Das Netzwerk und unsere - Gommunity - Kritik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo rotviolett,

beeindruckend! Wahrlich beeindruckend, wie du es schaffst, diese eine von dir so überaus geliebte Community in zwei Teile zu spalten, Hasstiraden von einander gegenseitig flamender Userlager heraufzubeschwören und dabei auf dreisteste Weise Leute zu beleidigen, Gerüchte in die Welt zu setzen und hinzuzudichten, was immer deinen Text unterstützen mag.

Vorab sei gesagt, dass ich mich im Normalfall zu Texten, wie dem deinen nicht äußere. Da nun allerdings dieser Text der mit Abstand abstoßendste und tollkühnste Text ist, den ich bisher zu lesen bekommen habe, kann ich nicht anders, als dir eine Antwort zu geben.

Es ist erbaulich, zu lesen, dass dieser Text nicht als Hetze gegenüber des Serverteams gemeint ist. Leider verbessert das die nachfolgenden, gegenstandslosen Anschuldigen in keiner Weise. Ausnahmslos jeder hier wird es befürworten, wenn tatsächliche Wahrheiten publiziert werden. Was du in diesem Text allerdings schreibst ist eine unglaubliche Beleidigung der von dir hochgepriesenen Absichten gegenüber, da du offensichtlich über keine einzige "Wahrheit" verfügst, sondern auf stupide Weise versuchst, Meinungsmache zu betreiben.

Zunächst wird dir der Grund deines Rauswurfes - wenn nicht ohnehin schon dir selbst bewusst - von More in die von dir erwähnte Nachricht geschrieben. Gespräche werden üblicherweise auch gehalten, nicht allerdings, wenn nicht davon auszugehen ist, dass die andere Person nicht erreichbar ist, und der Grund schwerwiegend genug, dass es keinem weiteren Gespräch bedarf.

Es ist außerdem mitnichten lobenswert, einen Text, den man auf Fakten und Tatsachen aufbauen will, mit dem Aufbau eines emotionalen Druckmittels zu beginnen. Niemand von uns wird überprüfen können, was deine Absichten des Eintritts in dieses Team waren, und es ist zu bezweifeln, ob du wirklich die Absicht hattest, die Gommunity zu vertreten; immerhin hast du sie - wie bereits erwähnt - soeben in zwei Hälften geteilt.

Wir sind hier allesamt der Meinung, dass zu einem guten Spiel auch ein möglichst gesitteter Umgang gehört. Aus diesem Grund werden Beleidigungen gemutet. Sofern jemand nicht damit konform ist, einen gesitteten Umgang zu pflegen, wird er nicht direkt vom Spiel ausgeschlossen, sondern lediglich aus dem Chat verbannt, sodass er nicht den Spielspaß aller anderen Nutzer dieses Netzwerkes nachdrücklich reduziert. Wer sich darüber aufregt, keinen ungesitteten Umgang halten zu dürfen, der muss sich leider ein anderes Netzwerk suchen, wo er seinen Aggressionen und Kraftausdrücken freien Lauf lassen kann. Wir allerdings bleiben bei unseren Überzeugungen.

Desweiteren ist es schleierhaft, woher du die Erfahrung nimmst, die ein Moderator auf unserem Netzwerk deiner Meinung nach frei Haus mitbringen soll. Wir haben zahllose Eigenentwicklungen, die es so auf keinen anderen Netzwerken gibt. Es interessiert mich daher brennend, zu erfahren, wo du bereits vor deiner Einstellung unsere Tools benutzen konntest. Dass du im Falle von Überforderung wild Leute bannst, zeugt nicht gerade von moderativen Qualitäten. Vielmehr wäre es angebracht, sich von anderen Personen Rat einzuholen, bis man selbst ein Gespür entwickelt hat - genau so, wie im Team auch vorgeschrieben und praktiziert. Desweiteren ist es falsch, dass man sich spezialisieren muss: Ist man sich unsicher, fragt man nach bei Leuten nach, die es besser wissen; so kommt bereits eine Spezialiserung in erforderlichem Ausmaß zustande. Sofern du das nicht in diesem Maße getan hast, gebührt dir der Vorwurf, möglicherweise fatale Fehlentscheidungen getroffen zu haben, obwohl hiervon ausdrücklich abgeraten wurde.

Ich finde es verabscheuungswürdig, wie herablassend, du darüber herziehst, Leute hier würden sich "hochvögeln" bzw. "hochschlafen". Ich hoffe generell, dass wir möglichst anständige Leute in unser Team bestellen, und niemanden, der auf einem derart niederen Niveau Lügen gleich denen des Baron von Münchhausen erfindet. Das ist mehr als nur dreist.

Dein Absatz zu Mert ist das Letzte, was dein Text benötigt hätte. Statt dass du anfängst, einen ersten, wirklichen Fakt in deinen Text einzuarbeiten, fährst du fort damit, parteiergreifende Personen aus einem Flame für dich zu gewinnen. Erneut eine äußerst unprofessionelle Art, einen solchen Text zu verfassen.

Auf den Punkt unseres Anti-Cheat-Systems möchte ich allerdings noch einmal in aller Deutlichkeit eingehen: Wir haben es geschafft, binnen eines Tages nach dem Update, nahezu alle Hacker aus GunGame und allen anderen Spielmodi zu verbannen. Worte, wie "faul" und/oder "scheiße'", sind aufs miserabelste abwertend, und gebühren eigentlich Personen, wie denen, die versuchen, auf diesem bodenlosen Fundament zu argumentieren.

Auch perfide hinterlistig, ist es, über "diverse Vorfälle" zu reden, allerdings in keiner Weise nähere Details zu diesen zu veröffentlichen. Genau so werden Verschwörungstheorien geboren, und die Gerüchte in die Welt gesetzt. Wunderbar eingefädelt, das muss ich dir bei dem leider nicht mehr vorhandenen Respekt noch lassen.

Dieser Thread stellt keine "Offenlegung der Situation im GommeHD.net Moderatorenteam" dar, sondern vielmehr die Erklimmung des eigens erfundenen Bergs aus Gerüchten und Falschaussagen, die du deinen Lesern hier auftischst.

Dass du teaminterne Details veröffentlichst, sind wir mittlerweile gewohnt, und es schadet uns auch nicht im Geringsten. Es ist wahr, dass einige Entscheidungen zu Beginn abgelehnt werden, dann testweise eingeführt werden, und schlussendlich erneut darüber abgestimmt wird. Kommt bei der zweiten Abstimmung erneut ein negatives Ergebnis heraus, so werden die Änderungen rückgängig gemacht.

Was ich als eine deiner bodenlos frechsten und verwerflichsten Aussagen empfinde, sind die Bezeichnungen, die du den von dir genannten Teams gibst. Spätestens an dieser Stelle wirst du persönlich, beleidigend und verletzend. Wäre ich unter den von dir auf diese Weise angegriffenen Personen, könntest du jetzt mit einer Unmenge Ärger rechnen. Das unterschreitet absolut jede auf dem Boden liegende Gürtellinie, die ich in meinem Lebens sehen durfte.

Ich möchte anmerken, dass More mehr als nur kritikfähig ist. Er muss mit derartigen Shitstorms, wie dem soeben von dir ausgelösten, leben. Und er steht immer über diesen, was für mich einen Grund darstellt, ihn zu bewundern. Zu ihm kann jeder Moderator kommen, um Kritik zu äußern. Und das, meine Beste, haben schon viele vor dir bewiesen.

Senior-Moderatoren und "Petzen" oder "Hochschlafen", fällt unter dieselbe Kategorie, die ich bereits vorhin genannt habe. Das sind derart harte Anschuldigungen, die du genau wie alles andere in deinem gesamten Text nicht untermauerst oder beweist, sodass es einfach nur lächerlich ist, dass du dieses Thema erneut aufgreifst.

Ein letzter Punkt noch: GommeHD & Clexxer unterstützen diesen Server sehr. Und es ist eine Farce von dir, zu behaupten, sie würden nichts unternehmen. Lediglich weil du von ihrer Arbeit nichts mitbekommst, ist das kein Anzeichen von Inaktivität. Lass es mich an einem Beispiel verdeutlichen: Wird jemand als Azubi zu jedem einzelnen Mitarbeiter, inklusive seiner Vorgesetzten gehen, um zu überprüfen, dass derjenige arbeitet? Auch, wenn den Azubi einige Informationen nicht im Geringsten etwas angehen? Ich hoffe, jeder der Leser dieses Textes, kennt die Antwort selbst.

In einem einzigen Punkt (der allerdings ebenfalls kein Fakt ist) gebe ich dir recht: Es ist in der Tat stark zweifelhaft, was in diesem Team passiert. Denn wann immer ich Texte, wie den deinen lese, frage ich mich, was es für Leute in unser Team schaffen. Danach sitze ich kopfschüttelnd in meinem Stuhl, und versuche, die Laune etwas anzuheben, indem ich mit anderen Teammitgliedern über den Vorfall rede.

Cut.

Zum Abschluss möchte ich noch ein Wort an unsere Userschaft richten:
Es ist unsinnig von euch, euch gegenseitig anzugiften und zu streiten. Das verdirbt lediglich den Spielspaß, den ihr auf diesem Netzwerk haben könnt. Hört auf, euch zu beißen, und lernt, solche Texte in Zukunft besser auseinanderzunehmen, eine eigene, Meinung dazu zu bilden, und danach für euch persönlich zu entscheiden, wie ihr dazu steht. Wir machen euch keine Vorschriften darüber, ob ihr diesen Texten Glauben schenkt oder nicht. Aber tut uns den Gefallen, und lasst es nicht in solch endlose Hasstiraden ausarten. Wir sind zwar ein Forum der freien Meinungsäußerung - nicht aber ein Forum, in dem Hass und Rache-Antworten geduldet werden.

Mit besten Grüßen,
BlackyPaw.

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop