Hey,
Uns ist eine Idee gekommen, um den Modus Conquest vielleicht wieder etwas ansprechender zu machen.
Nach einigen Überlegungen ist uns die Idee gekommen, wie interessant es wäre den Modus Conquest als neue ClanWar Variante auf dem Server anzubieten.
Die grundsätzliche Idee
Der Spielmodus Conquest ist ja vom Aufbau ein PvP Modus, aber auch sehr taktisch aufgebaut durch die Zusammenstellung und Einsetzung der Kits in einem Team. Daher fanden wir den Modus sehr interesant und haben uns folgende Idee dahinter überlegt:
Der Modus sollte in einer 4vs4 oder 6vs6 Variante angeboten werden, da größere Teams dazu führen würden, dass der Modus wieder nicht gespielt werden würde, also bevorzuge ich die 4vs4 Variante.
Ziel des Spiels
Für das Ziel haben wir uns auch einige Gedanken gemacht. In der Variante, wie sie grade auf dem Netzwerk verfügbar ist, geht es ja darum die Flaggenpunkte einzunehmen und mit den Gegnern zu kämpfen.
Eine Idee wäre es, dass jedes Team von vorne rein ein Flaggenpunkt besitzt und diesesn verteidigen muss. Dabei könnte ein Best of 3 (natürlich kann man das noch anpassen) gespielt werden, also gewinnt der Clan, der den gegnerischen Flaggenpunkt 2 mal eingenommen hat.
Dabei könnte es einen eingegrenzten Bereich mit Partikeln geben, wo man sich drin befinden muss, um den Flaggenpunkt einzunehmen. Sobald aber ein Gegner in den Kreis kommt, nimmt man nicht weiter den Punkt ein. Wenn keiner aus der eigenen Mannschaft in dem Bereich ist, sinkt die Anzeige wieder.
(Der eine Flaggenpunkt ist von Anfang an rot und der andere blau. Also NICHT weiß)
Wichtig: Es könnte noch mehr Spielvarianten geben, jedoch ist mir noch keine zweite eingefallen, die sinnvoll im ClanWar wäre
Kits im ClanWar
Die Kits bietet dem Modus die Möglichkeit das Spiel stark zu verändern. Es wäre für die Clans ein Anreiz sich gute Kombinationen zu überlegen und mit der best möglichen Konstellation in das Spiel zu gehen. In dem Punkt werden dann auch Contents sehr wichtig. Diese Contents sollten sich darum kümmern, dass sich Kits stetig ändern, damit es nicht eintönig wird. Kits, welche wenig gespielt werden, sollten so geändert werden, dass sie interessant werden und Kits, welche zu stark sind, sollten etwas schwächer gemacht werden. So muss auch jeder Clan seine Taktiken anpassen und es entwickeln sich immer neue Taktiken, was den Spielreiz erhalten soll. Jedoch müsste sich um die Kits echt aktiv gekümmert werden und in dem Punkt muss auch eine Verbindung zwischen aktiven Spielern und Contents bestehen.
Upgrates und Granaten Shop
Die Upgrates sollten in dem ClanWar Modus keine Rolle spielen, da jeder Clan von Anfang an die gleichen Chancen haben soll. Jedoch könnte man die Granaten in bestimmte Kits intigieren und damit auch die Kits ändern.
Ranking
Auch im Modus Conquest würde das Elo System aufgegriffen werde, wie in den bereits vorhandenden ClanWar Varianten.
Maps
Für diesen Modus müsste es neue Maps geben, da die jetzigen Karten für eine 4vs4 Variante einfach zu groß wären.
Deathmatch
Im Gegensatz zu den anderen ClanWars Modies gibt es hier kein richtiges Deathmatch. Nach 30 Minten (finde die Zeit für den Modus angemessen, kann aber geändert werden) wird jeder Spieler in den Raum teleportiert, wo man sich ein Kit aussuchen kann. Dafür hat man dann 2 Minuten Zeit. Danach werden alle Spieler in ihre Basis teleportiert und ab dem Zeitpunkt ist man mit einem Tod ausgeschieden.
Also weicht sich das Deathmatch von anderen Modies ab.
Wichtig: Dies ist nur eine Idee und kann natürlich anders umgesetzt werden!
Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat
Bin für weitere Ideen und Kritik offen.
Mit freundlichen Grüßen,
Nessi
Uns ist eine Idee gekommen, um den Modus Conquest vielleicht wieder etwas ansprechender zu machen.
Nach einigen Überlegungen ist uns die Idee gekommen, wie interessant es wäre den Modus Conquest als neue ClanWar Variante auf dem Server anzubieten.
Die grundsätzliche Idee
Der Spielmodus Conquest ist ja vom Aufbau ein PvP Modus, aber auch sehr taktisch aufgebaut durch die Zusammenstellung und Einsetzung der Kits in einem Team. Daher fanden wir den Modus sehr interesant und haben uns folgende Idee dahinter überlegt:
Der Modus sollte in einer 4vs4 oder 6vs6 Variante angeboten werden, da größere Teams dazu führen würden, dass der Modus wieder nicht gespielt werden würde, also bevorzuge ich die 4vs4 Variante.
Ziel des Spiels
Für das Ziel haben wir uns auch einige Gedanken gemacht. In der Variante, wie sie grade auf dem Netzwerk verfügbar ist, geht es ja darum die Flaggenpunkte einzunehmen und mit den Gegnern zu kämpfen.
Eine Idee wäre es, dass jedes Team von vorne rein ein Flaggenpunkt besitzt und diesesn verteidigen muss. Dabei könnte ein Best of 3 (natürlich kann man das noch anpassen) gespielt werden, also gewinnt der Clan, der den gegnerischen Flaggenpunkt 2 mal eingenommen hat.
Dabei könnte es einen eingegrenzten Bereich mit Partikeln geben, wo man sich drin befinden muss, um den Flaggenpunkt einzunehmen. Sobald aber ein Gegner in den Kreis kommt, nimmt man nicht weiter den Punkt ein. Wenn keiner aus der eigenen Mannschaft in dem Bereich ist, sinkt die Anzeige wieder.
(Der eine Flaggenpunkt ist von Anfang an rot und der andere blau. Also NICHT weiß)
Wichtig: Es könnte noch mehr Spielvarianten geben, jedoch ist mir noch keine zweite eingefallen, die sinnvoll im ClanWar wäre
Kits im ClanWar
Die Kits bietet dem Modus die Möglichkeit das Spiel stark zu verändern. Es wäre für die Clans ein Anreiz sich gute Kombinationen zu überlegen und mit der best möglichen Konstellation in das Spiel zu gehen. In dem Punkt werden dann auch Contents sehr wichtig. Diese Contents sollten sich darum kümmern, dass sich Kits stetig ändern, damit es nicht eintönig wird. Kits, welche wenig gespielt werden, sollten so geändert werden, dass sie interessant werden und Kits, welche zu stark sind, sollten etwas schwächer gemacht werden. So muss auch jeder Clan seine Taktiken anpassen und es entwickeln sich immer neue Taktiken, was den Spielreiz erhalten soll. Jedoch müsste sich um die Kits echt aktiv gekümmert werden und in dem Punkt muss auch eine Verbindung zwischen aktiven Spielern und Contents bestehen.
Upgrates und Granaten Shop
Die Upgrates sollten in dem ClanWar Modus keine Rolle spielen, da jeder Clan von Anfang an die gleichen Chancen haben soll. Jedoch könnte man die Granaten in bestimmte Kits intigieren und damit auch die Kits ändern.
Ranking
Auch im Modus Conquest würde das Elo System aufgegriffen werde, wie in den bereits vorhandenden ClanWar Varianten.
Maps
Für diesen Modus müsste es neue Maps geben, da die jetzigen Karten für eine 4vs4 Variante einfach zu groß wären.
Deathmatch
Im Gegensatz zu den anderen ClanWars Modies gibt es hier kein richtiges Deathmatch. Nach 30 Minten (finde die Zeit für den Modus angemessen, kann aber geändert werden) wird jeder Spieler in den Raum teleportiert, wo man sich ein Kit aussuchen kann. Dafür hat man dann 2 Minuten Zeit. Danach werden alle Spieler in ihre Basis teleportiert und ab dem Zeitpunkt ist man mit einem Tod ausgeschieden.
Also weicht sich das Deathmatch von anderen Modies ab.
Wichtig: Dies ist nur eine Idee und kann natürlich anders umgesetzt werden!
Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat
Bin für weitere Ideen und Kritik offen.
Mit freundlichen Grüßen,
Nessi