Den Spielmodus Conquest interessanter machen

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Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hey,
Uns ist eine Idee gekommen, um den Modus Conquest vielleicht wieder etwas ansprechender zu machen.

Nach einigen Überlegungen ist uns die Idee gekommen, wie interessant es wäre den Modus Conquest als neue ClanWar Variante auf dem Server anzubieten.

Die grundsätzliche Idee
Der Spielmodus Conquest ist ja vom Aufbau ein PvP Modus, aber auch sehr taktisch aufgebaut durch die Zusammenstellung und Einsetzung der Kits in einem Team. Daher fanden wir den Modus sehr interesant und haben uns folgende Idee dahinter überlegt:
Der Modus sollte in einer 4vs4 oder 6vs6 Variante angeboten werden, da größere Teams dazu führen würden, dass der Modus wieder nicht gespielt werden würde, also bevorzuge ich die 4vs4 Variante.

Ziel des Spiels
Für das Ziel haben wir uns auch einige Gedanken gemacht. In der Variante, wie sie grade auf dem Netzwerk verfügbar ist, geht es ja darum die Flaggenpunkte einzunehmen und mit den Gegnern zu kämpfen.
Eine Idee wäre es, dass jedes Team von vorne rein ein Flaggenpunkt besitzt und diesesn verteidigen muss. Dabei könnte ein Best of 3 (natürlich kann man das noch anpassen) gespielt werden, also gewinnt der Clan, der den gegnerischen Flaggenpunkt 2 mal eingenommen hat.
Dabei könnte es einen eingegrenzten Bereich mit Partikeln geben, wo man sich drin befinden muss, um den Flaggenpunkt einzunehmen. Sobald aber ein Gegner in den Kreis kommt, nimmt man nicht weiter den Punkt ein. Wenn keiner aus der eigenen Mannschaft in dem Bereich ist, sinkt die Anzeige wieder.
(Der eine Flaggenpunkt ist von Anfang an rot und der andere blau. Also NICHT weiß)
Wichtig: Es könnte noch mehr Spielvarianten geben, jedoch ist mir noch keine zweite eingefallen, die sinnvoll im ClanWar wäre

Kits im ClanWar
Die Kits bietet dem Modus die Möglichkeit das Spiel stark zu verändern. Es wäre für die Clans ein Anreiz sich gute Kombinationen zu überlegen und mit der best möglichen Konstellation in das Spiel zu gehen. In dem Punkt werden dann auch Contents sehr wichtig. Diese Contents sollten sich darum kümmern, dass sich Kits stetig ändern, damit es nicht eintönig wird. Kits, welche wenig gespielt werden, sollten so geändert werden, dass sie interessant werden und Kits, welche zu stark sind, sollten etwas schwächer gemacht werden. So muss auch jeder Clan seine Taktiken anpassen und es entwickeln sich immer neue Taktiken, was den Spielreiz erhalten soll. Jedoch müsste sich um die Kits echt aktiv gekümmert werden und in dem Punkt muss auch eine Verbindung zwischen aktiven Spielern und Contents bestehen.

Upgrates und Granaten Shop
Die Upgrates sollten in dem ClanWar Modus keine Rolle spielen, da jeder Clan von Anfang an die gleichen Chancen haben soll. Jedoch könnte man die Granaten in bestimmte Kits intigieren und damit auch die Kits ändern.

Ranking
Auch im Modus Conquest würde das Elo System aufgegriffen werde, wie in den bereits vorhandenden ClanWar Varianten.

Maps
Für diesen Modus müsste es neue Maps geben, da die jetzigen Karten für eine 4vs4 Variante einfach zu groß wären.

Deathmatch
Im Gegensatz zu den anderen ClanWars Modies gibt es hier kein richtiges Deathmatch. Nach 30 Minten (finde die Zeit für den Modus angemessen, kann aber geändert werden) wird jeder Spieler in den Raum teleportiert, wo man sich ein Kit aussuchen kann. Dafür hat man dann 2 Minuten Zeit. Danach werden alle Spieler in ihre Basis teleportiert und ab dem Zeitpunkt ist man mit einem Tod ausgeschieden.
Also weicht sich das Deathmatch von anderen Modies ab.
Wichtig: Dies ist nur eine Idee und kann natürlich anders umgesetzt werden!

Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat :D
Bin für weitere Ideen und Kritik offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi
 

DocCatLP

Mitglied
31 Jan. 2016
33
120
668
Niedersachsen
Hey,
Uns ist eine Idee gekommen, um den Modus Conquest vielleicht wieder etwas ansprechender zu machen.

Nach einigen Überlegungen ist uns die Idee gekommen, wie interessant es wäre den Modus Conquest als neue ClanWar Variante auf dem Server anzubieten.

Die grundsätzliche Idee
Der Spielmodus Conquest ist ja vom Aufbau ein PvP Modus, aber auch sehr taktisch aufgebaut durch die Zusammenstellung und Einsetzung der Kits in einem Team. Daher fanden wir den Modus sehr interesant und haben uns folgende Idee dahinter überlegt:
Der Modus sollte in einer 4vs4 oder 6vs6 Variante angeboten werden, da größere Teams dazu führen würden, dass der Modus wieder nicht gespielt werden würde, also bevorzuge ich die 4vs4 Variante.

Ziel des Spiels
Für das Ziel haben wir uns auch einige Gedanken gemacht. In der Variante, wie sie grade auf dem Netzwerk verfügbar ist, geht es ja darum die Flaggenpunkte einzunehmen und mit den Gegnern zu kämpfen.
Eine Idee wäre es, dass jedes Team von vorne rein ein Flaggenpunkt besitzt und diesesn verteidigen muss. Dabei könnte ein Best of 3 (natürlich kann man das noch anpassen) gespielt werden, also gewinnt der Clan, der den gegnerischen Flaggenpunkt 2 mal eingenommen hat.
Dabei könnte es einen eingegrenzten Bereich mit Partikeln geben, wo man sich drin befinden muss, um den Flaggenpunkt einzunehmen. Sobald aber ein Gegner in den Kreis kommt, nimmt man nicht weiter den Punkt ein. Wenn keiner aus der eigenen Mannschaft in dem Bereich ist, sinkt die Anzeige wieder.
(Der eine Flaggenpunkt ist von Anfang an rot und der andere blau. Also NICHT weiß)
Wichtig: Es könnte noch mehr Spielvarianten geben, jedoch ist mir noch keine zweite eingefallen, die sinnvoll im ClanWar wäre

Kits im ClanWar
Die Kits bietet dem Modus die Möglichkeit das Spiel stark zu verändern. Es wäre für die Clans ein Anreiz sich gute Kombinationen zu überlegen und mit der best möglichen Konstellation in das Spiel zu gehen. In dem Punkt werden dann auch Contents sehr wichtig. Diese Contents sollten sich darum kümmern, dass sich Kits stetig ändern, damit es nicht eintönig wird. Kits, welche wenig gespielt werden, sollten so geändert werden, dass sie interessant werden und Kits, welche zu stark sind, sollten etwas schwächer gemacht werden. So muss auch jeder Clan seine Taktiken anpassen und es entwickeln sich immer neue Taktiken, was den Spielreiz erhalten soll. Jedoch müsste sich um die Kits echt aktiv gekümmert werden und in dem Punkt muss auch eine Verbindung zwischen aktiven Spielern und Contents bestehen.

Upgrates und Granaten Shop
Die Upgrates sollten in dem ClanWar Modus keine Rolle spielen, da jeder Clan von Anfang an die gleichen Chancen haben soll. Jedoch könnte man die Granaten in bestimmte Kits intigieren und damit auch die Kits ändern.

Ranking
Auch im Modus Conquest würde das Elo System aufgegriffen werde, wie in den bereits vorhandenden ClanWar Varianten.

Maps
Für diesen Modus müsste es neue Maps geben, da die jetzigen Karten für eine 4vs4 Variante einfach zu groß wären.

Deathmatch
Im Gegensatz zu den anderen ClanWars Modies gibt es hier kein richtiges Deathmatch. Nach 30 Minten (finde die Zeit für den Modus angemessen, kann aber geändert werden) wird jeder Spieler in den Raum teleportiert, wo man sich ein Kit aussuchen kann. Dafür hat man dann 2 Minuten Zeit. Danach werden alle Spieler in ihre Basis teleportiert und ab dem Zeitpunkt ist man mit einem Tod ausgeschieden.
Also weicht sich das Deathmatch von anderen Modies ab.
Wichtig: Dies ist nur eine Idee und kann natürlich anders umgesetzt werden!

Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat :D
Bin für weitere Ideen und Kritik offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi
Conquest 4x4 ist absoulut nicht Spaß fördernd, da kann man den Modus lieber gleich löschen xd. Also es ist zwar schön, dass du dir Gedanken zum Spielmodus machst, aber du hast einfach Keine Ahnung von dem Modus.
Außerdem SIND DAS KLASSEN UND KEINE KITS

Hey,
Uns ist eine Idee gekommen, um den Modus Conquest vielleicht wieder etwas ansprechender zu machen.

Nach einigen Überlegungen ist uns die Idee gekommen, wie interessant es wäre den Modus Conquest als neue ClanWar Variante auf dem Server anzubieten.

Die grundsätzliche Idee
Der Spielmodus Conquest ist ja vom Aufbau ein PvP Modus, aber auch sehr taktisch aufgebaut durch die Zusammenstellung und Einsetzung der Kits in einem Team. Daher fanden wir den Modus sehr interesant und haben uns folgende Idee dahinter überlegt:
Der Modus sollte in einer 4vs4 oder 6vs6 Variante angeboten werden, da größere Teams dazu führen würden, dass der Modus wieder nicht gespielt werden würde, also bevorzuge ich die 4vs4 Variante.

Ziel des Spiels
Für das Ziel haben wir uns auch einige Gedanken gemacht. In der Variante, wie sie grade auf dem Netzwerk verfügbar ist, geht es ja darum die Flaggenpunkte einzunehmen und mit den Gegnern zu kämpfen.
Eine Idee wäre es, dass jedes Team von vorne rein ein Flaggenpunkt besitzt und diesesn verteidigen muss. Dabei könnte ein Best of 3 (natürlich kann man das noch anpassen) gespielt werden, also gewinnt der Clan, der den gegnerischen Flaggenpunkt 2 mal eingenommen hat.
Dabei könnte es einen eingegrenzten Bereich mit Partikeln geben, wo man sich drin befinden muss, um den Flaggenpunkt einzunehmen. Sobald aber ein Gegner in den Kreis kommt, nimmt man nicht weiter den Punkt ein. Wenn keiner aus der eigenen Mannschaft in dem Bereich ist, sinkt die Anzeige wieder.
(Der eine Flaggenpunkt ist von Anfang an rot und der andere blau. Also NICHT weiß)
Wichtig: Es könnte noch mehr Spielvarianten geben, jedoch ist mir noch keine zweite eingefallen, die sinnvoll im ClanWar wäre

Kits im ClanWar
Die Kits bietet dem Modus die Möglichkeit das Spiel stark zu verändern. Es wäre für die Clans ein Anreiz sich gute Kombinationen zu überlegen und mit der best möglichen Konstellation in das Spiel zu gehen. In dem Punkt werden dann auch Contents sehr wichtig. Diese Contents sollten sich darum kümmern, dass sich Kits stetig ändern, damit es nicht eintönig wird. Kits, welche wenig gespielt werden, sollten so geändert werden, dass sie interessant werden und Kits, welche zu stark sind, sollten etwas schwächer gemacht werden. So muss auch jeder Clan seine Taktiken anpassen und es entwickeln sich immer neue Taktiken, was den Spielreiz erhalten soll. Jedoch müsste sich um die Kits echt aktiv gekümmert werden und in dem Punkt muss auch eine Verbindung zwischen aktiven Spielern und Contents bestehen.

Upgrates und Granaten Shop
Die Upgrates sollten in dem ClanWar Modus keine Rolle spielen, da jeder Clan von Anfang an die gleichen Chancen haben soll. Jedoch könnte man die Granaten in bestimmte Kits intigieren und damit auch die Kits ändern.

Ranking
Auch im Modus Conquest würde das Elo System aufgegriffen werde, wie in den bereits vorhandenden ClanWar Varianten.

Maps
Für diesen Modus müsste es neue Maps geben, da die jetzigen Karten für eine 4vs4 Variante einfach zu groß wären.

Deathmatch
Im Gegensatz zu den anderen ClanWars Modies gibt es hier kein richtiges Deathmatch. Nach 30 Minten (finde die Zeit für den Modus angemessen, kann aber geändert werden) wird jeder Spieler in den Raum teleportiert, wo man sich ein Kit aussuchen kann. Dafür hat man dann 2 Minuten Zeit. Danach werden alle Spieler in ihre Basis teleportiert und ab dem Zeitpunkt ist man mit einem Tod ausgeschieden.
Also weicht sich das Deathmatch von anderen Modies ab.
Wichtig: Dies ist nur eine Idee und kann natürlich anders umgesetzt werden!

Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat :D
Bin für weitere Ideen und Kritik offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi
Und wer braucht 2min zum Klassen auswählen?
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
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Aber als 12vs12 Variante ist das sehr unsinnig und dann würde das auch kein Sinn machen.
Sorry, dass es keine Kits sind, aber woher willst du wissen, dass ich von dem Modus keine Ahnung habe. Nur weil ich das Kits genannt habe, aber übersetzt sind Kits ja die Ausrüstung und es bleibt ja dabei, dass es die Ausrüstung von einem Spieler ist.
Wäre dir dankbar, wenn du nächstes Mal einfach was konstruktiver bist und sachlich bleibst.

Das 2 Minuten auswählen ist dafür, dass man sich vielleicht im Team abspricht?
 

DocCatLP

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31 Jan. 2016
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Niedersachsen
Aber als 12vs12 Variante ist das sehr unsinnig und dann würde das auch kein Sinn machen.
Sorry, dass es keine Kits sind, aber woher willst du wissen, dass ich von dem Modus keine Ahnung habe. Nur weil ich das Kits genannt habe, aber übersetzt sind Kits ja die Ausrüstung und es bleibt ja dabei, dass es die Ausrüstung von einem Spieler ist.
Wäre dir dankbar, wenn du nächstes Mal einfach was konstruktiver bist und sachlich bleibst.

Das 2 Minuten auswählen ist dafür, dass man sich vielleicht im Team abspricht?
Conquest ist aber ein Modus, dessen Prinzip 12vs12 ist. Woher ich weiß, dass du keine Ahnung hast? Weil du nur Platz 57.996 bist, und dich keiner kennt. Also deine Ideen würden den Modus nicht retten, sondern Zerstören, glaub mir ich Spiele den Modus schon ne weile
 
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Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
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928
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Nur weil ich das Spiel länger nicht gespielt habe, heißt es ja nicht, dass ich davon keine Ahnung habe.
Survival Games ist ja auch normalerweise keine 3vs3 Variante, also ist dieses 12vs12 Argument nicht aussagekräftig. Außerdem habe ich ja nicht vor den Modus ,,zu retten", sondern ermöglicht der Modus einen interessanten PvP Kampf als CW Möglichkeit. Ich spiele den Modus auch nicht erst seit gestern, aber da kaum Runden voll werden, macht es seit Ewigkeiten kein Spaß mehr, den Modus zu spielen.
Außerdem wie sollte man durch eine ClanWar Variante einen Modus zerstören, der eh schon kaum gespielt wird. So könnte er für andere nur interessanter werden.
 
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DocCatLP

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31 Jan. 2016
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Niedersachsen
Nur weil ich das Spiel länger nicht gespielt habe, heißt es ja nicht, dass ich davon keine Ahnung habe.
Survival Games ist ja auch normalerweise keine 3vs3 Variante, also ist dieses 12vs12 Argument nicht aussagekräftig. Außerdem habe ich ja nicht vor den Modus ,,zu retten", sondern ermöglicht der Modus einen interessanten PvP Kampf als CW Möglichkeit. Ich spiele den Modus auch nicht erst seit gestern, aber da kaum Runden voll werden, macht es seit Ewigkeiten kein Spaß mehr, den Modus zu spielen.
Außerdem wie sollte man durch eine ClanWar Variante einen Modus zerstören, der eh schon kaum gespielt wird. So könnte er für andere nur interessanter werden.
Du willst das 4vs4 Nur für den ClanWar haben, oder generell im Modus?
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
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22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Es wurde schonmal Vorgeschlagen das CW System in Conquest einzuführen.
Wurde aber abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/conquest-fcw-cw.879607/
Und außerdem Spielen nicht viele Leute Conquest. Das würde sich einfach nicht lohnen.

Vorher sollte mal die v4 von Conquest rauskommen, dass wäre glaube ich sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
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925
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dem Ruhrgebiet
Einen CW-Modus halte ich im aktuellen Zustand von Conquest für... riskant. In den letzten Jahren haben sich einige Spieler zu kleinen Gruppen oder Clans zusammengeschlossen. Diese Gruppen/Clans würden die CW-Szene dominieren, was im Umkehrschluss heißen würde das es sowohl für Anfänger als auch für "Profis" mit der Zeit keinen Anreiz geben würde ;) Wer möchte ständig gegen die selbe Gruppe von Spielern spielen? Für einen CW-Modus gibt es schlicht zu wenig aktive Clans und es kommen auch selten neue hinzu (und wenn dann nur, weil sich Spieler aus verschiedenen Clans zusammentun).
Weil du nur Platz 57.996 bist, und dich keiner kennt
Interessant, dass man den Skill oder das können eines Spielers heutzutage objektiv an einer Zahl in einem Ranking beurteilen kann :thinking: Es soll nämlich tatsächlich noch Leute geben, die ein Leben außerhalb ihrer Schreibtisch-Umgebung führen.
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
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Es wurde schonmal Vorgeschlagen das CW System in Conquest einzuführen.
Wurde aber abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/conquest-fcw-cw.879607/
Und außerdem Spielen nicht viele Leute Conquest. Das würde sich einfach nicht lohnen.

Vorher sollte mal die v4 von Conquest rauskommen, dass wäre glaube ich sinnvoller.

Ja das wurde schon vorgeschlage bzw eher nur gefragt :D Ich hab das ja weiter ausgeführt und einen richtigen Vorschlag dazu geschrieben, aber ich muss dir Recht geben, dass es nicht viele Leute spielen, doch genau das soll ja dazu führen, dass Conquest mehr spieler bekommt :D


Einen CW-Modus halte ich im aktuellen Zustand von Conquest für... riskant. In den letzten Jahren haben sich einige Spieler zu kleinen Gruppen oder Clans zusammengeschlossen. Diese Gruppen/Clans würden die CW-Szene dominieren, was im Umkehrschluss heißen würde das es sowohl für Anfänger als auch für "Profis" mit der Zeit keinen Anreiz geben würde ;) Wer möchte ständig gegen die selbe Gruppe von Spielern spielen? Für einen CW-Modus gibt es schlicht zu wenig aktive Clans und es kommen auch selten neue hinzu (und wenn dann nur, weil sich Spieler aus verschiedenen Clans zusammentun).

Interessant, dass man den Skill oder das können eines Spielers heutzutage objektiv an einer Zahl in einem Ranking beurteilen kann :thinking: Es soll nämlich tatsächlich noch Leute geben, die ein Leben außerhalb ihrer Schreibtisch-Umgebung führen.

Ja es sind in letzter Zeit echt keine Spieler dazu gekommen, da hast du Recht.
Zu den Clans die es jetzt gibt: Dafür habe ich mir ja überlegt den Spieleinfluss durch die Ausrüstung der Spieler zu beeinflussen, dass sich da aktiv Contents drum kümmern, damit gute Clans auch ihre Taktiken ändern müssen und dadurch nicht durchgehend eine Taktik beibehalten können. Durch die Veränderungen bleibt halt der Anreiz da immer eine gute Taktik zu entwickeln und vielleicht eine bessere Möglichkeit zu finden.
Aber kann dein Kritikpunkt aufjedenfall nachvollziehen :)
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
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22
dem Ruhrgebiet
Dafür habe ich mir ja überlegt den Spieleinfluss durch die Ausrüstung der Spieler zu beeinflussen, dass sich da aktiv Contents drum kümmern, damit gute Clans auch ihre Taktiken ändern müssen und dadurch nicht durchgehend eine Taktik beibehalten können
Da wäre halt dann der Knackpunkt, dass erstmal ein solcher Content gefunden werden muss und ich denke daran wird es dann scheitern.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.

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