Ab der 1.9.3 kann man nicht mehr auf Server joinen, die auf der Blacklist stehenHeißt es das alle 1.9.3 Server nicht mehr spielbar sind die auf der Blacklist sind oder das alle Blacklist Server nicht mehr verfügbar sind?
Ab der 1.9.3 kann man nicht mehr auf Server joinen, die auf der Blacklist stehenHeißt es das alle 1.9.3 Server nicht mehr spielbar sind die auf der Blacklist sind oder das alle Blacklist Server nicht mehr verfügbar sind?
Damit ist sehr wahrscheinlich nur die Server-Version gemeint. Außer Mojang patched es in die alten Versionen nach.Bin gerade dumm sry. Ist mit 1.9.3 die Server Version gemeint oder sind auch Server betroffen die auf der 1.8 1.7 etc sind? Und was ist mit Cracked Servern
Aber geht das nicht eher vom Client aus? Wäre doch schon doof, wenn die Server selbst sagen würden, ich bin geblockt, darf nicht funktionieren. Könnte man ganz einfach umgehen. Und ich bezweifle, dass Minecraft nicht trotzdem diese Blacklist verwenden möchte.Damit ist sehr wahrscheinlich nur die Server-Version gemeint. Außer Mojang patched es in die alten Versionen nach.
Und die Cracked-Server betrifft das dann eher weniger. Die brauchen ja keine Authentifizierung vom Sessionserver. Gerade deshalb sind es ja Cracked Server.
Doch, dass geht vom Client aus. Aber ob das jz bei Cracked-Servern geht oder nicht, bleibt abzuwartenAber geht das nicht eher vom Client aus? Wäre doch schon doof, wenn die Server selbst sagen würden, ich bin geblockt, darf nicht funktionieren. Könnte man ganz einfach umgehen. Und ich bezweifle, dass Minecraft nicht trotzdem diese Blacklist verwenden möchte.
Wenn jemand eine Möglichkeit hat, diese spezielle SHA-1 Kodierung zu simulieren, könnte man das ganze lokal testen.
Ja, indirekt geht es vom Client aus. Der will ja beim Sessionserver nachfragen, ob er auf den Server drauf darf. Der Server ist geblockt, also kommt die Meldung, dass er offline ist.Aber geht das nicht eher vom Client aus? Wäre doch schon doof, wenn die Server selbst sagen würden, ich bin geblockt, darf nicht funktionieren. Könnte man ganz einfach umgehen. Und ich bezweifle, dass Minecraft nicht trotzdem diese Blacklist verwenden möchte.
Wenn jemand eine Möglichkeit hat, diese spezielle SHA-1 Kodierung zu simulieren, könnte man das ganze lokal testen.
Dann create ich mir meinen eigenen LauncherMittlerweile ist der Code-Abschnitt nicht mehr im Game. D.h. die Blacklist ist weg! Aber die Vermutung liegt nah, dass sie den Code in den Launcher rein "patchen", sodass die Blacklist für JEDE Version gilt
Wenn aber die Hashes so gespeichert werden wie z.B. H(Play.tollerServer.eu) könnte man die IP doch einfach in play1.tollerServer.eu umbennenen.
Einige Server haben schon vorgesorgt..
statt "pvp.<ip>.eu" gibt es dann "<ip>.eu" oder "mc.<ip>.eu" .. aber auf dauert wirds nervig ://
Ja, können sie. Da nur die Domain abgespeichert wird.
Naja, ich glaube die werden nicht vor Gericht gehen, da ja noch die Anwalt kosten etc.
Heißt es das alle 1.9.3 Server nicht mehr spielbar sind die auf der Blacklist sind oder das alle Blacklist Server nicht mehr verfügbar sind?
Und was ist mit Cracked Servern, sind sie auch betroffen?
Ab der 1.9.3 kann man nicht mehr auf Server joinen, die auf der Blacklist stehen
Und die Cracked-Server betrifft das dann eher weniger. Die brauchen ja keine Authentifizierung vom Sessionserver. Gerade deshalb sind es ja Cracked Server.
Aber ob das jz bei Cracked-Servern geht oder nicht, bleibt abzuwarten
Die meisten Server werden da dann sehr wahrscheinlich einfach unter der 1.9.3 bleiben ._.
Und die Server müssen ja auch einfach dann ihre IP ändern und stehen sogesehen nicht mehr drauf. Also von "server.net" auf "mc.server.net"
Mittlerweile ist der Code-Abschnitt nicht mehr im Game. D.h. die Blacklist ist weg! Aber die Vermutung liegt nah, dass sie den Code in den Launcher rein "patchen", sodass die Blacklist für JEDE Version gilt
Dann create ich mir meinen eigenen Launcher
Wenn man es ganz genau nimmt, sind das alles keine Mythen. Warum? Weil das alles geschrieben wurde, bevor es so ist, wie es jetzt ist. Heißt, zu der Zeit war es noch richtig ._.Um hier mal ein bisschen mit den Mythen aufzuräumen...
Nein, können sie nicht.
Mojang bannt nicht mehr "pvp.server.de" sondern seit 3 Tagen bannen sie "*.server.de".
Somit sperren sie die vollständige Domain inklusive Sub-Domains.
Die TLD's werden auch bald noch besser gesperrt.
Die müssten dann größtenteils die Zahlen, für die der Prozess schlecht aus geht^^ also die, die gegen die Mojang EULA verstoßen haben.
Desweiteren macht Mojang das sogar bereits teilweise, zum Beispiel bei Minecraft-Klonen die die Assets von Minecraft verwenden, diese verwerden verklagt und dann per DMCA oder über sonstige Copyright Gesetze verklagt.
Die Blacklist betrifft mittlerweile alle Minecraft Versionen von einschließlich 1.7.2 bis 1.9.3
Und somit nahezu alle derzeitigen Server.
Ja.
Gilt wie bereits erwähnt mittlerweile für 1.7.2 bis 1.9.3
Doch, auch cracked Server betrifft es. Diese sind derzeit sogar nahezu am häufigsten betroffen!
Der Client überprüft beim joinen die Server-IP, und wenn diese auf der Blacklist steht, kann man nicht joinen.
Ob der Server cracked ist oder nicht ist somit völlig egal.
Wie ein paar Zeilen darüber erwähnt, die betrifft es nun auch.
Die Blacklist ist wie gesagt mittlerweile von 1.7.2 bis 1.9.3 aktiv.
Auch wie oben erwähnt, sie sperren seit einigen Tagen die komplette Domain inklusive allen Sub-Domain Möglichkeiten.
einfach via "*.server.net"
Die Zahlen-IP ist ebenfalls gesperrt.
Eigenen Launcher?Wohl eher eine eigene Netzwerk Bibliothek!
Wie mittlerweile bekannt ist, wurde die Blacklist in die Netty.jar lib eingecodet, so dass sie wie bereits erwähnt 1.7.2 bis 1.9.3 betrifft.
EDIT: Desweiteren gibt es mittlerweile ein überarbeitetes Report-Formular über das Pay2Win Server gemeldet werden können.
Grüße,
Manic97
Wenn man es ganz genau nimmt, sind das alles keine Mythen. Warum? Weil das alles geschrieben wurde, bevor es so ist, wie es jetzt ist. Heißt, zu der Zeit war es noch richtig ._.
Wie genau ist denn der Link zum neuen Melde-Formular? Ich finde da immer noch nur den Alten.
Eigenen Launcher?Wohl eher eine eigene Netzwerk Bibliothek!
Wie mittlerweile bekannt ist, wurde die Blacklist in die Netty.jar lib eingecodet, so dass sie wie bereits erwähnt 1.7.2 bis 1.9.3 betrifft.
Also: Die Server werden geblacklisted, da sie sich nicht an die EULA gehalten haben. Z.B.: Haben diese unfaire Vorteile verkauft.Leute vllt. mal zwischen durch: Könnte mir jemand über eine Unterhaltung erklären, was es momentan mit diesen EULA-Verstößen zutun hat? An mir ist das irgendwie komplett vorbeigegangen. Ich les dann immer irgendwas darüber und denk mir so: "Was für'n Verstoß?!"
E-Mail Adresse? Will endlich dass fucking Skycalypso geblacklistet wird.Desweiteren kann man anscheinend auch per E-Mail Server melden.
Reporte ihn einfach hier https://docs.google.com/forms/d/1jUIPyvww8E5LfzrGDJ828AtuucPOf2gE87i06g7xT-U/viewform ist von Mojang.E-Mail Adresse? Will endlich dass fucking Skycalypso geblacklistet wird.