|Die GommeHD.net - Olympics #1 2017|

AJKD

Premium
8 Apr. 2015
2.239
8.890
1.580
Hallöchen!

Mit Freude kann ich euch heute die GommeHDnet-Olympics präsentieren!
Ich habe diese ins Leben gerufen, um eine stärkere Communityinteraktion untereinander zu fördern.
So können sich viele neue Leute kennenlernen und in diesen kleinen Wettkämpfen miteinander Spaß haben und sich natürlich miteinander zu messen.
Diese Olympics dienen außerdem dem Zweck, euch die Möglichkeit zu geben, euer Können in bestimmten Kategorien unter Beweis zu stellen.
Zusammengefasst also ein freundschaftlicher Wettkampf, bei dem alle teilnehmen können!

Dieses Projekt ist inoffiziell und hat nichts mit dem Serverteam zu tun, auch wenn ihr natürlich herzlich eingeladen seid, wie auch alle anderen User teilzunehmen :)

Als Start der Olympics würde ich die Osterferien anpeilen, damit genug Zeit für die Vorbereitungen und für Einschreibungen ist.

Die Eintragungen sind beendet!

Die Disziplinen:

Die Ingamedisziplinen werden logischerweise auf dem Server ausgefochten.

PvP - 1vs1 - Turnier

Dies ist ein simples 1vs1 - PvP - Turnier. Hierbei wird 1vs1 - Unranked gespielt.
Benutzt wird hier das UHC-Kit.
Je nachdem, wie viele teilnehmen, starten wir mit einer Gruppenphase oder direkt mit einer KO-Phase.
Es gibt am Ende ein Finale und einen Kampf um Platz 3. Es wird ein BO 5 gespielt.

KO-System, 1vs1, Best of 5. Es wird maximal 5 mal gekämpft. Wer 3 Siege erreicht, hat gewonnen. Wir starten im Achtelfinale und werden so bis zum Finale verfahren. Es wird mit dem UHC-Kit gekämpft.

Gommunity - Jump n Runs

Hier springt man ganz simpel um die Wette. Der, der am schnellsten das Ziel erreicht, gewinnt!

Jump n Run Wir starten im Achtelfinale. Es wird in vier Gruppen à 4 Leuten aufgeteilt. Es werden insgesamt 10 Jump n Runs gespielt, die dann von den Teilnehmern gewählt werden. Beachtet werden muss, dass kein Jump n Run zweimal hintereinander gespielt wird. Nach jedem Jump n Run werden Punkte vergeben. 1. Platz: 3 2. Platz: 2 3. Platz: 1 4. Platz: 0 Das heißt, insgesamt können 30 Punkte erreicht werden. Die ersten 2 aus jeder Gruppe kommen weiter. So wird es im Viertelfinale 2 Gruppen geben, im Halbfinale eine, und im Finale werden dessen zwei Sieger gegeneinander antreten.

2x4 - Coresturnier

4/4(8)

- Fairness (Clan)
- UCore (Clan)
- MasterFighter (Clan)
- #Surf (Clan)

Ganz simpel, man kann sich in 4er-Teams (ggf. mit mehr Spielern, damit die Anwesenheit eines ganzen Teams gegeben ist) aufstellen lassen.
Es wird ganz normal Cores gespielt.
Es dürfen auch ganze Clans teilnehmen.

Die Clans werden gegen jeden Clan einmal antreten und Punkte sammeln. Für einen Sieg erhält man 3 Punkte, für eine Niederlage einen Punkt. Der Clan, der am Ende die meisten Punkte hat, siegt. Es wird eine Runde gespielt, für diese werden Punkte verteilt.

Bedwars CW - Turnier

4/4(8)

- Fairness (Clan)
- #TeamQualität (Clan)
- MasterFighter (Clan)
- Teddii
Hier wird ein FCW gespielt.
Man tritt in 4er-Teams an (selbe Empfehlung wie bei Cores).
Clans sind hier ebenfalls erlaubt und erwünscht.

Die Clans werden gegen jeden Clan zweimal antreten und Punkte sammeln. Für einen Sieg erhält man 3 Punkte, für eine Niederlage einen Punkt. Der Clan, der am Ende die meisten Punkte hat, siegt.

Hierbei handelt es sich um die Wettkämpfe, die in Forenthreads stattfinden werden.

Storywriting

Hier muss eine kurze Geschichte geschrieben werden, die dann von mir analysiert wird.
Hier wird nach dem Prinzip der KO-Runden verfahren.
Ein Uservoting wird auch einen Teil der Bewertung ausmachen.

In dieser Kategorie wird es so ablaufen, dass jeweils 2 Leute gegeneinander antreten. Die Sieger dieser 2 Gruppen werden schon im Finale gegeneinander antreten, die Verlierer in einem Match um Platz 3. Zum Ablauf. Jeder wählt für seine erste Runde ein Genre aus, mit dem er schreiben möchte. Also gibt es in den Runden immer das eigene Wunschgenre, und das des Gegners. Es wird festgelegt, welches Genre zuerst geschrieben wird und dann wird eine Frist von einer Woche für das Schreiben der Geschichten vorgegeben. Selbiges in Runde 2. Bei zu späten Abgaben werden Punkte abgezogen. Wer mehr als 48 Stunden Verspätung hat, wird für diese Runde 0 Punkte erhalten. Es sollen Kurzgeschichten sein, nichts allzu langes - aber zu kurz sollte es auch nicht sein. Zur Bewertung, es wird so aufgeteilt:

-20 Punkte auf sprachliche Richtigkeit (Rechtschreibung, Grammatik, Anwendung von Stilmitteln, Zeichensetzung etc.)
-20 Punkte für Umsetzung (geschlossene und runde Geschichte, Genre richtig umgesetzt, Inhalt, kreative Ideen)
-20 Punkte Uservoting (Eure Meinung, es wird über die Likefunktion gevotet)

Die Punkte von beiden Runden werden am Ende zusammengezählt und werden den Sieger zeigen. Bei einem Gleichstand gewinnt der, im fremden Genre mehr Punkte hatte. Sollte dort auch Gleichstand herrschen, wird das Uservoting hinzugezogen.

Contentathlon

Entwickelt ein Konzept für ein mögliches Update, einen Spielmodus oder nette Features!
Die kreativsten und am besten ausformulierten Konzepte gewinnen.
Hierbei gibt es auch ein Uservoting.
Weitere Infos folgen :)

Hier muss einfach ein Konzept erstellt werden. Stellt eure Ideen vor und formuliert sie gut aus. Ich werde euch rundenweise vorgeben, was für Konzepte eingereicht werden müssen bzw. in welche Bereiche (z.B. Spielmodi, Konzipierung von Abläufen und Systemen, etc.) sie gehen müssen. Vorgaben werden also da sein. Es wird 3 Runden geben. In der ersten Runde werden 6 von 12 Leuten weiterkommen. In der zweiten werden 3/6 Leuten weiterkommen. In der letzten Runde kann nur einer gewinnen. Weiteres wird mit den Teilnehmern geregelt. Die Bewertung der Ideen hängt von dem Themenbereich ab, aber es können von uns 50 Punkte verteilt werden - diese Punkte setzen sich aus Kreativität, logischem Aufbau, der Qualität der Ausarbeitung und dem Nutzen/Sinn einzelner Ideen innerhalb des Konzeptes zusammen. Die anderen 50 Punkte werden durch das Uservoting bestimmt. Also: wer die meisten Punkte/Likes erhält, erhält die volle Punktzahl - die anderen Punktzahlen werden in Relation gesetzt und so bestimmt. Um unfairen Uservotings aber vorzubeugen, wird es für die Jury einen Notfallknopf geben, eine Vetoregelung. Sollten wir sehen, dass eine Userbewertung komplett ungerechtfertigt oder unfair ausgefallen ist (wenn wirklich klar ist, dass andere Konzepte viel besser sind) behalten wir uns vor, die unfaire Bewertung nicht zählen zu lassen. Bedeutet, wenn jemand mit schlechtem Konzept sagen wir 20 Likes hat, jemand mit dem Bombenkonzept des Jahres nur 10, wird in die Bewertung eingegriffen. Die Likes des unfair zu gut Bewerteten werden halbiert.
Aber keine Angst, das wird hoffentlich nicht eintreten und ist nur eine Notsicherung für uns, da das Uservoting hier eine Menge zählt. Der Übersicht halber wird dieser Wettkampf in einem separaten Thread publiziert.

Skinwettkampf

Hier dürfen die Skinpixler unter euch antreten!
Der schönere Skin gewinnt, es geht nach dem KO-System.
Bewertet werden die Skins natürlich von der Jury und einem Uservoting.
Hierbei müssen Skins gepixelt werden.

In dieser Kategorie wird es so ablaufen, dass jeweils 2 Leute gegeneinander antreten. Die Sieger dieser 2 Gruppen werden schon im Finale gegeneinander antreten, die Verlierer in einem Match um Platz 3. Zum Ablauf. Es wird ein Thema vorgegeben, zu dem ein Skin gepixelt werden muss. Es ist eine Woche Zeit. Bei zu späten Abgaben werden Punkte abgezogen. Wer mehr als 48 Stunden Verspätung hat, wird für diese Runde 0 Punkte erhalten. Bewertet wird nach den Kriterien:

-Umsetzung (20 Punkte) (Thema getroffen, Aussehen, Schattierungen/Farbvariationen, Shading)

-Kreativität (10 Punkte)

-Uservoting (20 Punkte) (Uservote wie bei anderen Disziplinen, keine Vetoregelung)

Designwettkampf

Wer macht die schönsten Profilbilder im ganzen Gommeland?
Natürlich, ihr!
Designer treten hier in kleinen Battles gegeneinander an und werden von dem Uservoting und der Jury bewertet.
In dieser Kategorie wird es so ablaufen, dass jeweils 2 Leute gegeneinander antreten. Die Sieger dieser 2 Gruppen werden schon im Finale gegeneinander antreten, die Verlierer in einem Match um Platz 3. Es wird gegeneinander designt, frei und ohne Vorgabe. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Alles ist erlaubt (bis auf anstößige Dinge!). Ob Banner, PB oder Signatur - alles erlaubt. Wir vergeben 50 Punkte für das Aussehen, die Qualität (Hochwertigkeit, etc.) und die Kreativität im Design. 50 Punkte im Uservoting, alles wie beim Contentathlon, aber ohne Vetoregelung.

Allgemeine Informationen:

Selbstverständlich wird sich auch während des Turniers immer an die Regeln des Netzwerkes gehalten:

www.gommehd.net/go/rules

In den Spielen ingame sind alle Taktiken im Rahmen der Regeln erlaubt.
Trotzdem, bleibt fair.
Unsportliches Verhalten wird mit Disqualifikationen geahndet, damit beziehe ich mich auf:

- grundloses Combatlogging
- Unangemessenes Verhalten im Chat
- DDOS (-drohungen) o.Ä.

Bei einer Einschreibung solltet ihr auch wirklich Zeit haben, da sich sonst die Terminfindung als zu schwer erweisen wird.

Die Olympics werden um Ostern herum stattfinden, da solltet ihr also anwesend sein.

In Kategorien, in denen Uservotes nötig sind, posten die Teilnehmer ihre Einreichungen, sobald ich grünes Licht gegeben habe, in den entsprechenden Thread hinein.
Das Uservoting wird über Zustimmungen auf den Beitrag im Forum laufen.
Votet einfach für euren Favoriten, eure Stimmen werden dann mit in die Bewertung einfließen!

Bitte hier eintragen: http://doodle.com/poll/27ie85hkgmdf9ecb

Die Tage sind nur Beispiele und sollen für die jeweiligen Wochentage stehen. Gebt bitte an, wann ihr Zeit habt, plant immer mindestens eine halbe Stunde ein.
Gegeben ist ein Zeitfenster von 15:00-18:00, an dem Runden starten können.

Während der Olympics werden öfters Spieleabende für die Teilnehmer stattfinden, in denen wir alle zusammen ganz entspannt irgendetwas zocken und dabei ein bisschen quatschen können, sodass man sich auch untereinander besser kennenlernt und ein bisschen Spaß haben kann :)

Hier soll es primär um Spaß gehen, weswegen es keine Preise geben wird.
Kämpft/spielt um die Ehre und den Spaß :p

Derzeit besteht die Jury aus @Kruemmel @Y0rsh @EvilTurtle @Romuni @FancyPlay @Tristaaaaaan und mir.

Sollte in einer Disziplin die maximale Anzahl erreicht sein, werden alle weiteren Leute, die eingetragen werden, als Nachrücker eingetragen.
Das heißt, sollte an einem mit den Teilnehmern festgelegter Termin ein fixer Teilnehmer fehlen, wird er durch einen Nachrücker ersetzt und scheidet aus.
Also sollte man sich die Termine als Nachrücker ebenfalls merken und freihalten, für den Fall.

Sollte kein Nachrücker Zeit haben oder vorhanden sein, gewinnt der Spieler, der erschienen ist.

Ich freue mich auf eure Teilnahme, hoffentlich machen viele mit, damit das wirklich zu einem großen Event werden kann! c:
Erzählt gerne euren Freunden davon und fragt sie, ob sie teilnehmen wollen.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnehmerschaft!

Mit freundlichen Grüßen,
~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
Mega coole Sache bro c:
Ich hoffe auch das es ein Großes Event Wird ^:)
Werde Bestimmt auch mit machen.
Werde Noch Überlegen xDth0G4PSTSZ.jpg

Hab mega Bock :) Muss meinem krassen Team bescheid sagen xD Sind auf jeden Fall dabei.

Sehr coole Idee!
Ich wusste ja schon etwas früher davon, dass etwas in der Art stattfindet ;)
(Bekomme ich jetzt einen Keks?)

Mal sehen, ob ich in irgendeiner ingame-Disziplin mitmache - derzeit bin ich noch verhindert, zu zocken :D

Ansonsten wünsche ich schonmal allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! ^^

Coole Idee,

ich würde mich dem schreiben wenden und am Contentathlon teilnehmen und auch am Gommunity - Jump n Runs Wettkampf.
Hab es nicht so mit PvP...
Ich glaube @MaueHD oder @Mundschutz oder auch noch @Tr0pii würden am Designwettkampf teilnehmen.
Aber das sollen sie selbst entscheiden, (hab euch nur makiert, damit ihr diesen Thread lest).

~Nio

• Like
Reaktionen: dadi1
Hey,
zuerst möchte ich sagen, dass es eine schöne Idee ist. Ich hoffe, dass viele teilnehmen werden.
Ich würde bei dem 1vs1-UHCKit Turnier dabei sein. @LegendaryVentox :)

//edit: Würde ebenfalls beim JnR Turnier dabei sein! :)

Hallöchen!

Mit Freude kann ich euch heute die GommeHDnet-Olympics präsentieren!
Ich habe diese ins Leben gerufen, um eine stärkere Communityinteraktion untereinander zu fördern.
So können sich viele neue Leute kennenlernen und in diesen kleinen Wettkämpfen miteinander Spaß haben und sich natürlich miteinander zu messen.
Diese Olympics dienen außerdem dem Zweck, euch die Möglichkeit zu geben, euer Können in bestimmten Kategorien unter Beweis zu stellen.
Zusammengefasst also ein freundschaftlicher Wettkampf, bei dem alle teilnehmen können!

Dieses Projekt ist inoffiziell und hat nichts mit dem Serverteam zu tun, auch wenn ihr natürlich herzlich eingeladen sind, wie auch alle anderen User teilzunehmen :)

Als Start der Olympics würde ich die Osterferien anpeilen, damit genug Zeit für die Vorbereitungen und für Einschreibungen ist.

Die Disziplinen:

Die Ingamedisziplinen werden logischerweise auf dem Server ausgefochten.

PvP - 1vs1 - Turnier

Dies ist ein simples 1vs1 - PvP - Turnier. Hierbei wird 1vs1 - Unranked gespielt.
Benutzt wird hier das UHC-Kit.
Je nachdem, wie viele teilnehmen, starten wir mit einer Gruppenphase oder direkt mit einer KO-Phase.
Es gibt am Ende ein Finale und einen Kampf um Platz 3. Es wird ein BO 5 gespielt.

Gommunity - Jump n Runs

Hier springt man ganz simpel um die Wette. Der, der am schnellsten das Ziel erreicht, gewinnt!

2x4 - Coresturnier

-

Ganz simpel, man kann sich in 4er-Teams (ggf. mit mehr Spielern, damit die Anwesenheit eines ganzen Teams gegeben ist) aufstellen lassen.
Es wird ganz normal Cores gespielt, BO 3.

Bedwars CW - Turnier

-

Hier wird ein FCW gespielt.
Man tritt in 4er-Teams an (selbe Empfehlung wie bei Cores).

TeamSG

-

Hier wird eine Runde TeamSG gespielt. Man schreibt sich in 2er-Teams ein.
Das heißt, eine gefüllte Runde bedeutet 12 Teams.
Je nachdem, wie viele teilnehmen, wird die Aufteilung ausfallen - und die Entscheidung, ob diese Disziplin überhaupt zu einem Turnier ausgebaut werden kann.

Hierbei handelt es sich um die Wettkämpfe, die in Forenthreads stattfinden werden.

Storywriting

-

Hier muss eine kurze Geschichte geschrieben werden, die dann von mir analysiert wird.
Hier wird nach dem Prinzip der KO-Runden verfahren.
Ein Uservoting wird auch einen Teil der Bewertung ausmachen.

Contentathlon

Entwickelt ein Konzept für ein mögliches Update, einen Spielmodus oder nette Features!
Die kreativsten und am besten ausformulierten Konzepte gewinnen.
Hierbei gibt es auch ein Uservoting.

Skinwettkampf

-

Hier dürfen die Skinpixler unter euch antreten!
Der schönere Skin gewinnt, es geht nach dem KO-System.
Bewertet werden die Skins natürlich von der Jury und einem Uservoting.

Designwettkampf

-

Wer macht die schönsten Profilbilder im ganzen Gommeland?
Natürlich, ihr!
Designer treten hier in kleinen Battles gegeneinander an und werden von dem Uservoting und der Jury bewertet.

Allgemeine Informationen:

Selbstverständlich wird sich auch während des Turniers immer an die Regeln des Netzwerkes gehalten:

www.gommehd.net/go/rules

In den Spielen ingame sind alle Taktiken im Rahmen der Regeln erlaubt.
Trotzdem, bleibt fair.
Unsportliches Verhalten wird mit Disqualifikationen geahndet, damit beziehe ich mich auf:

- grundloses Combatlogging
- Unangemessenes Verhalten im Chat
- DDOS (-drohungen) o.Ä.

Bei einer Einschreibung solltet ihr auch wirklich Zeit haben, da sich sonst die Terminfindung als zu schwer erweisen wird.

Die Olympics werden um Ostern herum stattfinden, da solltet ihr also anwesend sein.

In Kategorien, in denen Uservotes nötig sind, posten die Teilnehmer ihre Einreichungen, sobald ich grünes Licht gegeben habe, in den entsprechenden Thread hinein.
Das Uservoting wird über Zustimmungen auf den Beitrag im Forum laufen.
Votet einfach für euren Favoriten, eure Stimmen werden dann mit in die Bewertung einfließen!

Die Aufteilungen und Termine werden nach den Einschreibungen festgelegt.

Während der Olympics werden öfters Spieleabende für die Teilnehmer stattfinden, in denen wir alle zusammen ganz entspannt irgendetwas zocken und dabei ein bisschen quatschen können, sodass man sich auch untereinander besser kennenlernt und ein bisschen Spaß haben kann :)

Hier soll es primär um Spaß gehen, weswegen es keine Preise geben wird.
Kämpft/spielt um die Ehre und den Spaß :p

Derzeit besteht die Jury aus @Kruemmel @Y0rsh und mir.
Wenn ihr denkt, dass ihr mit uns einen Teil der Jury bilden könntet, steht es euch frei, mich per Unterhaltung zu kontaktieren!

In der Jury hilft man bei der Organisation mit, findet mit den Teilnehmern Termine, bewertet ebenfalls die Forendisziplinen und hilft beim Sammeln und Eintragen der Ergebnisse. Dabei ist natürlich Objektivität und Sachlichkeit gefordert.

Wenn ihr die Anforderungen erfüllt, könnt ihr euch gerne per Unterhaltung bei mir melden!

Ich freue mich auf eure Teilnahme, hoffentlich machen viele mit, damit das wirklich zu einem großen Event werden kann! c:
Erzählt gerne euren Freunden davon und fragt sie, ob sie teilnehmen wollen.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnehmerschaft!

Mit freundlichen Grüßen,
~BambusPandari~
Wie kann man mitmachen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop