DevAthlon Nummer 3 - Sei dabei !

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geNAZt

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12 Apr. 2014
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So wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr einen DevAthlon geben. Zwar kommt dieser ein wenig später als geplant aber dafür wird er umso interessanter! Willkommen zum DevAthlon #3

Doch was ist ein “DevAthlon”? Ein DevAthlon ist ein Wettbewerb, veranstaltet von GommeHD.net, wo Entwickler ihr Können beweisen können und Preise gewinnen. Diesen Wettbewerb werden wir in Regelmäßigen abständen wiederholen solange Interesse vorhanden ist. Man kann aber auch teilnehmen wenn man kein Entwickler ist, z.b. Als Designer oder Content Entwickler. Unten an diesem Post folgend findet ihr eine Liste von Teams die eventuell noch Mitglieder suchen.

Regelwerk zum dritten DevAthlon:

Nachdem die ersten DevAthlons auf eine derart positive Resonanz gestoßen sind und wir eine rege Teilnahme verbuchen konnten, laden wir hiermit alle herzlich ein, ein weiteres Mal mitzumachen.


1. Anmeldung


Alle Interessenten müssen bis einschließlich dem 09.07.2016 unter [email protected] eine regelkonforme Anmeldung eingereicht haben. Bei der Bewerbung sollte mindestens die im Anhang vorzufindende Bewerbungs-Vorlage ausgefüllt werden. Nach Einsendung einer gültigen Bewerbung erhalten alle Interessenten eine Bestätigung ihrer Anmeldung in der Regel binnen 48 Stunden. Sofern ihr euch als Team bewerben solltet, reicht eine Bewerbung für alle Teammitglieder aus. Solltet ihr Mitglieder für euer Team suchen könnt ihr mir eine PN schreiben mit einer Bewerbung wie im Anhang, ich werde euer Team dann in die “Suche Mitglieder” Liste aufnehmen. Bitte gebt in der PN eine Kontaktmöglichkeit an wenn man euch schlecht per PN erreichen sollte.


2. Wettbewerbsablauf

Der Wettbewerb ist aufgeteilt auf drei unterschiedliche Runden. Alle angemeldeten Teilnehmer starten gemeinsam in der ersten Runde. Ziel dieser Runde ist es, zu einem vorgegebenen Thema innerhalb von 24 Stunden ein Bukkit- / Spigot-Plugin zu entwickeln. Dieses wird im Anschluss an die Runde von der Jury getestet und bewertet.


Nach Abschluss der Bewertungen der Abgaben aus der ersten Runde, werden einige Teilnehmer von der Jury weitergewählt. Diese treten daraufhin in einer weiteren Runde gegeneinander an. In dieser Runde wird innerhalb von 2 Tagen eine Java Application welche eine Anbindung an BungeeCord enthalten soll entwickelt. Danach wird die Jury für jede der folgenden Kategorien einen Gewinner bestimmen:


Effizienz

Innovativste Idee

Beste Umsetzung

Detailverliebtheit


Jede Kategorie ist für sich eigenständig. Das bedeutet, dass es am Ende in jeder dieser Kategorien einen Gewinner gibt.


Alle Gewinner aus der zweiten Runde werden zu guter Letzt im Finale gegeneinander antreten. Auch hier gilt es ein Plugin anzufertigen – diesmal allerdings zu einem Thema, das ein von der Jury bestimmter, ausgeschiedener Teilnehmer der 2. Runde vorgibt. Der Teilnehmer wird während des Wettbewerbs von der Jury bestimmt. Anschließend werden die Abgaben wie folgt bewertet:


Die Jury bewertet wie schon zuvor. Diese Wertung wird zu 40% in die Gesamtwertung einfließen.

Der Themenersteller, welcher von der Jury bestimmt wurde, vergibt auf einer Skala von 1 - 10 Punkte, je nachdem wie weit die Teilnehmer an seine Idee ran gekommen sind. Diese Wertung wird ebenfalls zu 40% in die Gesamtwertung einfließen.

Die Community darf ihren Favoriten wählen. Diese Wertung wird zu 20% in die Gesamtwertung einfließen.


Der Gewinner ist schlussendlich der Teilnehmer, der im Finale die meisten Punkte erzielt.


3. Preise

1. Runde – keine Preise

2. Runde – 40.000 Skywars-Coins und ein Monat Premium-Mitgliedschaft

3. Runde – 100.000 Skywars-Coins und drei Monate-Premium-Mitgliedschaft


Die Gewinner aus dem Finale erhalten alle Skywars-Kits, alle Boots, sowie eine Lifetime-Premium-Mitgliedschaft auf unserem Netzwerk. Die Gewinne können auch an andere MC Accounts ausgeschüttet werden. Dies wird dann nach dem Feststellen der Gewinner mit diesen abgeklärt.


4. Voraussetzungen für die Teilnahme

Voraussetzung sind gute Java-Kenntnisse, insbesondere natürlich der Bukkit- / Spigot-API und BungeeCord + API. Außerdem sollten alle Teilnehmer einen geübten Umgang mit Git besitzen, da alle Teilnehmer angewiesen werden, ihren Code in regelmäßigen Abständen während des Wettbewerbs auf Git-Repositories zu committen. Diese Repositories könnt ihr euch kostenlos auf https://github.com erstellen. Beachtet bitte, dass sämtliche Repositories öffentlich sein müssen. Die URL zu eurem Repository wird während des Wettbewerbs von der Jury eingefordert werden.


5. Teams

Teams sind wie auch im 2. DevAthlon erlaubt. Dabei gelten folgende Begrenzungen: Es dürfen Teams aus bis zu 2 Entwicklern, und bis zu 2 Designern gebildet werden. Alle Mitglieder eines Teams sind in der Bewerbung zu vermerken. Nachträgliche Änderungen am Team zur Laufzeit des Wettbewerbs sind ausgeschlossen. Bitte macht deutlich, von wem welcher Code kommt, etwa durch Dokumentationen, sodass wir wissen, wer welche Teile eurer Abgabe implementiert hat. Wenn ihr im Team antretet, werdet ihr anders als Einzelkämpfer bei der Bewertung gewichtet.


6. Bewertung durch die Jury

Die Jury wird aus freiwilligen Mitgliedern bestehend (ihr könnt euch per Mail auch dafür melden) und unter der Leitung von geNAZt alle Abgaben bewerten. Hierbei werden folgende Kriterien angewandt:


  • Sauberkeit und Lesbarkeit des Codes

  • Umgang mit Tools

  • Code-Style allgemein (Konsistenz, Modularisierung, OOP, Ressource-Safety, …)

  • Kontinuität des Spielerlebnisses

  • Gesamteindruck (Passen Spielelemente zueinander, …)

  • Detailverliebtheit

Falls ihr euch als Jury Mitglied bewerben wollt dürft ihr in keiner Beziehung zu einem oder mehreren der Teams die an dem Devathlon teilnehmen haben. Alle Bewertungen werden von mir gesichtet und eventuelle Resultate die nicht eindeutig sind oder eventuell verschönert wurden werden nicht berücksichtigt.


7. Erlaubte Frameworks + Tools

Es sind alle Tools und Frameworks erlaubt. Wichtig ist allerdings, diese ausdrücklich in der Abgabe eures Projektes kenntlich zu machen. Es ist nicht erlaubt, Code aus bestehenden Frameworks direkt in euer Projekt zu integrieren. Jeglicher Code eures Projektes muss selbst geschrieben werden. Als Build-Automation wird Maven empfohlen. Externe Services, die ihr verwenden könnt (etwa MySQL) findet ihr im Anhang (vgl. Anhang 2).


8. Abgabe

Euer Projekt muss auf einem Spigot 1.10 Server oder auf Java 8 / BungeeCord ausführbar sein. Zur Abgabe solltet ihr bitte eine kurze Beschreibung eurer Idee beifügen, beschreiben, wie euer Plugin zu konfigurieren ist, bzw. was für Abhängigkeiten es benötigt (bitte mit Versionsangabe!). Sollten wir nicht in der Lage sein, euer Plugin auszuführen, können wir es auch nicht bewerten, sodass ihr leider ausscheidet.


9. Streams


Ihr seid herzlich dazu eingeladen, wie auch schon bei den ersten beiden DevAthlons während eurer Teilnahme an den verschiedenen Wettbewerbsrunden zu streamen. Sofern ihr das tut, listet bitte eure Kanäle in eurer Bewerbung auf, sodass wir sie am Tag des Wettbewerbs bekanntgeben können. Das Streamen eures Projekts hebt nicht die Regelung des Committens auf. Bitte achtet darauf in regelmäßigen Abständen zu committen.


10. Sonstiges

Mit der Teilnahme am Contest erkennt ihr sämtliche Regeln an.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jedweder Code muss von euch selbst geschrieben sein. Ihr dürft natürlich nach Beispielen suchen, dürft diese allerdings nicht direkt kopieren, sondern müsst eure eigene Implementierung schreiben.

Bitte macht alle Einstellungsmöglichkeiten konfigurierbar, um das Testen zu vereinfachen / ermöglichen (Datenbank-Verbindungseinstellungen, …)

Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit anzupassen, sofern notwendig.

11. Austragungszeiten


Die Zeiten sind:
- 1. Teil am 16.07.
- 2. Teil am 23.07. + 24.07.
- 3. Teil am 30.07.

Anhang

1. Bewerbungsvorlage:


Teamname:

Entwickler:

Designer:


Bisherige Erfahrungen:

Grund für die Teilnahme:

Wie seid ihr auf den DevAthlon aufmerksam geworden?

Was schätzt ihr, erwartet euch beim Wettbewerb?

Plant ihr zu streamen? Wenn ja, gebt bitte einen Link zu eurem Kanal an:

Bitte gebt den Link zu eurem Git-Repository an:


2. Externe Services:

Sofern ihr eine Datenbank-Anbindung benötigt, empfehlen wir euch, MySQL zu benutzen. Alle anderen Datenbanksysteme können wir nicht lokal bereitstellen. Falls ihr darauf angewiesen seid, dass in der Datenbank besondere Tabellen schon existieren, schickt uns bitte einen Dump der Datenbank-Struktur, damit wir diesen aufspielen können. Solltet ihr allerdings eine Datenbank nutzen die wir nicht bereitstellen können habt ihr die Möglichkeit eine externe Datenbank bereit zu stellen. Dies empfehle ich allerdings aus Gründen der Sicherheit und Performance nicht.


In diesem Sinne, viel Erfolg an alle, die hoffentlich zahlreich teilnehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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l18KzkdHw3-uLOAX6nM6cnUl

Unregistriert
Da mach ich leider nicht mit, ich kann nicht Programmieren aber trz Viel glück an die Entwickler c:
 

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
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dem GommeHD.net Forum
So wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr einen DevAthlon geben. Zwar kommt dieser ein wenig später als geplant aber dafür wird er umso interessanter! Willkommen zum DevAthlon #3

Doch was ist ein “DevAthlon”? Ein DevAthlon ist ein Wettbewerb, veranstaltet von GommeHD.net, wo Entwickler ihr Können beweisen können und Preise gewinnen. Diesen Wettbewerb werden wir in Regelmäßigen abständen wiederholen solange Interesse vorhanden ist. Man kann aber auch teilnehmen wenn man kein Entwickler ist, z.b. Als Designer oder Content Entwickler. Unten an diesem Post folgend findet ihr eine Liste von Teams die eventuell noch Mitglieder suchen.

Regelwerk zum dritten DevAthlon:

Nachdem die ersten DevAthlons auf eine derart positive Resonanz gestoßen sind und wir eine rege Teilnahme verbuchen konnten, laden wir hiermit alle herzlich ein, ein weiteres Mal mitzumachen.


1. Anmeldung


Alle Interessenten müssen bis einschließlich dem 09.07.2016 unter [email protected] eine regelkonforme Anmeldung eingereicht haben. Bei der Bewerbung sollte mindestens die im Anhang vorzufindende Bewerbungs-Vorlage ausgefüllt werden. Nach Einsendung einer gültigen Bewerbung erhalten alle Interessenten eine Bestätigung ihrer Anmeldung in der Regel binnen 48 Stunden. Sofern ihr euch als Team bewerben solltet, reicht eine Bewerbung für alle Teammitglieder aus. Solltet ihr Mitglieder für euer Team suchen könnt ihr mir eine PN schreiben mit einer Bewerbung wie im Anhang, ich werde euer Team dann in die “Suche Mitglieder” Liste aufnehmen. Bitte gebt in der PN eine Kontaktmöglichkeit an wenn man euch schlecht per PN erreichen sollte.


2. Wettbewerbsablauf

Der Wettbewerb ist aufgeteilt auf drei unterschiedliche Runden. Alle angemeldeten Teilnehmer starten gemeinsam in der ersten Runde. Ziel dieser Runde ist es, zu einem vorgegebenen Thema innerhalb von 24 Stunden ein Bukkit- / Spigot-Plugin zu entwickeln. Dieses wird im Anschluss an die Runde von der Jury getestet und bewertet.


Nach Abschluss der Bewertungen der Abgaben aus der ersten Runde, werden einige Teilnehmer von der Jury weitergewählt. Diese treten daraufhin in einer weiteren Runde gegeneinander an. In dieser Runde wird innerhalb von 2 Tagen eine Java Application welche eine Anbindung an BungeeCord enthalten soll entwickelt. Danach wird die Jury für jede der folgenden Kategorien einen Gewinner bestimmen:


Effizienz

Innovativste Idee

Beste Umsetzung

Detailverliebtheit


Jede Kategorie ist für sich eigenständig. Das bedeutet, dass es am Ende in jeder dieser Kategorien einen Gewinner gibt.


Alle Gewinner aus der zweiten Runde werden zu guter Letzt im Finale gegeneinander antreten. Auch hier gilt es ein Plugin anzufertigen – diesmal allerdings zu einem Thema, das ein von der Jury bestimmter, ausgeschiedener Teilnehmer der 2. Runde vorgibt. Der Teilnehmer wird während des Wettbewerbs von der Jury bestimmt. Anschließend werden die Abgaben wie folgt bewertet:


Die Jury bewertet wie schon zuvor. Diese Wertung wird zu 40% in die Gesamtwertung einfließen.

Der Themenersteller, welcher von der Jury bestimmt wurde, vergibt auf einer Skala von 1 - 10 Punkte, je nachdem wie weit die Teilnehmer an seine Idee ran gekommen sind. Diese Wertung wird ebenfalls zu 40% in die Gesamtwertung einfließen.

Die Community darf ihren Favoriten wählen. Diese Wertung wird zu 20% in die Gesamtwertung einfließen.


Der Gewinner ist schlussendlich der Teilnehmer, der im Finale die meisten Punkte erzielt.


3. Preise

1. Runde – keine Preise

2. Runde – 40.000 Skywars-Coins und ein Monat Premium-Mitgliedschaft

3. Runde – 100.000 Skywars-Coins und drei Monate-Premium-Mitgliedschaft


Die Gewinner aus dem Finale erhalten alle Skywars-Kits, alle Boots, sowie eine Lifetime-Premium-Mitgliedschaft auf unserem Netzwerk. Die Gewinne können auch an andere MC Accounts ausgeschüttet werden. Dies wird dann nach dem feststellen der Gewinner mit diesen abgeklärt.


4. Voraussetzungen für die Teilnahme

Voraussetzung sind gute Java-Kenntnisse, insbesondere natürlich der Bukkit- / Spigot-API und BungeeCord + API. Außerdem sollten alle Teilnehmer einen geübten Umgang mit Git besitzen, da alle Teilnehmer angewiesen werden, ihren Code in regelmäßigen Abständen während des Wettbewerbs auf Git-Repositories zu committen. Diese Repositories könnt ihr euch kostenlos auf https://github.com erstellen. Beachtet bitte, dass sämtliche Repositories öffentlich sein müssen. Die URL zu eurem Repository wird während des Wettbewerbs von der Jury eingefordert werden.


5. Teams

Teams sind wie auch im 2. DevAthlon erlaubt. Dabei gelten folgende Begrenzungen: Es dürfen Teams aus bis zu 2 Entwicklern, und bis zu 2 Designern gebildet werden. Alle Mitglieder eines Teams sind in der Bewerbung zu vermerken. Nachträgliche Änderungen am Team zur Laufzeit des Wettbewerbs sind ausgeschlossen. Bitte macht deutlich, von wem welcher Code kommt, etwa durch Dokumentationen, sodass wir wissen, wer welche Teile eurer Abgabe implementiert hat. Wenn ihr im Team antretet, werdet ihr anders als Einzelkämpfer bei der Bewertung gewichtet.


6. Bewertung durch die Jury

Die Jury wird aus freiwilligen Mitgliedern bestehend (ihr könnt euch per Mail auch dafür melden) und unter der Leitung von geNAZt alle Abgaben bewerten. Hierbei werden folgende Kriterien angewandt:


  • Sauberkeit und Lesbarkeit des Codes

  • Umgang mit Tools

  • Code-Style allgemein (Konsistenz, Modularisierung, OOP, Ressource-Safety, …)

  • Kontinuität des Spielerlebnisses

  • Gesamteindruck (Passen Spielelemente zueinander, …)

  • Detailverliebtheit

Falls ihr euch als Jury Mitglied bewerben wollt dürft ihr in keiner Beziehung zu einem oder mehreren der Teams die an dem Devathlon teilnehmen haben. Alle Bewertungen werden von mir gesichtet und eventuelle Resultate die nicht eindeutig sind oder eventuell verschönert wurden werden nicht berücksichtigt.


7. Erlaubte Frameworks + Tools

Es sind alle Tools und Frameworks erlaubt. Wichtig ist allerdings, diese ausdrücklich in der Abgabe eures Projektes kenntlich zu machen. Es ist nicht erlaubt, Code aus bestehenden Frameworks direkt in euer Projekt zu integrieren. Jeglicher Code eures Projektes muss selbst geschrieben werden. Als Build-Automation wird Maven empfohlen. Externe Services, die ihr verwenden könnt (etwa MySQL) findet ihr im Anhang (vgl. Anhang 2).


8. Abgabe

Euer Projekt muss auf einem Spigot 1.10 Server oder auf Java 8 / BungeeCord ausführbar sein. Zur Abgabe solltet ihr bitte eine kurze Beschreibung eurer Idee beifügen, beschreiben, wie euer Plugin zu konfigurieren ist, bzw. was für Abhängigkeiten es benötigt (bitte mit Versionsangabe!). Sollten wir nicht in der Lage sein, euer Plugin auszuführen, können wir es auch nicht bewerten, sodass ihr leider ausscheidet.


9. Streams


Ihr seid herzlich dazu eingeladen, wie auch schon bei den ersten beiden DevAthlons während eurer Teilnahme an den verschiedenen Wettbewerbsrunden zu streamen. Sofern ihr das tut, listet bitte eure Kanäle in eurer Bewerbung auf, sodass wir sie am Tag des Wettbewerbs bekanntgeben können. Das streamen eures Projekts hebt nicht die Regelung des Committens auf. Bitte achtet darauf in regelmäßigen Abständen zu committen.


10. Sonstiges

Mit der Teilnahme am Contest erkennt ihr sämtliche Regeln an.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jedweder Code muss von euch selbst geschrieben sein. Ihr dürft natürlich nach Beispielen suchen, dürft diese allerdings nicht direkt kopieren, sondern müsst eure eigene Implementierung schreiben.

Bitte macht alle Einstellungsmöglichkeiten konfigurierbar, um das Testen zu vereinfachen / ermöglichen (Datenbank-Verbindungseinstellungen, …)

Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit anzupassen, sofern notwendig.



Anhang

1. Bewerbungsvorlage:


Teamname:

Entwickler:

Designer:


Bisherige Erfahrungen:

Grund für die Teilnahme:

Wie seid ihr auf den DevAthlon aufmerksam geworden?

Was schätzt ihr, erwartet euch beim Wettbewerb?

Plant ihr zu streamen? Wenn ja, gebt bitte einen Link zu eurem Kanal an:

Bitte gebt den Link zu eurem Git-Repository an:


2. Externe Services:

Sofern ihr eine Datenbank-Anbindung benötigt, empfehlen wir euch, MySQL zu benutzen. Alle anderen Datenbanksysteme können wir nicht lokal bereitstellen. Falls ihr darauf angewiesen seid, dass in der Datenbank besondere Tabellen schon existieren, schickt uns bitte einen Dump der Datenbank-Struktur, damit wir diesen aufspielen können. Solltet ihr allerdings eine Datenbank nutzen die wir nicht bereitstellen können habt ihr die Möglichkeit eine externe Datenbank bereit zu stellen. Dies empfehle ich allerdings aus Gründen der Sicherheit und Performance nicht.


In diesem Sinne, viel Erfolg an alle, die hoffentlich zahlreich teilnehmen werden.
Ist die DevintiaAPI erlaubt? c:
 
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