Allgemeines Das neue Warp System...

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

heute ist das Warp System gekommen.

Meine ehrliche Meinung dazu erstmal kurz und knackig:
unnötig & nervig.

Wieso?
1. Es gibt Jump Pads in der Lobby. Man kommt dort überall easy in ca. 5 Sekunden hin. Wofür gibt es dann sowas wie /warp Farben, /warp Nether, /warp Voting usw.? Das Ding ist, es bringt einem aktuell auch gar nichts, da es den Bug gibt, dass man erst zum Spawn teleportiert wird, nicht zum Warp. Da sind die Warps aktuell natürlich wieder ein Nachteil, aber egal, dafür müsste ich einen Bugreport erstellen.

2. Der Chat ist einfach nur noch zugemüllt.
Hier mal ein Beispiel:
unknown.png

unknown.png


Ich könnte jetzt hier bestimmt noch viel mehr Screenshots einfügen, da der Chat fast nur noch so aussieht.
Natürlich könnt ich jetzt beide Chats ausstellen (da manche es in global, und manche es in Trade schreiben), mache ich aber nicht, nur wegen solchen Spielern.

3. Es ist wirklich einfach nur unnötig, mehr eigentlich nicht.
Die meisten zumindest setzen sich ein Warp zu seinem Shop, was einem sehr wenig bringt. Es gibt sowas wie /plot tp, aber neeein, man muss ja extra ein Warp an dieser Stelle setzen und beide Chats zuspammen...
Ich finde es unter anderem wenigstens bisschen durchdacht, dass man Warps in Farmwelten deaktiviert. Problem hier ist aber wieder, dass es die Spieler dazu fast schon "zwingt", eins in der Plotwelt, also zu seinem Shop zu setzen.

4. Die Namen mancher Warps sind unangebracht. Es ist wieder blöd, dass Spieler einen eigenen Namen für seine Warps aussuchen dürfen. Es entstehen sehr unangebrachte Namen.


Ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn dieses Feature rausgenommen werden würde, da ich auch keine andere richtige Lösung gerade wüsste. Allgemein ist es blöd, dass Spieler Warps setzen können, da es meistens nur darum geht, in die Top 10 zu kommen.
Ich hoffe, es wird sich irgendwas ändern.

LG
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Aber auch schon davor.
Nein, davor wurde natürlich auch schon Werbung gemacht, klar, das gehört teilweise zu CityBuild dazu, jedoch ist es jetzt viel schlimmer geworden.
Was mich am meisten Stört sind Warp beleidigungen z.B "byNixo stinkt"
aber auch die Leute die in die Top 10 wollen, die Leute dann mit Geld bestechen....
Das hab ich ebenfalls erwähnt
 
  • Like
Reaktionen: malinixd und Mezuno

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Die Top bringen wenig da sie jede Woche resettet werden.
Top bringt meiner Meinung nach in keinem Modus etwas, da man dafür weder etwas Geschenkt bekommt, noch irgendeinen großartigen Vorteil hat. Und auch ich schaue mir in CB nicht die Topliste an.

Bin deshalb auch dafür, dass Feature zu entfernen.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Meine Meinung zum neuen Warp System:
Erst einmal coole Idee an sich. Es gibt aber in Cb wichtigeres, wie das Duper Problem.
Hier gleich der erste Vorteil für mich, statt /plot tp amazon_shop muss jeder nur noch /warp amazon eingeben, das spart Zeit, ist also nice.
Zweiter Vorteil. Ich sehe, wie viele verschiedenen Personen bei dem warp waren. Diese Info ist für einen Shop sehr vorteilhaft. Stand jetzt 209.
Aber ob es dafür jetzt noch eine Top Liste braucht, weiß ich nicht. Denke eher nicht. Stattdessen wäre die Info eigentlich primär erst einmal wichtig für die Person, die den warp besitzt. Aber soweit ich weiß können Personen mit warp, die nicht in der top sind das nicht einsehen.

Aber bei einem bin ich mir sicher, danach hat niemand gefragt:
/warp -->
Spawn
Marktplatz
Tresor
HallofFame
Voting
Belohnungen
Wechselbörse
Farmwelt1-7
Plotwelt1-8
Jobs
Gilden
Perks
Adminshop
Mülleimer
Nahrung
Farben
Holzfäller
Mobdrops
Nether
Mineralien
Farmer
GildenTop
LevelTop
PlotlevelTop

aber auch die Leute die in die Top 10 wollen, die Leute dann mit Geld bestechen....

bin mit 0$ auf #1, wegen dem shop, nicht wegen spam.
Auch sry, wegen dem Spam gestern. War vllt ein wenig zu viel.

Die Top bringen wenig da sie jede Woche resettet werden.

Doch, top bringt etwas, weil damit grundsätlzich durch den wöchentlichen reset aktive Spieler gefördert werden.

Ich stimme dir zu, der Chat ist zugemüllt.
Wird sich ab heute wieder legen, aber ich denke, ein Cooldown von 5min im Tradechat wäre vllt gut. Meinung dazu?

Bin deshalb auch dafür, dass Feature zu entfernen.

Bitte nicht entfernen, einfach nur ändern, vllt nur top entfernen. Aber dann top in der hall of fame bei allem bitte auch gleich noch entfernen, weil das noch sinnloser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Aber bei einem bin ich mir sicher, danach hat niemand gefragt:
/warp -->
Marktplatz
https://www.gommehd.net/forum/threads/warp-zum-marktplatz.932077/ ?
Faktisch wurde also danach gefragt ._.
Ich selbst finde die Möglichkeit, sich direkt zum Marktplatz zu teleportieren, sehr gut, da ich und wahrscheinlich viele andere so besser/schneller das eigene Zeug verkaufen kann - Ja, Leute müssen nicht nur 2 Mal zum Marktplatz, verkaufen nur 6-8 Doppelkisten Kaktusgrün und sind durch. Die Ergänzung, sich direkt zu den entsprechenden Marktständen zu teleportieren finde ich auch sehr gut.
Weiterhin finde ich die Möglichkeit sich direkt zum Spawn der Farm-/Plotwelten zu teleportieren auch eine sehr gute und tolle Ergänzung.
Klar sind andere offizielle Warps weniger nützlich als andere, weil sich z.B. sehr viel weniger zum Tresor als zum Marktplatz teleportieren, aber nur weil keiner vorher nach diesen Warps gefragt hat macht es diese nicht direkt schlecht, wieso sollte das Team nicht die Möglichkeit von Warps nutzen, wenn sie schon mal da ist?

bin mit 0$ auf #1, wegen dem shop, nicht wegen spam.
Wie willst du das nun sagen können?
Du hast gespammt und kannst deswegen überhaupt nicht ausschließen das die Leute nur wegen deiner Eigenwerbung zum Plot kamen.

2. Der Chat ist einfach nur noch zugemüllt.
Wie Amazon_Shop schon sagte legt sich ein solches Problem von selbst (hoffentlich), es ist ja kein Fehler des Warpsystems, sondern ein Problem, welches die Spieler selbst verursachen.
Wenn Leute ihren eigenen Warp/Shop zu exzessiv bewerben, indem sie spammen, dann sollte man diese Personen reporten, aber nicht das System verteufeln.

3. Es ist wirklich einfach nur unnötig, mehr eigentlich nicht.
Die meisten zumindest setzen sich ein Warp zu seinem Shop, was einem sehr wenig bringt. Es gibt sowas wie /plot tp, aber neeein, man muss ja extra ein Warp an dieser Stelle setzen und beide Chats zuspammen...
Ob es unnötig ist entscheidet in meinen Augen die Community, wenn diese mit dem Warpsystem nur Müll anstellt ist es wirklich nicht nötig.
Einen Warp zu seinen eigenen Shop finde ich auch nicht nötig, zumindest nicht immer. Klar gibt es "/plot tp" mit dem man auch zum Shop kann, aber wenn man seinen Shop nicht auf ein gesondertes Grundstück packt ist ein Extrawarp sehr hilfreich.
Als Beispiel nehme ich mal Grosshandel:
Grosshandel hat ja nicht nur einen eigenen Shop, sondern auch ein Großes Grundstück, welches zwar noch im Bau ist, aber vielleicht will er irgendwann seinen Plotspawn umsetzen, ohne das Spieler dann X Blöcke laufen müssen um in den Shop zu gelangen.
Ich finde es unter anderem wenigstens bisschen durchdacht, dass man Warps in Farmwelten deaktiviert. Problem hier ist aber wieder, dass es die Spieler dazu fast schon "zwingt", eins in der Plotwelt, also zu seinem Shop zu setzen.
Nein, man wird nicht gezwungen, diesen Zwang legen sich, in meinen Augen, Spieler selbst auf. Es ist halt nur wahrscheinlicher das sich Spieler einen Warp zu ihrem Shop erstellen, weil ein Shop viel einfacher und schneller aufzustellen ist als ein gutes und ansehnliches Grundstück zu bauen.
Warps in Farmwelten wurden wahrscheinlich deaktiviert, weil es unnötig ist einen öffentlichen Warp in einer Welt zu erstellen, welche nach 7 Tagen sowieso das Zeitliche segnet und zumal kann man so Spielerfallen aus dem Weg gehen.

Eine Topliste für Warps finde ich jetzt auch nicht wirklich nötig, aber dennoch ist es interessant zu sehen welches Warp in der Woche am besten besucht wurde, wenn die Top10 der Warps nicht wöchentlich resettet werden würde fände ich die Top10 da allerdings auch unnötig.
Aber dann top in der hall of fame bei allem bitte auch gleich noch entfernen, weil das noch sinnloser ist.
Verstehe ich das richtig, wenn du damit aussagen willst, dass es wichtiger ist zu wissen welche 10 Warps innerhalb von einer Woche am meisten besucht wurden, statt zu wissen welche Gilden das meiste Geld haben, welche Spieler das höchste Level haben oder welches Plot das höchste Level hat?
Klar kann man alle anderen Top-Listen in der Theorie manipulieren, aber eine Top10 für Warps lässt sich noch um einiges einfacher manipulieren als das Spielerlevel, demzufolge zu sagen "Die HallOfFame ist sinnloser als die Top10-Warps" sehe ich da als falsch an.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Ich finde das Warp System ganz nice da man sie als ÖFFENTLICHE Homes benutzen kann. Nur Leider ist /warp top nicht so geeignet. JEDER echt JEDER der etwas größer ist, versucht in top 10 zu kommen und spammt wie schon oben in den screens gezeigt den Chat voll. Außerdem habe ich gestern mitbekommen wie 1ep und ein paar von seinen Freunden (2. Accounts) Alle nützlichen Warps für Gilden geclaimt haben. z.B. /warp Asiaworld. Diese will er TEUER verkaufen. Unnötig und nicht sehr nett. Andere Gilden sind auch betroffen. Man kann es jetzt nicht mehr für irgendein gildenplot benutzen. SCHADE!!!
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Ich finde das Warp System ganz nice da man sie als ÖFFENTLICHE Homes benutzen kann. Nur Leider ist /warp top nicht so geeignet. JEDER echt JEDER der etwas größer ist, versucht in top 10 zu kommen und spammt wie schon oben in den screens gezeigt den Chat voll. Außerdem habe ich gestern mitbekommen wie 1ep und ein paar von seinen Freunden (2. Accounts) Alle nützlichen Warps für Gilden geclaimt haben. z.B. /warp Asiaworld. Diese will er TEUER verkaufen. Unnötig und nicht sehr nett. Andere Gilden sind auch betroffen. Man kann es jetzt nicht mehr für irgendein gildenplot benutzen. SCHADE!!!

Es wird die Funktion geben, dass Gilden-Gründer ihren Gilden-Namen als Warp-Namen beantragen können
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
JEDER echt JEDER der etwas größer ist, versucht in top 10 zu kommen und spammt wie schon oben in den screens gezeigt den Chat voll.
Wie definierst du "etwas größer"?
Ich würde mich selbst nicht mehr als kleiner oder normaler Spieler bezeichnen, aber mich siehst du nicht rumspammen ._.
Und was bringt es mir in der Top10-Warps zu sein, wenn sie nach 7 Tagen eh gelöscht wird?
 

1ep

Mitglied
18 Jan. 2020
11
35
268
Ich persönlich finde es nicht gut das Warps gelöscht werden, da Warps/WarpNames einen guten alternativen Handel bieten und so mehr Geld an die kleineren Spieler fließt. @Eriisch
 

EinHeld

Mitglied
15 Juni 2020
3
12
158
24
Jedesmal wenn ich mich einlogge, um zu schauen ob sich hier auf dem Server endlich mal etwas verbessert hat, überrascht mich das GommeHD Team doch immer wieder aufs neue.
Anstatt endlich mal was gegen das kaputte Wirtschaftssystem, die ganzen Cheater, sinnloses AFK-Farming und die vielen Multi-Accounts zu unternehen, kommen solch wunderbare Updates wie dieses.
Vielen, vielen Dank liebes GommeHD Team, das ist es was der Server schon immer gebraucht hat.
Endlich muss ich nicht mehr /plot tp [Spielername] eintippen. Das war ja sowas von lästig!
Mit /warp [ausgedachter, lustiger Name] ist ja so viel einfacher.
Dieses Update macht das kaputte System und die ganzen duplizierten Items auf dem Server natürlich völlig wett.
Noch einmal vielen Dank dafür.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Jedesmal wenn ich mich einlogge, um zu schauen ob sich hier auf dem Server endlich mal etwas verbessert hat, überrascht mich das GommeHD Team doch immer wieder aufs neue.
Anstatt endlich mal was gegen das kaputte Wirtschaftssystem, die ganzen Cheater, sinnloses AFK-Farming und die vielen Multi-Accounts zu unternehen, kommen solch wunderbare Updates wie dieses.
Vielen, vielen Dank liebes GommeHD Team, das ist es was der Server schon immer gebraucht hat.
Endlich muss ich nicht mehr /plot tp [Spielername] eintippen. Das war ja sowas von lästig!
Mit /warp [ausgedachter, lustiger Name] ist ja so viel einfacher.
Dieses Update macht das kaputte System und die ganzen duplizierten Items auf dem Server natürlich völlig wett.
Noch einmal vielen Dank dafür.

Für mich bringt das update einen Vorteil
Vorher
/plot tp amazon_shop
Nachher
/warp amazon

Aber ich kann dir nur zustimmen, Cb Wirtschaft= fast richtiger Müll, weil nichts passiert. Diese Nachricht wird wahrscheinlich eh wieder editiert und zensiert, gg. Das Forum ist mindestens genauso gut/schlecht wie Cb.
Heute ist mir ein Lv8er mit 3 Witch eggs für 40K über den Weg gelaufen, der mich davon überzeugen wollte, dass die eggs nicht gedupt sondern legit sind, die er durch den Ankauf hat. CB Wirtschaft ist einfach nur gg.
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Also mir persönlich gefällt das neue Warp System, vorallem die Top 10 der Warps
 
9 Mai 2020
26
73
268
Für mich bringt das update einen Vorteil
Vorher
/plot tp amazon_shop
Nachher
/warp amazon

Aber ich kann dir nur zustimmen, Cb Wirtschaft= fast richtiger Müll, weil nichts passiert. Diese Nachricht wird wahrscheinlich eh wieder editiert und zensiert, gg. Das Forum ist mindestens genauso gut/schlecht wie Cb.
Heute ist mir ein Lv8er mit 3 Witch eggs für 40K über den Weg gelaufen, der mich davon überzeugen wollte, dass die eggs nicht gedupt sondern legit sind, die er durch den Ankauf hat. CB Wirtschaft ist einfach nur gg.
Die Eggs, welche du in Massen für 80k verkaufst, sind genauso gedupt wie die für 40k. Es ist einfach lächerlich, dass du dich über Duper aufregst und selber mit Duper-Ware Millionen verdienst.
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Die Eggs, welche du in Massen für 80k verkaufst, sind genauso gedupt wie die für 40k. Es ist einfach lächerlich, dass du dich über Duper aufregst und selber mit Duper-Ware Millionen verdienst.

Richtig erkannt, alle Witch Eggs sind gedupt, macht ja auch sonst keinen Sinn, dass jemand die im Adminshop für 110k kauft und dann billiger weiter verkauft mit Verlust und das in Massen mit Verlust, außer jemand will unlegit Money legit machen.
Ich weiß nicht, wo du deine Zahlen her hast, dass ich damit Millionen verdiene, aber das stimmt auf jeden Fall nicht.
 
9 Mai 2020
26
73
268
Richtig erkannt, alle Witch Eggs sind gedupt, macht ja auch sonst keinen Sinn, dass jemand die im Adminshop für 110k kauft und dann billiger weiter verkauft mit Verlust und das in Massen mit Verlust, außer jemand will unlegit Money legit machen.
Exakt so ist es. Alle Hexen-Eggs sind gedupt.
Ich weiß nicht, wo du deine Zahlen her hast, dass ich damit Millionen verdiene, aber das stimmt auf jeden Fall nicht.
80k x 27 sind 2,16 Millionen. Und ich gehe nicht davon aus, dass das nur eine Ausstellung von Duperware ist, sondern die Eggs werden im Laufe der Zeit schon verkauft. Ich sehe auch nicht, wieviele Kisten du noch in deinem Lager davon hast.

Außerdem ist es letztlich nicht relevant, wieviel du tatsächlich verkaufst. Es reicht vollkommen die Tatsache, dass du wissentlich eine Kiste mit Duperware in Millionenwert in deinem Shop hast.
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop