Der Server klaut echt jedem Server seine User...

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7

Unregistriert
Hey,

ich weiß es hat wenig Sinn das Thema anzusprechen, aber ich hab jetzt einfach Bock drauf. ^^

Wie der Titel schon sagt geht es darum, dass GommeHDnet sehr vielen deutschsprachigen Servern ihre Spieler "klaut". Dazu gab es schonmal einen Thread hier, dass ist aber schon länger her.

Hier zitiere ich mal @1998TG
"Ist doch logisch, größere & besser ausgestattete Netzwerke von Youtubern werden von denen logischerweise Supportet und erhalten dadurch viel mehr User als Server von kleineren Youtubern oder welchen denen gar keine Youtuber zugrunde liegen.
Aber dazu muss man auch sagen. Die Zeiten ändern sich, vielleicht wollen die Leute ja auch einfach nicht mehr auf den anderen Servern spielen weil sie die Lust verloren haben oder diese Server schlechter ausgerüstet sind als die anderen?
Denk mal darüber nach c:"

Genauer geht es mir um die Aussage "größere & besser ausgestattete Netzwerke".
Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Es gibt viel mehr kleinere Netzwerke/Server welche mit GommeHD mithalten können und sehr nah rankommen.

Jetzt noch ein Zitat von @Rebideg
"Früher ist nicht heute. Und die großen Netzwerke erweitern ihre Slots nur wegen der großen Nachfrage, denkst du die machen das aus spaß an der freude?"
Nein, sie machen es, weil es mehr Geld bringt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel ein Netzwerk in dieser Größe an Gewinn macht. Nicht mit Umsatz verwechseln!

Wieso könnte GommeHD (und auch andere Servergiganten) nicht ein paar kleinere Server die sich Mühe geben unterstützen?

• Like
Reaktionen: Atormeri
Wieso könnte GommeHD (und auch andere Servergiganten) nicht ein paar kleinere Server die sich Mühe geben unterstützen?
Meinst du, dass der Server kleinere Server unterstützen soll? Grammatikalisch ergibt der Satz keinen Sinn :c
Wo sind die Beiträge, aus denen du zittierst? Warum benutzt du nicht die "Zittieren"-Funktion?
Und wie auch gesagt, der Server besitzt mehr Ressourcen - Damit kann ein 500-Spieler-Server bestimmt nicht mithalten. Das hat zur Folge, das im Vergleich weniger Spieler hacken, auf jeden Fall sagt das mir mein Gefühl.

Klauen? Sicher?
Wen man etwas klaut, macht man das absichtlich und direkt. Man hat ja auch nicht gesagt, dass Samsung Apple seine Smartphone-User geklaut hat, oder?
Muss jetzt leider weg, sonnst würde ich weiter schreiben :/
lG

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Hey @UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7 ^^

Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Es gibt viel mehr kleinere Netzwerke/Server welche mit GommeHD mithalten können und sehr nah rankommen.

Aha.
Es ist also auch eine Frechheit wenn z.B. BMW nicht einer kleineren Automarke hilft, nur weil sie vielleicht an die Qualität der Autos rankommt?

Die Server stehen trotz allem in Konkurrenz, und wenn dieser Server eben in dieser Konkurrenz das bessere Angebot bietet, ist es doch klar, warum die Spieler hierher kommen.
Zudem ist es die eigene Entscheidung, jeder Spieler entscheidet für sich wo er spielt.

Hier muss jeder Server sein eigenes Konzept entwickeln, um eben erfolgreich zu sein und zu wachsen.
Hier mischt dieser Server eben vorne mit, sonst würden ja viel weniger Leute hier spielen.

Und es wäre außerdem unfair, wenn der Server einem kleinen Server helfen würde, aber 100 anderen nicht ^^

Nein, sie machen es, weil es mehr Geld bringt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel ein Netzwerk in dieser Größe an Gewinn macht. Nicht mit Umsatz verwechseln!

Du kannst es dir ebenso wenig vorstellen, weil das Team die Infos über die Finanzen intern hält ^^
(Falls du jetzt mit "warum??" kommen willst, es ist einfach ein Betriebsgeheimnis, wie sie sehr viele Konzerne haben)

~Bambus

Zuletzt bearbeitet:
Hey @UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7 ^^

Aha.
Es ist also auch eine Frechheit wenn z.B. BMW nicht einer kleineren Automarke hilft, nur weil sie vielleicht an die Qualität der Autos rankommt?

Die Server stehen trotz allem in Konkurrenz, und wenn dieser Server eben in dieser Konkurrenz das bessere Angebot bietet, ist es doch klar, warum die Spieler hierher kommen.
Zudem ist es die eigene Entscheidung, jeder Spieler entscheidet für sich wo er spielt.

Hier muss jeder Server sein eigenes Konzept entwickeln, um eben erfolgreich zu sein und zu wachsen.
Hier mischt dieser Server eben vorne mit, sonst würden ja viel weniger Leute hier spielen.

Und es wäre außerdem unfair, wenn der Server einem kleinen Server helfen würde, aber 100 anderen nicht ^^

Du kannst es dir ebenso wenig vorstellen, weil das Team die Infos über die Finanzen intern hält ^^
(Falls du jetzt mit "warum??" kommen willst, es ist einfach ein Betriebsgeheimnis, wie sie sehr viele Konzerne haben)

~Bambus

Nein, es ist eine Frechheit kleinere Server als schlechter dazustellen.

Ich habe in perfektes Konzept. Man macht einen guten Server und kriecht Youtubern in den Arsch. ^^

Nein wäre es nicht, weil man ja nur gute Server pushen sollte. Server welche sich viel Mühe geben.

Sonst wollen alle...
Man muss es ja nicht überall publizieren ^^

Man kann mir auch nicht erzählen dass es von der Menge her nicht schaffbar ist. 300k Youtuber können auch Challanges machen wo sie von 1000 Bewerbern 3 Pushen. (Hier könnte man mal den CoD-Youtuber "ViscaBarca" als Beispiel nehmen. Er hat es in seiner Größe schon 3 mal gemacht.) Und das dauert noch länger weil man die Videos auch noch lange anschauen muss. Bei vielen Servern würde man beim ersten Blick schon erkennen dass er nicht gut ist.

#LeuteMakieren @Moritz #

Nein, es ist eine Frechheit kleinere Server als schlechter dazustellen.
Inwiefern stellt der Gomme-Server kleinere als schlecht dar? Das macht er ja nicht einmal...

Nein wäre es nicht, weil man ja nur gute Server pushen sollte. Server welche sich viel Mühe geben.
Wieso sollte man? Niemand pusht einen Konkurrenten hoch, damit er am Ende dadurch vielleicht auch noch einen Verlust macht. So funktioniert das nicht.

Wenn die Server gut sind, dann bekommen sie auch genug Leute und wenn Leute auf einem Server spielen wollen, dann spielen sie auch auf dem.
User kann man nicht wirklich "klauen" da die einen komplett freien Willen haben, auf welchen Servern sie spielen wollen.

Inwiefern stellt der Gomme-Server kleinere als schlecht dar? Das macht er ja nicht einmal...

Wieso sollte man? Niemand pusht einen Konkurrenten hoch, damit er am Ende dadurch vielleicht auch noch einen Verlust macht. So funktioniert das nicht.

Wenn die Server gut sind, dann bekommen sie auch genug Leute und wenn Leute auf einem Server spielen wollen, dann spielen sie auch auf dem.
User kann man nicht wirklich "klauen" da die einen komplett freien Willen haben, auf welchen Servern sie spielen wollen.
Ich meine die von mir zitierte Person stellt kleinere als schlechtere Server da.

Wenn man einen Server leicht pusht hat er ja nicht gleich 20.000 User und wird zum Konkurrenten.
Youtuber pushen auch oft kleinere Youtuber. Wieso sollte man sich als Konkurrent sehen? Man sollte sich lieber als eines sehen. Denn alle machen das gleiche. Sie machen Server für User damit diese Spaß haben.

Wenn man einen Server leicht pusht hat er ja nicht gleich 20.000 User und wird zum Konkurrenten.
Youtuber pushen auch oft kleinere Youtuber. Wieso sollte man sich als Konkurrent sehen?
Bei Youtubern ist das auch was komplett anderes als bei sowas.

Man sollte sich lieber als eines sehen.
Tut man aber nicht. Das wäre eigentlich das gleiche wie wenn du vorschlagen würdest, dass Apple und Samsung zusammen arbeiten.

Denn alle machen das gleiche. Sie machen Server für User damit diese Spaß haben.
Und um Gewinn zu machen. Jeder Server und jede Firma hat auch den Gewinn im Hinterkopf, da geht es nicht immer nur um Spaß.

@Midnight_Myth
Wenn es ihnen schon nur um Gewinn geht sollten sie es wenigstens veröffentlichen.

Ich würde das wirklich geil finden wenn mal jemand das Geld investiert um Einsicht in die Finanzen, des Gewerbes welches das GommeHDnet haben muss, zu bekommen und diese dann veröffentlicht. ^^

• Like
Reaktionen: AtlanGonnozal
Ich würde das wirklich geil finden wenn mal jemand das Geld investiert um Einsicht in die Finanzen, des Gewerbes welches das GommeHDnet haben muss, zu bekommen und diese dann veröffentlicht. ^^
Diese Daten gehen keinen von uns Usern an. Ich sehe auch keinen Grund warum diese veröffentlicht werden sollen. Willst du dann einen Admin anschreiben und fragen ob er mal 100€ an Server XY spendet ?

@Midnight_Myth
Wenn es ihnen schon nur um Gewinn geht sollten sie es wenigstens veröffentlichen.
Es geht jeder Firma in irgend einem Punkt um Gewinn. Wenn man sowas nicht weiß, dann ist man ehrlich gesagt naiv ._.

Und dann? Was würde das bringen? Rein gar nichts. Solange eine Person nicht selbst mit zum Firmenchef wird, bekommt diese trotzdem nichts von den Finanzen mit.
Und selbst wenn sie die mitbekommen würde, würde es einen angehen.

Nenne mir mal eins, auf dem du um 4 Uhr nachts noch BedWars spielen kannst, ohne 60 Minuten auf Rundenbeginn warten musst.

Erst einmal bitter, dass man sich einen Zewitaccount machen muss, um so etwas anzusprechen.
Wenn das Team will, kann es so easy die IP's vergleichen, aber das ist Nebensache.

Kommen wir zum Thema:
GommeHD.net ist ein Unternehmen.
Einem Unternehmen geht es darum Gewinn zu machen, was normal ist.
Der Server entwickelt seine eigenen Strategien, um so viele User wie möglich zu gewinnen und soll dann andere Netzwerke promoten, damit diese abspringen? Wo bleibt die fucking Logik?

Zu deinem Beispiel mit den YouTubern, die sich gegenseitig pushen:
YouTuber sind untereinander Freunde und verlieren nichts daran, wenn sie Werbung für den anderen machen.
Ein Netzwerk dagegen verliert User, wenn es denen auf dem anderen Netzwerk mehr gefällt.
Ein YouTuber macht keine Miesen - das Unternehmen schon.

Dann kommt dazu, dass YouTuber die kleinen Server pushen sollen?
Wieso sollte ich ein Netzwerk pushe, welches mir nicht gefällt?
Wieso sollte ein YouTuber ein Netzwerk pushen, mit welchem er nichts am Hut hat?

Denk mal bitte nach.

Erst einmal bitter, dass man sich einen Zewitaccount machen muss, um so etwas anzusprechen.
Wenn das Team will, kann es so easy die IP's vergleichen, aber das ist Nebensache.

Kommen wir zum Thema:
GommeHD.net ist ein Unternehmen.
Einem Unternehmen geht es darum Gewinn zu machen, was normal ist.
Der Server entwickelt seine eigenen Strategien, um so viele User wie möglich zu gewinnen und soll dann andere Netzwerke promoten, damit diese abspringen? Wo bleibt die fucking Logik?

Zu deinem Beispiel mit den YouTubern, die sich gegenseitig pushen:
YouTuber sind untereinander Freunde und verlieren nichts daran, wenn sie Werbung für den anderen machen.
Ein Netzwerk dagegen verliert User, wenn es denen auf dem anderen Netzwerk mehr gefällt.
Ein YouTuber macht keine Miesen - das Unternehmen schon.

Dann kommt dazu, dass YouTuber die kleinen Server pushen sollen?
Wieso sollte ich ein Netzwerk pushe, welches mir nicht gefällt?
Wieso sollte ein YouTuber ein Netzwerk pushen, mit welchem er nichts am Hut hat?

Denk mal bitte nach.

Es ist kein Zweitaccount, denn damit es ein Zweitaccount ist, müsste ich einen aktiven erst Account besitzen ^^

Das Ganze kann man in wenigen Sätzen erklären.

1. Niemand unterstützt potenzielle Kontrahenten.

2. PR ist bei den kleineren Servern meist grottig. Ich kann da noch so einen guten Server aufmachen, wenn die PR Gülle ist und ich nur über Voting Listen meine User sammele, sollte es nicht verwundern, das nach 1-2 Wochen besagte Server leer stehen. Mittlerweile brauch man Facebook,Twitter und auch Youtube um halt aktiv Spieler binden zu können. Eine Google Suchoptimierung ist da nur das I-Tüpfelchen.

3. Der Minigame Markt ist gesättigt. Wenn man nicht gerade einen innovativen Spielmodus hat, der auch mediale Aufmerksamkeit durch Youtuber bekommt, ist es schon eine Leistung einen Spielmodus voll zu bekommen. Denn genau daran scheitert es bei den meisten Servern. Zuviel Angebot für zu wenig Spieler. Das teilt die Community nur und keiner hat Lust einen Server zu spielen, wo man in der ganzen Welt immer die gleichen 3 Leute sieht.

4. Konzept/Team und Co. ist bei den meisten Servern unausgereift und daher nicht gut "spielbar". Viele Server bräuchten an sich eine ordentliche Testphase, aber die wird meist direkt übersprungen, der Server auf irgendwelchen Seiten angemeldet und man schaut sich dann an wie die Spieler kommen und gehen.

Gute Server werden sich mit der Zeit immer durchsetzen. Nur diese kurzlebigen 0815 Essentials Server, die nur auf Reibach getrimmt sind, eben nicht.

Ich meine die von mir zitierte Person stellt kleinere als schlechtere Server da.

Zitiere mir bitte die Stelle, an der ich sage, dass kleinere Server schlecht sind.
Ich habe gesagt, dass dieser Server besser als viele andere konzipiert ist, und deswegen auch so viele Spieler hat.
Jeder Server hat die Chance, so groß zu werden.
Jeder könnte durch YouTube Werbung machen, usw.
Es gilt einfach - wer das Bessere anbietet, hat auch mehr Erfolg.
Das können sowohl kleine, als auch große Server sein...

Ich habe in perfektes Konzept. Man macht einen guten Server und kriecht Youtubern in den Arsch. ^^

Und warum meinst du, spielen die YouTuber auf GommeHD.net?
Weil ihnen der Server gefällt.
Sie spielen ja auch auf anderen Servern, und pushen diese so ebenfalls.
YouTubern in den Arsch kriechen...
Du würdest genauso Leute bevorteiligen, die lohnenswerte Werbung für dich machen ^^

Die YouTuber spielen auf den Servern, die sie gut finden, und das ist eben oft dieser hier.
Wenn andere Server überzeugen, spielen andere YouTuber auch dort.
Sie pushen den Server, der ihnen gefällt, sonst hätte das ja keine Logik ^^
Das Pushen unter YouTubern passiert auf freundschaftlicher Basis, bei Servern ist es aber ganz anders, wie Steinente bereits gesagt hat.

Server brauchen gute Konzepte, und viele, die gute Konzepte hatten, sind groß geworden.
Innovative Spielmodi, eine gute Organisation, Aktivität, Werbung auf Social Media Plattformen...
Das alles kann einen Server erfolgreich machen, ein wichtiger Punkt ist da auch die Werbung.
Und da muss man eben Leute finden - die für einen Werbung machen, und diese dann auch belohnen ^^
Wie gesagt - jeder hat eine eigene Chance.
Oft ist in so kleinen Servern eine schlechte Organisation, die PR ist eine Katastrophe...

Außerdem - unterstützt du gerne Kontrahenten oder Leute, die dir später Verluste einbringen könnten? Ich glaube nicht.

@Midnight_Myth

Finanzgeheimnis. Das wurde schon oft angesprochen, und es wurde oft genug gesagt, dass es intern bleibt.
Sie werden ihre Finanzen wohl kaum jemandem zeigen, der Ihnen damit schaden könnte, indem er sie veröffentlicht oder?
(In der Hinsicht schaden, dass es eigentlich geheim bleiben sollte ^^)

~Bambus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnotherAero
Zitiere mir bitte die Stelle, an der ich sage, dass kleinere Server schlecht sind.
Ich habe gesagt, dass dieser Server besser als viele andere konzipiert ist, und deswegen auch so viele Spieler hat.
Jeder Server hat die Chance, so groß zu werden.
Jeder könnte durch YouTube Werbung machen, usw.
Es gilt einfach - wer das Bessere anbietet, hat auch mehr Erfolg.
Das können sowohl kleine, als auch große Server sein...

Und warum meinst du, spielen die YouTuber auf GommeHD.net?
Weil ihnen der Server gefällt.
Sie spielen ja auch auf anderen Servern, und pushen diese so ebenfalls.
YouTubern in den Arsch kriechen...
Du würdest genauso Leute bevorteiligen, die lohnenswerte Werbung für dich machen ^^

Die YouTuber spielen auf den Servern, die sie gut finden, und das ist eben oft dieser hier.
Wenn andere Server überzeugen, spielen andere YouTuber auch dort.
Sie pushen den Server, der ihnen gefällt, sonst hätte das ja keine Logik ^^
Das Pushen unter YouTubern passiert auf freundschaftlicher Basis, bei Servern ist es aber ganz anders, wie Steinente bereits gesagt hat.

Server brauchen gute Konzepte, und viele, die gute Konzepte hatten, sind groß geworden.
Innovative Spielmodi, eine gute Organisation, Aktivität, Werbung auf Social Media Plattformen...
Das alles kann einen Server erfolgreich machen, ein wichtiger Punkt ist da auch die Werbung.
Und da muss man eben Leute finden - die für einen Werbung machen, und diese dann auch belohnen ^^
Wie gesagt - jeder hat eine eigene Chance.
Oft ist in so kleinen Servern eine schlechte Organisation, die PR ist eine Katastrophe...

Außerdem - unterstützt du gerne Kontrahenten oder Leute, die dir später Verluste einbringen könnten? Ich glaube nicht.

Finanzgeheimnis. Das wurde schon oft angesprochen, und es wurde oft genug gesagt, dass es intern bleibt.
Sie werden ihre Finanzen wohl kaum jemandem zeigen, der Ihnen damit schaden könnte, indem er sie veröffentlicht oder?
(In der Hinsicht schaden, dass es eigentlich geheim bleiben sollte ^^)

~Bambus

Erstmal, wo hat GommeHDnet bitte ein Konzept. Es sind einfach Minigames, dass ist kein Konzept, dass ist ein Wort.

Nein, nicht jeder Server hat so eine Chance. Wie viele Server kennen Minecraft Youtuber mit 100k+ Abos so gut, dass diese den Server beinahe täglich pushen. Ich kenne den Videooutput von GommeHD nicht, aber was ich gehört habe bringt er täglich Minecraft Videos und das beinahe immer auf seinem Server. Also hat das Netzwerk täglich Werbung auf dem Kanal eines 1,4k Youtubers. Ist doch klar dass der Server so viele User hat? Kein Modus auf dem Server ist Innovativ oder lässt den Server aus der Menge herausstechen, der einzige Unterschied ist, kleinere Netzwerke haben keinen so großen "Pusher".

Das meiste hab ich jetzt beantwortet, jetzt gehts noch zu den "Kontrahenten pushen".
Natürlich ist es nicht die beste Idee seine Kontrahenten zu pushen, es zeigt einfach von der Art einer Person.
Youtuber pushen auch andere Youtuber, welche auch ihre Kontrahenten sind. Nicht jeder macht es, weil nicht jeder so korrekt ist.

Disclaimer: Folgendes basiert auf meiner Meinung und meinen Schätzungen. Nichts davon (eindeutig) beweisen, weil es wie bereits erwähnt auf meiner Meinung und meinen Schätzungen basiert. Ich unterstelle dem Netzwerk damit nichts, ich will damit jediglich zum Denken anregen.
Ja, es würde dem Server schaden, denn dann wüsste man, wie viel in den Server gehen und wie viel sich das Team einsteckt. Der Server läuft von einer GmbH, also muss das Geld nicht in den Server gehen.
Das GommeHDnet zählt zu den größten Minecraft Netzwerken der Welt und trotzdem schaffen sie es nicht genug Slots für ihre User zu schaffen. Hypixelnet schafft es, sie haben 48.000 Slots, wovon gestern 27k+ belegt waren.

Jetzt mal ein bisschen Mathe.
Hypixelnet zahlt mit 27k Usern für 48.000 Slots
GommeHDnet zahlt mit 20k Usern für 20k Slots
Wieso kann das GommeHDnet nicht "aufrüsten"?
Es gibt so viele User und auch so viele Premiums.
Jetzt muss man sich einmal die Frage stellen, kann der Server nicht aufrüsten, weil nicht der Großteil der Einnahmen in den Server geht? Denkt einfach mal darüber nach...

Hey du c:

Hypixelnet schafft es, sie haben 48.000 Slots, wovon gestern 27k+ belegt waren.
Super informiert, gommehd.net hat keine Sponsoren ;)
Hypixel dagegen schon.
Denn sie wollen ihre Unabhängigkeit wahren :3

welche auch ihre Kontrahenten sind.
Wtf, nein c: Youtuber sind wie schon irgendjemand erwähnte Freunde, die paar Abos jucken sie nicht, und auf Youtube gehen nicht plötzlich 100 Leute zu einem anderen Youtuber rüber, sie schauen immer noch die Videos von beiden, denn die meisten schauen nicht nur ein Video.
Denn bei vielen Youtubern dauert ein Video 8-15 Minuten, wenn du über eine Stunde Zeit hast schaust du dir locker über 4 Videos an c:
"k" bedeutet 1000, also 15k sind 15'000, Gomme hat über eine Million Abos c:

Ja, es würde dem Server schaden, denn dann wüsste man, wie viel in den Server gehen und wie viel sich das Team einsteckt. Der Server läuft von einer GmbH, also muss das Geld nicht in den Server gehen.
Das GommeHDnet zählt zu den größten Minecraft Netzwerken der Welt und trotzdem schaffen sie es nicht genug Slots für ihre User zu schaffen. Hypixelnet schafft es, sie haben 48.000 Slots, wovon gestern 27k+ belegt waren.

Jetzt mal ein bisschen Mathe.
Hypixelnet zahlt mit 27k Usern für 48.000 Slots
GommeHDnet zahlt mit 20k Usern für 20k Slots
Wieso kann das GommeHDnet nicht "aufrüsten"?
Es gibt so viele User und auch so viele Premiums.
Jetzt muss man sich einmal die Frage stellen, kann der Server nicht aufrüsten, weil nicht der Großteil der Einnahmen in den Server geht? Denkt einfach mal darüber nach...
GommeHD, keine Sponsoren...Hypixel, Sponsoren vorhanden.

LG ConDragon
Allzeit Bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop