Die Meinung der Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Abend.
Ich möchte hier heute nochmal Feedback geben und meine Meinung zum Thema Feedback bzw. dem Umgang damit kund tuen.
Grundsätzlich finde ich eigentlich sollte für ein Netzwerk die Meinung der Spieler mit am wichtigsten sein. Eine gute und gewissenhafte Bearbeitung des von Nutzern geschriebenen Feedbacks ist denke ich eine Voraussetzung für eine langfristige gute Kommunikation zwischen Team und Community. Der Austausch an Meinungen und Wissen, welcher dort stattfindet, ist finde ich unersetzbar. Ich habe den begründeten Verdacht, dass das hier allerdings nicht so einwandfrei läuft wie es, denke ich, laufen sollte.
Und mein Bedenken äußert sich ganz einfach dadurch, dass ich auch sehr oft Feedback schreibe und es auf dieses keine Antwort bekomme. Ich bekam sogar auf die Threads in denen ich mich darüber beschwere dass ich auf andere Threads keine Antwort bekam keine Antwort. Die Threads werden einfach nach einer Zeit verschoben, ohne Kommentar.
Hier eine kleine Auswahl an Threads auf welche das zutrifft:

Nun komme ich dazu was sich bessern sollte:
1.Es sollte auf jeden Thread eingegangen werden. Jeder User hat es verdient, dass seine Meinung im gleichen Maße gewürdigt und geachtet wird.
2.Die Threads sollen möglichst so beantwortet werden, dass die Kritikpunkte entweder zu Kentniss genommen werden oder entkräftet werden, insofern das möglich ist.

Ob das ganze jetzt so möglich ist wie ich es mir vorstelle weiß ich natürlich nicht. Aber um ehrlich zu sein sollte ein Netzwerk dieser Größe das hinbekommen und glaube auch das hier mehr als nur die nötige Kompetenz vorhanden ist um hier ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen. Die Tatsache dass es mittlerweile nur noch 2 Forum-Moderatoren gibt ist dabei vermutlich nicht gerade förderlich, da diese soweit ich weiß auch für das Unterforum "Feedback" zuständig sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich in diesem Bereich etwas bessert und in Zukunft noch mehr Wert auf die Meinung der Spieler gelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen
~Fuxi ;D

Ich bin der Meinung, dass es in letzter Zeit allgemein wenig Team Präsenz im Forum gibt (Gibt ein paar Ausnahmen).
Kann dich aber beruhigen @Steven_Fuxi, im Bereich für Ideen und Vorschläge (mMn der wichtigste Bereich hier) gibt es Threads ohne Antwort die bis zu 3 Wochen unbeantwortet sind. Also es trifft bei weitem nicht nur dich, sondern die Große Masse hier.

Hey,

das merke ich auch in letzter Zeit. Komischerweise werden Feedbacks, die nur Komplimente enthalten, ohne jegliche (konstruktive) Kritik, meistens von ein paar Teammitglieder direkt geantwortet, bzw. bedankt, was auch ziemlich selbstverständlich ist - Ja logisch, "Feedback" xD.
Aber bei Feedbacks, den es eventuell um Beschwerden oder Kritik mit Verbesserungsvorschläge geht, was den Server mit euren (unseren) konstruktive Kritiken ziemlich weiterhelfen sollte, werden von den wenigstens, gar von keinen Teammitglieder geantwortet, ohne dabei deren Meinung abzugeben. (Natürlich ist es deren Entscheidung, ob sie auf die Themen antworten wollen, oder nicht. Keine Frage!)
Ich weiß nicht, wie der Server mit den Feedbacks, bzw. mit den konstruktiven Kritiken, handelt, ob sie die Verbesserungsvorschlägen ignorieren (beispielsweise) - wie ich es ja bereits erwähnt hab - weiß ich es ja nicht, aber ich denke schon, dass der Server auf die Meinungen der Community in Betracht sieht, sonst würde der Server bis heute so nicht aussehen.

Kann dich aber beruhigen @Steven_Fuxi, [...] Also es trifft bei weitem nicht nur dich, sondern die Große Masse hier.
Was soll daran beruhigend sein? Das macht es ja eigentlich grade noch schlimmer. Es geht ja hier nicht darum, dass ehr nicht wahrgenommen wird, sondern eben um die allgemein niedrige Präsenz. Und nach dem was du geschrieben hast erhärten sich ja die "Vorwürfe" auch noch.

Ich bekam sogar auf die Threads in denen ich mich darüber beschwere dass ich auf andere Threads keine Antwort bekam keine Antwort.
Das gesamte Netzwerk arbeitet nur noch ohne Motivation. Alles ist Routine. Neue und komplett unqualifizierte Teammitglieder freuen sich, dass sie nun einen roten Rang haben. Bei einem Netzwerk, der sowieso keine Hoffnung mehr hat?

Ich denke, das Netzwerk macht noch solange weiter, bis sie kein großes + an Geld mehr erwirtschaften können.
Sollten sie das ernsthaft noch mit Spaß machen, machen sie irgendwas falsch. Die Spielerzahlen sind doch schon Beweis genug..

glaube mir, hier wird kein Teamler antworten
keiner von denen nimmt sich zeit und liest lange texte
Abwarten...
Ich bin der Meinung, dass es in letzter Zeit allgemein wenig Team Präsenz im Forum gibt (Gibt ein paar Ausnahmen).
Kann dich aber beruhigen @Steven_Fuxi, im Bereich für Ideen und Vorschläge (mMn der wichtigste Bereich hier) gibt es Threads ohne Antwort die bis zu 3 Wochen unbeantwortet sind. Also es trifft bei weitem nicht nur dich, sondern die Große Masse hier.
Es gibt halt einfach nur noch zwei Teammitglieder die ihren Bereich komplett im Forum haben, das die Präsenz da deutlich zurück geht ist klar, wenn auch nicht gut. Dass es nicht nur mir so geht ist mir durchaus bewusst. Ich habe der Einfachheit halber meine Threads als Beispiel genannt, weil ich diese kenne. Und zum Ideen und Vorschläge Forum: Solange die Threads beantwortet werden ist es ja okay, auch wenn eine schnellere Bearbeitung natürlich wünschenswert ist.
Hey,

das merke ich auch in letzter Zeit. Komischerweise werden Feedbacks, die nur Komplimente enthalten, ohne jegliche (konstruktive) Kritik, meistens von ein paar Teammitglieder direkt geantwortet, bzw. bedankt, was auch ziemlich selbstverständlich ist - Ja logisch, "Feedback" xD.
Aber bei Feedbacks, den es eventuell um Beschwerden oder Kritik mit Verbesserungsvorschläge geht, was den Server mit euren (unseren) konstruktive Kritiken ziemlich weiterhelfen sollte, werden von den wenigstens, gar von keinen Teammitglieder geantwortet, ohne dabei deren Meinung abzugeben. (Natürlich ist es deren Entscheidung, ob sie auf die Themen antworten wollen, oder nicht. Keine Frage!)
Ich weiß nicht, wie der Server mit den Feedbacks, bzw. mit den konstruktiven Kritiken, handelt, ob sie die Verbesserungsvorschlägen ignorieren (beispielsweise) - wie ich es ja bereits erwähnt hab - weiß ich es ja nicht, aber ich denke schon, dass der Server auf die Meinungen der Community in Betracht sieht, sonst würde der Server bis heute so nicht aussehen.
Naja, positives Feedback ist natürlich deutlich leichter zu beantworten und dass man sich dieses als Teammitglied gerne durchließt ist auch vollkommen in Ordnung, aber wenn der Kritik eben weniger Gehör geschenkt wir bringt das auch nicht so viel. Man muss aber sagen dass das nicht immer so ist, es gibt auch kritische Threads auf welche geantwortet wird.

Ich denke schon, dass Kritikpunkte von Teammitgliedern gelesen werden, nur sie antworten halt nicht, kann ich aber auch verstehen. Aber was ich auch komisch finde, ist, dass es in Ideen und Vorschläge so lange dauert, ich bin nicht wirklich viele Stunden im Forum on, aber schaffe es trotzdem mir in jedem Unterforum immer die neusten Threads anzugucken. Und ich hab noch ne Frage, und zwar, müssen Forum Mods auch Entbannungsanträge bearbeiten?

Naja, positives Feedback ist natürlich deutlich leichter zu beantworten und dass man sich dieses als Teammitglied gerne durchließt ist auch vollkommen in Ordnung, aber wenn der Kritik eben weniger Gehör geschenkt wir bringt das auch nicht so viel. Man muss aber sagen dass das nicht immer so ist, es gibt auch kritische Threads auf welche geantwortet wird.
Ja, in jedem Kritik sollte mindestens einen Verbesserungsvorschlag enthalten sein. Aber wenn das Team keine Verbesserungsvorschläge unsererseits (euerseits) akzeptieren könnt, egal ob sie gut oder schlecht gedacht ist, dann wird der Server nie seine Höhe erreichen..

Und zum Ideen und Vorschläge Forum: Solange die Threads beantwortet werden ist es ja okay, auch wenn eine schnellere Bearbeitung natürlich wünschenswert ist
Natürlich wäre es Wünschenswert. Ohne Ideen und Vorschläge zerfällt der Server und ohne Feedback natürlich auch. Deswegen finde ich es absurd dort keinen Support zu leisten.
Die Momentane Situation lässt mich aber auch ernsthaft dran zweifeln ob manche Leute hier wirklich rein gehören ins Team. Hab mir jetzt mal ein großteil der Mods in der FAQ Übersicht durchgeguckt. Ich finde es persönlich schwach das 18 von 36 in den letzten Tagen online waren, aber es keine öffentlichen* Antworten unter irgendeinem Thread gab. Meistens nur irgendwelche Reaktionen auf Profil Nachrichten.

Entbannungsanträge sind davon nicht betroffen. Diese Information kann ich nicht erheben und deswegen beziehe ich mich nur auf öffentliche Beiträge, die jeder User des Forums einsehen kann

• Like
Reaktionen: Zentakki
Hey,
in einem Punkt möchte ich dir schon einmal vorab Recht geben.
Kommunikation, bzw. die Kommunikation von konstruktivem! Feedback an das Serverteam ist für uns sehr sehr wichtig, und so sollte es auch sein. Jedes Feedback wird zur Kenntnis genommen, auch wenn darauf oftmals nicht geantwortet wird.

Nun komme ich dazu was sich bessern sollte:
1.Es sollte auf jeden Thread eingegangen werden. Jeder User hat es verdient, dass seine Meinung im gleichen Maße gewürdigt und geachtet wird.
2.Die Threads sollen möglichst so beantwortet werden, dass die Kritikpunkte entweder zu Kentniss genommen werden oder entkräftet werden, insofern das möglich ist.
Wäre aber auch ein bisschen komisch, wenn wir einfach nur antworten würden: "Wir haben deine Kritikpunkte zur Kenntnis genommen.", oder? xD
Und Kritikpunkte werden teilweise bereits entkräftigt, im Bereich des Möglichen als Teammitglied der Moderation.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich in diesem Bereich etwas bessert und in Zukunft noch mehr Wert auf die Meinung der Spieler gelegt wird.
Wie bereits oben gesagt, nehmen wir jegliches Feedback zur Kenntnis und legen auch einen hohen Wert auf die Meinung der Spieler.
Bestes Beispiel finde ich z.B. FlagWars oder die Abstimmungen bei BW-BETA.
Allerdings sollte man natürlich dazu auch noch berücksichtigen, dass Teammitglieder im Bereich der Moderation schlecht Feedback zu z.B. FlagWars bearbeiten/beantworten können.

Die Threads werden einfach nach einer Zeit verschoben, ohne Kommentar.
Um Ordnung im Forum zu halten, müssen Threads auch irgendwann mal archiviert werden, sonst herrscht irgendwann ein ziemliches Chaos.

glaube mir, hier wird kein Teamler antworten
keiner von denen nimmt sich zeit und liest lange texte
Falsch gedacht.

Das gesamte Netzwerk arbeitet nur noch ohne Motivation. Alles ist Routine. Neue und komplett unqualifizierte Teammitglieder freuen sich, dass sie nun einen roten Rang haben. Bei einem Netzwerk, der sowieso keine Hoffnung mehr hat?
Das stimmt so nicht.
Oder denkst du ernsthaft, dass das gesamte Team ihre Aufgaben erledigen würden, hätten sie daran keinen Spass mehr?
Für uns ist diese Teammitgliedschaft immer noch ein Hobby, welches uns Spass bereitet, sonst könnte/würde man doch auch lieber was anderes machen. Und ich glaube auch kaum, dass wir Teammitglieder wegen einem roten Namen sind.

Sollten sie das ernsthaft noch mit Spaß machen, machen sie irgendwas falsch. Die Spielerzahlen sind doch schon Beweis genug..
Und da kommen wieder die Spielerzahlen ins Spiel, das fehlte noch.
Dir ist aber schon klar, dass die Spielerzahlen auf anderen Servern sich ähnlich entwickelt haben?
Und ich glaube kaum, dass plötzlich jedes Netzwerk alle möglichen Dinge falsch macht.
Für mich sind die zwei ausschlaggebenden Faktoren bei den Spielerzahlen immer noch, erstens das grössere Angebot an verschiedenen Servern im Vergleich zu früher und zweitens, dass die deutsche MC-PvP Community sich in letzter Zeit ein wenig ausgedünnt hat. Gründe dafür lassen wir mal lieber bei Seite, aber ob da wirklich die Netzwerke schuld sind? Ich glaube eher weniger.

Hab mir jetzt mal ein großteil der Mods in der FAQ Übersicht durchgeguckt. Ich finde es persönlich schwach das 18 von 36 in den letzten Tagen online waren, aber es keine öffentlichen* Antworten unter irgendeinem Thread gab. Meistens nur irgendwelche Reaktionen auf Profil Nachrichten.
Also hast du dir Leute angeguckt, bei denen es nicht zu ihren Aufgaben gehört auf Fragen im Forum zu antworten, etc.
Dann ist es wohl auch kein Wunder, dass du dort nicht allzu viel finden wirst.

Abschliessend möchte ich eben noch einmal erwähnen, dass jegliche Threads von uns beachtet werden, auch wenn nicht immer darauf geantwortet wird.

Freundliche Grüsse
Robekh

Ich kritisiere zudem den Umgang mit Bugreports besonders zu AntiCheat Problemen, mein einer AntiCheat Bugreport schwebte ganze 6 Monate in Bearbeitung. Da kann ich die Leute nachvollziehen, die sagen ich muss doch gar keinen Bugreport erstellen, der wird sowieso nicht bearbeitet. Ich habe Ende Dezember zudem einen neuen Bugreport erstelllt, wieder zum Thema AntiCheat, auch dieses Mal ist der Bugreport einen ganzen Monat in Prüfung. @Robekh vielleicht kannst du dich zu dem Thema auch noch äußern. :)

• Like
Reaktionen: FadingCode
Ich kritisiere zudem den Umgang mit Bugreports besonders zu AntiCheat Problemen, mein einer AntiCheat Bugreport schwebte ganze 6 Monate in Bearbeitung. Da kann ich die Leute nachvollziehen, die sagen ich muss doch gar keinen Bugreport erstellen, der wird sowieso nicht bearbeitet. Ich habe Ende Dezember zudem einen neuen Bugreport erstelllt, wieder zum Thema AntiCheat, auch dieses Mal ist der Bugreport einen ganzen Monat in Prüfung. @Robekh vielleicht kannst du dich zu dem Thema auch noch äußern. :)
Was willst du denn von Robekh hören? Dass das Anticheat auf dem Server nicht spielerfreundlich ist, ist denke ich jedem klar. Evtl, könnte man AAC als Detection benutzen, aber aus Erfahrung sind ja die zuständigen Personen mehr daran interessiert, möglichst viele Hacker wegzubannen anstatt den normalen Spielern ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Bestes Beispiel ist der Protector - nur weil wenige eine Lücke gefunden haben wird Hunderten wenn nicht sogar Tausenden die Möglichkeit genommen, ohne Behinderungen durch das Anticheat zu spielen. Das ist schon seit Jahren so und folglich wird sich zeitnah sicherlich auch nichts daran ändern.

• Like
Reaktionen: Wolle8
Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.
Wäre aber auch ein bisschen komisch, wenn wir einfach nur antworten würden: "Wir haben deine Kritikpunkte zur Kenntnis genommen.", oder? xD
Und Kritikpunkte werden teilweise bereits entkräftigt, im Bereich des Möglichen als Teammitglied der Moderation.
Also dass es schon manchmal Threads gibt wo einzelne Teammitglieder sehr direkt auf Kritik eingehen ist wahr und das sehe auch ich öfters. Aber es ist dennoch nicht bei allen Threads so und ich freue mich beispielsweise auch sehr wenn jemand mit mir über meine Kritik redet. Und wenn es Kritikpunkte gibt welche berechtigt sind, dann fände ich eine Antwort welche wem sagt, dass die Kritik zu Kenntnis genommen wurde um ehrlich zu sein tausend mal besser als einfach nichts zu schreiben. Das Gefühl zu haben ignoriert zu werden, auch wenn dieses deiner Antwort nach nicht ganz berechtigt ist, besteht einfach und ist denke ich nicht sehr zielführend.
Allerdings sollte man natürlich dazu auch noch berücksichtigen, dass Teammitglieder im Bereich der Moderation schlecht Feedback zu z.B. FlagWars bearbeiten/beantworten können.
Das stimmt natürlich. Da muss man dann halt eine Lösung finden und zum Beispiel die Sachen an den verantwortlichen Content oder so weiterreichen.
Um Ordnung im Forum zu halten, müssen Threads auch irgendwann mal archiviert werden, sonst herrscht irgendwann ein ziemliches Chaos.
Sehe ich auch so und ich finde auch gut, dass das gemacht wird. Allerdings finde ich es unangebracht dass zu machen ohne sich davor die Zeit zu nehmen den Thread zu beantworten und dem User zu zeigen, dass seine Meinung geschätzt wird und das Feedback zu Kenntnis genommen wurde.
Abschliessend möchte ich eben noch einmal erwähnen, dass jegliche Threads von uns beachtet werden, auch wenn nicht immer darauf geantwortet wird.
Das ist gut und beruhigend zu hören. Allerdings werden dass hier vermutlich nur eine Hand voll Leute lesen und nicht jeder der sein Feedback schreibt und auf eine Antwort wartet. Eine individuelle Antwort unter einem Thread kann das natürlich auch nicht ersetzen.
Dann schreib einen eigenen Thread wenn du dich über etwas anderes beschweren willst, das gehört wirklich nicht hier her. Es geht hier um das Unterforum "Feedback".
aber aus Erfahrung sind ja die zuständigen Personen mehr daran interessiert, möglichst viele Hacker wegzubannen anstatt den normalen Spielern ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten.
Das diese beiden Sachen unmittelbar zusammenhängen ist denke ich auch nicht jedem Klar. Mehr Cheater bedeuten genauso weniger Spielspaß, wenn man lieber mit einem schwachen Anticheat und mehr Cheater spielt, hat man auch nicht sehr viel gewonnen.

Bestes Beispiel ist der Protector - nur weil wenige eine Lücke gefunden haben wird Hunderten wenn nicht sogar Tausenden die Möglichkeit genommen, ohne Behinderungen durch das Anticheat zu spielen.
"wenige"...so eine Lücke verbreitet sich schnell. Ich glaube kaum dass du es begrüßen würdest, wenn bald jeder Cheater einfach so ohne Probleme mit dem Anticheat zu haben herumlaufen kann wie sonst was.

Was willst du denn von Robekh hören? Dass das Anticheat auf dem Server nicht spielerfreundlich ist, ist denke ich jedem klar. Evtl, könnte man AAC als Detection benutzen, aber aus Erfahrung sind ja die zuständigen Personen mehr daran interessiert, möglichst viele Hacker wegzubannen anstatt den normalen Spielern ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Bestes Beispiel ist der Protector - nur weil wenige eine Lücke gefunden haben wird Hunderten wenn nicht sogar Tausenden die Möglichkeit genommen, ohne Behinderungen durch das Anticheat zu spielen. Das ist schon seit Jahren so und folglich wird sich zeitnah sicherlich auch nichts daran ändern.
Mir geht es nicht direkt um das AntiCheat, mir geht es um die Interesse an Bugreports zum AntiCheat.

Das stimmt so nicht.
Oder denkst du ernsthaft, dass das gesamte Team ihre Aufgaben erledigen würden, hätten sie daran keinen Spass mehr?
Für uns ist diese Teammitgliedschaft immer noch ein Hobby, welches uns Spass bereitet, sonst könnte/würde man doch auch lieber was anderes machen. Und ich glaube auch kaum, dass wir Teammitglieder wegen einem roten Namen sind.
Von dir kann ich doch garnicht reden. Du bist schon ein alter Hase hier im Netzwerk. Ich rede von den neuen Mods die _xXPvPMlGHD_ heißen .-.

Jedes Feedback wird zur Kenntnis genommen, auch wenn darauf oftmals nicht geantwortet wird.
Das Problem was ich bei der Sache sehe ist, dass es teilweise zu einem Thema garkeine Antwort gibt. Die Feedback Themen die erstellt werden kann man ja so grob zusammenfassen, da manche sich z.B. mit dem gleichen Thema befassen etc. Bei manchen Themen gibt es aber auf kein Feedback, das sich mit dem Thema auseinandersetzt, irgendeine Antwort. Und wenn es eine Antwort gibt, dann gibt die einem vielleicht das Gefühl, dass man das gesehen hat, aber nicht unbedingt, dass man das jetzt zur Kenntnis genommen hat bzw sich sonst damit befasst hat. Ich verlange ja bei weitem nicht, dass man jetzt auf jedes Feedback ne seperate Antwort gibt, aber beispielsweise beim Thema Forummoderation gab es bei den ganzen Threads keine wirkliche Antwort die einem zeigen würde, dass man sich damit auseinandersetzt. Wenn da ein Mod drunter schreibt, dann ist das schön und gut, spiegelt aber meist nur seine Meinung wieder und ist somit wenig ausschlaggebend in der Hinsicht.

• Like
Reaktionen: Zentakki und DonatoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop