Allgemeines Das neue Spieler-Verstecken-Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.793
1.830
Deutschland
Heyho,

heute möchte ich etwas vorschlagen und darüber diskutieren.
Es geht um das Spieler-Verstecken-Tool!

Momentan sieht das Spieler-Verstecken-Tool so aus:
- Screenshot nicht mehr vorhanden, da alle gelöscht wurden :sadcutie:

Momentan habe ich das Verlangen, das Spieler-Verstecken-Tool nach sogenannten "Usergruppen" zu ordnen, da mich viele Faktoren stören.

- Man kann momentan nur alle Teammitglieder, Freunde und YouTuber gleichzeitig einblenden, alle Spieler ausblenden und alle Spieler einblenden.
- Wenn man dann z.B. mit einem Youtuber einen Screenshot in der Gommunity machen möchte, stehen die Freunde oder Teammitglieder mit im Screenshot, was ich nicht möchte.

Schöner wäre es, wenn man individuell einstellen könnte, welche Usergruppen man sieht und welche nicht.

Man könnte das Spieler-Verstecken-Tool ungefähr so aufbauen:
  • Alle Spieler ausblenden
  • Alle Spieler anzeigen
  • Erweiterte Funktion
Es wäre mal eine neue Funktion, die noch nicht jedes Netzwerk hat. Das alte Spieler-Verstecken-Tool gibt es inzwischen auf vielen zahlreichen Servern und ist schon zum Standard geworden.

Sobald man eine der oben genannten Funktionen ausgewählt hat, wird diese auch aktiviert.
Die dritte Funktion - die erweiterte Funktion - kann man jedoch noch konfigurieren.
Dazu öffnet sich ein extra Inventar, in welchem festgelegt werden kann, welche Usergruppen man sieht und welche nicht. Jede Usergruppe kann aktiviert und deaktiviert werden.

Man könnte zwischen folgenden Usergruppen unterscheiden:
  • Alle Teammitglieder
  • Freunde
  • Premium-Plus Spieler
  • Youtuber

Ich hoffe, euch hat der Vorschlag gefallen!

LG
develrico

//edit #1: 25.04.2016
Man könnte auch weitere Usergruppen hinzufügen: https://www.gommehd.net/forum/threads/neues-spieler-verstecken-item.417759/#post-2441086

//edit #2: 17.05.2016

Mein Vorschlag wurde umgesetzt! Dankeschön @AgentLV und @Schimon

//edit #3: 09.06.2016
Es gibt eine neue Gomme-News Folge über das neue Spieler-Verstecken-Tool DIREKT aus der Gommunity
https://www.youtube.com/watch?v=cfPDTTPHPeQ

//edit #4: 23.02.2020
Rechtschreibfehler entfernt :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich nice, würde aber den (momentan schon instabilen server - meine Meinung) noch instabilder machen!
Mir ist gestern aufgefallen,dass es wieder ein Update gibt oder so.Als ich mit meinem Premium Account leFrayz gejoint bin habe ich diesen neue Item,aber als ich mit meinem anderen Account ImFrayzz gejoint bin konnte ich mit einem Rechtsklick,wenn ich es Lila hatte also VIP anhaben eine GUI öffnen,wo ich einzelne Gruppen aktivieren konnte.Es war alles Freund,Teammitglied,PremiumPlus,Youtuber und Premium,aber auf meinem Premiumaccount konnte ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Japame und bigmac2403
Mir ist gestern aufgefallen,dass es wieder ein Update gibt oder so.Als ich mit meinem Premium Account leFrayz gejoint bin habe ich diesen neue Item,aber als ich mit meinem anderen Account ImFrayzz gejoint bin konnte ich mit einem Rechtsklick,wenn ich es Lila hatte also VIP anhaben eine GUI öffnen,wo ich einzelne Gruppen aktivieren konnte.Es war alles Freund,Teammitglied,PremiumPlus,Youtuber und Premium,aber auf meinem Premiumaccount konnte ich es nicht.

Du musst es in den Einstellungen im Friend Menü aktivieren. Das ist seit dem Update mit drin. Zwischendurch kam kein offensichtliches. Anscheint hattest du es auf deinen nicht Premium Account aktiviert und nicht gemerkt.

Jop. Daran hab ich garnicht gedacht.

Oder zum Beispiel Clan Mitglieder..
Man kann ja auch seine Freunde anzeigen lassen.

Also ganz individuell würde ich nicht machen. -> Ressourcen

Aber so etwas wie:
  • Benutzerdefiniert
    • Teammitglieder
    • YouTuber
    • Premium+
    • Freunde
    • Clan Mitglieder
    • Party Mitglieder
  • Alle Spieler aus
  • Alle Spieler ein

würde finde ich passen.
DANKE, nach langem mal wieder ein vernünftiger Thread :d..
Aber mal ernsthaft, ich finde die Idee echt gut und fände es toll wenn das auch so umgesetzt wird! ^^

• Like
Reaktionen: NeverGameStar
Ich habe dein Idee grade erst gesehen, jedoch gefällt sie mir ausgesprochen gut und ich finde es wirklich gut, dass sie umgesetzt wurde. Ich würde mich drüber freuen, wenn es sie auch bald auf der Gommunity geben würde, weil Premium+ Spieler über die Gommunity wahrscheinlich die größte Reichweite haben. :)

• Like
Reaktionen: Ricoo_
Man könnte das Spieler-Verstecken Item auch in der Gommunity übernehmen.Weil da ja noch das alte ist ;)

• Like
Reaktionen: MLGBizzi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop