Allgemeines Das neue Spieler-Verstecken-Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Heyho,

heute möchte ich etwas vorschlagen und darüber diskutieren.
Es geht um das Spieler-Verstecken-Tool!

Momentan sieht das Spieler-Verstecken-Tool so aus:
- Screenshot nicht mehr vorhanden, da alle gelöscht wurden :sadcutie:

Momentan habe ich das Verlangen, das Spieler-Verstecken-Tool nach sogenannten "Usergruppen" zu ordnen, da mich viele Faktoren stören.

- Man kann momentan nur alle Teammitglieder, Freunde und YouTuber gleichzeitig einblenden, alle Spieler ausblenden und alle Spieler einblenden.
- Wenn man dann z.B. mit einem Youtuber einen Screenshot in der Gommunity machen möchte, stehen die Freunde oder Teammitglieder mit im Screenshot, was ich nicht möchte.

Schöner wäre es, wenn man individuell einstellen könnte, welche Usergruppen man sieht und welche nicht.

Man könnte das Spieler-Verstecken-Tool ungefähr so aufbauen:
  • Alle Spieler ausblenden
  • Alle Spieler anzeigen
  • Erweiterte Funktion
Es wäre mal eine neue Funktion, die noch nicht jedes Netzwerk hat. Das alte Spieler-Verstecken-Tool gibt es inzwischen auf vielen zahlreichen Servern und ist schon zum Standard geworden.

Sobald man eine der oben genannten Funktionen ausgewählt hat, wird diese auch aktiviert.
Die dritte Funktion - die erweiterte Funktion - kann man jedoch noch konfigurieren.
Dazu öffnet sich ein extra Inventar, in welchem festgelegt werden kann, welche Usergruppen man sieht und welche nicht. Jede Usergruppe kann aktiviert und deaktiviert werden.

Man könnte zwischen folgenden Usergruppen unterscheiden:
  • Alle Teammitglieder
  • Freunde
  • Premium-Plus Spieler
  • Youtuber



Ich hoffe, euch hat der Vorschlag gefallen!

LG
develrico


//edit #1: 25.04.2016
Man könnte auch weitere Usergruppen hinzufügen: https://www.gommehd.net/forum/threads/neues-spieler-verstecken-item.417759/#post-2441086

//edit #2: 17.05.2016

Mein Vorschlag wurde umgesetzt! Dankeschön @AgentLV und @Schimon

//edit #3: 09.06.2016
Es gibt eine neue Gomme-News Folge über das neue Spieler-Verstecken-Tool DIREKT aus der Gommunity
https://www.youtube.com/watch?v=cfPDTTPHPeQ

//edit #4: 23.02.2020
Rechtschreibfehler entfernt :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Deaktivieren / Aktivieren:
166195_ab9ea8d674daa80547397fa72273c823.png

166193_a698a40ae03b18850211cef460fb9c75.png
Es müsste Deativiert/Aktiviert heißen, sonst bedeutet es:
Klicke hier und du Deaktivierst es ^^

Ansonsten super Idee und genauso gut, wenn nicht sogar besser erklärt als vorhin im TS C:

Ich denke es wäre hier mal sinnvoll die Konzeptatoren zu markieren:
@Dadges @Rippchen @Rudi__Ruessel @H4ZEL @Peachiiie
 

LegendaryChris

Mitglied
9 Okt. 2015
36
134
340
Super Idee, jedoch hätte ich noch etwas hinzuzufügen.

Bei dem Abteil "Einstellen", wie du es genannt hast, sollte man vllt auchnoch User anstellen können. Vllt will man mit einem Freund ein Jump'N'Run machen, beide sind NonPremis und deaktivieren deshalb alles ab Premium, damit es bei ihren schlechten PCs etwas weniger laggt. Damit sie sich gegenseitig sehen können, aktivieren sie jedoch "Spieler anzeigen".
-Ist nur ein Beispiel

~Chris
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Super Idee, jedoch hätte ich noch etwas hinzuzufügen.

Bei dem Abteil "Einstellen", wie du es genannt hast, sollte man vllt auchnoch User anstellen können. Vllt will man mit einem Freund ein Jump'N'Run machen, beide sind NonPremis und deaktivieren deshalb alles ab Premium, damit es bei ihren schlechten PCs etwas weniger laggt. Damit sie sich gegenseitig sehen können, aktivieren sie jedoch "Spieler anzeigen".
-Ist nur ein Beispiel

~Chris

Das verstehe ich nicht.

Man soll Premium-Spieler und Non-Premium-Spieler nicht deaktivieren können.
Entweder alle, niemanden oder halt individuell anpassbar: Youtuber, PremiumPlus-Mitglieder oder Teammitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Japame

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Wäre natürlich nice, würde aber den (momentan schon instabilen server - meine Meinung) noch instabilder machen!
So ein kleines Plugin würde den Server garnichts antun (Stabilität technisch) Auserdem läuft der Server wieder ganz normal und lagt nicht mehr. Dieses ''Plugin'' ist viel übersichtlicher als das was jetzt auf dem Server gillt.
Es ist kaum Arbeit und es würde sich echt lohnen.

Doppelpeachse
 
  • Like
Reaktionen: Japame

Sanifar

Mitglied
29 März 2016
232
471
430
Schleswig
Hey,


Ich finde deine Idee Super.
Am besten finde ich das:
Meiner Meinung nach sollten Premium Plus Mitglieder in irgendeiner Hinsicht Aufmerksamkeit bekommen.
An diese Stelle bin ich vollkommen deine Meinung.
Ich finde es Blöd das nur weil man ein paar wenig Abos
wie ein ganz normaler Premium Spieler aussieht.
Und mit " An dieser stelle bin ich vollkommen deiner Meinung"
meine ich nicht, dass ich den Rest nicht gut finde.
Im gegenteil.
Ich versteh dein Problem sehr gut,wenn man mal
ein Screenshot mit einem Team-Mitglied oder einem Freund machen
möchte und ein anderes Team-Mitglied oder ein Youtuber daneben steht
obwohl es gar nicht auf das "Foto" soll.
Ich finde allgemein die Zusatz Einstellung sehr
hilfreich.
Ich finde wie du es auf deim Beispiel hast gar nicht schlecht.
Also die Anordnung der Lehmblöcke.
Allesding würde ich noch etwas an den Farben ändern.
Aber das kann man ja noch im nachhinen machen.
Ich gesamten finde ich dein Beitrag sehr Gut und ich würde mich freuen wenn der Server
es so in der Art übernehmen würde.


LG
Sanifar
 

Flokkii

Mitglied
7 Juli 2015
61
324
760
22
Gute idee , hoffe das es Eingeführt wird. Ist mal was Anderes als Immer Nur so Ein Goldenen Stab Im Inv. Zu haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Japame

Vorges

Mitglied
3 Dez. 2015
58
129
285
23
Stuttgart :3
Hey,
ich finde deine Idee sehr schön, und sie würde das Spieler-Verstecken Tool "revolutionieren". :D
Dennoch wäre ich dafür, dass man (wie es der liebe @LegendaryChris schon erwähnt hat) zusätzlich einzelne Spieler anzeigen könnte.
Das könnte man mit der Funktion "Partymitglieder anzeigen" machen, da man die angesprochenen Spieler, in eine Party einladen kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: Japame und DevelRico

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Hey,
ich finde deine Idee sehr schön, und sie würde das Spieler-Verstecken Tool "revolutionieren". :D
Dennoch wäre ich dafür, dass man (wie es der liebe @LegendaryChris schon erwähnt hat) zusätzlich einzelne Spieler anzeigen könnte.
Das könnte man mit der Funktion "Partymitglieder anzeigen" machen, da man die angesprochenen Spieler, in eine Party einladen kann. :D
Daran habe ich gar nicht gedacht, coole Idee!
Man könnte auch "Clan-Mitglieder" hinzufügen.

Dann wären wir bei folgenden Usergruppen:
  • Erweiterte Funktion:
    • Teammitglieder
    • Youtuber
    • PremiumPlus-Mitglieder
    • Freunde
    • Clan-Mitglieder
    • Party-Mitglieder
  • Alle Spieler ausblenden
  • Alle Spieler einblenden

LG
develrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop