Allgemeines Das neue Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Sep. 2018
10
30
263
Guten Abend liebes Gommehd.net Team, guten Abend liebe Gommehd.net Community,
Vor ein paar Tagen wurde dass FFA-Anticheat auch in Cores und anderen Modis eingeführt. Das Anticheat hat natürlich die Vorteile, dass Range oder andere unerlaubte Clientmodifikationen nicht durchgehen. Allerdings hat es den Nachteil das Cheats, die beim alten Anticheat gefixt wurden wieder durchgehen (z.B. Sativa Autoclicker). Außerdem weist das neue Anticheat viele Buggs auf (Pfeile, sowie Gaps gehen nicht durch). Ein weiterer Aspekt ist, dass durch das neue Anticheat reducen kein Skill mehr ist, sondern jeder der einen Gegner same gibt, kein Knockback kriegt, was die Spieler, die das Game schon länger spielen sehr stört. Es zerstört den Spielspaß. Außerdem werden Spieler, die Legit nonBAC spielen oft gefehlbanned. Natürlich ist die Idee hinter einen neuen Anticheat eine gute Idee, allerdings sind da noch viele Fehler die ausgebessert werden sollte! Ich bitte das Gomme-Team sich deshalb darum zu kümmern.
MFG JaSaHe

heyy,
Da kann ich dir nur voll zustimmen.
bei dem neuen Anticheat bekommt jeder gleich viel Knockback und dazu ungefähr gefühlt 1mm, außerdem hat man sich gerade an das alte Anticheat gewöhnt das man mehr Knockback bekommt und dann kommt wieder ein neues Anticheat mit viel weniger Knockback. Außerdem tritt jetzt wieder verhäufigt das Problem auf das Leute viel mehr tanken durch einen Cheat, somit werden manche Runden unspielbar gemacht und der Spielspaß wird somit natürlich so auch völlig zerstört.

Ich finde es erstmal lustig, dass hier die gesamte Cores-Mädchen-Community am Start ist xd

Kommen wir zu meiner Meinung.

Also mir gefällt es, dass man wieder reducen kann, da man dadurch viel offensiver spielen kann.

Was mir nicht gefällt sind die ganzen Bugs. Man macht teilweise einfach keinen Schaden oder die Blöcke buggen weg oder die Goldäpfel funktionieren nicht oder man buggt in der Wand. Also da kommt echt so einiges an Fehlern zusammen.

Ich finde es erstmal lustig, dass hier die gesamte Cores-Mädchen-Community am Start ist xd

Kommen wir zu meiner Meinung.

Also mir gefällt es, dass man wieder reducen kann, da man dadurch viel offensiver spielen kann.

Was mir nicht gefällt sind die ganzen Bugs. Man macht teilweise einfach keinen Schaden oder die Blöcke buggen weg oder die Goldäpfel funktionieren nicht oder man buggt in der Wand. Also da kommt echt so einiges an Fehlern zusammen.
Davor konnte man ja auch reducen, es war halt nur schwieriger. Aber heute kriegt jeder RDM kein Knockback. Du kannst nicht mehr vernünftig spielen und Leute knocken.

Davor konnte man ja auch reducen, es war halt nur schwieriger. Aber heute kriegt jeder RDM kein Knockback. Du kannst nicht mehr vernünftig spielen und Leute knocken.
Nun ja - anscheinend ist das aber etwas, was sich einige Spieler gewünscht haben, jedenfalls war das Knockback einer der meistgenutzten Kritikpunkte des alten Anticheats.

Ich habe noch nicht mit dem neuen AC gespielt, also kann ich dazu direkt auch nichts schreiben. Ich finde es jedoch gut, dass man das Knockback jetzt wieder etwas "predicten", also vorhersagen, kann. Dies war eins meiner Probleme mit dem alten Anticheat. Man hat gefühlt über verschiendene Modi hinweg immer etwas anderes Knockback bekommen und ich habe mich bis jetzt noch nicht so wirklich daran gewöhnt. Es hat meines ohnehin eher Riskanten Spielstil nur noch unvorhersehbar gemacht, weswegen ich auch für kompetetives Spielen auf andere Server ausgewichen bin.

Ob das "neue" Knockback jetzt etwas gutes oder schlechtes ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Knockback euren Erzählungen nach jetzt nicht mehr so unvorhersehbar ist.

• Like
Reaktionen: qCaro
Nun ja - anscheinend ist das aber etwas, was sich einige Spieler gewünscht haben, jedenfalls war das Knockback einer der meistgenutzten Kritikpunkte des alten Anticheats.

Ich habe noch nicht mit dem neuen AC gespielt, also kann ich dazu direkt auch nichts schreiben. Ich finde es jedoch gut, dass man das Knockback jetzt wieder etwas "predicten", also vorhersagen, kann. Dies war eins meiner Probleme mit dem alten Anticheat. Man hat gefühlt über verschiendene Modi hinweg immer etwas anderes Knockback bekommen und ich habe mich bis jetzt noch nicht so wirklich daran gewöhnt. Es hat meines ohnehin eher Riskanten Spielstil nur noch unvorhersehbar gemacht, weswegen ich auch für kompetetives Spielen auf andere Server ausgewichen bin.

Ob das "neue" Knockback jetzt etwas gutes oder schlechtes ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Knockback euren Erzählungen nach jetzt nicht mehr so unvorhersehbar ist.
Natürlich ist es gut, dass es jetzt vorhersehbarer ist, allerdings sollte es immernoch was mit Skill zu tun haben und nicht einfach so kommen. Das macht den Modus unspielbar. Dass man Knockback reducen kann ist eine gute Sache, ich habe nichts dagegen, aber bitte auch so, dass man das bewusst used und nicht einfach so jeder kein KB kriegt

• Like
Reaktionen: 23s
und dann kommt wieder ein neues Anticheat
Falsch es ist das gleiche AntiCheat
Allerdings hat es den Nachteil das Cheats, die beim alten Anticheat gefixt wurden wieder durchgehen (z.B. Sativa Autoclicker).
Stimmt
Ja viele haben sich darüber beschwert jz ist es anders und wieder beschwert sich jemand
Ja bisschen unangehm wenn nur leute des geliked haben dennen ihr des gesagt habt es zu liken
allerdings sollte es immernoch was mit Skill zu tun haben
du clickerst wo ist der Skill?

Ja viele haben sich darüber beschwert jz ist es anders und wieder beschwert sich jemand
Weil es eine schlechte Umsetzung ist.

Ja bisschen unangehm wenn nur leute des geliked haben dennen ihr des gesagt habt es zu liken
Sowas nennt man übrigens auch Freunde, die einen Unterstützen, bin mir nicht sicher ob du das kennst. Ach übrigens sind da auch Leute bei, von denen ich nie gehört habe oder mit denen ich lange nichts mehr zu tun hatte. z.B. von ungeschlagener wusste ich nichtmal mehr das er lebt gefühlt. Aber finde ich gut, dass du dich ja so gut auskennst, dass du es direkt beurteilen musst :)

du clickerst wo ist der Skill?
Ich denke würde ich einfach nur w drücken und durchclickern wäre das ziemlich skilllos. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, in der coresszene kommt man mit clicker alleine nicht weiter, man braucht movement, taktik, muss lernen zu tanken etc. Zumindest wenn man nicht direkt weggeflawlessed werden oder als schlecht genannt werden will.

Ich muss auch dazu sagen, dass man als NonBAC deutlich mehr Knock kassiert als Bac, die Leute die Bac spielen kassieren gefühlt null Knock, was auch in Cores oder auch Kit1v1 sehr sehr nervig sein kann. Ebenfalls kommt dazu, das man oft kein Damage macht und auch Blöcke wegbuggen oder man auch einfach runterbuggt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke würde ich einfach nur w drücken und durchclickern wäre das ziemlich skilllos. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, in der coresszene kommt man mit clicker alleine nicht weiter, man braucht movement, taktik, muss lernen zu tanken etc. Zumindest wenn man nicht direkt weggeflawlessed werden oder als schlecht genannt werden will.

Aber durch das durch Klicks bedingte Reducen rücken diese ganzen Punkte eher wieder in den Hintergrund. Es war eigentlich absehbar, dass nach so einer Änderung viele Spieler kaum Rückstoß bekommen würden. Ein großteil der Cores-Community klickert bzw. spielt mit vielen cps. Das ist auch genau der Grund, weshalb ich persönlich gegen eine Wiedereinführung dieses Reducens war. Spielmodi wie Cores, Bedwars und Skywars profitieren einfach davon, dass man auch mal ordentlich Rückstoß austeilen kann. Dadurch hatte man bis jetzt auch eine realistische Chance, einen gegnerischen full dia loszuwerden.
Aber die Mehrheit hat sich genau so eine Änderung gewünscht und jetzt ist es auch wieder falsch.

Sicherlich gibt es jetzt auch wieder einige Bugs und Fehler, aber das nach so einer von vielen gewünschten Änderung sofort wieder Spieler ankommen und behaupten, der Spielmodus sei dadurch unspielbar geworden, zeigt hauptsächlich, dass sich einige Spieler anscheinend selbst nicht im Klaren sind, was sie wollen.

Außerdem tritt jetzt wieder verhäufigt das Problem auf das Leute viel mehr tanken durch einen Cheat, somit werden manche Runden unspielbar gemacht und der Spielspaß wird somit natürlich so auch völlig zerstört.
Dazu am besten sofort einen Bugreport erstellen, wenn das in einer Runde der Fall ist.
Man macht teilweise einfach keinen Schaden oder die Blöcke buggen weg oder die Goldäpfel funktionieren nicht oder man buggt in der Wand. Also da kommt echt so einiges an Fehlern zusammen.
Bugreport in der Runde erstellen, wenn es passiert. Dann können die Devs den Log sehen und wissen, was geändert werden muss.

• Like
Reaktionen: Aang_12
Ich habe zu einem Anticheat-Bug bereits am 14.03. einen Bugreport erstellt und es hat sich seit dem nichts getan. Selbst heute also 2 Monate später tritt dieser Bug mehrmals die Woche auf.

Und wehe jemand sagt jetzt, dass ich mich gedulden soll. 2 Monate sind viel zu viel für einen Bug der regelmäßig Auftritt.

Ich habe zu einem Anticheat-Bug bereits am 14.03. einen Bugreport erstellt und es hat sich seit dem nichts getan. Selbst heute also 2 Monate später tritt dieser Bug mehrmals die Woche auf.

Und wehe jemand sagt jetzt, dass ich mich gedulden soll. 2 Monate sind viel zu viel für einen Bug der regelmäßig Auftritt.
Woher willst du wissen, dass sie nichts getan hat? Der Bug kann ja schon beim Dev liegen. der Status, der im Panel angezeigt wird, sagt sehr oft nichts darüber aus.

Dadurch, dass Intave jetzt in Cores drinnen ist, macht es viel mehr spaß, offensiver zuspielen. Das alte Anticheats hatte sehr viele Probleme, was Vape v4 bzw v3 anging. Da diese Clientmodifikationen von Intave unterdrückt werden, macht es viel viel mehr spaß zu spielen. Das Spielereignis ist daher besser, als wenn man direkt gegen cheater spielt und nur zercheatet wird. Da Intave schon recht lange in FFA Hardcore vorhanden ist und dort man sehr selten gegen Leute spielt, die eine unerlaubte Clientmodifikation benutzen, fand ich das prinzip gut, dass es nun Intave auch in Cores gibt. Man trifft kaum noch auf Cheater, egal ob im ClanWar oder im Public Cores. Das mit Sativa oder mit den Gaps und den Bogen ist eigentlich nebensächlich, da das GommeHD.net-Team dies bereits weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass der Server etwas gegen alle Cheater unternehmen möchte mit dem neuen Anticheat. Jedoch ist es sehr nervig, wenn in einer Runde z.B. Pfeile nicht durchgehen und mehr Leute mit dem Sativa Clicker spielen. So ist es unmöglich gegen diese Spieler zu gewinnen, da sie einfach viel mehr tanken. Ich hoffe einfach, dass all das behoben wird und so, mit dem neuen / überarbeiteten Anticheat, das Spielerlebnis verbessert wird :)

Woher willst du wissen, dass sie nichts getan hat? Der Bug kann ja schon beim Dev liegen. der Status, der im Panel angezeigt wird, sagt sehr oft nichts darüber aus.
Du verstehst nicht ganz, der Bug tritt in game immer wieder auf. Also während ich spiele und das obwohl ich vor 2 Monaten einen Bugreport erstellt habe. Niemand kann mir erzählen, dass 2 Monate zu wenig Zeit ist.

Du verstehst nicht ganz, der Bug tritt in game immer wieder auf. Also während ich spiele und das obwohl ich vor 2 Monaten einen Bugreport erstellt habe. Niemand kann mir erzählen, dass 2 Monate zu wenig Zeit ist.

Mein Bugreport hat auch knapp zwei Monate gebraucht, bis dieser im Status als "Fertig" betitelt wurde. Desto größer und schwieriger der Bug ist, desto länger braucht man auch bis er behoben wird. Auch, können andere Bugs auftreten, wenn man den reporteten Bug behoben hat. Außerdem stellt man auch nicht als einziger ein Bugreport.

• Like
Reaktionen: Arschkarte
Ich sage mal so, dass anticheat hat zurzeit viele bugs aber, wenn der Knockback jetzt wieder geändert wird, hat man wieder keine chance gegen range user. Erst recht wo jz Vape wieder bypassed ist. Es ist egal ob man Bac oder nonBac spielt, der Knockback ist identisch(ich habe es getestet). Außerdem bekommt man immer noch viel Knockback, wenn man nur weiß wie. Letztlich wollte viele Spieler ein neues Anticheat, weil das alte komplett schlecht war bzw. ist und jetzt beschwert man sich wieder, weil der Knockback zu wenig ist oder die hits zu krass sind? Außerdem muss Intave das ändern und nicht GommeHD. Jetzt wo Intave drauf ist, muss man Skill haben um den Gegner zu bekommen.

• Like
Reaktionen: txttxo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop