Die jetzige Situation auf GommeHD.net

hallome1nelieben

Mitglied
19 Nov. 2014
29
15
583
35
Das hier ist alles meine eigene Meinung und ich möchte damit niemanden Angreifen oder gar Beleidigen.

Jedoch kann man nicht ignorieren, wie sich die Community verändert hat. Alle Spieler reagieren agresiev oder sogar beleidigend auf Tode. Dazu: ES IST NUR EIN BLOCKSPIEL. Damit kann man auch nicht viel erreichen im leben. Was wollt ihr dann mal in einem Bewerbungsgespräch sagen? Ich habe es in QSG auf Platz 1 im Leaderboard geschafft? Keine sehr gute Idee.

Dann noch ein Paar sachen zum GommeHD server an sich.
Wie bereits gesagt hat sich die Community bereits extrem verändert. Das ist aber auch vollkommen normal, jedoch ist es nicht vom Team zu verantworten (auch wenn ihr viel zu tun habt) ein so schlechtes NCP vorzuweisen.
Früher hat man fast nie Hacker getroffen, und wenn dan nur selten wirklich unbesiegbare. Mitlerweile trifft man wirklich immer öfter hacker, die so aussehen als wäre garkein NCP vorhanden. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber wieso behaltet ihr nicht einfach das alte NCP wenn es doch so gut war?

Änderungen auf dem Server
Es gibt ja mitlerweile immer wieder Änderungen auf dem Server, aber Warum kümmert ihr euch nicht zuerst um Den Spielspaß und die Wichtigen Dinge? Es werden neue Spielmodi releast (Molecraft/QuickBedwars) die Nametags werden geändert (diese änderung finde ich btw nicht so nice) und das Spieler Verstecken System wird geändert.
Ihr seht es doch selber. Mittags um 15:00 Uhr spielen noch 11.000 Spieler auf dem Server... Früher war der Server von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr immer komplett voll. Aber warum unternehmt ihr nichts dagegen? Wollt ihr dass der Server immer unbeliebter wird? Früher war er bei mit unangefochten auf Platz 1, mitlerweile ist er nur noch auf Platz 5 oder so...

MEINE VORSCHLÄGE:

1) Ranking abschaffen
Ich würde das Monthly sowie das All-time Ranking abschaffen, da dadurch alle Spieler auf dem Server schwitzen. Jeder reagiert wie schon gesagt agressiev auf Tode oder Beleidigt. Das kann nicht so bleiben.

2) Neues NCP
Ein neues NCP muss her, soviel ist klar, aber wann kommt es? Je länger es dauert, desto weniger Spieler spielen Gomme. Außerdem kann es ja nicht so schwer sein, und wenn doch dann könntet ihr wenigstens ein Infovideo oder eine Stellungnahme machen, warum es so schwer ist.

3)Änderungen
Ihr müsst euch zuerst auf wichtige Änderungen konzentrieren die den Spielspaß einschränken (Bsp: NCP, schwitzer, neue Kits und Maps,...)

Ich hoffe ihr habt meinen Beitrag komplett durchgelesen und ich würde mich über andere Meinungen und Antworten freuen.

LG
Teaseract

2) Neues NCP
Ein neues NCP muss her, soviel ist klar, aber wann kommt es? Je länger es dauert, desto weniger Spieler spielen Gomme. Außerdem kann es ja nicht so schwer sein, und wenn doch dann könntet ihr wenigstens ein Infovideo oder eine Stellungnahme machen, warum es so schwer ist.
1. Gomme hat AAC (von Konsolas), (gib mal in den Games /aac ein)
2, Es ist schwer da man nur KillAura, aber keinen Triggerbot / Hitbox detecten kann (sonst würden Legit-Spieler auch zurückgesetzt werden)

Am besten war immer noch Paramount (BW-Labs, SirJava / Buddy) es hat KillAura detected und so was wie ScaffoldWalk.
Aber BW-Labs hat ja jetzt AAC...

Hey,
ich würde es nicht toll finden, wenn man jetzt einfach das Ranking abschafft, wenn ein Spieler unbedingt darauf spielen wollen, ist es doch ihre Angelegenheit, oder? (Kann es nicht verstehen (nachvollziehen aber naja..)
Ob man selbst daran Spaß hat ist ja egal, Geschmäcker sind eben verschieden und das
wird sich auch nicht ändern, vor allem nicht, wenn man einfach das Ranking abschafft... Auch ohne Ranking werden die wahrscheinlich sich nicht töten lassen.. die Minecraft Community ist inzwischen besser und größer geworden :p

Wenn du meinst, das es extrem viele Hacker gibt Frage ich mich was du spielst, treffe maximal auf einen in 3 Stunden. Früher mag es zwar weniger gegeben haben, liegt aber eher daran, dass der Server inzwischen der größte deutsche Server ist und jeder "Programmierer" eines Hack Clients natürlich möchte, dass er auf dem Gomme Netzwerk gut funktioniert, das lockt eben Leute an.
Aber bei den mehr Maps u. Kits kann ich dir nur zustimmen, vor allem finde ich die Wartezeit extrem.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Zum gefühlten tausendsten Mal:
Klar ja wir arbeiten nicht am Anticheat sondern sagens nur, weils uns als Team extrem viel Spaß macht mit Hackern lol. (Man überlese die Ironie). Jeden Tag werden hier +/- tausend Hacker gebannt, was gigantisch viel ist. Es sind nicht mehr Hacker da als immer schon da waren und das mit dem zurückbuggen ist auch schon wieder viel seltener .. man kann sicherlich viel kritisieren, aber bestimmt nicht das Engagement unserer Moderation.

Puncto Reports: nur weil ein Hacker nicht sofort gebannt wird heißt das nicht, dass er keine Strafe erhält. Reportmeldungen werden erst gesammelt, mit anderen Daten verknüpft und dann erst gebündelt weitergegeben. Also kann es sein, dass ein Hacker erst Stunden später gebannt wird. Bei tausenden parallel Laufenden Runden ist es einfach nicht möglich alle mit Mods abzudecken.
Reports im Forum sind auf Grund eines gewissen Users nicht mehr möglich, der einen Client für Fakereports veröffentlicht hat. Wir arbeiten aktuell am Publicrelease des Replay-Systems (mit dem aktuell Mods schon arbeiten)

Mit -im Anbetracht der Tatsache, dass das alles schon tausend mal besprochen wurde- nicht ganz so freundlichen Grüßen,
~Ianosch

Der Kampf gegen Hacker ist einfach ein ewig andauernder. Ein ewiges Katz und Maus-Spiel zwischen AntiCheat-Update und Bypassfindung. Es sind nicht mehr Hacker am Server als sonst auch, das kommt dir allerhöchstens nur so vor.

Du redest von Spielerverlust und schlägst gleichzeitig vor, dass wir sämtliche Stats entfernen? Damit uns die gesamte Clanszene abspringt? Nicht sehr durchdacht, nh?
Für die meisten Spieler sind die Stats halt wichtig (auch wenn ich persönlich das auch nicht nachvollziehen kann) und deswegen werden sie auch ganz sicher nicht entfernt.

Puncto Entwicklung: Das stellt ihr euch immer so einfach vor .. so gut wie alle Leute im Serverteam machen das freiwillig hier und dementsprechend überwiegt die persönliche Motivation eine etwaige finanzielle doch deutlich. Täglich werden hier viele Arbeitsstunden investiert und man kanns auch nicht immer allen Recht machen. Die einen wollen neue Kits für ihren Spielmodus und die anderen wollen halt einfach wieder einen neuen haben.
Aktuell ist ein Recode von TTT am Start, CQ3 ist in Arbeit, an einer brandneuen Reportmöglichkeit und nem supercoolen neuen Clansystem ist auch jemand dran.
Für QSG,RageMode,SG kommen immer wieder neue Maps; erst unlängst kamen zwei neue EnderGame und SkyWars-Kits, also diesbezüglich verstehe ich dein Problem halt echt überhaupt nicht.

~mfG., Ianosch

Hi,

Der Kampf gegen Hacker ist einfach ein ewig andauernder. Ein ewiges Katz und Maus-Spiel zwischen AntiCheat-Update und Bypassfindung. Es sind nicht mehr Hacker am Server als sonst auch, das kommt dir allerhöchstens nur so vor.

Du redest von Spielerverlust und schlägst gleichzeitig vor, dass wir sämtliche Stats entfernen? Damit uns die gesamte Clanszene abspringt? Nicht sehr durchdacht, nh?
Für die meisten Spieler sind die Stats halt wichtig (auch wenn ich persönlich das auch nicht nachvollziehen kann) und deswegen werden sie auch ganz sicher nicht entfernt.

Puncto Entwicklung: Das stellt ihr euch immer so einfach vor .. so gut wie alle Leute im Serverteam machen das freiwillig hier und dementsprechend überwiegt die persönliche Motivation eine etwaige finanzielle doch deutlich. Täglich werden hier viele Arbeitsstunden investiert und man kanns auch nicht immer allen Recht machen. Die einen wollen neue Kits für ihren Spielmodus und die anderen wollen halt einfach wieder einen neuen haben.
Aktuell ist ein Recode von TTT am Start, CQ3 ist in Arbeit, an einer brandneuen Reportmöglichkeit und nem supercoolen neuen Clansystem ist auch jemand dran.
Für QSG,RageMode,SG kommen immer wieder neue Maps; erst unlängst kamen zwei neue EnderGame und SkyWars-Kits, also diesbezüglich verstehe ich dein Problem halt echt überhaupt nicht.

~mfG., Ianosch
Es kann aber auch nicht sein, dass normale User durch das Anti Cheat Plugin beeinträchtigt werden oder?

Es kann aber auch nicht sein, dass normale User durch das Anti Cheat Plugin beeinträchtigt werden oder?
Sollte nicht sein und kann schlecht verhindert werden.
Stellt man das NoCheat toleranter ein, gibt es mehr Hacker,
stellt man es strenger ein, werden normale Spieler zurückgesetzt.
Im Grunde finde ich es so, wie es derzeit ist, mit am besten. Habe selten so wenig Hacker gesehen
wie in letzter Zeit.

Sollte nicht sein und kann schlecht verhindert werden.
Stellt man das NoCheat toleranter ein, gibt es mehr Hacker,
stellt man es strenger ein, werden normale Spieler zurückgesetzt.
Im Grunde finde ich es so, wie es derzeit ist, mit am besten. Habe selten so wenig Hacker gesehen
wie in letzter Zeit.
Naja, im Grund ist es ja das Server-Team selbst schuld. Würde es ein gutes Report-System geben, könnte man das Anti Cheat Plugin so einstellen, dass normale User normal spielen können. Mit gutem Report-System meine ich z.B. das man bei /report noch nen Grund angeben kann und man eine Antwort auf ein Report bekommt. Es reicht ja wenn der in der Antwort nur steht: "Es wurde sich um deinen Report gekümmert".
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr aktiv auf diesem Server spielen, bis es das Server-Team schafft ein normales Anti Cheat zu entwickeln oder das Hacker-Problem anders löst

Naja, im Grund ist es ja das Server-Team selbst schuld. Würde es ein gutes Report-System geben, könnte man das Anti Cheat Plugin so einstellen, dass normale User normal spielen können. Mit gutem Report-System meine ich z.B. das man bei /report noch nen Grund angeben kann und man eine Antwort auf ein Report bekommt. Es reicht ja wenn der in der Antwort nur steht: "Es wurde sich um deinen Report gekümmert".
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr aktiv auf diesem Server spielen, bis es das Server-Team schafft ein normales Anti Cheat zu entwickeln oder das Hacker-Problem anders löst
Es wird derzeit ein ReplaySystem Plugin entwickelt.
Und es ist nun mal etwas schwerer, bei einem 20.000 Slot Netzwerk jeden /report Befehl anzunehmen.
Der wird erst ab einer bestimmten Anzahl an Reports bei den Moderatoren angezeigt, daher
finde ich das System da für Moderatoren besser.

Es wird derzeit ein ReplaySystem Plugin entwickelt.
Und es ist nun mal etwas schwerer, bei einem 20.000 Slot Netzwerk jeden /report Befehl anzunehmen.
Der wird erst ab einer bestimmten Anzahl an Reports bei den Moderatoren angezeigt, daher
finde ich das System da für Moderatoren besser.
Es kann aber nicht sein, das es jetzt schon 4 Monate dauert... wahrscheinlich noch mehr.
Das Team kann sich ja entscheiden: Anti Cheat Plugin, sowie es jetzt ist. Das heißt weniger Hacker, weniger User.
Anti Cheat Plugin so einstellen, dass normale User normal spielen können. Das heißt mehr Hacker, mehr Spieler.
Es würde ja schon reichen wenn man wenigstens eine Rückmeldung bekommt, wenn z.B. 5 Reports von dem selben Spieler erstellt wurden. Das sollte auch leicht gehen.

W8 M8.
Stats entfernen ist unnötig.
Damit würden sehr viele User den Anreiz verlieren überhaupt zu spielen^^
So wie @piccabo gesagt hat, is das dann der Grund, wieso sie dann sehr viele Spieler verlieren werden.
Es gibt auch Tokens, um sie "freiwillig" zu resetten, dafür sind sie ausschließlich gedacht. Aber, sein wa ma ehrlich, die Community ist ne 88er Community, da kann ich dir zustimmen, aber mit den Stats, da muss ich dir wiedersprechen. Daher es einfach kein Sinn ergibt.
Es quitten immer mehr Leute wegen der Community.
Ich & @FrontierPvP werden auch quitten & Stats resetten, weil Mc scheiße ist & die Community einem auf´n Sack geht.
Werde das evtl mal in einem anderem Thread erwähnen. :)

Wie kann es sein, dass in 7/10 runden (ja wir haben das festgestellt) Hacker sind. Vorallem in cores... Jede zweite Runde ein Hacker mit Coresfucker und/oder Fly... Nachdem 12 Spieler die Hacker reporteten passierte nichts... Etwa 45 Minuten später trafen wir ihn nämlich wieder...

Damit würden sehr viele User den Anreiz verlieren überhaupt zu spielen^^

Ja sry habe ich nicht richtig durchdacht :) Allerdings stimmt es auch, was viele hier im Chat sagen, wurde auch schon durch Youtuber (kleinere) Bsp qlow gesagt. Durch die Monthly stats kommen extrem viele Hacker auf den Server, wodurch es immer mehr werden, es gab ja auch schon hacker, die extrem weit oben waren in der Top10. Außerdem sind die Spieler, die auf stats spielen zu 85% diejenigen, die wegen Toden agressiev werden oder Beleidigen. Kann man ja auch ganz einfach sehen. Als es die Monthly stats noch nicht gab war die situation viel entspannter auf Gomme. Bsp: Bedwars: Früher konnte man mal gechillt ne runde spielen, wenn man jetzt zum Beispiel gegen einen Clan spielt, dann wird direkt geschwitzt bis zum geht nicht mehr, die gegner towern, renen ewig weg, nutzen choke points, etc. Schon an diesem Beispiel kann man sehen wie die Monthly stats (Meine meinung:) den server zerstören. Und wie man in diesem Beitrag sieht bin ich ja nicht der einzige ;)

Hi,

~mfG., Ianosch

Sry, weiß dass ihr viel Stress habt, und ich muss wirklich sagen ich habe es mir leichter vorgestellt als es wirklich ist. Habe auch mal mit nem Kumpel geredet der auch ein bisschen Programmieren kann, der hats mir ein bisschen erklärt wie schwierig es sein kann. :) Sry für den Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, sein wa ma ehrlich, die Community ist ne 88er Community, da kann ich dir zustimmen, aber mit den Stats, da muss ich dir wiedersprechen. Daher es einfach kein Sinn ergibt.
Es quitten immer mehr Leute wegen der Community.
Wie kann man sich zum Einen über die Community beschweren, dann aber dagegen sein, dass die Stats entfernt werden? Kapiere ich nicht. ._.

Was habt ihr alle mit eurem NCP?
Ich kann ganz normal zocken und treffe kaum auf Hacker:p

Ich weiß ja nicht was du spielst, aber wenn du mal ein Paar Stunden lang QSG, Cores, Bedwars, Sg oder Skywars spielst dann triffst du doch auf 10-15 Hacker, das hat man früher in einer Woche geschafft.
Früher hat man außerdem Nachts um 4 oder so Hacker getroffen, ist ja klar weil da eigentlich kein Staff mehr online ist, dass sie bant. Aber mitlerweile trifft man solche hacker (die mit wirklich zu krassen hacks, die man nicht besiegen kann) mitten am Tag, so gegen 15:00 Uhr oder so. Und das hat sich auch schon länger so entwickelt. Vielleicht sind es nicht mehr hacker, aber früher hat man eben hacker getroffen, die man besiegen konnte, mittlerweile gibt es auch hacker die unbesiegbar sind (speedhack etc.) Außerdem gibt es auch für Labymod gostclients, was also nicht heißt, wer Laby mod hat, der is clean.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop