Das komplette Bedwars System...

• Ersteller Ersteller Shapci
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shapci

Unregistriert
Das Bedwars System bräuchte wirklich einmal ein grundlegendes Update.
Vor ner Zeit meinte jemand das System ist jetzt schon so lange so und ist ausgereift.
Das Bedwars auf Gomme könnte man eher mit einem Diamanten vergleichen welcher immer mehr zugesch*ssen wurde. Der Gomme Server zerstört ja gerne gute Spielmodis, siehe Zombies, aber das ist ein anderes Thema.

Bedwars ist von Grund auf ein sehr spannender und skillvoller Spielmodus. Leider hat der Gomme Server diesen Spielmodus auf kleine Kinder ausgerichtet. Es gibt vielzuviel OP Zeug damit die kleinen Kinder auch einmal glauben sie sind etwas wert oder sie können etwas. Wie schwer ist es den mit einem OP Bogen ein Team zuzuspammen oder mit Strengh Pot eine Gegner Base zu rushen?
Sollte man sich nicht gut fühlen weil man die Gegner taktisch oder durch Skill besiegt hat?

Hier mal ein paar Punkte welche man verbessern/verändern sollte, wie, dass lass ich mal den Rest entscheiden.
Ich weiß jetzt schon das jemand kommen wird und sagen wird dagegen gibt es ja Taktiken, dass musst du so machen und das so, oder du kannst ja einfach die lobby quiten. Ich kann auch gleich den Server löschen und Singleplayer spielen gehen. Dieser Argumente ziehen einfach nicht. Wieso sollen die Spieler die Fehler des Servers ausbessern?

1. Enderperle
Eine Grundherausforderung von Bedwars ist es sich zu Gegnern zu bauen. Oft ist das schwer, weil die Gegner einen Bogen haben. Jetzt muss man durch gutes können und taktik zu dem Gegner kommen um das Team zu besiegen. Auf Gomme ist das anders. Das Team welches in der Mitte ist farmt ein wenig Gold, ca. 1-2 min und teleportiert sich dann einfach am besten noch mit Strengh Pot, aber dazu mehr im nächsten Punkt.

2. Strengh Pot
Jemanden der bestes Equip hat 1-2 Hit zu geben ist sehr sinnvoll oder? Da hat jemand nachgedacht @GommeDevs. Das ist einfach extrem unbalanziert und zerstört oft spannende Bowbattle's. Da man diesen auch noch schön mit der Enderperle kombinieren kann ist es wirklich viel zu stark.

3. Der Bogen
Der Bogen ist wirklich zu stark. Ich verstehe ja das man auch Fernkampfwaffen in Minecraft braucht, aber speziell in diesem Modus ist der Bogen viel zu stark. Bin ich also dafür den Bogen zu entfernen? Nein, den der Bogen ist ein wichtiger Bestandteil von Minecraft PvP. Ich wäre eher für eine "Munitionsleiste". In echt msus man eine Waffe ja auch nachladen. Diese könnte man gut mit der Actionbar oder der XP Bar umsetzen.
Der Bogen ist so auch ncoh nicht op genug, da muss natürlich noch ein Knockback Enchantment rauf oder was? -.-

4. Gold spawns.
Ich finde in jeder Base sollte min. 1 Goldspawn sein. Davon abgesehen sollte der Goldspawn in der Mitte ein wenig langsamer Items spawnen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Das warene einmal die Hauptpunkte. Jetzt wiederlege ich gleich ein paar Argumente bevor sie überhaupt kommen.

"Wenn du taktisch spielst bist du als erster in der Mitte und hast den ersten Bogen"
Ja toll, dann bin ich das Team das alle anderen wegrotzt, ändert das irgendwas an den oben genannten Punkten?

"Geh doch auf einen anderen Server"
Es gibt leider keinen Bedwars Server wo es ein gutes System und/oder guter Spieler gibt. Auch ist Gomme um die Uhrzeit noch gut gefüllt. (1:45)

"Du kannst es einfach nicht"
So zu spielen hat nix mit Können zu tun. Unter Können verstehe ich gutes Aiming, Taktik, Teamwork, Mapkenntnisse und Movement. Dieser 5 Punkte habe ich auch halbwegs. Ich schätze mich nicht als besten Spieler ein, ich bin aber sicher besser als manch anderer. ;-)

Ich kann verstehen dass man Bedwars nicht verändern will weil die Community die durchschnittlich ca. 12 ist das nicht verstehen würde, den diese brauchen so ein OP Zeug. Könntet ihr aber nicht wenigstens einen kleinen, alternativen Modus einfügen? "Competetive" Bedwars oder so, einfach für die Spieler welche es drauf haben. Eine Frage an das Server Team, bzw. die Leute die was zu entscheiden haben.
Was ist euch wichtiger? Ein guter Spielmodus oder die Anzahl der Spieler des Moduses?

Der Gomme Server entwickelt sich ähnlich wie große Firmen wie zb. EA. Der Server schaut eher auf die Anzahl der Spieler als darauf wie gut der gespielte Modus überhaupt ist. So ein Competetive Bedwars wäre echt nice. Es wäre auch nicht sehr viel Arbeit, da man ja beinahe alles schon hat.

MfG ~Flo

@_Askar_
Und was genau passt daran nicht?

@Gegen_Hacker
Du bist ja auch nicht viel intelligenter. Alleine schon dein Name und das was du damit erreichen willst. Du kannst eine Person 100 Mal auf 100 verschiedenen Accounts bannen, 5 Minuten googlen und schon ist ne neue accountliste da :D

Wenns dir nicht passt spiel auf EpicPvP, DustMc, Rewinside oder BergwerksLabs Bedwars wenns dir da besser gefällt.
Das BedWars System so wie es jetzt ist, ist Perfekt und wird lange genutzt. Wieso sollte es jetzt geändert werden ?

• Like
Reaktionen: Eric_S04
@Rico
Sind alle nicht wirklich besser.
Aber DustMC hat es mit der BW2 beta wirklich perfektioniert <3

Zuletzt bearbeitet:
@Rico
Sind alle nicht wirklich besser.
Aber DustMC hat es mit der BW2 beta wirklich perfektioniert <3
Und EpicPvP gönne ich keinen User, dass hat aber persönliche Gründe, würde ich dir ja jetzt sagen, aber dann kommt vielleicht wieder ein Admin und droht mir mit ner anzeige wegen rufmord
Wenn es dir auf DustMc gefällt dann Spiel auf DustMc.

@Rico
Dort gibt es leider wenig gute Spieler, ich und mein Teampartner gewinnen beinahe jede Runde x.x

@AlleAnderen
Hier mal eine Aussage die einer vor ner Zeit gebracht hat, diese bringt eure Argumente aufn Punkt:
Als es noch Pferde gab wurde auch gesagt dass ist das besten Fortbewegungsmittel.

Sehr konstruktiv ist dein Beitrag nicht wirklich.
Du tust so als wäre es Kinder leicht an viel Gold ranzukommen.
Zudem ist es auch ein Witz zu sagen, dass man gegen Enderperlen und Stärke keine Chance hat. Es gibt genug Taktiken dagegen und es ist nicht unmachtbar so was zu stoppen (;
Meiner Meinung nach hat Gomme das beste Plug-In mit abstand. Auf anderen Servern gibt es noch Smaragte usw. womit man sich z.B. Diasachen machen kann. ^~^

• Like
Reaktionen: NIOIN
@Tombou
Erklär mir bitte was du machen willst wenn jemand unerwartet mit Enderperle in deine Basis kommt und alle natzt während die anderen Gegner auf die Basis bowspammen. Mit Eisenschwert+Strengh kann man ein 12 Mann team im Spawntrap halten -.-

Schau dir die BW2.0 Beta von DustMC an, dann weißt du wie Bedwars auszusehen hat. Von dem Enderperlen + Strengh dort mal abgesehen, aber das wird hoffentlich noch gepatcht :)

Vor ner Zeit meinte jemand das System ist jetzt schon so lange so und ist ausgereift.
Das Bedwars auf Gomme könnte man eher mit einem Diamanten vergleichen welcher immer mehr zugesch*ssen wurde. Der Gomme Server zerstört ja gerne gute Spielmodis, siehe Zombies, aber das ist ein anderes Thema.

Bedwars ist von Grund auf ein sehr spannender und skillvoller Spielmodus. Leider hat der Gomme Server diesen Spielmodus auf kleine Kinder ausgerichtet. Es gibt vielzuviel OP Zeug damit die kleinen Kinder auch einmal glauben sie sind etwas wert oder sie können etwas. Wie schwer ist es den mit einem OP Bogen ein Team zuzuspammen oder mit Strengh Pot eine Gegner Base zu rushen?
Sollte man sich nicht gut fühlen weil man die Gegner taktisch oder durch Skill besiegt hat?

Hier mal ein paar Punkte welche man verbessern/verändern sollte, wie, dass lass ich mal den Rest entscheiden.
Ich weiß jetzt schon das jemand kommen wird und sagen wird dagegen gibt es ja Taktiken, dass musst du so machen und das so, oder du kannst ja einfach die lobby quiten. Ich kann auch gleich den Server löschen und Singleplayer spielen gehen. Dieser Argumente ziehen einfach nicht. Wieso sollen die Spieler die Fehler des Servers ausbessern?

1. Enderperle
Eine Grundherausforderung von Bedwars ist es sich zu Gegnern zu bauen. Oft ist das schwer, weil die Gegner einen Bogen haben. Jetzt muss man durch gutes können und taktik zu dem Gegner kommen um das Team zu besiegen. Auf Gomme ist das anders. Das Team welches in der Mitte ist farmt ein wenig Gold, ca. 1-2 min und teleportiert sich dann einfach am besten noch mit Strengh Pot, aber dazu mehr im nächsten Punkt.

2. Strengh Pot
Jemanden der bestes Equip hat 1-2 Hit zu geben ist sehr sinnvoll oder? Da hat jemand nachgedacht @GommeDevs. Das ist einfach extrem unbalanziert und zerstört oft spannende Bowbattle's. Da man diesen auch noch schön mit der Enderperle kombinieren kann ist es wirklich viel zu stark.

3. Der Bogen
Der Bogen ist wirklich zu stark. Ich verstehe ja das man auch Fernkampfwaffen in Minecraft braucht, aber speziell in diesem Modus ist der Bogen viel zu stark. Bin ich also dafür den Bogen zu entfernen? Nein, den der Bogen ist ein wichtiger Bestandteil von Minecraft PvP. Ich wäre eher für eine "Munitionsleiste". In echt msus man eine Waffe ja auch nachladen. Diese könnte man gut mit der Actionbar oder der XP Bar umsetzen.
Der Bogen ist so auch ncoh nicht op genug, da muss natürlich noch ein Knockback Enchantment rauf oder was? -.-

4. Gold spawns.
Ich finde in jeder Base sollte min. 1 Goldspawn sein. Davon abgesehen sollte der Goldspawn in der Mitte ein wenig langsamer Items spawnen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Das warene einmal die Hauptpunkte. Jetzt wiederlege ich gleich ein paar Argumente bevor sie überhaupt kommen.

"Wenn du taktisch spielst bist du als erster in der Mitte und hast den ersten Bogen"
Ja toll, dann bin ich das Team das alle anderen wegrotzt, ändert das irgendwas an den oben genannten Punkten?

"Geh doch auf einen anderen Server"
Es gibt leider keinen Bedwars Server wo es ein gutes System und/oder guter Spieler gibt. Auch ist Gomme um die Uhrzeit noch gut gefüllt. (1:45)

"Du kannst es einfach nicht"
So zu spielen hat nix mit Können zu tun. Unter Können verstehe ich gutes Aiming, Taktik, Teamwork, Mapkenntnisse und Movement. Dieser 5 Punkte habe ich auch halbwegs. Ich schätze mich nicht als besten Spieler ein, ich bin aber sicher besser als manch anderer. ;-)

Ich kann verstehen dass man Bedwars nicht verändern will weil die Community die durchschnittlich ca. 12 ist das nicht verstehen würde, den diese brauchen so ein OP Zeug. Könntet ihr aber nicht wenigstens einen kleinen, alternativen Modus einfügen? "Competetive" Bedwars oder so, einfach für die Spieler welche es drauf haben. Eine Frage an das Server Team, bzw. die Leute die was zu entscheiden haben.
Was ist euch wichtiger? Ein guter Spielmodus oder die Anzahl der Spieler des Moduses?
Der Gomme Server entwickelt sich ähnlich wie große Firmen wie zb. EA. Der Server schaut eher auf die Anzahl der Spieler als darauf wie gut der gespielte Modus überhaupt ist. So ein Competetive Bedwars wäre echt nice. Es wäre auch nicht sehr viel Arbeit, da man ja beinahe alles schon hat.

MfG ~Flo

Wenn es dir nicht gefällt, wechsel auf einen anderen Server. Glaub mir keiner wird dich vermissen. Am Bedwars-System wird sichs nicht ändern. Du kannst dich natürlich als Developer bewerben, und das ganze dann selber Coden. Aber ich glaube da hättest du nicht wirklich lust drauf. Das man in der SuFu keinen anderen Beitrag zur Kritik an Bedwars findet, sagt alles. Und du brauchst nicht jeden kritiesieren, nur weil er das jetzige System mag. Finde dich einfach damit ab.
~lipsia127

• Like
Reaktionen: NIOIN
@lipsia127
Wer das jetzige System als ein gutes Bedwars System sieht dem ist echt nichtmehr zu helfen.
In jeder Runde gibt es ein dominierendes Team welches mit OP Zeug alles wegrotzt. Ich kann nicht verstehen wieso das Leuten gefällt?
Ich nehme jetzt einmal als vergleich Killstreaks in Shootern. Diese sind auch extrem overpowert, es ist aber trotzdem noch möglich selber welche zu erreichen, auch wenn die Gegner 2 Helis und ne AC130 on haben. Wie? Indem man taktisch und gut spielt.
Immer erzählen mir Leute es gibt Taktiken gegen alles. Ich weis ja nicht wie gelähmt eure Gegner sind aber wenn ich und mein Freund in einer 4x6 Lobby in der Mitte sind können wir mit leichtigkeit die 3 anderen Teams zu je 6 Spielern zurückhalten. Und das gleiche können auch die Leute die in der Mitte sind.
Sollte man nicht Items dafür bekommen gut zu spielen anstatt dafür das Luck zu haben in der Mitte zu sein?

Spiel bitte einmal eine Runde die BW Beta auf DustMC, Zugang bekommst du dafür nach vill. 10 Minuten Wartezeit wenn du im Forum schreibst und Glück hast. Wenn du das gemacht hast sag mir noch einmal dass das Bedwars hier so perfekt ist.

zPLGb.png

Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Damit hab ich das Argument perfekt wiederlegt, bzw. er hat es :D

Jeder hat eine andere Meinung zu Zombies. Ich zum Beispiel finde es so viel besser.

1. Enderperle
Für viele wäre es bestimmt zu langweilig sich einfach nur zu der anderen Base zu bauen. Und dafür sind halt die Extraitems da. Die Enderperle kostest auch 13 Gold wofür man bei vielen Maps sehr lang braucht bis man die hat.

2. Strengh Pot
Würde es die Items nicht geben würden die Runden wahrscheinlich doppelt so lange dauern. Und manche Runden gehen ja jetzt schon über 1 Stunde.

3. Der Bogen
Die Idee finde ich gut. Das würde auch das Bowspammen reduzieren. Eine Alternative wäre es wenn man für jeden Pfeil bezahlen muss wie es schon im 1 VS 1 ist.

4. Gold spawns.
Ich finde es ist gut so das es nicht in allen Maps Goldspawner gibt. Das macht das ganze irgendwie spannender.
Die Goldspawner zu verlangsamen halte ich auch für unnötig.

Ob dir ein Spielmodus gefällt, oder nicht, bleibt allein deine Entscheidung. Von dir aus auf alle anderen Spieler zu schließen, ist einfach nur Unsinn.

Ja, bei BedWars braucht man durchaus Skill. Deine Behauptung der Server ist auf "kleine Kinder" ausgerichtet, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Der Server wird hauptsächlich von Erwachsenen geleitet, programmiert und kontrolliert. Deren Ziel ist es sicherlich nicht, dass möglichst viele "kleine Kinder" (Hab ich schon erwähnt, dass du dich hier im Forum als 35 ausgibst?) darauf spielen, sondern den Spielspaß möglichst für alle auf hohem Niveau zu halten. Natürlich ist nicht zu leugnen, dass viele jüngere auf dem Server ihr Zeit verbringen, aber der Hauptteil ist meines Erachtens nach zwischen 13 und 16 Jahren.
Überleg dir doch mal, wie es wäre, wenn es die von dir als "OP Zeug" bezeichneten Items nicht mehr gäbe. Das Gold in der Mitte wäre größtenteils sinnlos, denn man kann sich ja nichts starkes mehr kaufen. Maps wie Candyland oder China würde Ewigkeiten dauert, da man ohne Enderperle und Stärke kaum was gegen 6 Spieler machen kann und gleichzeitig noch deren Bett zerstören kann. Auch ist so ein Vorgehen durchaus taktisch und erfordert ebenso Skill.

Welche Fehler denn? Alleine das Serverteam entscheidet, wie die Spielmodi auszusehen haben. Natürlich sind Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Community immer gerne gesehen, weshalb sie auch regelmäßig in Form von neuen Maps, Updates und Abstimmungen den Spielern zu gute zu kommen. Nur weil du findest, dass manche Items zu "OP" sind, wird das sicherlich nichts ändern, solange du keine anderen auf deiner Seite hast oder deine Argumente gut begründen kannst.

. 1.Enderperle

Gerade dadurch, dass es die aus BedWars nicht wegzudenkenden Bögen gibt, braucht man die Enderperle um das Spiel zu beenden. Ein Angriff mit Enderperle ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn man die Enderperle an den Rand der gegnerischen Base wirft und runterfällt oder die Gegner dich einfach nach dem Port besiegen, bist du zuerst einmal ziemlich aufgeschmissen, da du ohne irgendwas dastehst. Natürlich ist bei guter Planung und Ausführung ein Angriff mit Enderperle stark, aber dies ist auf manchen Maps einfach notwendig. Genauso wenn du der einzige Überlebende aus einem Team bist, dessen Bett schon zerstört wurde. Dann brauchst du eben Items wie die Enderperle um die Runde noch gewinnen zu können.

2. Strengh Pot

Ich stimme dir zu, der Stärketrank ist ziemlich stark. Trotzdem kann man genau wie ohne Trank einfach von einem Weg heruntergekickt werden, weshalb viele Spieler diesen Trank mit der Enderperle kombinieren. Aber nur durch den Besitz der beiden Gegenstände hat man den Gegner noch nicht besiegt. Es ist durchaus möglich einen Spieler trotz Stärkeeffekt zu besiegen, vor allem, da du ja der Ansicht bist, dass die meisten Spieler eh noch "kleine Kinder" sind.

3. Der Bogen

Ohne den Bogen würde der Modus wahrscheinlich kaum gespielt werden. Durch dieses grundlegend wichtige Item, das sowohl bei Verteidigung, als auch beim Angriff eine nicht wegzudenkende Rolle spielt, wird der Modus erst richtig interessant. Wäre es ein stumpfes Gekloppe mit Schwertern, würden sich viele Runden ewig ziehen und es würde ziemlich schnell langweilig werden. Das Knockback Enchantment bringt eigentlich nicht viel, da der Gegner, wenn er sich auf einem 1 Block breiten Weg befindet, eh runterfällt, wenn er getroffen wurde. Außerdem kommt es nicht sehr oft vor, dass Spieler sich diese Item kaufen.

4. Gold spawns.

Aha, Gold sollte also entmächtigt werden, aber jeder braucht seinen eigenen Spawner in der Base. Darüber hast du wohl nicht sehr lange nachgedacht. Außerdem ist es ein wichtig Spielbestandteil, die Mitte zu halten und durch das erhaltene Gold einen Vorteil zu schaffen.

BedWars wird so bleiben wie es ist, aber aus anderem Grund. Der Modus hat sich auf dem Gomme-Server ziemlich gut so etabliert, wie er ist. Das hat weder was mit dem Durchschnittsalter der Spieler zu tun, was um einiges höher liegen sollte, als du schätzt, noch, weil die Community Veränderungen nicht verstehen würde. Solche unbegründeten Behauptungen führen einfach zu nichts, da sie nichts bringen. Die meisten Spieler spielen diesen Modus , weil er so ist, wie er ist. Deshalb sind grundlegende Veränderungen einfach nicht notwendig.

Fazit:

Wenn du schon diesen sehr beliebten Spielmodus so anprangerst, dann tu das beim nächstem mal bitte mit besser begründeten Argumenten. Der Fakt, dass du dich hier als 35 ausgibst, macht das ganze auch nicht besser.

Eric_S04

Auf der originalen Map Rush hat man intesive, anspruchsvolle Bogenkämpfe geführt und sich langsam bis zu den Gegnern durchgearbeitet. Heute braucht man das nichtmehr. Nach spätestens 2 Min in der Mitte hat man enderperle und strengh pot.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop