1
1Nyb5a4k-FRHjvVbLQgtzEnO
Unregistriert
Hey liebe User,
heute stelle ich euch meine Vorschlag vor! Der GommeAuth wird eine möglichkeit sein, seinen Account zu schützen.
-Wie komme ich auf die IDEE?
Nun ja. ich bin derzeit auf dem Netzwerk gebannt da mein Account aufgebrochen wurde etc. dies soll aber auch gar nicht das Thema sein. Und ich denke dass es anderen auch so gehen könnte. Jeder ist für seinen Account verantworlich, das ist klar. Doch manchmal kann man einfach nichts machen weil man es an dritte weiter gegeben hat, und diese einfach nur denjenigen Abgezogen haben.
-Wie soll das ganze funktionieren?
So gut wie jeder hat ein Smartphone heutzutage. Für die verschiedenen Plattformen wird eine APP entwickelt wo zum einen das Forum integriert ist und viele andere Sachen. Unter anderem der Authanticator. Der Spuckt immer neu codes aus. Wenn man nun auf den Server joint, muss man einen Code in den Chat eingeben, der zufällig generiert wird. Dies würde aber ziehmlich nervig sein wenn man bei jedem Joinen einen Code eingeben muss. Z.b bei einem Restart oder einem FCW kick. Wie löst man das nur? Mein vorschlag da wäre, das man ein Zeitfenster von 5-15 min hat um wieder auf den Server zu kommen. An sonsten neuer Code!
Was hat das für Vorteile/Nachteile für User?
+Kein ungewolltest joinen mehr von dritten
+eine neue App
-Etwas Zeitaufwand
Was hat das für Vorteile/Nachteile für das Netzwerk?
+Weniger G-Alts
=>+Weniger Hacker
-Zusätzliche Auth Server.
Ich habe nach dem Thema gesucht aber nichts Gefunden!
Mit Freundlichen Grüßen
Euer Pilotvongheute
heute stelle ich euch meine Vorschlag vor! Der GommeAuth wird eine möglichkeit sein, seinen Account zu schützen.
-Wie komme ich auf die IDEE?
Nun ja. ich bin derzeit auf dem Netzwerk gebannt da mein Account aufgebrochen wurde etc. dies soll aber auch gar nicht das Thema sein. Und ich denke dass es anderen auch so gehen könnte. Jeder ist für seinen Account verantworlich, das ist klar. Doch manchmal kann man einfach nichts machen weil man es an dritte weiter gegeben hat, und diese einfach nur denjenigen Abgezogen haben.
-Wie soll das ganze funktionieren?
So gut wie jeder hat ein Smartphone heutzutage. Für die verschiedenen Plattformen wird eine APP entwickelt wo zum einen das Forum integriert ist und viele andere Sachen. Unter anderem der Authanticator. Der Spuckt immer neu codes aus. Wenn man nun auf den Server joint, muss man einen Code in den Chat eingeben, der zufällig generiert wird. Dies würde aber ziehmlich nervig sein wenn man bei jedem Joinen einen Code eingeben muss. Z.b bei einem Restart oder einem FCW kick. Wie löst man das nur? Mein vorschlag da wäre, das man ein Zeitfenster von 5-15 min hat um wieder auf den Server zu kommen. An sonsten neuer Code!
Was hat das für Vorteile/Nachteile für User?
+Kein ungewolltest joinen mehr von dritten
+eine neue App
-Etwas Zeitaufwand
Was hat das für Vorteile/Nachteile für das Netzwerk?
+Weniger G-Alts
=>+Weniger Hacker
-Zusätzliche Auth Server.
Ich habe nach dem Thema gesucht aber nichts Gefunden!
Mit Freundlichen Grüßen
Euer Pilotvongheute