Allgemeines Das perfekte Chat System

• Ersteller Ersteller cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Hey,

ich finde bei Chat System gibt es ein Schwarz-Weiß denken. Die einen finden es nicht gut dass Provokationen oder Beleidigungen gebannt werden, die anderen finden es gut. Mit diesem Vorschlag möchte ich einmal einen Mittelweg vorschlagen. Einen Weg, womit jder zufrienden sein sollte.

Man entfernt Chatlogs komplett und Chatzensur verringert man auf härtere Beleidigungen und diese blockiert man auch nur. Anstatt den Usern ein fixes System aufzuzwigen, lässt man sie einfach selbst entscheiden. Man fügt einen /block <Player> Befehl ein, womit du einzelne Personen blockieren kannst. Dadurch siehst du ihre Chatnachrichten nichtmehr, auch Party Nachrichten und Freundschaftsanfragen werden ausgeblendet, letzte Dinge kann man jedoch umstellen. Bei ihnen wird dann als Clan ein X angezeigt, damit man erkennt ob man jemanden blockiert hat.

Als beweis dafür, dass dieses System funktioniert nehme ich einmal Call of Duty. Wenn dich jemand nervt oder du keine Lust hast, beleidigt zu werden, dann kannst du die Person einfach muten.

Falls jemand etwas gegen dieses System/diese Idee hat, dann beantwortet mir doch bitte folgende Frage in euer Antwort. "Wieso wollt ihr Spielern etwas aufzwingen anstatt sie selbst entscheiden zu lassen?"

Wenn ihr zustimmt, lasst doch einen Like da,
wenn nicht, erklärt bitte warum! :)

I'm out

EDIT:
Ich hätte noch einen Vorschlag dazu. Man könnte noch ein Feature einfügen, welches automatisch Leute aus deiner Runde mutet, welche schon zu oft im letzten Monat gemutet wurden. Ab wie viel diese dann automatisch geblockt werden kann man natürlich selbst einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _Laurenz
An sich eine sehr gute Idee. :) Im Endeffekt, bleibt es jedoch dem Team überlassen, ob ein derartiges System eingeführt wird oder eben nicht. :)

1. das und 2. Ist Cod auch ein kaum überschaubares System, während man GommeHDnet noch überschauen kann und mehr Zeit in die Chatlogs investieren kann.

1. Wieso nicht?
2. Natürlich ist das so möglich, aber wieso sollte man den Usern nicht die Freiheit geben selbst zu entscheiden

Weil niemand Lust hätte alle Leute zu muten. Die Minecraft Community ist einfach sehr komisch und abgesehen von beleidigungen bleiben da noch Werbungen und Betrug im Chat wie solche "Gratis Cape" Seiten. Wenn es keine Chatlogs gibt, haben Betrüger leichtes Spiel.

Wenn du alle Leute muten würdest, dann kannst du gleich den Chat in den Settings deaktiveren. Ja, Werbung und Betrug bleiben, solche Leute sollte man auch weiterhin bannen. Dann könnte man chatlogs zwar lassen, jedoch keine Beleidigungen oder Provokationen mehr bannen ^^

Trotzdem könnte man durch so ein System bzw. durch ein ähnliches System, die Arbeit des Teams im Bereich Chat erleichtern. ;)

Man würde ihnen viel unnötige Arbeit nehmen, welche sie in Dinge investieren könnten, welche wirklich das Spielerlebnis verbessern, zB. Hacker bannen, Spielern bei Fragen welchen, etc.

Natürlich wenn der Chat nicht mehr Moderiert wird, dann haben die Moderatoren auch weniger Arbeit. Allerdings resultiert daraus ein unmoderierter Chat.

Jeder ist für sich selbst Moderator. ^^
Dazu, lies meinen Edit! :)

• Like
Reaktionen: _Laurenz
Ich denke du erkennst den Sinn noch nicht. Um es nochmal auf Whatsapperiscj zu erklären:

Blockieren: Ja

Keine Chatlogs mehr: Nein

Chatlogs sind ja Ok, jedoch sollte man das, was gebannt wird auf Dinge verringern welche wirklich Schaden, also auf Betrug und Werbung. ^^

Hast du vielleicht zufälliger Weise einen Chatmute oder wieso bist du so stark gegen das jetzige System.

Chatlogs sind ja Ok, jedoch sollte man das, was gebannt wird auf Dinge verringern welche wirklich Schaden, also auf Betrug und Werbung. ^^
Nein, wenn jemand "Alter du drecks Hurensohn" in den Chat schreibt hat er seinen Mute verdient.

• Like
Reaktionen: Crycon
Provokation ist in einem Blockspiel nicht angebracht.

Hast du vielleicht zufälliger Weise einen Chatmute oder wieso bist du so stark gegen das jetzige System.

Nein, wenn jemand "Alter du drecks Hurensohn" in den Chat schreibt hat er seinen Mute verdient.

Ich könnte jetzt ewig mit euch diskutieren, warum ich der Meinung bin, dass es in Ordnung ist. Jedoch, wie ich schon sage, MEINER MEINUNG nach. EURER MEINUNG nach geht es nicht klar, meiner nach schon. Genau da ist das Problem.

Genau deswegen schlage ich vor, das jeder selbst entscheiden darf was er sieht und was nicht. Dadurch sind die Leute für euch gebannt, welche ihr EUER MEINUNG nach nicht sehen wollt. Wo ist das Problem?

Ich könnte jetzt ewig mit euch diskutieren, warum ich der Meinung bin, dass es in Ordnung ist. Jedoch, wie ich schon sage, MEINER MEINUNG nach. EURER MEINUNG nach geht es nicht klar, meiner nach schon. Genau da ist das Problem.

Genau deswegen schlage ich vor, das jeder selbst entscheiden darf was er sieht und was nicht. Dadurch sind die Leute für euch gebannt, welche ihr EUER MEINUNG nach nicht sehen wollt. Wo ist das Problem?
Es gibt ja an sich kein Problem. Blockieren ist schön und gut, dennoch sollten Chatlogs weiterhin bestehen...

Du hast es so gewollt, ich lasse den Löwen frei. @Ianosch Fass!

Wo ist das Problem?
Das dieses System einfach nicht funktioniert, niemand hätte Lust die ganze Zeit irgendwelche Leute zu muten nur weil dich diese nicht benehmen können, wenn es keine Strafe fürs Beleidigen gibt, dann macht es jeder. Ich glaube kaum das du auf den Server kommen willst und gleich mal mit "Du *****" begrüßt werden möchtest.

Du hast es so gewollt, ich lasse den Löwen frei. @Ianosch Fass!
Ich wollte grad Ianosch makieren xd

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop