sondern nur "Glück" ist)).
Sehe ich anders. Für mich macht normales Bedwars immer weniger Spaß, da es ausgelutscht, langweilig (4x2Maps mit einem Freund sind halt irgendwann keine große Herausforderung mehr) und so Sachen wie Target bei Bekannten etc den Spaß verderben.
Du solltest vllt mal einen Cw spielen;) Der macht Spaß und ich z.B. habe Spaß an einem freundschaftlichem Wettkampf. Zudem geschieht immer etwas unvorhersehbares, gerade weil jemand Skill hat xDD Das mit dem Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde die Mals trotzdem schön:P
Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass sobald von einem Team das Bett zerstört wurde, dieses Team einfach nur noch permanent mit dem Bogen spammt und sich das Match einfach nur noch so richtig schön in die Länge zieht...
Das ist doch spannend, wenn man weiß, dass man nicht sterben darf und man etwas riskieren muss...
chaotischer, lustiger und unvorhersehbarer
Wie gesagt: Spiel mal Cws:)
Zum Thema Spaß an Bedwars verderben: Wenn die Maps häufig geladen werden, sind sie im Cloudsystem weiter oben, also wollen auch mehr Spieler sie spielen: Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das von wenigen.

Ich bin kein Clanwar-Spieler, und ich denke sogar, dass die Hälfte aller Bedwars Spieler oder mehr keine CWs spielen, sondern sie einfach nur allein oder mit Freunden spielen wollen (so einer bin ich auch, ich habe aus meiner Sicht geschrieben!)und für diese Art von Spieler sind solche Maps einfach total uninteressant und langweilig (ich kenne keinen meiner Freunde der diese Maps mag!). Und da nun sehr viele Maps 2x4 sind, macht BW halt nicht mehr so viel Spaß, wie mit den früheren Maps mit 4 oder mehr Teams!(für diese Art von BW Spieler), weil hier einfach die Spannung, Action und Spaß fehlt. Der Kampf um die Mitte und die Rush-Versuche sind einfach mit 2 Teams(weil man sich ja nur auf das gegnerische Team fokussieren muss und keine anderen Teams hat) nicht mehr wirklich möglich und machen auch keinen Spaß, da es mit 4 oder mehr Teams einfach chaotischer, lustiger und unvorhersehbarer ist! Da die ganze 2x4er Maps wirklich nur auf Strategie ausgelegt sind (Eben für die CW Spieler, bei denen es nur ums gewinnen geht und daher auch nichts unvorhersehbares passieren darf(weil es ja sonst kein "SKILL", sondern nur "Glück" ist)). Außerdem fehlen auf diesen 2x4 Maps einfach die Details und sie sind absolut langweilig anzusehen, was für einen NICHT CW-Spieler einfach nur blöd ist und irgendwann einem auch einfach den Spaß verdirbt! Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass sobald von einem Team das Bett zerstört wurde, dieses Team einfach nur noch permanent mit dem Bogen spammt und sich das Match einfach nur noch so richtig schön in die Länge zieht...
Für die Meinung von Randys interessiert man sich glücklicherweise nicht :) Sonst würden wir nur solche Aids Maps wie Candy haben. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich als Randy über mangelnde Details auf 2*4 Maps beschweren kann. Das sind Cw oder statspush Maps, normal dauert eine Runde nur 1:30-2 min, in der Zeit steht ihr sowieso nur im Spawner und versucht an das Gold zu kommen, um mit einem Bogen abzuf*cken

Ich finde, wenn es eine Map gibt die sehr Detailreich ist sollte man diese als Herausforderung sehen und nicht als unnötig.
Ich meine wenn es einem gelingt ein mögliches Comeback zu starten dann gerne her damit, dann liegt es an mir, bzw. an jedem einzelnen sich schnellstmöglichst an die Map anzupassen und das beste daraus zu machen.

Wenn ich so Sachen lese wie: "Du hast doch keine Ahnung!" oder "Die Map sollte schlicht und funktional sein." dann finde ich das etwas komisch. Keiner kann von sich behaupten das er Ahnung von Bedwars hat und Skill ist auch so eine Sache... Es spielt IMMER Glück mit hinein, bei allem. Treffe ich ihn zuerst? Trifft er mit dem Bogen? Trifft er heute etwas oder ist der großteil Aimfail?
Das ist immer eine Sache von Glück, denn keiner weiß wer den ersten Schlag trifft.

Ich finde persönlich, es sollten mehr schöne Maps geben wie z.B. Dragons, Tipis oder Frozen.
Es macht mir persönlich einfach nur Spaß auf solchen Maps zu spielen, sonst könnte man ja auch einfach nur eine Plattform mit einem Bett, Villager und Spawner als Map nehmen. Es würde zwar schlicht aussehen aber irgendwie extrem hässlich.

Außerdem gibt es viel mehr Möglichkeiten bei einer aufwendigen Map (z.B. Royal) zum Gegner zu kommen wie anstatt auf "schlichten" Maps (z.B. Rush). Da gibt es immer nur ein Weg, frontal durch, keine Map bedingten Hindernisse etc. was ich finde, auch etwas mit der Taktik die man fährt zu tun hat. Man kann keinen auf Ninja machen, denn der Gegner sollte mit allem rechnen und nicht nur mit der Brücke von "vorne". Mir ist klar das immer eine Brücke von Base A nach Base B entsteht aber dabei sollte man variieren können. Dabei entstehen auch richtig nette Taktiken wie ich natürlich schon selbst erfahren habe.

Hacker:

Es ist nunmal ein Problem und wird es immer sein, egal was man macht. Diese "Menschen?" kann man das so sagen, sind auf einer gerade kaum bzw. nicht zu besiegen, insbesondere Leute mit Killaura. Auf kleinem Raum oder durch Blöcke die einfach den Rückstoß auffangen kann man selbst in der Range bleiben und kann ihn auch treffen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Zum Thema Maps der User:

Ich habe selbst schon eine Map erbaut (Lab 8x1) aber bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten was das GommeHD.net Team damit macht bzw. ob Sie sie schon gesehen haben. Das finde ich etwas schade und ich bin anscheinend nicht der einzige der in Ungewissheit bleibt.

Fazit:

Ich finde Details super und machen es zu einer Herrausforderung. Ich würde es begrüßen wenn ein paar der alten Maps zurück kommen würden, besonders Royal.
Eine Idee wäre natürlcih die CW Maps von den "normalen" Maps zu trennen.

Naja, das war nur meine Meinung!
Haut rein, bis zum nächsten mal! :D

Ich finde generell eine Diskussion über die Schönheit von Maps in Bedwars sinnlos. Sie sind immer häßlich.

Minecraft besteht aus Blöcken. Hässlich. (hat aber Charm :3) Inseln schweben im Void. Hässlich. Typischer PvP mixpack mit 3 verschiedenen Auflösungen und natürlich die Hitboxen an. Hässlich.
Keiner spielt Bedwars um Schönheit zu sehen. Wenn, dann gibt es Buildserver. Es geht um das
GAMEPLAY.

Das bei den meisten der neuen 2x4er Maps einfach genau das selbe wie auf Rush ist. Dafür braucht man keine 'neue' Map. Was wir brauchen ist Abwechslung. Aber ich schweife ab...

"Minecraft ist hässlich... Wer schönes sehen will geht auf ein Buildserver!"
Ich habe gedacht es ist hässlich!? Wo ist da bitte die Logik?

Seit wann hängt das GAMEPLAY nicht von der beschaffenheit der Map ab?

Für die Meinung von Randys interessiert man sich glücklicherweise nicht :) Sonst würden wir nur solche Aids Maps wie Candy haben. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich als Randy über mangelnde Details auf 2*4 Maps beschweren kann. Das sind Cw oder statspush Maps, normal dauert eine Runde nur 1:30-2 min, in der Zeit steht ihr sowieso nur im Spawner und versucht an das Gold zu kommen, um mit einem Bogen abzuf*cken
Ich bin für dich also ein Randy!?? Nur weil ich 2x4 Maps nicht besonders mag?? PS Candy und China finde ich auch nicht so geil...

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.
Keiner spielt Bedwars um Schönheit zu sehen. Wenn, dann gibt es Buildserver.
Nochmal für alle: ich wollte hiermit klar machen, dass der Sinn einer Bedwars Map nicht darin liegen sollte, gut auszusehen, denn wer dies haben möchte (im Rahmen von Minecraft, wo ja sowieso alles...nicht besonders gutaussehend ist...) soll sich auf einem Buildserver vergnügen. Er sollte vielmehr darin liegen, ein gutes Gameplay zu bieten.

Seit wann hängt das GAMEPLAY nicht von der beschaffenheit der Map ab?
Wenn du mit "Beschaffenheit" die Schönheit der Map meinst...erklär mir bitte warum diese gutes Gameplay versprechen soll? Außerdem hat das wirklich nichts mehr mit meinem Beitrag zu tun...

• Like
Reaktionen: ImAking
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop