Allgemeines Das perfekte Chat System

• Ersteller Ersteller cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Hey,

ich finde bei Chat System gibt es ein Schwarz-Weiß denken. Die einen finden es nicht gut dass Provokationen oder Beleidigungen gebannt werden, die anderen finden es gut. Mit diesem Vorschlag möchte ich einmal einen Mittelweg vorschlagen. Einen Weg, womit jder zufrienden sein sollte.

Man entfernt Chatlogs komplett und Chatzensur verringert man auf härtere Beleidigungen und diese blockiert man auch nur. Anstatt den Usern ein fixes System aufzuzwigen, lässt man sie einfach selbst entscheiden. Man fügt einen /block <Player> Befehl ein, womit du einzelne Personen blockieren kannst. Dadurch siehst du ihre Chatnachrichten nichtmehr, auch Party Nachrichten und Freundschaftsanfragen werden ausgeblendet, letzte Dinge kann man jedoch umstellen. Bei ihnen wird dann als Clan ein X angezeigt, damit man erkennt ob man jemanden blockiert hat.

Als beweis dafür, dass dieses System funktioniert nehme ich einmal Call of Duty. Wenn dich jemand nervt oder du keine Lust hast, beleidigt zu werden, dann kannst du die Person einfach muten.

Falls jemand etwas gegen dieses System/diese Idee hat, dann beantwortet mir doch bitte folgende Frage in euer Antwort. "Wieso wollt ihr Spielern etwas aufzwingen anstatt sie selbst entscheiden zu lassen?"

Wenn ihr zustimmt, lasst doch einen Like da,
wenn nicht, erklärt bitte warum! :)

I'm out

EDIT:
Ich hätte noch einen Vorschlag dazu. Man könnte noch ein Feature einfügen, welches automatisch Leute aus deiner Runde mutet, welche schon zu oft im letzten Monat gemutet wurden. Ab wie viel diese dann automatisch geblockt werden kann man natürlich selbst einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _Laurenz
Ihr streitet euch nur wegen einem Vorschlag...okay.

Es gibt ja an sich kein Problem. Blockieren ist schön und gut, dennoch sollten Chatlogs weiterhin bestehen...

Du hast es so gewollt, ich lasse den Löwen frei. @Ianosch Fass!

Ja, jedoch sollten keine Beleidiungen und Provokationen aus Chatlogs gebannt werden, sondern nur noch Werbung und Betrug.

Das dieses System einfach nicht funktioniert, niemand hätte Lust die ganze Zeit irgendwelche Leute zu muten nur weil dich diese nicht benehmen können, wenn es keine Strafe fürs Beleidigen gibt, dann macht es jeder. Ich glaube kaum das du auf den Server kommen willst und gleich mal mit "Du *****" begrüßt werden möchtest.

Ich wollte grad Ianosch makieren xd

Lies meinen Edit in dem Post oben. Wenn Leute wirklich so negativ schreiben, könntest du einfach "/block autoblock 10" machen, und 90% der Leute, die so übertreiben werden automatisch geblockt. ^^

Ihr streitet euch nur wegen einem Vorschlag...okay.

Wir diskutieren über einen Vorschlag, wo ist das Problem?

Ja, jedoch sollten keine Beleidiungen und Provokationen aus Chatlogs gebannt werden, sondern nur noch Werbung und Betrug.

Lies meinen Edit in dem Post oben. Wenn Leute wirklich so negativ schreiben, könntest du einfach "/block autoblock 10" machen, und 90% der Leute, die so übertreiben werden automatisch geblockt. ^^

Wir diskutieren über einen Vorschlag, wo ist das Problem?
Wie ich bereits sagte hat Provokation in einem
Blockspiel nichts zu suchen und wird mit einem Mute bestraft. Wenn du damit nicht zufrieden bist empfehle ich dir CoD zu spielen ;) Du musst beachten das viele Minecraft Spieler unter 14 Jahre alt sind und daher ist es Schönsein bisschen Schade das der Chat überhaupt moderiert werden muss.

Aber eine Frage: Wieso sollte man Beleidigungen nicht mehr bannen, jemand der beleidigt ist gemein!

Deiner Meinung nach ist das so. Ich finde Beleidiungen sind nur eine andere Forum von Meinungsausdruck. Du drückst damit aus, dass du eine Person verabscheust.

Genau, weil es diese gespaltenen Meinungen gibt sollte man es jeden selbst entscheiden lassen

Deiner Meinung nach ist das so. Ich finde Beleidiungen sind nur eine andere Forum von Meinungsausdruck. Du drückst damit aus, dass du eine Person verabscheust.
Das sieht das Gesetz aber anders. Ausserdem sagt du gerade eigentlich das du nicht sachlich bleibst sondern Beleidigungen besser findest.
Genau, weil es diese gespaltenen Meinungen gibt sollte man es jeden selbst entscheiden lassen
NEIN! Ich will das Leute die mich beleidigen auch ein Strafe bekommen und das ist mit deinem System nicht vereinbar!

• Like
Reaktionen: IntroloHD

Ne, eben nicht.

Es gibt gespaltene Meinungen, dass es gespaltene Meinungen gibt, über den Chat gibt.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Das sieht das Gesetz aber anders. Ausserdem sagt du gerade eigentlich das du nicht sachlich bleibst sondern Beleidigungen besser findest.

NEIN! Ich will das Leute die mich beleidigen auch ein Strafe bekommen und das ist mit deinem System nicht vereinbar!

Ja. Nur weil es das Gesetz so sieht ist es nicht richtgi. Du solltest dir mal deine eigene Meinung formen anstatt die von anderen anzunehmen. Natürlich ist es gut sachlich zu bleiben, jedoch schließt das eine das andere nicht aus. in den zB. 15 Sekunden Endzeit erkläre ich meinem Gegner sicher nicht sachlich warum er richtig ranzig spielt.

Es ist DEINE MEINUNG das Beleidigungen nicht okay nicht.

Ne, eben nicht.

Es gibt gespaltene Meinungen, dass es gespaltene Meinungen gibt, über den Chat gibt.

Die einen finden man sollte alles sagen dürfen, andere finden man sollte nur provozieren dürfen und wieder andere sagen, man sollte alles bannen. Deswegen sollte jeder selbst entscheiden.

Man kann die Leute die einen Beleidigen auch einfach Anzeigen mein Lieber ^^. Die Umsetzung der Chatmutes ist eine Umsetzung des Gesetzes.

Ja, eine Sache die man ändern sollte. Der einzige unterschied ist, in echt kann man jemanden nicht einfach blockieren.
Dieses Gesetz ist auch nur die Meinung EINER GRUPPE, welche nunmal die Mehrheit ist. Jedoch, auch wenn es eine 60% Mehrheit ist, sind immer noch 40% unzufrieden, weil ihre Meinung nicht durchgekommen ist. Deswegen mein Vorschlag. Jeder bringt das durch, was er gut findet.

Ja. Nur weil es das Gesetz so sieht ist es nicht richtgi. Du solltest dir mal deine eigene Meinung formen anstatt die von anderen anzunehmen. Natürlich ist es gut sachlich zu bleiben, jedoch schließt das eine das andere nicht aus. in den zB. 15 Sekunden Endzeit erkläre ich meinem Gegner sicher nicht sachlich warum er richtig ranzig spielt.

Die einen finden man sollte alles sagen dürfen, andere finden man sollte nur provozieren dürfen und wieder andere sagen, man sollte alles bannen. Deswegen sollte jeder selbst entscheiden.

Ja, eine Sache die man ändern sollte. Der einzige unterschied ist, in echt kann man jemanden nicht einfach blockieren.
doch. Man kann ihn ignorieren. Da isn Button irgendwo...

• Like
Reaktionen: Ich05
Ja. Nur weil es das Gesetz so sieht ist es nicht richtgi. Du solltest dir mal deine eigene Meinung formen anstatt die von anderen anzunehmen.
Das werde ich auch das nächste mal sagen wenn mich ein Polizist aufhält weil mein Fahradlicht kaputt ist.
Und die Meinung des Gesetzes an das sich jeder zu halten hat.
Das funktioniert aber nicht! Wenn ich möchte das jemand gemutet wird weil er mich beleidigt hat und es eine Strafe verdient hat, passt das nicht mit deinem Vorschlag zusammen. Punkt!
Aber er bekommt eine Strafe und genauso ist es hier. Du legt einem Mod den Beweis vor und er "verurteilt" den schuldigen.

• Like
Reaktionen: DanNick
Das werde ich auch das nächste mal sagen wenn mich ein Polizist aufhält weil mein Fahradlicht kaputt ist.

Und die Meinung des Gesetzes an das sich jeder zu halten hat.

Das funktioniert aber nicht! Wenn ich möchte das jemand gemutet wird weil er mich beleidigt hat und es eine Strafe verdient hat, passt das nicht mit deinem Vorschlag zusammen. Punkt!

Aber er bekommt eine Strafe und genauso ist es hier. Du legt einem Mod den Beweis vor und er "verurteilt" den schuldigen.

Wenn dein Fahradlicht kaputt ist, gefährdest du andere Verkehrsteilnehmen. ^^

Deine Antworten sind NICHT objektiv und du gehst NICHT auf meine ARGUMENTE ein.
Daher bitte ich dich, entweder OBJEKTIV und mit ARGUMENTEN darauf einzugehen, oder diesen Post zu verlassen.

Ach so sag doch gleich das du mit der Rod spielst...dann hätte ich dich nicht so ernst genommen.

Tu ich nicht. Die Signatur ist trotzdem KINDISCH und UNWITZIG.
Aber gut das du Leute wegen sowas verurteilst. Das ist genau so gut wie Juden zu hassen, weil sie Juden sind. ;)

Wenn dein Fahradlicht kaputt ist, gefährdest du andere Verkehrsteilnehmen. ^^
Das war auch nicht ernst gemeint :P
Deine Antworten sind NICHT objektiv und du gehst NICHT auf meine ARGUMENTE ein.
Daher bitte ich dich, entweder OBJEKTIV und mit ARGUMENTEN darauf einzugehen, oder diesen Post zu verlassen.
1.Caps ist unnötig
2.Sag mir bitte nochmal genau worauf ich nicht eingegangen bin
3.Kannst du vergessen ich sag hier im Forum überall meine Meinung wo ich grade will.
Tu ich nicht. Die Signatur ist trotzdem KINDISCH und UNWITZIG.
Naja, Humor ist halt von mensch zu Mensch unterschiedlich :D

Kurzer Break. Du willst mir nicht erzählen du bist für das Beleidigen, oder? Sag nein bitte ...

Bin ich. Ich werde mit dir jedoch nicht diskutieren warum, genau deswegen existiert mein Vorschlag. Damit sowohl deine Partei, als auch meine, also auch die von anderen zufrieden ist. ^^

Das war auch nicht ernst gemeint :p

1.Caps ist unnötig
2.Sag mir bitte nochmal genau worauf ich nicht eingegangen bin
3.Kannst du vergessen ich sag hier im Forum überall meine Meinung wo ich grade will.

Naja, Humor ist halt von mensch zu Mensch unterschiedlich :D

Gut, das du Argumente bringst und diese nicht ernst meinst.

1. Damit hebe ich einzelne Wörter hervor.
2. Ich suche eine Lösung, welche beide Seiten zufrieden macht. DU stehst nur hier und sagst, DEINE Lösung und DEINE Meinung ist die Richtige. So kann man keine Diskussion führen.

Falls jemand etwas gegen dieses System/diese Idee hat, dann beantwortet mir doch bitte folgende Frage in euer Antwort. "Wieso wollt ihr Spielern etwas aufzwingen anstatt sie selbst entscheiden zu lassen?"

Ganz einfach: Weil wir es können und keine beleidigenden Leute auf unserem Server haben wollen. Wer sich nicht benehmen kann, schluckt halt die Strafe dafür. Ein einfaches Prinzip. Dein Vorschlag ist zwar schön und gut, aber das wird so nicht klappen hier und der ganze Server versinkt im Chat-Chaos wenn jeder schreiben kann, was er will.

Klar ist es DEINE Meinung, aber die einzig relevante ist die Meinung vom Team und die sieht leider etwas anders aus. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Ianosch

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop