Die Minecraft Server Blacklist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZargor

Mitglied
5 Nov. 2014
1
13
240
zargor.net
Hallo, vielleicht ist es den einen oder anderen schon aufgefallen, dass Mojang ab der Version 1.9.3 Server sperrt, die gegen die Eula verstoßen.
Um zu sehen, ob euer Server in der blacklist steht, habe ich für euch ein Tool geschrieben, welches dies überprüft! blocked-servers.zargor.net

Hier ist die Liste:

https://sessionserver.mojang.com/blockedservers die Einträge sind verschlüsselt mit SHA-1 eingetragen.
Hier sind einige geknackte Einträge eingetragen git.aperture.lol/projects/MOJANG/repos/blockedservers/browse/blockedservers.txt

Jetzt die Frage, wie reporte ich einen Server?
Das ist ganz einfach!

Geht auf diese Seite(help.mojang.com/...), klickt dort auf "submit a report" und füllt das Formular aus! Das wars!

Hier nochmal auf einem Bild zu sehen:
hmil8HV.png

Schreibt es mir, ob es ein Fake ist oder nicht..(Ich weiß es selber auch nicht)
.eJwFwdENhCAMANBdGIDSAoVzmwYJmqgQ6H1d3P3e-5nvvMxmDtWxNoD9XKXP3S7tU1q1rfd2VRnnsqXfIKpSjrs-ugAZKURKOSai8HE5Ayb2jhGzy-R8TOiBWWqQwtHb8TTz_gFhTyKL.KUl5HonbFvX740hdNyy6V23U1gc.png

Jetzte frage ich euch! Was haltet IHR davon? Schreibt es hier als Antwort!!

MfG

//UPDATE

Mittlerweile ist der Code-Abschnitt nicht mehr im Game. D.h. die Blacklist ist weg! Aber die Vermutung liegt nah, dass sie den Code in den Launcher rein "patchen", sodass die Blacklist für JEDE Version gilt

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Werden da auch die Server, die noch nicht geknackt wurden angezeigt? Oder nur die, wo es schon im Klartext da steht?^^
Wenn es zweiteres ist, wird es ja erst wirklich nützlich, wenn sehr viele Server da sind^^

Sieht interessant aus. Werden da auch die Server, die noch nicht geknackt wurden angezeigt? Oder nur die, wo es schon im Klartext da steht?^^
Wenn es zweiteres ist, wird es ja erst wirklich nützlich, wenn sehr viele Server da sind^^
Anzeigen lassen kann man es sich nicht, da die Adressen verschlüsselt gespeichert sind.
Das Tool dient dazu, anzuzeigen ob dein Lieblingsserver gesperrt ist :)

Anzeigen lassen kann man es sich nicht. Da die Adressen verschlüsselt gespeichert sind.
Das Tool dient dazu, anzuzeigen ob dein Lieblingsserver gesperrt ist :)
Also das zweite?^^
Dann ist es tatsächlich erst dann richtig nützlich, wenn sehr viele Server gesperrt sind und diese entschlüsselt wurden. Aber ist immer gut, dass es jetzt schon sowas dafür gibt^^

• Like
Reaktionen: TheZargor
SHA-1 verschlüsselt nicht, das ist ein Hash-Algorithmus, also hasht es.

Sonst ist das ganz schön, ich weiß bloss noch nicht wofür ich das Verwenden soll.
Ich nehme an es funktioniert so:
1. Eingabe wird gehasht
2. Hash wird mit Liste abgeglichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RedGamerHD
Wenn aber die Hashes so gespeichert werden wie z.B. H(Play.tollerServer.eu) könnte man die IP doch einfach in play1.tollerServer.eu umbennenen.

• Like
Ist das dann eigentlich strafbar? Eigentlich ja schon, da sie gegen die Lizenzbedingungen verstoßen oder?

• Like
Ich hoffe das viele Server die ich nicht mag bald offline sind. :P

Heißt es das alle 1.9.3 Server nicht mehr spielbar sind die auf der Blacklist sind oder das alle Blacklist Server nicht mehr verfügbar sind? Und was ist mit Cracked Servern, sind sie auch betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop