Das Netzwerk und unsere - Gommunity - Kritik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rotviolett

Mitglied
17 März 2015
5
484
703
twitter.com
Zu Anfang verabschiede ich mich mit diesem Forumaccount, da ich stark davon ausgehe, dass er gesperrt wird, auch wenn dies als konstruktive Kritik gelten soll.
So betone ich es nochmal:
Das ist keinerlei als Hetzte oder Rachezug dem Team gegenüber gemeint! Meine Absicht ist es, dem Server ein paar Sachen offenzulegen und hier und da die Augen zu öffnen…

PS: Wenn ihr meinen Account auch ingame bannt, wäre ich sehr verbunden, mich einfach nur zu muten, meinetwegen auch perma, nur ist rotviolett mir unglaublich wichtig und für sowas gebannt zu werden naja.

(Und schade, dass ich davon ausgehe, dass es so geschehen wird … :c)

---

Also ich fang mal an:

ich hätte liebend gerne ein Gespräch, allein deswegen um zu klären, weswegen ich geflogen bin und ich ein Kick über eine Nachricht nicht akzeptiere.

(Und in Merts Namen: Er hätte aus dem selben Grund gerne ein klärendes Gespräch)

Jemanden zu Kicken mit einer Nachricht und nicht mal die paar Minuten Zeit zu haben um sich in einem Gepräch dazu etwas anzuhören scheint ja eh nicht angebracht.. Oder?
Allein, weil das Einstellungsgespräch auch im TS statt fand und nicht über eine so kurze Nachricht.

---

Ich hätte Kritik, vor allem von der Gommunity, und auch, klar, von mir…

Kritik zum Server und auch, irgendwie klar, zum Team..

Dazu will ich aber direkt auch jetzt schon sagen, ich mag das aus dem Grund machen, da es jetzt vielleicht noch Anklang findet;
den Rang schein ich ja eh schon verloren zu haben.


Meine damalige Absicht, Mod zu werden, war,
endlich ein GommunityMod dem Server zu „stellen“.
(Ja das klingt auch irgendwie abgehoben - soll es aber keineswegs sein c:)
Nie war mir der Rang wichtig als "Premium" oder "Fame"..
Ganz im Gegenteil - ich hatte die Chance gesehen, IM Team etwas von "AUßERHALB" zu tragen..


Es gibt genug Mods, die das Gegenteil davon denken.
ModRang gleich Fame, Ehre und vor allem Macht. ABER NEIN!


Ich richte mich mal kurz an das, was offensichtlich ist:

Es gibt Mods, die mehr als nur inaktiv für die Community sind und sich scheinbar (sei es wahr oder nicht - ich halte nicht viel von Getratsche) hochschlafen, Mods, die nicht mehr auf dem Spiel selbst, sondern nur noch in anderen Spielen abhängen, Mods, die Strafen ausprechen, nur weil sie doch den kürzeren zu ziehen scheinen - und da rettet der Rang huh?..

Der Server besteht aus Spielern..
und die Spieler sind der Server.

Wieso sollte da nicht mal Kritikfähiger-Kontakt sein.

Also hier mein Vorschlag - mal Personen mit "Rang" als Ansprechpartner für die Gommunity.
Auch wenn Mods genau das darstellen, so fehlt genau das!


Das war drum auch das, was ich sein wollte.

------

Zum Thema Bannen und Muten


Klar, nicht das Einfachste und das sollte man sehen. Man springt schon seit 30 Minuten Spielern nach, hatte schon acht Fehlreports und dann endlich ist da „der Eine“ und man bannt... Das fuckt schon ab, geb ich ja zu, vor allem, weil ich selbst vielleicht keine 5% der Reporteten bannen konnte.

Manchmal fragt man sich, wieso gemutet wird... Klar, bei Beleidigungen wie „Wixxer“ oder „Du Nazi“ ist das vollkommen verständlich und das sollte sofort untersagt sein/werden!
Doch nicht allzu oft kommt es vor, dass Mods härter Muten, nur weil sie direkt angesprochen wurden und das ist Kritik, die ich nicht sehe..
Klar, Beleidigungen sollte man unterlassen, aber darüber regen sich die Spieler noch mehr auf.

Und dann zu dem „Mod-Werden“:
Die Einweisung ist viel zu kurz und es sollte dafür ein neues System entwickelt werden.
Ich war fast ne Woche überfordert und hätte ich nicht so viel Erfahrung selbst gehabt, so hätte ich einfach jeden gebannt...
Bitte macht Einweisungen mit Beispielen zu Fehlmutes und Fehlbans und zeigt so direkt, wie man FakeReports erkennt…

Mods sollten sich für eine Szene spezialisieren.

Der Eine ist gut in PVP und kennt die Tricks der Szene, der Andere ist selbst erfahren in BW und weiß, welche Bautaktiken zu „Hacks“ und welche zu „Skill“ zählen ... Usw....

Man wüsste, wo man sich informieren könnte, über und von Spielern direkt.


Zum Team selbst nochmal:
Einige haben einen schlechten Ruf und ich würde mal sagen, nicht allzu unrecht... Es gibt Menschen, die sich nicht aktiv auf dem Server betätigen und trotzdem bleiben, Mitglieder, die nur negativ auffallen und bei denen auch eine Klärung nicht möglich ist.


Wieso werden aktive Mods gekickt und Hochgevögelte bleiben? ;)


Also:
Meine Meinung: Macht GommunityMods!
Ich biete mich immer gerne an um in Kontakt zu den Mods zu stehen und mag ja viele wirklich gerne <3


----------


Ich zitiere mal meinen guten Freund Mert:

Gomme-Kritik:
Ka, wo ich anfangen soll...hmmm, fang ich mit den Admins an.
Die Admins sind einfach dauerhaft stur und können keine Kritik abhaben, fast wie so ein Diktator den niemand kennt.
Generell die Arbeit von den Mods ist pure Knechtarbeit, ohne Witz.
Ich habe noch nie so einen Druck gespürt in einem FUCKING SPIEL.
Das geilste sind die Meinungen von den Mods, die werden zwar leicht unterdrückt, ist aber auch egal.

Kommen wir zu meinem favorite part, dem Gomme-"NCP":

Ich muss sagen, wie faul und scheiße sind eigentlich die Devs die sich daran setzen?
Nehmt euch mal ein Beispiel an den Badlion Server, obwohl lieber nicht, brauche einen Server wo viele kleine Kinder die Meinung der Admins vertreten und bei jedem Hacker weinen, wie asozial sie wären.

Punkte zum NCP:
-Bringt mehr Updates die Sinn ergeben.
"New NCP Update!!!!!11"
Guuuut, klein Mett denkt sich so: "Hmmm, ich joine mal rauf und teste den Scheiß, JOOOOOOOOOOO KANN WIE IMMER JEDEN HACK WIE GEWOHNT BENUTZEN. BEST. NCP. EUW."
Übrigens, will nur wieder ins Mod-Team, weil es ja so geil dort war!

Thema: "Lob&Kritik"
Nennt es bitte einfach nur Lob, denn Kritik wird von jedem Opferkind gehasst.

Wenn ihr seht, wie ich jedes mal die Bans umgehe im Forum, dann lasst es doch einfach solange ich keinen Müll mache?
Wenn ihr wollt gebe ich mir mehr Mühe bei den Fake-Reports.
(Randinformation: In einem Monat wurden 112/120 Reports angenommen)
PS: Übrigens ich habe ein paar neue Modules in meinem Client, zum Beispiel man kann wieder auf Gomme Gliden, freut euch. :3“


----------


Um noch jemanden zu zitieren:


Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

(Jesus Christus, Joh. 8,31-32)

Ich habe lange darüber nachgedacht ob es richtig sei, diesen Thread zu schreiben und zu veröffentlichen. Da sich in letzter Zeit allerdings diverse Vorfälle ereignet haben, kommt ihr nun in den Genuss diesen Thread zu lesen.
Ebenfalls bin ich mir im Klaren darüber, dass dieser Thread vermutlich manchen Leuten nicht passen wird, und daher vermutlich auch schnell wieder gelöscht wird; allerdings hoffe ich, dass man mit diesem Thread ordentlich umgeht und auf meine genannten Punkte eingeht.

Dieser Thread stellt eine Offenlegung der Situation im GommeHD.net Moderatorenteam dar, ebenfalls werde ich auch Namen nennen.

Den Anfang macht der Umgang des zugeteilten "Staff Verwalters" mit den Moderatoren selbst und eingeführte Änderungen desselbigen.

Grundsätzlich denke ich, dass Moritz als Verwalter eigentlich gut geeignet ist, dennoch überschatten manche Dinge diesen Eindruck. Vor geraumer Zeit wurden Teams innerhalb des Teams eingeführt, das heißt die Moderatoren werden in 3 Teams eingeteilt und bekommen jede Woche neue Aufgaben zugeteilt. Seltsamerweise wurde eine solche Differenzierung schon mehrmals angesprochen und relativ Einstimmig von Moderatorenseite abgelehnt. Da nun die Aktivität der Mods anhand solcher Moderatoren gemessen wird, die bis 5 Uhr morgens Reports, Entbannungsanträge oder andere Arbeiten erledigen, und sich selbige nun beschwert haben, wurde ein solches System eingeführt.
Sollte dieses System die Aktivität mancher erhöhen trifft das zwar ins Schwarze, allerdings ist sowohl die "Aktivitätsmessung" als auch die Teamaufteilung ansich anzweifelbar. Was sogar die meisten Moderatoren selbst nicht wissen ist, wie die Aufteilung der Moderatoren in die Teams bestimmt wurde.

"Team 1" stellt unter den Senior Mods und Moritz die sog. "Schwererziehbaren" dar. Diejenigen, die in diesem Team sind, sind solche Moderatoren, die desöfteren Kritik an Entscheidungen Moritz' oder anderer Admins äußern - darauf gehe ich aber später noch ein.
Zu "Team 2" gehören die Moderatoren, die nie Kritik äußern und die Admins und Senior Mods in ihrer Arbeit bestätigen und ein 'Zwischending' aus Team 1 & 3.
"Team 3" sind die "Inaktiven."

Ob dies nun so korrekt ist, ist stark fragwürdig.

Kommen wir nun zur angesprochenen "Kritikäußerung".

Innerhalb des Teams wird den Moderatoren suggeriert, dass man ihre Meinung akzeptiert und "niemand Angst haben muss, seine Meinung zu äußern" (Zitat von Moritz). Zwar wird einem zugehört, ebenfalls gibt es auch Konfis bei denen Moderatoren ihre Kritk äußern können, allerdings hat man sich bei zu häufiger Kritkäußerung seinen möglichen Aufstieg in höhere Positionen verbaut. Moritz befördert nur Moderatoren zu Senior Mods, welche ihn unterstützen und bloß keine starken Zweifel an seinen Entscheidungen hegen. Das kann man ihm zwar nicht übel nehmen, dennoch stellt man sich unter Senior Mod etwas anderes vor, als den Moderator, der sich durch Petzen oder, was auch schon vorkam, Meinungsänderung quasi "hochgeschlafen" hat.

Die Senior Moderatoren stellen neben einem Ansprechpartner auch diejenigen dar, die die Bewerbungen der Moderatoren bei einer Bewerbungsphase lesen.

Die Bewerbungsphase, ja, was lässt sich dazu sagen?
Ganz kurz: Es sollte jedem klar sein, dass NIEMALS ein Moderator eingestellt wird, der unter 14 ist - wobei 14 schon stark an der unteren Grenze ist. Außnahmen bestäten zwar die Regel, aber dennoch ist 14 das "unsichtbare" Bewerbungsmindestalter.

Nun zur Arbeitsweise des GommeHD.net Teams nach außen hin.

User bekommen ununterbrochen die 'Ideologie' des Netzwerks suggeriert, und diese wird auch von den Moderatoren so verbreitet. So wird den Usern erzählt, dass das "/report System" bei Missbrauch strafbar ist und eine Ergänzung zum Aufnehmen ist.
Zwar können Hacker damit schneller gefunden werden, allerdings wird zum einen nicht gespeichert wer /report genutzt hat, zum anderen löscht sich die /report Meldung im Webinterface nach dem Disconnect des vermeintlichen Hackers wieder. Ein System, was nur im Ansatz gut ist, da der zuständige Dev das anders für zu großen Aufwand hält.

Weiterhin gibt es ja die großen Diskussionen um die Slots.
Die Slots werden nicht erhöht um Premiumkäufe zu generieren, und das ist Fakt.

Als letzten Punkt zum Thema "Kontakt innerhalb des Teams".

Als Moderator hat man nur zu folgedenen Leuten Konktakt: Zu den anderen Moderatoren, den Senior Mods, jasausch, galaone, IceRid3r, Moritz, BlackyPaw, Snoxh, ein bisschen geNAZt, ein bisschen delta242 und das war's dann auch schon.
GommeHD & Clexxer haben anscheinend andere Dinge zutun, als sich um die Teamsituation zu kümmern. Das ganze ist zwar nicht deren Hauptaufgabe, aber eventuell sollte sich der Server"owner" (wobei "Owner" eher in "Serverpromoter" ersetzt werden könnte; der Hauptadmin ist Snoxh; richtiger "Owner" ist Clexxer) dennoch ab und an informieren, wie die aktuelle Lage ist. Dass dies nicht der Fall ist, hat man gemerkt, als es einige Beschwerden machner Moderatoren bei GommeHD gab, als die Lage wirklich kritisch war. Dort hat Gomme selbst gesagt, dass er seit gut einem Jahr nicht mehr richtig mitbekommen hat, wie die Moderatoren sich behandelt fühlen und was Moritz für Entscheidungen trifft. Sogar geNAZt bekommt das besser hin, und der ist wirklich stark beschäftigt.

Abschließend lässt sich also sagen, dass vieles was im Team passiert, so stark zweifelhaft ist, dass es schon Moderatoren gab, die daher das Team verlassen haben - zu denen ich vermutlich demnächst auch gehören werde. Ob und wann ich das Team verlasse steht noch nicht fest, allerdings nach genauem drüber Nachdenken über die Handlungsweise mancher Leute im Team denke ich, dass ich nicht länger Teil des GommeHD.net Moderatorenteams bleiben möchte.

An dieser Stelle würde mich die Meinung der User zu diesem Thread interessieren.

Mit kritischen Grüßen
Der (noch) Moderator auf GommeHD.net


----------


Ein Thema was auf jeden Fall auch anzusprechen ist, ist der Rauswurf von Becca aka Aquali.
Becca gehörte immer zu den Mods, die ihr Meinungen im Team und zum Team gesagt hat, war kompetent und wusste die Verantwortung zu schätzen. Sie schien nie unbeliebt, weder im Team noch als Mod bei den Usern.
Ganz im Gegenteil.. Ich selbst hab so viel positives gehört und bin davon auch selbst überzeugt worden.

Zu ihrem Rauswurf direkt:
Was ich alles gehört hab, sie hat geweint und wurde noch im TS dafür beschmunzelt. Wie asozial kann man sein?!
Über sie wurden Meinungen verbreitet, die mehr als erfunden waren, ihr wurden die Worte selbst dann noch im Mund umgedreht.

Sie befand sich in der Situation, für More ein paar Informationen und Meinungen des Teams über das neue Teamsystem einzuholen.
Dabei hat sie nie ihre Meinung in den Vordergrund gestellt oder hat versucht jemanden von eben derer zu überzeugen.
In einem dann veranlassten TS-Gespräch wurde sie verdächtigt mehrere Mods von dem Negativen des Systems zu überzeugen und sie zudem auch, mit ihr (was sie selbst nicht mal vorhatte) aus dem Team zu holen.
So sollte sie angeblich im Team hetzen, das Team zu verlassen.
LÜGE


Bei Mert sah das nicht anders aus.
Ihm wurden Vorwürfe vorgeworfen, die nicht stimmten.
„Kontakt mit DDoSern und Hackern“ - ok. Keine Beweise.. und das hatte er nicht.

Zudem soll er dann Hetze gegen das Netzwerk angefangen haben - wohl offensichtlich - aber das Netzwerk selbst, hat Lügen über ihn verbreitet..
Und das, was in seinem Part steht, das hatte er schon mehrmals angeboten dem Team zu sagen, dem Server Tipps zu geben.. Stattdessen wurde er missachtet, von einem Admin beleidigt und, keiner versteht wieso, das auf Englisch.

[xyz] xyz": well, if you like you may tell him two things from me:
<22:53:25> "[xyz] xyz": 1.) thanks to him for pointing those bugs out
<22:54:24> "[xyz] xyz": 2.) he should really think about getting up on his own thinking. Even if it might require him to take a step I wouldn't like either: Going to the police or an orphanage.
<22:556> "[xyz] xyz": and with orphanage I rather mean something like going to the police or youth department

Meine persönliche Meinung zu den Modis und dem PremiumRang:
Es gibt Modis wie Bedwars und SurvivalGames, die einfach Kult sind und mega Bock machen.. Dort haben sich richtige Gommunitys entwickelt, mit mehr oder weniger Beef untereinander.
In den Neuen Modis gibt es solche Gommunitys auch, nur hab ich persönlich da keinen Bezug zu.
Und doch gibt es da Makel.
BedWars-Maps sind langweilig und es kommen nur SchrottMaps hinzu, auf Wünsche, mal 2x3 oder 2x5 Maps zu holen, scheint keiner zu hören oder gar nicht erst mitbekommen haben...
Es kommen neue SG Maps hinzu, anstatt mal Bugs zu beheben.
Neue Modis werden eröffnent (Zombies) und entspricht lange nicht den Erwartungen der User..

Der PremiumRang auf dem Netzwerk:
Es ist mittlerweile eine „Pflicht“ Premium zu haben, um ein angebrachtes Spielvermögen zu haben.
Ich erinnere mich genau an meine Zeit als NonPremi, weiß, wie ewig ich gebraucht hab, um überhaupt mal auf den Server zu joinen und hab keine 2 Minuten sondern 20 Minuten nach einer Runde gesucht mit anderen NonPremis, ohne gekickt zu werden.
Nun aber mal meine Frage: Wieso überhaupt diese Entwicklung, dass sich jeder Premium kauft?
Klar, ist es jedem selbst überlassen, aber andere Server kommen auch prima damit klar, kaum PremiumSpieler zu haben, denn dort weiß man, man kommt auch ohne gekauften Rang in eine Runde.


----------


Dann mag ich nochmals Crushcesaro zitieren, der einen erwähnenswerten Vorschlag gemacht hat und das soll nochmals Beachtung finden:

Zitat von Bl00dGames:
Jedoch gibt es einen Hacken bei der sache mit dem Schwellenwert, sagen wir mal man nehme SG: Man muss 400 Wins und 6000 Kills haben (dass sind einfach irgendwelche Zahlen) so kann sich trotzdem jeder bewerben. Das Team müsste dann sich die Bewerbungen durchlesen und dann auch noch die Stats prüfen also doppelter Aufwand, zudem würden nicht weniger Bewerbungen kommen, da sich ja trotzdem jeder mit falschen statt bewerben könnte.

Ich denke da auch nicht an ein Heraussuchen der Statistiken der einzelnen Spieler per Hand, sondern vielmehr um es im Groben zu erklären an eine Art Seite die man Ingame aufrufen könnte, wenn man die entsprechenden Stats hat.

Um das an deinem Beispiel für die Suche nach einem Moderator im SG-Bereich zu verdeutlichen:

Spieler XYZ betritt einen Survivalgamesserver
Die Stats des Spielers XYZ werden durch das System geprüft und mit dem Schwellwert verglichen.
Möglichkeit A : Der Spieler hat Stats, die unter dem Schwellwert liegen
-> es passiert nichts, der Spieler kann ganz normal spielen.
Möglichkeit B: Die Stats des Spielers überschreiten den vorher festgelegten Schwellwert.
-> Dem Spieler wird eine Nachricht angezeigt, beispielsweise:
"Hey, du bist berechtigt dich als SG-Moderator aufstellen zulassen, bitte klicke auf den folgenden Link: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

So kann nur die mit dem Account berechtigte Person sich bewerben und es wird ausgeschlossen, dass sich jeder bewerben kann.

Zitat von Bl00dGames:
Dies stimmt schon, jedoch kann doch ein User, welcher eine Idee hat, auch seinen Vorschlag machen wie er es umsetzten würde.

Auch hier gibt es noch Verbesserungsbedarf:
Es gibt viele Leute, die sich Gedanken über die Verbesserung des Servers machen, manche Ideen sind hierbei weniger sinnvoll, während andere eindeutig das Potenzial haben in irgendeiner Form durchgesetzt oder angewandt zu werden.
Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt auf diese Leute und ihre Idee aufmerksam wird?
Um dir die Frage zu beantworten: Es werden ein paar Kommentare geschrieben, irgendwann taucht dann ein Forummod oder normaler Mod auf, gibt vielleicht eine eigene Meinung dazu. Aber dann wird das Thema auch schnell wieder geclosed, ohne dass vielleicht die richtigen Leute überhaupt darauf aufmerksam geworden sind.


----------


Auch @AdrianKenobi hat unter den Beitrag etwas kommentiert, was auch hier nochmals erwähnt werden sollte:

Eine spannende Diskussion. Zu schade dass ich gestern wegen Kopfschmerzen nicht antworten konnte und nur kopfschüttelnd mir schlechte Statements von Teammitgliedern, unangemessene Kommentare zu den Statements und ein einprasseln zweier Seiten ansehen. Ich verkneif mir mal alte Statements von gestern wieder raufzuholen und einen laaaangen ausführlichen Beitrag dazu zu verfassen wie viel Schrott dadrin steht. Erstmal auf das EIGENTLICHE Thema zurückzuführen (wovon einiges hier abweicht) ein kleiner Kommentar zum Thread:

Ich verstehe den Sinn des Threads. Viele nachdenkenswerte Probleme in philosophischen Sätzen verpackt. Besonders beschäftigt mich aber die Frage:
Sind die Spieler einfach nur "User"? Welche übrigens von einem bestimmten Moderator hier völlig falsch aufgefasst wurde. Es geht bei der Frage darum:

Sind Spieler einfach nur eine Userzahl auf dem Bildschirm für das Team? Sind es nur Zahlen oder richtige Menschen vorm Computer?
Nun.. Fast. Sie sind fast nur Zahlen. Sie sind gleichzeitig auchnoch eine Geldquelle, welche zum finanzieren eines Servers (Und der Bezahlung von Admins (Ja Admins werden bezahlt und das ist auch ok meiner Meinung nach)) gebraucht werden und eine Welle die es unter Kontrolle zu halten gilt. Denn die Spieler haben durchaus Einfluss.. Zwar nur durch das Forum, wo Spieler ihre Meinung abgeben und wenn genug Menschen ihre Kritik zu demselben Thema abgeben wird vielleicht auch was geändert.

Ingame ist es eine andere Sache.. Die Ingame-Zahlen gilt es zu halten indem man Youtuber auf dem Server verschönigt und es für sie hübsch macht. Als Gegenzug bringen sie Spieler auf dem Server. Die Ingame-Zahlen werden auch noch durch neue Spielmodi und neue Maps gehalten. Allerdings ist für mich das Problem: Besteht der Server nur, damit er Zahlen erfüllt? Geht es nur darum, diese Spielerzahl immer höher zu treiben?
Dafür müsste man die Administratoren des Servers persönlich kennen.

Dann könnte man urteilen, ob sie es nur wegen den Zahlen oder wegen der Spieler machen. Die QSG-Regeneration-Abstimmung spricht dagegen. Ignorierte User dafür. Ich habe im Forum schon mehrere Fälle von ignorierten Threads oder einfach gelöschten Threads ohne mir ersichtlichen guten Grund mitbekommen. Mir selbst ist das allerdings nie passiert. Aber es reicht mir wenn es anderen passiert.

Manchmal hat man das Gefühl das Team erreichen zu können und sie mit den Usern kommunizieren.. Und manchmal hat man das Gefühl dass das Team nur ein Spielzeug zum Zweck ist. Die Moderatoren nur da, damit sie bannen und ausgeleiert weggeworfen werden. Manchmal hat man sogar das Gefühl dass dem Server die User scheissegal sind und er nur die Zahlen haben möchte..

Diese 3 schwanken zum Glück nicht sehr oft. Aber wenn sie's tun versuche ich leise zu sein und nichts dummes zu schreiben, weil dort die meisten Fehllöschungen oder Fehlbanns passieren. Ich bin mir allerdings sicher dass es gerade relativ sicher ist soetwas zu schreiben ^^


----------


Berechtiger Thread... Oder?

#GSKritik #ViolettOhneRot #H8rsGonnaH8
#GommeWillGommunityMods #WirSindDerServer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Subatomar

Unregistriert
Kannst du es jetzt nicht mal dabei belassen? Man im Ernst ich habs mir noch nicht durchgelesen aber alleine dass du noch einen Thread erstellst beweist, dass du kein bisschen über deinen Rauswurf hinweg bist und versuchst dem Team eins auszuwischen. Erbärmlich.
 
S

Subatomar

Unregistriert
Ich hab deinen Namen und:

gelesen.
Hat mir gereicht um die Sympathie für dich verschwinden zu lassen :p
Das was du hier schreibst ist unter allem Niveau, lieber Max ;)

-- Ich kenne Kadda eigentlich fast garnicht und habe noch nie mit ihr geredet ;) --
Na dann gib mir doch mal ein paar Argumente ;)

Was tut es zur Sache, dass du Kadda nicht kennst? Meiner Meinung nach schwimmst du einfach nur mit dem Strom ^^ alleine hättest du dich niemals getraut etwas gegen das Team zu sagen aber anders kennt man das ja auch nicht von dir ;) und werfen wir mal einen Blick in deine Akte... Uh ein Permaban für, naja du weißt schon ;), und dann wird dein Ban auch noch verkürzt, gnädigerweise, und trotzdem stellst du dich auf die Seite eines Menschen, den du nicht kennst, und der sich gegen das Team ZWEI MAL unnötigerweise auflehnt? Enttäuschend Dave aber sowas spiegelt viele Charaktereigenschaften wieder und unter anderem auch dein Alter ;)
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Kannst du es jetzt nicht mal dabei belassen? Man im Ernst ich habs mir noch nicht durchgelesen aber alleine dass du noch einen Thread erstellst beweist, dass du kein bisschen über deinen Rauswurf hinweg bist und versuchst dem Team eins auszuwischen. Erbärmlich.
Hättest du dir den Thread durchgelesen würdest du vielleicht anders denken. Sie spricht nur Verbesserungen an und will nicht zurück ins Team. Das ist ihr gutes Recht.

Dieser Thread hat nicht ansatzweise dasselbe Thema wie der vorherige und ist auch viel besser gegliedert. In ihm kommt ja auch nicht nur ihre Meinung vor, weswegen er definitiv eine Daseinsberechtigung hat.

Ich stimme dem Thread zu und tue es gleichzeitig nicht. Das ist normal, weil man nicht immer gleicher Meinung sein kann (lel mit meinem Zitat muss ich wohl übereinstimmen).

Schon 3 Seiten nachdem ich refresht hab? Interessant.. Dabei dachte ich ich wäre einer der ersten der kommentiert.. Schade :D

Jedenfalls stimme ich zu 75.2355% zu. Gelöscht wird der Thread nicht.. Genauso wirst du nicht gebannt. Soeine perfekte konstruktive Kritik kann niemand egal wie böse löschen.
Ich bin bei der Sache etwas neutral, die Sache mit Mett? Mett ist mir leider komplett unsymphatisch geworden.. Nicht dass ich glaube dass er hackt und ddost, allerdings wie er sich jetzt benimmt ist nicht toll. Hat Kontakt zu CookZ usw.


Ich stimme allerdings zu.. Man sollte dort ein klärendes Gespräch führen. AUF IN DEN KAMPF! Jetzt guck ich mal welche schönen Kommentare hierdrunter stehen ^^ Love it

Irrelevantes übersehe ich normalerweise und wenn man an einem Titel schon den Inhalt erkennt.. tja :p
Der Titel sagt nur aus: "Hey! Ich äussere Kritik" nicht "Hey! Ich bin ein einsamer Ex-Mod der bitte wieder Rechte haben will und über den Rauswurf nicht hinweg ist!!"

Ich habs gelesen! Bis auf das ganze "Mett" Zeugs ist der Text gut geschrieben
Ja das ist er. Sehr gut sogar. Das mit dem Mett-Zeug interessiert mich persönlich kein Stück. Der Rest ist das was mich interessiert ^^

Na dann gib mir doch mal ein paar Argumente ;)

Was tut es zur Sache, dass du Kadda nicht kennst? Meiner Meinung nach schwimmst du einfach nur mit dem Strom ^^ alleine hättest du dich niemals getraut etwas gegen das Team zu sagen aber anders kennt man das ja auch nicht von dir ;) und werfen wir mal einen Blick in deine Akte... Uh ein Permaban für, naja du weißt schon ;), und dann wird dein Ban auch noch verkürzt, gnädigerweise, und trotzdem stellst du dich auf die Seite eines Menschen, den du nicht kennst, und der sich gegen das Team ZWEI MAL unnötigerweise auflehnt? Enttäuschend Dave aber sowas spiegelt viele Charaktereigenschaften wieder und unter anderem auch dein Alter ;)
2 mal unnötig gegen das Team auflehnt? Nirgends in dem Thread wird gegen das Team aufgelehnt... In dem anderen ebenfalls nicht. Nur weil er nicht deiner Meinung ist kannst du seine Charaktereigenschaften herrausfinden? hm..
Ich denk mir meinen Teil.

LG Adrian
der Forenenderman

Thread back! Wooohooo!
 
L

leDespair

Unregistriert
#WirFürMeinungsfreiheit​
Das der Thread wieder hergestellt wird ist gut, dann gibt wenigstens etwas Hoffnung.
Ich stimme Kadda-senpai in allem zu, zu der Mettsache... meh...
 

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Ich finde es übrigens echt korrekt, das dieser Thread wiederhergestellt wurde.
Ihr habt da echt die richtige Sache getan.
Das stimmt nicht ganz. Der Thread befand sich in Moderation, das bedeutet, dass er geprüft wurde, ohne dass zu diesem Zeitpunkt User Zugriff auf den Thread hatten. Das dient vor allem den Zwecke, tatsächliche Interna, die nicht für die breite Masse bestimmt sind (private Daten (Skypenamen etc.), genaue Regeln, Abläufe etc.), auch intern zu halten. Der Thread ist nun unverändert wiederhergestellt, da dies nicht der Fall war. Das ist eine ganz normale Prozedur, die von uns in solchen Fällen durchgeführt wird.
 

Phelnix

Mitglied
9 Jan. 2014
719
406
435
Das stimmt nicht ganz. Der Thread befand sich in Moderation, das bedeutet, dass er geprüft wurde, ohne dass zu diesem Zeitpunkt User Zugriff auf den Thread haben. Das dient vor allem den Zwecke, tatsächliche Interna, die nicht für die breite Masse bestimmt sind (private Daten (Skypenamen etc.), genaue Regeln, Abläufe etc.), auch intern zu halten. Der Thread ist nun unverändert wiederhergestellt, da dies nicht der Fall war. Das ist eine ganz normale Prozedur, die von uns in solchen Fällen durchgeführt wird.
D.h dass Sachen die die User nicht erfahren sollen gelöscht werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop