Das komplette Bedwars System...

• Ersteller Ersteller Shapci
  • Erstellt am Erstellt am
Auf der originalen Map Rush hat man intesive, anspruchsvolle Bogenkämpfe geführt und sich langsam bis zu den Gegnern durchgearbeitet. Heute braucht man das nichtmehr. Nach spätestens 2 Min in der Mitte hat man enderperle und strengh pot.
Mit ein wenig Skill schaffst du es auch OHNE. Es gibt Leute wie @BlackEagle die einfach auch ohne das Zeug fast immer gewinnen. Bedwars ist ein Strategisches Spiel. Vercampt sich ein team in der Mitte, muss man eine andere Lösung finden. Und wenn man merkt das dieses team sich schon genug Gold angeeignet hat, Rüstet man sich dafür. Meistens hat man auf den größeren Maps ja auch einen Gold-Spawner. Legt doch einfach 7 Gold Zusammen und jemand bekommt einen Stärke-trank. Dann ist es wieder gleiche Chancenverteilung, vorallem weil meistens ja nur einer die Enderperlen-Combo hat.

Auf der originalen Map Rush hat man intesive, anspruchsvolle Bogenkämpfe geführt und sich langsam bis zu den Gegnern durchgearbeitet. Heute braucht man das nichtmehr. Nach spätestens 2 Min in der Mitte hat man enderperle und strengh pot.

Stimmt. Da es bei Rush ja auch eine Mitte gibt :)
Zudem bist du selber schuld wenn du den Gegner lange in der Mitte campen lässt.
Ein GUTER Bedwars-Spieler lässt das nicht zu.

Scheinbar hast du nicht sehr viel Ahnung von Bedwars auf GommeHD.net.
Wenn du dir mal einpaar Bedwars Cw's anschaust würdest du deutlich erkennen das es noch viele andere Möglichkeiten gibt um seine Gegner zu töten ;) Und wenn man ein bischen Skill hat, seinen Spawn in eine höhere Position legt und dort oben Eine Chest mit Schwertern anlegt, kann man 1. Nicht so leicht gespawntrapt werden und hat 2. noch die Möglichkeit nach seinem Tod den Spieler mit Stärke zu töten ;)

Außerdem kann man durch die verschiedenen Items eine sehr gute Kombination herstellen. Desweiteren kann man wenn man sehr stark Bowgespammt wird Konterwege bauen.

Insgesamt lässt sich aus meiner Perspektive sagen, dass das System sehr ausgereift ist und meiner Meinung nach auch das beste ist das ich kenne :)

• Like
Reaktionen: Cookhie
Nur weil ich erst 5 Jahre alt bin fühl ich mich wie der übelste Bedwars Skiller. Ich glaube ich klatsche hier jeden, weil ich einfach so gut in Bedwars bin! Auf anderen Server verlier ich immer, aber hier hab ich das Gefühl das ich etwas Wert bin!
Meine Taktik: Bogen holen und dann 1 Minute in der Mitte bleiben dann hab ich schon 20 Gold und kaufe mir sofort 2 Enderperlen und Stärke. Dazu noch ein Punch-Bogen und dann sofort die anderen mit der Enderperle deren Bett abbauen.
Danach denke ich immer wie gut meine Spielweise war und wie taktisch vorgegangen bin! Deswegen nehme ich immer auf und stelle das Ganze dann auf YouTube. Titel: "Sehet und lernet. Ich bin ein richtiger Skiller #01".

Leider vermisse ich den Fallschirm von Rewis Server, weil ich kann kein MLG und die Rettungsplattformen fallen auch keinen Fallschaden ab.
Kritik: Es gibt so viele Hacker auf Gomme! Ich hab eine 0,05 er K/D und das alles nur wegen Hackern. Ich bin viel zu gut um von einem Nicht-Hacker getötet zu werden.

Und ich mag dich nicht weil du mir mein Opzeug wegnehmen willst, ohne dass ich nicht gewinnen kann.
Ok, es reicht.

Achtung:
Folgender Text ergibt nun wieder Sinn.
Bowspamer in der Mitte -> OP-Weg
Enderperle -> Mauer bauen
Punch-Bogen -> Hinter sich Blöcke platzieren

Was passiert wenn es Goldspawner in der Base gibt siehst du ja auf China und Candy. Dauercampen.
Und denk mal wirtschaftlich. Was bringt mehr Einnahmen? Eine große Spieleranzahl oder ein Spielmodus mit weniger Spielern?

Wie heißt du eigentlich Ingame?

@Ich05
Zu deinem Random Shit:
Das hat es auf Ironische weiße perfekt erklärt. :)

Zu deinen Argumenten:
OP-Weg > Dauert zu lange, bis der fertig ist, ist das Team schon ausgerottet.
Mauer bauen > Dann stackt sich die Person in der Mitte ein wenig hoch?
Hinter sich Blöcke platzieren > Der OP Bogen macht einen mit bester Rüstung 2-3 Hit, da bringt es dir nix wenn du nicht zurückfällst.

" Was passiert wenn es Goldspawner in der Base gibt siehst du ja auf China und Candy. Dauercampen. "
Ja, das ist aber nichts schlimmes? Wieso sollte man Leuten eine Spielweise aufzwingen. Campen ist eine legitime und gute Spielweise. Davon abgesehen macht es enormen Spaß Basen zu rushen wenn das ganze Zeug nicht zu OP ist und man ordentliche Kämpfe führen kann. Die Maps Candy und China haben dafür ein grottiges Design, und das ist von Gomme gewollt. Ich weiß nicht ob die es schon gepatcht haben, aber wenn man bei China oben reinguckt sieht man noch das Bett welches der Maperbauer vorgesehen hat. Betten sollen nunmal nicht komplett eingebaut oder nur doch eine Leiter erreichbar sein.

"Und denk mal wirtschaftlich. Was bringt mehr Einnahmen? Eine große Spieleranzahl oder ein Spielmodus mit weniger Spielern?"
Es ist egal wie der Modus ist, die ganzen MC-Kiddys spielen alles was ihre Youtuber ihnen vorspielen. :)

Ahja, du findest mich zurzeit unter den Namen toKenHD oder CuzImCookie, und nein, kein Multiaccounting, mein und der Account meines Bruders, wir tauschen einfach oft, wenn zb. der eine wo mutet ist und der andere nicht. Oh, das wollt ich jetzt nicht sagen. xD

--- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie ---

Wenn ich faire Bedwars Spiele spiele, am besten noch im Team mit meinem Zockerbro<3 #nohomo wird meistens die ganze Lobby so rassiert das sie letztendlich quiten. Deswegen schätze ich mich auch als gut ein, den ich gewinne enorm viele *faire* Runden, natürlich gibt es auch ein paar Leute die durch Skill oder Glück gewinnen, aber das sind dann faire Wins welche ich auch akzeptiere.

--- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie --- Trennlinie ---

Um zu klären wieso meiner Meinung nach das Bedwars System nicht ausgereift hier mal ein Beispiel:
Ein Apfel ist noch grün, also muss er noch ausreifen, damit er letztendlich gut schmeckt. Wenn der Apfel ausgereift ist kann man ihn essen und er schmeckt gut. Wenn man aber einen noch besseren Apfel will könnte jetzt ein Genius kommen und sich denken "Lassen wir den Apfel doch noch weiter reifen". Was passiert aber? Der Apfel verfault. Das gleiche ist mit dem Bedwars System auch passiert. Es wurde versucht immer mehr und mehr einzubauen, nach der Zeit gab es nunmal keine fairen Dinge mehr und man hat den Modus versaut.

Soll man den Modus also so lassen wie er zu Rush Zeiten war?
Nein. Um das zu erklären nehme ich auch nochmal das Beispeil mit dem Apfel. Man will das der Apfel besser schmeckt, was kann man also tun wenn man kein "Idiot" ist? Man fügt zb. Zimt hinzu (schmeckt manchen Leuten, anderen wiederrum nicht). Hier ist DustMC ein gutes Beispiel, siehe einfach mal bei denen BW2. Es gibt dort auch genug OP Zeug, trotzdem zerstört es nicht das Gameplay, von der Enderperle mal abgesehen, aber die wird hoffentlich noch rausgepatcht.

DustMC geht mit bw2 ein Risiko ein, aber sie haben die Eier dazu, im Vergleich zu anderen Netzwerken.

Disliket diesen Post und blockiert mich
~Flo

Prinzipiell kann ich dir zustimmen. Der Inv-Pot fand ich sehr unnötig und auch sonst wurde es bei dem Spielmodi falsch angegangen. Statt taktische Maps kommen fast nurnoch schöne, teilweise echt unspielbare MAps dazu, halt nur dass, was die grossen YTer wollen.

Aber ansonsten kann ich dir leider nicht zustimmen. Die Perle finde ich ganz gut aufgehoben in dem Modus. Das Wege-bauen hat es schon Ansich, aber wenn du mal einen Clanwars siehst, merkt man, dass es sie manchmal einfach braucht, um gegen die absolute Dominierung mit 2 oder mehr Bowspammern anzukommen. Stärke finde ich jetzt auch nicht schlecht, nur in anbetracht das die maximale Rüstung noch immernoch kaum was ausrichtet ist es vielleicht anzweifelbar, aber ich finde er gehört dazu. Der Bogen gehört ganz klar dazu, aber ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass man ihn nicht mit Infinity sondern mit Pfeilen machen soll, etwa so wie beim Bedwars im Modus PvP. Mit Gold in jeder Base kann ich dir jetzt gar nicht zustimmen. Sobald die Runde ein weniger länger geht und man keine Steves mehr hat, welche das ganze Gold für Schrott ausgeben und sterben, hat jeder einen Bow in der Base und die Runde wird sich unnötig herausziehen. Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass auf Maps wie Shrooms viel zu viel Gold in der Mitte spawnt.

@TR00P3R99
Genau die langen, intensiven Kämpfe gegen Camper sind das beste in Bedwars. So ein langer Stellungskampf bockt übel. Würdest du es einmal auf einem gebalanceten bw server gespielt haben würdest du wissen was ich meine. :)

@TR00P3R99
Genau die langen, intensiven Kämpfe gegen Camper sind das beste in Bedwars. So ein langer Stellungskampf bockt übel. Würdest du es einmal auf einem gebalanceten bw server gespielt haben würdest du wissen was ich meine. :)
Da kann ich nur sagen, spiele viele CWs gegen ca. gleich starke Gegner.
Das ist das beste, was man gegen langweilige Runden machen kann.
Es bockt übelst, wenn du für ein best of 5 über 3 Stunden dran sitzt, nur bis ein Team mal 3 Wins hat, weil die Runden oft über 40 min. gehen.
Ich würde das OP Equip nicht entfernen, denn was willst du ohne Stärke, EP und Eisenschwert gegen ein campendes 4er Team machen, die genung Healtränke haben?
Die Runde würde einfach viel zu lange gehen.
Meiner Meinung nach ist BW so wie es jetzt ist echt gut balanced, nur der Unsichtbarkeitstank finde ich scheiße.

~noob

Meiner Meinung hat JaDerBoss Recht . Genau deswegen spiel ich schon lange kein Bedwars mehr und meine Freunde auch nicht , da helfen auch keine neuen Maps mehr. Es liegt einfach an diesen OP Stuff wie Strengh Pots etc. Was man einfügen sollte wäre das man bei einer EP Damage bekommt sodass man diese auch hört . Stärke finde ich übertrieben. Knockback Bogen ist auch viel zu übertrieben und nur für die die es eigentlich nötig haben. Großes Lob an JaDerBoss das er sich den Zeitaufwand genommen hat und auch über Verbesserungsvorschläge sich nen Kopf macht , was andere hier anscheinend nicht können und einfach NICHTS ausprobieren möchten . Sie wissen ja nicht mal was sich genau verändern würde und das finde ich sehr scheiße . Man sollte es sich erstmal ganz durchlesen und erstmal wahrnehmen was JaDerBoss da geschrieben hat !

• Like
Reaktionen: Baumgnom und Shapci
@ChaosLuc @Annegret
Und hier sieht man wieder as man einfach keine KD einfügen sollte.
Zu ChaosLuc: Ja, dann bist du wahrscheinlich die übelste Pingfxtze und pusht alle mim Knüppel runter. Das hat nix mit Skill zu tun.
Zu Annegret: Zu dir eig. das selbe. Und dieses Wort "taktisch"...
Zu dem wort "taktisch":
Viele kommen immer mit zb. ein Team mit dem Bogen zu spammen ist taktisch. Das hat einfach 0 mit Taktik zu tun. Allgemein hat Bedwars nur selten was mit taktik zu tun. Eine Taktik ist zb. einen gegner austricksen indem der eine ihn mit dem Bogen in seiner Zwischenbase hält und der andere sich vorsneakt und den Block unter ihm abbaut. Das ist taktik.

@Milchgeld
Danke.
Leider gibt es viele Leute die es nötig haben gottgleiche Vorteile zu benutzen gegen die man weniger machen kann als Gegen eine AC130 in CoD. Da kan man wenigstens mit einem Raketenwerfen raufschießen, weil man den immer hat und nicht immer am gleichen Punkt spawnt. Allgemein kann man das sehr gut vergleichen. Bald birngt Gomme dann noch einen Heli-Schützen. Fliege in der Luft mit einem Vollautomatischen Bogen. :D

• Like
Reaktionen: DankeGomme
Zu dem wort "taktisch":
Viele kommen immer mit zb. ein Team mit dem Bogen zu spammen ist taktisch. Das hat einfach 0 mit Taktik zu tun. Allgemein hat Bedwars nur selten was mit taktik zu tun. Eine Taktik ist zb. einen gegner austricksen indem der eine ihn mit dem Bogen in seiner Zwischenbase hält und der andere sich vorsneakt und den Block unter ihm abbaut. Das ist taktik.
Geb mal auf Youtube "Minecraft Bedwars CW" ein und guck dir einige Videos an.
Ich hoffe mal du bemerkst etwas.

Sollte man sich nicht gut fühlen weil man die Gegner taktisch oder durch Skill besiegt hat?
Als 35-jähriger sollte man meiner Ansicht nach reif genug sein, um zu merken, dass Videospiele nicht glücklich machen, sondern eigentlich nur ein Zeitvertreib bzw. ja, halt ein Spiel sind. Und wenn man dann meint mit einem Sieg über einem anderen zu stehen und ihm auf den Kopf spucken zu können, naja dann
Hoffnungsloser Fall.jpg

• Like
Reaktionen: Tombou und NIOIN
@ChaosLuc @Annegret
Und hier sieht man wieder as man einfach keine KD einfügen sollte.
Zu ChaosLuc: Ja, dann bist du wahrscheinlich die übelste Pingfxtze und pusht alle mim Knüppel runter. Das hat nix mit Skill zu tun.
Zu Annegret: Zu dir eig. das selbe. Und dieses Wort "taktisch"...
Zu dem wort "taktisch":

@Milchgeld
Danke.
Leider gibt es viele Leute die es nötig haben gottgleiche Vorteile zu benutzen gegen die man weniger machen kann als Gegen eine AC130 in CoD. Da kan man wenigstens mit einem Raketenwerfen raufschießen, weil man den immer hat und nicht immer am gleichen Punkt spawnt. Allgemein kann man das sehr gut vergleichen. Bald birngt Gomme dann noch einen Heli-Schützen. Fliege in der Luft mit einem Vollautomatischen Bogen. :D
Du hast von langsamen vorbauen und spannenden Bowkämpfen geredet. Bei diesen Bowkämpfen wird die ganze Zeit gebowspammt(facepalm)
Außerdem ist Bowspammen sowie "Rushen" eine ganz legitime Taktik, achja und wer sagt das Campen auch eine Taktik ist muss auch andere hinnehmen.
Und wenn du nicht Kritik hinnehmen kannst, dann behalte deine Beiträge auch für dich:dislike:

• Like
Reaktionen: Rorrag
@Annegret
Bowspammen? In einem Bogenkampf kämpft man auf längere Range in zwei Basen. Mann muss versuchen den Gegner zu treffen und ihn irgendwann zutöten, ohne das er regenerieren kann. Gleichzeitig muss man noch vorran kommen und selber nicht sterben. Auf Dust geht das im alten BW auf Rush sehr gut, im neuen sind die Goldäpfel leider viel, viel, viel, viel zu teuer.

@Annegret
Bowspammen? In einem Bogenkampf kämpft man auf längere Range in zwei Basen. Mann muss versuchen den Gegner zu treffen und ihn irgendwann zutöten, ohne das er regenerieren kann. Gleichzeitig muss man noch vorran kommen und selber nicht sterben. Auf Dust geht das im alten BW auf Rush sehr gut, im neuen sind die Goldäpfel leider viel, viel, viel, viel zu teuer.
Nunja du beschreibst doch gerade Bowspammen?!

• Like
Reaktionen: Rorrag
@Annegret
Nein. Bowspammen bedeutet ganz schnell hintereinander nicht voll angespannte pfeile auf jemanden zu schießen.

Zum allerletzten mal. Wenn das Bedwars-System HIER nicht gefällt, dann Spiele bitte auf einem anderen Server. FERTIG? Gut.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop