Cores Das Rundenende in Cores...

Wie soll das Rundenende in Cores aussehen?

  • Unentschieden

    Stimmen: 7 8,1%
  • Unentschieden, aber vorher Abbauzeit des Cores verringern

    Stimmen: 29 33,7%
  • Deathmatch

    Stimmen: 51 59,3%
  • Anderes (Kommentar)

    Stimmen: 4 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey Cores-Freunde,

nun gibt es mittlerweile schon seit einem Monat ein Rundenende in Cores. Ihr hattet also sehr viel Zeit, euch eine gefestigte Meinung dazu zu bilden - Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt gekommen, um sich über eine bessere Version des Rundenendes in Cores zu unterhalten.

Dafür habe ich gemeinsam mit den zuständigen Experts für Cores einen Vorschlag ausgearbeitet, zu welchem ihr dann, dieses Mal im Vorhinein, eine Meinung abgeben könnt.

Fest steht aber: Das Unentschieden in Cores ist aktuell definitiv nicht optimal, weshalb sich daran was ändern muss.

Unser Vorschlag:

Die Zeit bis zum Rundenende soll abhängig von der Team-Größe sein. D.h, dass z.B. 2x4 Runden ein anderes Rundenende als 2x8 haben.
Dafür schlagen wir folgende Zeiten vor:

2x4: 45Minuten
2x5/2x6: 75 Minuten
2x7/2x8: 105 Minuten

Was haltet ihr von den Zeiten?

Anstatt, dass die Runde nach der Zeit dann abrupt endet, soll 10 Minuten vor des gesetzten Rundenendes die Zeit zum Abbauen des Cores immer weiter verringert werden.

Aktuell dauert es in etwa 15 Sekunden den Core abzubauen. 10 Minuten vor Schluss soll es dann nur noch z.B. 9 Sekunden dauern, den Core zu zerstören und 5 Minuten vor Schluss soll es keine Abbaulähmung mehr geben. Schaffen es beide Teams daraufhin dann trotzdem nicht die letzten Cores zu zerstören, dann endet die Runde in einem Unentschieden.

Warum sehe ich von einem Deathmatch ab?

Ein Deathmatch halte ich für suboptimal, weil das normale Cores dann zu sehr wie CW-Cores werden würde. Zudem würde der "Hauptaspekt" von Cores, nämlich die gegnerischen Cores zu zerstören, immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Spieler würden, wie bereits in CW-Cores, die ganze Runde lang Eisen sichern, sodass sie im Deathmatch die Runde für sich entscheiden können.


Nun seid ihr dran! Was denkt ihr, was ist das beste Rundenende in Cores? Dafür könnt ihr gerne in der Umfrage abstimmen, oder auch hier kommentieren und mit anderen diskutieren.
Ich bitte euch beim Diskutieren die Meinung der anderen zu akzeptieren und wollte hier nochmal explizit erwähnen, dass nur weil ein Vorschlag hier auf Zustimmung stößt, es nicht unbedingt heißt, dass es genau so umgesetzt wird!

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

IllusionerZoga

Mitglied
29 Dez. 2018
4
11
643
Germany
Ein Deathmatch halte ich für suboptimal, weil das normale Cores dann zu sehr wie CW-Cores werden würde. Zudem würde der "Hauptaspekt" von Cores, nämlich die gegnerischen Cores zu zerstören, immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Spieler würden, wie bereits in CW-Cores, die ganze Runde lang Eisen sichern, sodass sie im Deathmatch die Runde für sich entscheiden können.
DM wäre das effektivste, da selbst wenn man nur noch 5 Sekunden zum Core abbauen braucht ein Full Dia das ohne Probleme deffen kann und dann wieder ein Unentschieden rauskommt. Cores hat sich so entwickelt und das wird sich auch nicht wirklich ändern. Das neue Cores ist halt dem CWCores sehr ähnlich.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
2x4: 45Minuten
2x5/2x6: 75 Minuten
2x7/2x8: 105 Minuten
Würde die Zeit bei 2x4/2x5 Größen auf 60 und vei 2x6/2x7 und 2x8 Größen auf 90 Minuten setzen. 15 Minuten vor Rundenende würde ich die Dauer bis man einen Core abbaut von 15 auf 10 Sekunden reduzieren. Danach würde ich ein Deathmatch starten, wo die Spieler allerdings nur mit ihrer Startausrüstung gegen die Gegner antreten, damit der Fairness erhalten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: yavum und unkreativ

SucukInDerPfanne

Mitglied
6 Apr. 2019
11
17
243
20
www.youtube.com
Hey Cores-Freunde,

nun gibt es mittlerweile schon seit einem Monat ein Rundenende in Cores. Ihr hattet also sehr viel Zeit, euch eine gefestigte Meinung dazu zu bilden - Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt gekommen, um sich über eine bessere Version des Rundenendes in Cores zu unterhalten.

Dafür habe ich gemeinsam mit den zuständigen Experts für Cores einen Vorschlag ausgearbeitet, zu welchem ihr dann, dieses Mal im Vorhinein, eine Meinung abgeben könnt.

Fest steht aber: Das Unentschieden in Cores ist aktuell definitiv nicht optimal, weshalb sich daran was ändern muss.

Unser Vorschlag:

Die Zeit bis zum Rundenende soll abhängig von der Team-Größe sein. D.h, dass z.B. 2x4 Runden ein anderes Rundenende als 2x8 haben.
Dafür schlagen wir folgende Zeiten vor:

2x4: 45Minuten
2x5/2x6: 75 Minuten
2x7/2x8: 105 Minuten

Was haltet ihr von den Zeiten?

Anstatt, dass die Runde nach der Zeit dann abrupt endet, soll 10 Minuten vor des gesetzten Rundenendes die Zeit zum Abbauen des Cores immer weiter verringert werden.

Aktuell dauert es in etwa 15 Sekunden den Core abzubauen. 10 Minuten vor Schluss soll es dann nur noch z.B. 9 Sekunden dauern, den Core zu zerstören und 5 Minuten vor Schluss soll es keine Abbaulähmung mehr geben. Schaffen es beide Teams daraufhin dann trotzdem nicht die letzten Cores zu zerstören, dann endet die Runde in einem Unentschieden.

Warum sehe ich von einem Deathmatch ab?

Ein Deathmatch halte ich für suboptimal, weil das normale Cores dann zu sehr wie CW-Cores werden würde. Zudem würde der "Hauptaspekt" von Cores, nämlich die gegnerischen Cores zu zerstören, immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Spieler würden, wie bereits in CW-Cores, die ganze Runde lang Eisen sichern, sodass sie im Deathmatch die Runde für sich entscheiden können.


Nun seid ihr dran! Was denkt ihr, was ist das beste Rundenende in Cores? Dafür könnt ihr gerne in der Umfrage abstimmen, oder auch hier kommentieren und mit anderen diskutieren.
Ich bitte euch beim Diskutieren die Meinung der anderen zu akzeptieren und wollte hier nochmal explizit erwähnen, dass nur weil ein Vorschlag hier auf Zustimmung stößt, es nicht unbedingt heißt, dass es genau so umgesetzt wird!

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
Hey Eriisch,

meiner Meinung nach ist das ein guter Ansatz, jedoch muss man auch beachten, dass ein Unentschieden sehr frustrierend für beide Teams sein kann, da es keinen Sieger gibt. Mein Vorschlag wäre es, die Abbauzeit des Cores zu verringern und nach den angegebenen Zeiten das Deathmatch starten zu lassen, damit es am Ende auch einen Sieger gibt.

Mit freundlich Grüßen,
Endrik
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Hey,
Ich find die Idee an sich super, ich glaube soagr es würde auch nicht schaden die Zeiten jeweils um 10-15 Minuten zu erhöhen.

Ich denke nicht das es nötig ist,die Zeit bis zum Rundenende zu verlängern.Ich hatte es in diesem einem Monat(Habe ca 120 Spiele gespielt)kein einziges mal,das eine Runde länger als 20 Minuten gedauert hat.
Hey Eriisch,

meiner Meinung nach ist das ein guter Ansatz, jedoch muss man auch beachten, dass ein Unentschieden sehr frustrierend für beide Teams sein kann, da es keinen Sieger gibt. Mein Vorschlag wäre es, die Abbauzeit des Cores zu verringern und nach den angegebenen Zeiten das Deathmatch starten zu lassen, damit es am Ende auch einen Sieger gibt.

Mit freundlich Grüßen,
Endrik
Finde ich sehr gut,da wenn man es nicht hinkriegt das man den Cores MIT verringerter Abbautzeit abbaut,ist es sehr Wahrscheinlich das man es mit Campern die alle mit Füll Iron oder Füll Dia in der Base rumchillen.
Ein Problem wäre aber,das(Wie @Eriisch bereits gesagt hat)das Cores zu sehr CwCores ähneln würde.
Ich persönlich fände es aber nicht schlimm,das Cores dann halt ein bisschen wie CwCores ist.Ein Unterschied zwischen Cw und normalen Runden ist halt,das Cw's meistens ja auch länger dauern, so das es in Cw öfter zu einem Deathmatch kommt.
Vlt könnte man das Deathmatch in Normalen Runden ja auch ein bisschen verändern,so das es ein bisschen anders als das Cw Deathmatch ist.
Ich finde, dass nach 45 Minuten das Team mit Corevorteil gewinnen sollte. Falls es kein Core abgebaut sein sollte, oder jedes Team nur noch einen hat, sollte die Runde als unentschieden beendet werden.
Habe ich einmal vorgeschlagen und würde abgelehnt.
Aber das war ja mit dem Vorschlag von mir mit den Verringerten Abbauzeiten auch so,und trotzdem wurde er dann nochmal verbessert,und dann in die Abstimmung reingenommen.
Ein Nachteil wäre aber das man sich nachdem man einen Core geholt hat,sich dann wieder Vercampen könnte.
Und ja,man kann sich auch bei 2 verschiedenen Cores Vercampen.Ist zwar schwieriger,aber wenn man gut in PvP ist und die Gegner nicht die besten sind geht das.

Sorry für die Rechtschreibung,ich hab schreibe das hier am Handy.

~elVzerhxckter
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
DM wäre das effektivste, da selbst wenn man nur noch 5 Sekunden zum Core abbauen braucht ein Full Dia das ohne Probleme deffen kann und dann wieder ein Unentschieden rauskommt. Cores hat sich so entwickelt und das wird sich auch nicht wirklich ändern. Das neue Cores ist halt dem CWCores sehr ähnlich.

Man könnte doch eigentlich auch noch eine zusätzliche Stufe vor dem Rundenende einführen, bei der dann alle Spieler resettet werden und man keine Diamantgegenstände mehr verwenden kann.

Resetten im Sinne von "das Inventar zurücksetzen", man wird nicht an den Spawn teleportiert
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,
ich finde es sinnvoll wenn man die Zeit zum abbauen eines Cores nach einer gewissen zeit verringert allerdings finde ich trotzdem, dass das Spiel nicht zählen sollte die KIlls und Tode aber schon, weil ein Unentschieden ist nunmal kein Loose sondern hat trotzdem nach einer bestimmten Zeit einen Gewinner trotzdem wird es vorzeitigt beendet. Ansonsten finde ich die Idee gut.

LG Suchti
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hey,


Ich denke nicht das es nötig ist,die Zeit bis zum Rundenende zu verlängern.Ich hatte es in diesem einem Monat(Habe ca 120 Spiele gespielt)kein einziges mal,das eine Runde länger als 20 Minuten gedauert hat.

Finde ich sehr gut,da wenn man es nicht hinkriegt das man den Cores MIT verringerter Abbautzeit abbaut,ist es sehr Wahrscheinlich das man es mit Campern die alle mit Füll Iron oder Füll Dia in der Base rumchillen.
Ein Problem wäre aber,das(Wie @Eriisch bereits gesagt hat)das Cores zu sehr CwCores ähneln würde.
Ich persönlich fände es aber nicht schlimm,das Cores dann halt ein bisschen wie CwCores ist.Ein Unterschied zwischen Cw und normalen Runden ist halt,das Cw's meistens ja auch länger dauern, so das es in Cw öfter zu einem Deathmatch kommt.
Vlt könnte man das Deathmatch in Normalen Runden ja auch ein bisschen verändern,so das es ein bisschen anders als das Cw Deathmatch ist.

Habe ich einmal vorgeschlagen und würde abgelehnt.
Aber das war ja mit dem Vorschlag von mir mit den Verringerten Abbauzeiten auch so,und trotzdem wurde er dann nochmal verbessert,und dann in die Abstimmung reingenommen.
Ein Nachteil wäre aber das man sich nachdem man einen Core geholt hat,sich dann wieder Vercampen könnte.
Und ja,man kann sich auch bei 2 verschiedenen Cores Vercampen.Ist zwar schwieriger,aber wenn man gut in PvP ist und die Gegner nicht die besten sind geht das.

Sorry für die Rechtschreibung,ich hab schreibe das hier am Handy.

~elVzerhxckter
hm, Ich war jetzt die letzte woche eher auf Hypixel anzutreffen, aber habe davor sehr aktiv Cooooooores gespielt(top 500 30d mit um die 200 wins lol), und hatte tatsächlich um die 15 mal unentschieden. es ist sehr frustrierend, da man dann doch n Lose kassiert, obwohl beide teams sich abrackern, um es irgendwie zu schaffen, daher wäre mein Vorschlag, ein DM zu machen, aber nur Lederrüstung eisenschwerter, eisenhosen, und wenn man noch dias hat, diaboots. also man kann nur eisenschwerter, Eisenhosen und Diaboots benutzen, da man das noch kontern kann(2v1 oder einfach @Aang_12 sein lol) und das nicht zu op ist. Ich würde die Abbaugeschwindigkeit 10 min vor ende auf 11 sek setzen, 3min vor ende auf 6 sek, dann DM. Keine Enchantments im DM! Wer im Normalspiel einen Corevorteil hatte, Erhält einen gold oder kettenhelm. So würde die aktivität im spiel gefördert werden, es werden ein bisschen resourcen gespart um im DM n vorteil zu haben, und der spielerische aspekt wird in allen sichten gefördert
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Ich wär dafür,das man erstmal die verringerten Abbauzeiten hat,und wenn nach 45 Minuten kein Team einen Core Vorteil hat(einen Core Mehr als der Gegner),das es dann ins Deathmatch geht.Wenn ein Team ein Core Vorteil hat,sollte es nach 45 Minuten gewinnen.(Größen abhängig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop