SkyWars Das System überarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Hey,

seit dem neuen Update ist es ja nicht mehr möglich, lange im Wasser zu campen, was ich sogar als positiv ansehe, weil es vor allem Spieler mit Hacks, Alts oder extreme Wasser Schwitzer es ein bisschen übertrieben haben.

Jedoch ist dieses Update ja da, um normale Spieler zu schützen. Ich sehe bei dem Update nämlich ein paar Probleme & habe Lösungsvorschläge dazu

Waterfight sollte ansicht ja nicht abgeschafft werden und wurde es auch nicht. Es gibt immer noch Schwitzer, die nach wie vor gerne Waterfight machen wollen und da solche Kämpfe länger als 60 Sekunden dauern, kann man ziemlich leicht an Damage sterben. Dazu hindert der Damage einen sehr daran, einfach normal hochzuschwimmen und normal zu kämpfen bzw. nach einem Kampf wieder lebend hochzukommen

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Sollten sich BEIDE Spieler im Wasser befinden, ist der Wasser Schaden deaktiviert, damit beide die Chance haben

1) den Kampf zu beenden
2) hochzuschwimmen
3) zu überleben

Ich sehe, dass auch Spieler, die nichts mit Waterfight zu tun haben, wegen dem Damage selbst sterben und sowas ist einfach nicht der richtige Weg. Ob man Waterfight macht oder nicht sollte eine Entscheidung sein, aber der Schaden hindert Spieler beim Raufschwimmen daran, aus dem Wasser zu kommen. Wenn man weiter ritter geschlagen wurde, ist das ein ernsthaftes Problem oder ständig runter geroddet wird

Deshalb würde ich vorschlagen, wenn beide Spieler im Wasser sind, dass keiner Schaden bekommt.

Ebenso schlage ich vor, dass wenn sich die Person alleine im Wasser befindet (zb. wenn der Kampf gewonnen ist), dass der Schaden ebenfalls deaktiviert wird, SOLANGE kein anderer Spieler sich in der Nähe befindet.Das heißt man braucht keine Angst haben, zu sterben

Edit: Ich weiß, dass man „in der Nähe“ irgendwie definieren muss. Ich meine zum Beispiel wenn der eine Spieler in der Mitte ist und der andere Spieler sich auf einer Base befindet, zählt das als Abstand. Bei Avenue wird man davon sehr wenig profitieren können, aber es kann nicht immer zum Vorteil aller sein.

Brian meinte selbst, dass das System noch überarbeitet wird und ich fände sowas sehr sinnvoll.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit c:

@ByLolbobYT “Wenn man das umsetzen kann, würde ich es auch feiern“.

@KnowNix @BrianPlayz

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach Schaden bekommen ohne heruntergezogen zu werden.
Das klingt ansicht gut, jedoch löst das das Problem nicht in allen Fällen, weshalb ich trotzdem dafür wäre, den Schaden zu deaktivieren, sollte man sich zu zweit im Wasser befinden, oder sollte kein feindlicher Spieler in der Nähe sein.

Hey,

seit dem neuen Update ist es ja nicht mehr möglich, lange im Wasser zu campen, was ich sogar als positiv ansehe, weil es vor allem Spieler mit Hacks, Alts oder extreme Wasser Schwitzer es ein bisschen übertrieben haben.

Jedoch ist dieses Update ja da, um normale Spieler zu schützen. Ich sehe bei dem Update nämlich ein paar Probleme & habe Lösungsvorschläge dazu

Waterfight sollte ansicht ja nicht abgeschafft werden und wurde es auch nicht. Es gibt immer noch Schwitzer, die nach wie vor gerne Waterfight machen wollen und da solche Kämpfe länger als 60 Sekunden dauern, kann man ziemlich leicht an Damage sterben. Dazu hindert der Damage einen sehr daran, einfach normal hochzuschwimmen und normal zu kämpfen bzw. nach einem Kampf wieder lebend hochzukommen

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Sollten sich BEIDE Spieler im Wasser befinden, ist der Wasser Schaden deaktiviert, damit beide die Chance haben

1) den Kampf zu beenden
2) hochzuschwimmen
3) zu überleben

Ich sehe, dass auch Spieler, die nichts mit Waterfight zu tun haben, wegen dem Damage selbst sterben und sowas ist einfach nicht der richtige Weg. Ob man Waterfight macht oder nicht sollte eine Entscheidung sein, aber der Schaden hindert Spieler beim Raufschwimmen daran, aus dem Wasser zu kommen. Wenn man weiter ritter geschlagen wurde, ist das ein ernsthaftes Problem oder ständig runter geroddet wird

Deshalb würde ich vorschlagen, wenn beide Spieler im Wasser sind, dass keiner Schaden bekommt.

Ebenso schlage ich vor, dass wenn sich die Person alleine im Wasser befindet (zb. wenn der Kampf gewonnen ist), dass der Schaden ebenfalls deaktiviert wird, SOLANGE kein anderer Spieler sich in der Nähe befindet.Das heißt man braucht keine Angst haben, zu sterben

Brian meinte selbst, dass das System noch überarbeitet wird und ich fände sowas sehr sinnvoll.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit c:

@KnowNix @BrianPlayz

Hallo AufNass,

Dein Vorschlag bringt ein kleines Handicap für leidenschaftliche Spieler mit sich. Sollte nämlich außerhalb des Wassers ein Kampf stattfinden und der verlierende Spieler merkt, dass er chancenlos ist, wird er sich in das Wasser zurückziehen und regenerieren, da er während dem Aufenthalt im Wasser nicht geschlagen werden kann. Somit kann man dies leider nicht, ohne Nachteile gegen über Anderer umsetzen. Deshalb sehe ich leider keine großen Chancen für deine Idee.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Ich glaube nicht, dass das damit gemeint war. Es soll wohl eher der Schaden, weil man im Wasser ist, ausgestellt werden, man soll dabei nicht unbesiegbar werden. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf der Threadersteller raus wollte.
Ich kann nun mal nur darauf eingehen, was der Threadersteller schreibt.
Leider decken sich einige Sachinhalte des Threads also kann man nicht richtig damit arbeiten.
LG.

• Like
Reaktionen: AufNass
Hi
Sollte nämlich außerhalb des Wassers ein Kampf stattfinden und der verlierende Spieler merkt, dass er chancenlos ist, wird er sich in das Wasser zurückziehen und regenerieren, da er während dem Aufenthalt im Wasser nicht geschlagen werden kann.
Das ist aber jetzt auch genau so? Er kann dort 60 Sekunden bleiben, bevor er Schaden bekommt UND weil ja ein Spieler in der Nähe ist, kriegt er Wasserschaden.
Somit kann man dies leider nicht, ohne Nachteile gegen über Anderer umsetzen.
Könntest du das bitte nochmal erklären? Meinst du, dass der Spieler im Wasser keinen Schaden bekommen würde, oder wie?

Es soll wohl eher der Schaden, weil man im Wasser ist, ausgestellt werden, man soll dabei nicht unbesiegbar werden. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf der Threadersteller raus wollte.
vielen Dank c:

vielleicht habe ich mich einfach nur schlecht ausgedrückt. Also man kann im Wasser immer geschlagen werden - das vor vor dem Update so und ist immer noch so. Es geht nur darum, dass wenn ca. in einem Radius von 30 Blöcken kein Spieler in der Nähe ist (oder man kann den Radius auch auf die ganze Insel beschränken), sollte man keinen Wasserschaden mehr bekommen, da man für andere Spieler keine Gefahr darstellt.

Ich kann nun mal nur darauf eingehen, was der Threadersteller schreibt.
Leider decken sich einige Sachinhalte des Threads also kann man nicht richtig damit arbeiten.
LG.
wenn du mir genau gesagt, was du nicht verstehst, würde ich es dir gerne erklären

Hi

Das ist aber jetzt auch genau so? Er kann dort 60 Sekunden bleiben, bevor er Schaden bekommt UND weil ja ein Spieler in der Nähe ist, kriegt er Wasserschaden.

Könntest du das bitte nochmal erklären? Meinst du, dass der Spieler im Wasser keinen Schaden bekommen würde, oder wie?

vielen Dank c:

vielleicht habe ich mich einfach nur schlecht ausgedrückt. Also man kann im Wasser immer geschlagen werden - das vor vor dem Update so und ist immer noch so. Es geht nur darum, dass wenn ca. in einem Radius von 30 Blöcken kein Spieler in der Nähe ist (oder man kann den Radius auch auf die ganze Insel beschränken), sollte man keinen Wasserschaden mehr bekommen, da man für andere Spieler keine Gefahr darstellt.

wenn du mir genau gesagt, was du nicht verstehst, würde ich es dir gerne erklären
Hallo,
zunächst erstmal finde ich die Idee nicht schlecht und würde es nicht wagen sie in den Dreck zu ziehen, allerdings möchte ich gerne einige Schwerpunkte feststellen. Laut deiner Textaussage kann ein Kampf während dem Befinden im Wasser nicht stattfinden, andererseits wiederum kann man sich nicht aus einem Kampf ins Wasser flüchten um neu zu planen oder zu regenerieren. Der theorethische Widerspruch hier ist vorhanden, allerdings würde eine Erweiterung, welche bewirkt, dass der ein Kampf nicht durch eine Wasserflucht unterbrochen oder abgebrochen werden kann durchaus passabel. Ich habe den Text schon verstanden und bin dementsprechend auch auf die Idee eingegangen, allerdings war dieser Punkt unklar und diskutabel. Mit dieser Erweiterung ist deine Idee ein interessanter und innovativer Bonus und würde in sinnvollen und angewandten Modi auch einen Regelbruch verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Hallo,
zunächst erstmal finde ich die Idee nicht schlecht und würde es nicht wagen sie in den Dreck zu ziehen, allerdings möchte ich gerne einige Schwerpunkte feststellen.
Danke für deinen respekt c:
Ich möchte nur betonen, dass es eigentlich 2 Ideen sind.

1. Idee: Wenn beide Spieler im Wasser sind, bekommen sie keinen Schaden.

2. Ein Spieler im Wasser bekommt keinen Schaden, wenn sich kein anderer Spieler im der Nähe befindet, damit er aus dem Wasser kommt ohne zu sterben

ACHSO JETZT VERSTEHE ICH ES

schau: Es gibt Schäden durch andere Spieler und AB 60 Sekunden Schaden durch Wasser. Ich bin dafür, dass man sich natürlich hitten kann, ABER keinen Schaden im Wasser kriegt durch Wasserschaden, weil sowas den Kampf und das hochschwimmen extrem behindert und unspielbar macht. :)

Es ist momentan auch so, dass man aus jedem Kampf in Wasser flüchten kann und damit hat auch keiner ein Problem. Es geht ja um Veränderungen und Vorschläge ^^

Danke für deine Meinung, bin gespannt, was ein Content dazu sagt.

Heyho!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop