Dat Forencamper

M

MC4231

Unregistriert
Da es irgendwie Mainstream ist und selbst @CookieGamerHD nachgegeben hat, schreibe ich jetzt auchmal eine Uservorstellung und oute mich nebenbei auchnoch.


Hallo, ich bin der der 5522Luca und neu hier xD . Im echten Leben ist Luca mein Spitzname, auf meinen Echtnamen gehe ich nicht ein^^
Ich bin 15 Jahre alt. Mein Geburtstag ist der 25.02.1999 (sehe Profil).
Als Wohnort gebe ich Niedersachsen an, mehr werde ich auch nicht angeben, außer die Person ist mir sympatisch :3

Bereits in jungen Jahren habe ich ein Interesse für Mathematik und Naturwissenschaften gezeigt. Aber auch mein technisches Interesse und Verständnis sollte nicht unterschätzt werden^^
Das ich mir solche "Inselpunkte" die ich sehr gut angeeignet habe, wird sicher mit meinem Schicksal zusammenhängen. Ich bin nämlich... wenn man es so ausdrücken möchte geistig "behindert".
Der Rede ist von der Krankheit Autismus, die eine Gehirnfehlschaltung bezeichnet. Bevor ihr aber jetzt googlet was es ist : die Medien übertreiben gerne um Aufmerksamkeit zu erzielen , und das macht es mir nicht einfach :/
Ich bin zum Glück mit der schwächsten bekannten Form ausgestattet. Dieses trägt den Namen "Asperger Syndrom".
Durch diese besitze ich halt die Inselpunkte, die ich besonders gut kann, weise auch eine hohe Intelligenz aus, dass sich durch meine Artikulierung bemerkt machen sollte. Gleichzeitig klärt es wohl auch, wieso ich gerne mal unangenehme Themen anspreche^^
artikulieren:

Aber alles hat auch seine Schattenseiten, sonst würde es ja keine Krankheit sein. So gehört eine starke motorische wie feinmotorische Schwäche dazu. Sport, malen etc. sind also überhaupt nicht mein Fall^^


Die Diagnose wurde in der Grundschule gemacht. Nicht die Schüler waren das Problem, sondern die Eltern die ihren Kindern gesagt haben, dass man Abstand nehmen sollte. Somit wurde ich das erste Mal aus meinen gesamten Kreisen entrissen^^
Wieso die Eltern das wollten sollte klar sein... Medien^^
Wenn irgendjemand Amok läuft ist die erste Info immer das es eventuell ein Autist gewesen sein könnte...


Die Jahre darauf laufen nicht wirklich besser. Wie gesagt : Das Reallife war so gut wie hinüber^^
Aufgrund dessen und meiner Interessen in z.B. der Technik sollte es erklären wieso ich mir so standardmäßig den Umgang mit dem PC angeeignet habe^^

Vor fast 1 Jahr wurde ich dann in MC aktiv. Die Geschichte kennen manche. Da ich aber nicht die Übersicht verlieren möchte, mache ich sie einfach Public.


Das Luca holt sich am 27.08.2013 Minecraft. Er weiß aber nicht, auf welchen Server er spielen soll. Über Umwege stößt er auf einen und sammelt dort seine erste Praxis.
Der Server bestand seit den Alphazeiten. Zu diesen war er auch auf allen bekannten Rankinglisten auf 1. Seine 30 Slots (das war damals viel) waren durchgehend gefüllt.

Der Server hat aber einen Haken: Er hat sich schlecht weiter entwickelt. Die Spielmodis sind wohl da, allerdings nicht ausgereift. Somit sind es selbst vor einem Jahr noch 30 Spieler gewesen.

Ich werde also auf dem Server aktiv und lerne nette Leute kennen. Sie waren nicht vormanipuliert, da sie nicht wussten, welche Krankheit ich hatte und mit Lügen der Medien zugepumpt werden konnten.
Aufgrund des schlechten Rechners war ich nie irgendwo anders aktiv (also erstes Multiplayererlebenis *.*).

Noch am Abend des 27.08.2013 sollte ich aber Pech haben:
Ein nettes Teammitglied zeigte mir einer der Häuser, die Teammitglieder gebaut haben. Ganz weit weg. Iwo x10.000.000 z10.000.000 wo man nie hinkommt...^^

Nachdem die Teammitglieder mir alles zeigten, gingen sie weg. Ich blieb afk stehen, um mich z.B. im Forum des Servers umzuschauen. Indem Moment tpt sich ein anderer Spieler durch einen Warp zum Haus und zerstört.

Mit der Situation "Griefer" war ich nochnicht abgehärtet. Nachdem er weg war, beschloss ich Reparaturen zu machen. Ein schwerer Fehler^^

Ich konnte nicht alles reparieren und alles mit Logblock überprüft. Am Ende wurde ich ebenfalls als Griefer reportet. Der User der reportete war zu diesen Moment Marketeer/Builder. Keine Sorge, dieses misslungende.... ich muss mich ruhig halten :D
Der User wird noch eine wichtige Rolle spielen^^

Wie auch hier wurde ich auf den Server stark aktiv. Da das Forum bei wenigen Spielern selten genutzt wurde, war ich als Ingame sehr aktiv. Da alle Server durch einen Globalchat verbunden waren, war Support möglich. Dies sorgte dazu, dass ich mir Support-Erfahrungen und -Praxis angeeignet hatte.

Nach der Zeit baue ich eine Stadt. Die Stadt heißt Clifton und spielt nachher noch ebenfalls eine Rolle.
Während Userstädte 5-6 Einwohner hatten, geschah nämlich das, was wohl keiner erwartet hatte: Ein geniales Prinzip machte die Stadt unglaubich erfolgreich.

Alle Städte waren ein Raster, aber in der haben alle User die Möglichkeit gehabt, irgendwo auf einer Fläche zu bauen und alles wurde im Nachhinein verbunden. So kam die Stadt auf bald 60 Einwohner *.*

Nach längerer Zeit kriege ich es mit allen Teammitgliedern zu tun und so wurde ich auch nach einiger Zeit Supporter^^
Den Rang hielt ich ziemlich lange... auch im Forum wurde wieder mehr betrieben... man könnte sagen, ich habe Forum wie Ingame eigentlich genau das gleiche wie @Papayia hier abgezogen \(^.^)/

Doch leider sollte das Glück nicht mitmir sein: Immer wieder gab es Streitsituationen mit der genannten Person. Sie war famegeil und es nicht ertragen, dass alle (wieso wohl) lieber mit dem Supporter reden wollten :p

Gegen Mai diesen Jahres sollte aber dann mein Erfolg weg sein. Der damegeile User schaffte es erfolgreich, einen Administratorrang zu erhalten (ich vermute, dass da Geld in der Sache war).
Und was macht man, wenn man eine Person Ingame wie im Forum loswerden möchte? Man drückt der Person nach und nach komplett unsinnige Strikes rein, bis die Person in der Frage steht, fast aus dem Team zu fliegen.

Nachdem es nicht mehr auszuschließen war, dass ich rausfliegen könnte, brauch eine serverweite Unruhe aus. ffddgg (fast 3k Abonnenten auf Youtube) war Moderator und zog uns beide in ein Gespräch...

Sagen wir es mal so... am Ende stand meine Stadt nichtmehr^^
Im Forum hat er mich dann komplett hingerichtet, da er ja als Admin meine Beiträge ändern konnte. Und weg ist der Luca... Ingame wie im Forum...

1100 Spielstunden, eine Community die hintermir stand, monatelange Arbeit... malwieder weg.

Generell würde man ja sagen "ok, ist ja nicht schlimm". Aber ihr müsst bedenken, dass ich zu den Zeitpunkt 6 Jahre lang mit niemanden mehr was zu tun hatte. Und nun war wieder alles was ich mir erarbeitete weg.

Ca. 2 Monate konzentriere ich mich auf die Schule, bis ich dann irgendwann wieder Lust hatte.

Ich ging auf dem Server GommeHD.net. Der Server ist groß genug und es sollte nicht möglich sein, dass mich jemand ganz alleine abschießen kann. Hier werde ich dann auch schnell im TS und Forum aktiv. Das Forum schlachte ich ja bis heute aus :D
Generell habe ich auch in dieses Forum viel reininvestiert, da hier halt auch Personen sind, die sich für mich interessieren c: Andersrum kann ich aber auch hier supporten, was ich schon früher immer gerne gemacht habe. Nun sollte klar sein wieso ich so eine Supportersau bin :p
Nebenbei klärt das auch auf, wieso ich den Kontakt zu @Papayia nach ihren Austritt gehalten habe. Eine Person, die sich extrem für einen Server aufopfert und mehr oder weniger über Nacht aus dem Team fliegt oder geht... das hatten wir doch schonmal? ^^


Ok, anfangs lief es auch nicht gut ( ich versuche in FSK 15.9 aktiv zu werden, aber dies scheitert). Aber ich habe es jetzt eigentlich geschafft, mir hier was aufzubauen. Und möchte eigentlich auch euch danken, dass ihr mir das bis jetzt ermöglicht hat.

Ich spare es mir mal, Namen zu verlinken, da die Nachricht an das Forum und nicht an 8,9 Personen gerichtet ist.

Danke <3

P.S Ich kann nicht garantieren, ob Teile dieses Postes die mein RL betreffen bald verschwinden^^


Lieber User(Luca)
Mich hat deine Lebensgeschichte sehr berührt.Du machst jedoch einen sehr sehr netten Eindruck.Willkommen im Forum:D(Bis zum Ende gelesen)
 

HelplessPichu

Mitglied
17 Mai 2014
2.433
1.593
1.260
24
Digitales Universum
Lieber User(Luca)
Mich hat deine Lebensgeschichte sehr berührt.Du machst jedoch einen sehr sehr netten Eindruck.Willkommen im Forum:D(Bis zum Ende gelesen)

"Willkommen im Forum" ist eher Unangebracht xD

Kuck mal auf sein Registrierungs-Datum, seine Beiträge und Likes.

@5522Luca ja es sind nur Zahlen, aber diese Zahlen bedeuten immerhin bei Leuten wie dir etwas, aber man muss sie nicht gleich zu ernst nehmen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer

Endii

Mitglied
30 März 2014
1.613
3.987
1.005
End City
endii.hat-gar-keine-homepage.de
Willkommen im Forum @5522Luca! Ich bin mir sicher du wirst alles hassen und so
Ironie...
Sehr coole und lange Uservorstellungen! Ich mag es zu lesen, doch nicht so ein gigantischen Text :o aber ich hab eine Frage: wie kannst du nur so viele Beiträge pro Tag hacken?

MfG, Der Foren-EnderBoy on iPad
 
S

Sonnenvogel

Unregistriert
Also W.O.W das ist keine uservostellung das ist eine Biographie
 

derminecraftige

Mitglied
10 Dez. 2014
5
4
135
22
Ja Luca, du weisst wer ich bin und ich will dich nicht Provozieren oder so, sondern würde mich gerne mal mit dir über Skyroad unterhalten da ich dort auch oft Verarscht wurde... Nurso: Ganz niceer Beitrag haste hier gemacht! :D
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Man sieht doch immer gerne neue Leute hier, wenn du als unerfahrener User Probleme hier hast, schreib mir xd
 
U

Unfaehiig

Unregistriert
Wtf Erinnert mich grad an ein Buch aber krasser Beitrag naja und Herzlich Willkommen :D
 
5

5522Luca

Unregistriert
Man sieht doch immer gerne neue Leute hier, wenn du als unerfahrener User Probleme hier hast, schreib mir xd
Wtf Erinnert mich grad an ein Buch aber krasser Beitrag naja und Herzlich Willkommen :D

Haha Danke xd
Ihr seit früh dran :>


Ja Luca, du weisst wer ich bin und ich will dich nicht Provozieren oder so, sondern würde mich gerne mal mit dir über Skyroad unterhalten da ich dort auch oft Verarscht wurde...

Ist ja kein Neuland mehr ;)
Damals als noch ein Freund von mir mit dem Account "DarkZera14" dort aktiv war, quetsche er die Serverleitung für mich zu dem Thema aus.
Dort erfuhr ich, dass du nicht mehr auf SR aktiv bist. Ab da wusste ich eig. schon bescheid.
Ich kann dich ja nicht wirklich ab und wurde es voraussichtlich auch nicht mehr können. Aber in dem Punkt, dass es ein großer Fehler war, Zeit in diesen Server zu stecken (du soweit ich weiß auch Geld = Server), werden wir uns einig sein können xD
 
  • Like
Reaktionen: derminecraftige

derminecraftige

Mitglied
10 Dez. 2014
5
4
135
22
Ja da hast du recht, aber könnten wir uns wieder vertragen ? Nimm mich doch bitte mal in Skype an, würde mich gerne mit jmd unterhalten über dieses Thema
 
D

Deleted member 40743

Unregistriert
Hey Luca. Ich spar mir mal das HERZLICH WILKOMMEN da du ja schon länger und auch aktiver im Forum bist ;)
Du bist mir gleich am ersten Tag aufgefallen, als ich im Forum aktiv wurde, da unter jedem Thread einer schneller war. Nämlich der 5522Luca -.- ^^
Und außerdem wollte ich dir nur sagen : WOW! Ich kenne nicht viele Leute die so offen über ihre "Behinderung" reden. Ich habe einen in meinem Verwandschaftskreis der auch eine Behinderung hat (nicht Autismus) und ich merke, dass manche "Behinderungen" leider wirklich sehr oft in schlechtes Licht gerückt werden. Auf jeden Fall sehr langer und interessanter Beitrag.
Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem weiteren Leben. Und lass dich nicht verarschen ;)

Lg////69_wtf
 

Quna

Mitglied
17 Okt. 2015
30
506
223
Das ich mir solche "Inselpunkte" die ich sehr gut angeeignet habe, wird sicher mit meinem Schicksal zusammenhängen. Ich bin nämlich... wenn man es so ausdrücken möchte geistig "behindert".
Der Rede ist von der Krankheit Autismus, die eine Gehirnfehlschaltung bezeichnet. Bevor ihr aber jetzt googlet was es ist : die Medien übertreiben gerne um Aufmerksamkeit zu erzielen , und das macht es mir nicht einfach :/
Ich bin zum Glück mit der schwächsten bekannten Form ausgestattet. Dieses trägt den Namen "Asperger Syndrom".


Ahahah xD
Damit ist man bestraft fürs Leben. Mit dir möchte ich echt nicht tauschen wollen :u
 
  • Like
Reaktionen: Ricooo und batthomas

0x476f64

Mitglied
12 März 2016
55
86
715
Tokyo
Ob Asperger nun eine Krankheit ist oder nicht ist bis heute nicht geklärt ;)
Zudem, ich habe leichte bedenken, ob das was du da erzählst stimmt. Asperger äußert sich meist erst ab dem Kleinkindalter oder später ( bei mir fing es sogar erst mit 6 an). Dass die Diagnose dann schon in der Grundschule steht ist ungewöhnlich (vor allem weil Autismus erst in den letzten Jahren wirklich präsent wurde). Ich kenne einige Leute die Autismus-Spektrum-Störungen haben (mich eingeschlossen) und alle haben ihre Diagnose erst zwischen 15-25 bekommen. Sieht für mich alles zu sehr nach Google aus. Außerdem, unter all den Personen die ich kenne hatte nie jemand die Erfahrung, dass Eltern ihre Kinder nicht mehr mit demjenigen spielen lassen. Eher andersrum. Gerade wenn die Diagnose schon steht wollen die Eltern ihre Kinder dazu ermutigen mit dem (in ihren Augen) armen, einsamen Kind zu spielen. Zudem erwähnst du nur, dass du ausgeprägte Spezialinteressen hast, eine hohe Intelligenz und motorische Probleme hast. Spezialinteressen kann jeder haben, das muss nichts mit Asperger zu tun haben. Das Asperger eine höhere Intelligenz haben ist 100% falsch. Das hat nichts mit Autismus zu tun sondern das können auch neurotypische Menschen haben. Genauso mit der Motorik. Die wahren, für sich sprechende Symptome wie z.B. eine Sozialphobie, Kontaktschwierigkeiten etc. hast du mit keinem Wort erwähnt. Und an diesen Dingen liegt es, dass andere Kinder nichts mit einem zu tun haben wollen, und nicht weil die Eltern das nicht zulassen...

Ich kenne dich nicht persönlich(bis auf deine Videos) weswegen ich nichts falsches sagen will ,aber das ganze klingt für mich als Asperger-Autisten nicht wirklich glaubhaft. Tut mir ehrlich leid wenn ich falsch liege.

Grüße
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop