Hey liebe Gommunity/liebes Serverteam,
in diesem geht es rund um das Thema "Freunde auf dem GommeHD.net-Server"..
Vorab: Dies wird ein Sammelthread für nützliche Funktionen werden.
Wer das Freundesystem nicht versteht,
a.)kann kein Deutsch
b.)ist zu faul das zu lesen
c.)zu inkompetent das zu lesen,
also bitte ich all die, die das wirklich nicht verstehen, keine contraproduktiven bzw. konservativen nervigen Beiträge zu schreiben und somit diesen Thread voll zu müllen.
Danke!
Nun zu dem Sammelthread:
Überblick
1. Freunde nicken
2. Bestimmte Freunde muten
3. Farben des Freundesystems
4. Mobiles Friendsystem
Wenn ihr noch fragen habt/was zu ergänzen habt, schreibt es!
Ich freue mich auf Ideen und konstruktive Kritik.
@delta242 @geNAZt Ich glaube ihr seid ja für das Freundesystem zuständig, wenn nicht, tut es mir leid!
Ps: Ich habe den Beitrag unter "Lob & Kritik" geschrieben, da es kein extra Vorschläge Unterforum gibt
~JoniFlies
in diesem geht es rund um das Thema "Freunde auf dem GommeHD.net-Server"..
Vorab: Dies wird ein Sammelthread für nützliche Funktionen werden.
Wer das Freundesystem nicht versteht,
a.)kann kein Deutsch
b.)ist zu faul das zu lesen
c.)zu inkompetent das zu lesen,
also bitte ich all die, die das wirklich nicht verstehen, keine contraproduktiven bzw. konservativen nervigen Beiträge zu schreiben und somit diesen Thread voll zu müllen.
Danke!
Nun zu dem Sammelthread:
Überblick
1. Freunde nicken
2. Bestimmte Freunde muten
3. Farben des Freundesystems
4. Mobiles Friendsystem
Nun, nachdem ich zu lange um den heißen Brei geredet habe, starte ich gleich:
Freunde Nicken
Warum?: Seit der Namensänderung finde ich das System sehr unordentlich und man weiß bei manchen nicht mehr, wer sie sind! Da wäre dieses nützliche Feature gut.
Idee: Bei der normalen Freundesliste sieht man ja, wie die Spieler in Minecraft heißen..
Hier die ganz normale Freundesliste:
(http://fs2.directupload.net/images/150724/db28ezmr.png)
Warum ich @nupti als Beispiel genommen hab? Weil ich´s kann und weil ich Bock drauf hab!
Ne, Spaß bei Seite, war eigentlich unabsichtlich! ^^
Durch meine Idee würde man hinter dem normalen Namen, dem Spieler einen Nick geben können.
Bsp.: nupti [Nuptinchen]
Dann könnte man selber einen besseren Überblick haben!
Man könnte das auch mit den Online/Offline - Nachrichten kombinieren, d.h. ich sehe dann immer: "nutpi [Nuptinchen] ist offline/online"
Design: Mhmm, wäre mir egal.. Den Nick in schräger Schrift zu schreiben wäre empfehlenswert..
Bestimmte Freunde muten
Warum?: Wie ihr wahrscheinlich wisst, kann man einiges einstellen.. (Offline/Online - Nachrichten, Private Nachrichten, Freundschaftsanfragen, etc..)!
Idee: Man kann seperat Spieler einseln muten. Da sagen sicher viele: "Wenn dich einer nervt, entferne ihn von deiner Freundesliste". Meistens ist das aber nicht die beste Lösung! Wenn ein YouTuber z.B. eine Aufnahme macht, möchte er evtl. private Nachrichten empfangen, aber wenn jemand spammt einen einselnen muten..
Würde in Livestreams mit mehreren Zuschauern helfen, etc..
Design: Wenn man auf einem Spieler Kopf drauf klickt, kommt man auf ein extra Menü, dort sollte ein Wolle Block zum muten da sein!
Farben des Freundesystems
Warum?: Aktuell find ich das unübersichtlich!
Idee: Ich zeige ein Bild zur Demonstration:
(http://fs2.directupload.net/images/150724/ulcgyojo.png)
Hier sieht man den Spieler @Night_Fight3r , der in Wirklichkeit Premium besitzt, aber im Freundesfenster werden alle mit einem grünem Namen angezeigt!
Bei Offline/Online Nachrichten, ist dies aber nicht der Fall.
Dort sieht man welchen Rang der Spieler ist. Ich finde das derbe unnötig, denn man könnte es einheitlich und nicht verwirrend machen, so sieht man halt den Rang des Spielers!
Design: Naja, die Namen werden dem entsprechend gefärbt.
Mobiles Friend Menü
Warum?: Um nicht jeden Befehl einen einzugeben lohnt sich die Aufmerksamkeit!
Idee: Man kann überall /Friend Menü eingeben und man kommt in das normale Freundesmenü!
Design: Ganz normales Menü!
???
Warum?:
Idee:
Design:
Freunde Nicken
Warum?: Seit der Namensänderung finde ich das System sehr unordentlich und man weiß bei manchen nicht mehr, wer sie sind! Da wäre dieses nützliche Feature gut.
Idee: Bei der normalen Freundesliste sieht man ja, wie die Spieler in Minecraft heißen..
Hier die ganz normale Freundesliste:
(http://fs2.directupload.net/images/150724/db28ezmr.png)
Warum ich @nupti als Beispiel genommen hab? Weil ich´s kann und weil ich Bock drauf hab!
Ne, Spaß bei Seite, war eigentlich unabsichtlich! ^^
Durch meine Idee würde man hinter dem normalen Namen, dem Spieler einen Nick geben können.
Bsp.: nupti [Nuptinchen]
Dann könnte man selber einen besseren Überblick haben!
Man könnte das auch mit den Online/Offline - Nachrichten kombinieren, d.h. ich sehe dann immer: "nutpi [Nuptinchen] ist offline/online"
Design: Mhmm, wäre mir egal.. Den Nick in schräger Schrift zu schreiben wäre empfehlenswert..
Bestimmte Freunde muten
Warum?: Wie ihr wahrscheinlich wisst, kann man einiges einstellen.. (Offline/Online - Nachrichten, Private Nachrichten, Freundschaftsanfragen, etc..)!
Idee: Man kann seperat Spieler einseln muten. Da sagen sicher viele: "Wenn dich einer nervt, entferne ihn von deiner Freundesliste". Meistens ist das aber nicht die beste Lösung! Wenn ein YouTuber z.B. eine Aufnahme macht, möchte er evtl. private Nachrichten empfangen, aber wenn jemand spammt einen einselnen muten..
Würde in Livestreams mit mehreren Zuschauern helfen, etc..
Design: Wenn man auf einem Spieler Kopf drauf klickt, kommt man auf ein extra Menü, dort sollte ein Wolle Block zum muten da sein!
Farben des Freundesystems
Warum?: Aktuell find ich das unübersichtlich!
Idee: Ich zeige ein Bild zur Demonstration:
(http://fs2.directupload.net/images/150724/ulcgyojo.png)
Hier sieht man den Spieler @Night_Fight3r , der in Wirklichkeit Premium besitzt, aber im Freundesfenster werden alle mit einem grünem Namen angezeigt!
Bei Offline/Online Nachrichten, ist dies aber nicht der Fall.
Dort sieht man welchen Rang der Spieler ist. Ich finde das derbe unnötig, denn man könnte es einheitlich und nicht verwirrend machen, so sieht man halt den Rang des Spielers!
Design: Naja, die Namen werden dem entsprechend gefärbt.
Mobiles Friend Menü
Warum?: Um nicht jeden Befehl einen einzugeben lohnt sich die Aufmerksamkeit!
Idee: Man kann überall /Friend Menü eingeben und man kommt in das normale Freundesmenü!
Design: Ganz normales Menü!
???
Warum?:
Idee:
Design:
Wenn ihr noch fragen habt/was zu ergänzen habt, schreibt es!
Ich freue mich auf Ideen und konstruktive Kritik.
@delta242 @geNAZt Ich glaube ihr seid ja für das Freundesystem zuständig, wenn nicht, tut es mir leid!
Ps: Ich habe den Beitrag unter "Lob & Kritik" geschrieben, da es kein extra Vorschläge Unterforum gibt
~JoniFlies
Zuletzt bearbeitet: