Das Freundesystem [Verbesserung] | by JoniFlies

Hey,

du wolltest ja eine Funktion, dass du bestimmte Leute "muten" kannst (wenn man bspw. grade aufnimmt in nicht gestört werden willst wie in deinem genannten Beispiel). Die Frage war jetzt, ob man dafür nicht einfach den /ignore-Befehl nehmen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für den /msg Befehl gilt, oder ob diese Nachrichten nachwievor zugestellt werden und ob man die Leute auch wieder "unignoren" kann.

Deshalb war mein Vorschlag den /ignore-Befehl mit einer Zeitspanne zu versehen, dass man Leute bspw. für 60 Minuten ignorieren kann ODER man fügt wie du es wolltest eine Mute Funktion ein, wo man die Leute per Mausklick ganz einfach wieder entmuten kann.

Liebe Grüße
Rodopushin
Ich könnte das als alternativ Vorschlag vorschlagen, also einmal deine eben genannte Funktion und meine Idee!

Da du dir mühe dabei gegeben hast, werde ich dies natürlich hinzufügen ;)

~JoniFlies

ich würde die nick funktion für freunde echt niedlich finden, nur wäre das, wie viele schon glaube ich geschrieben haben (habe nur überflogen), eher so eine art fun-funktion und sie ist nicht wirklich notwendig, aber sie hat halt den niedlichkeits bonus. :D
freunde muten: finde ich unnötig... vielleicht kenn ich das problem auch einfach nicht.
zu farbe des freundesystems: das ist mir noch nie wirklich aufgefallen, hab die grüne schrift einfach als eine art "ist online farbe" abgestempelt und das soll die grüne schrift auch darstellen, denke ich. (ist demnach vielleicht auch unnötig...?)
mobiles freunde menü: finde ich auch nicht unbeding nötig. hatte bisher noch nie wirklich das verlangen sowas aufzurufen.

• Like
Reaktionen: BlackLiker
ich würde die nick funktion für freunde echt niedlich finden, nur wäre das, wie viele schon glaube ich geschrieben haben (habe nur überflogen), eher so eine art fun-funktion und sie ist nicht wirklich notwendig, aber sie hat halt den niedlichkeits bonus. :D
freunde muten: finde ich unnötig... vielleicht kenn ich das problem auch einfach nicht.
zu farbe des freundesystems: das ist mir noch nie wirklich aufgefallen, hab die grüne schrift einfach als eine art "ist online farbe" abgestempelt und das soll die grüne schrift auch darstellen, denke ich. (ist demnach vielleicht auch unnötig...?)
mobiles freunde menü: finde ich auch nicht unbeding nötig. hatte bisher noch nie wirklich das verlangen sowas aufzurufen.
Oke, danke für dein Feedback :D
Ich kann da nicht viel zu sagen, da dies ja oben schon erwähnt wurde.. :)

~JoniFlies

• Like
Reaktionen: BlackLiker
Schade das kein Feedback mehr kommt, man darf streng genommen nicht mehr pushen, aber ich will eigentlich nur eure Meinung damit erfragen :)

Habt ihr weitere Ideen, bzw. wie steht ihr zu den vorgeschlagenen?

~JoniFlies

Blöd, dass das Pushen von Beiträgen nun verboten ist. Jetzt muss ich also etwas nicht-posthuntingmäßiges schreiben ähhh....
Ich bin für den Vorschlag.
Warum nicht? Besonders für den ersten Vorschlag würde einiges sprechen. Man muss es ja nicht benutzen, aber hilfreich wäre es für viele. Ist ja wie im TS, wenn man sich jemanden markiert ;-;
Also: Was spricht dagegen? :333

Lg ~ batthomas

• Like
Reaktionen: NIOIN und JoniFlies
Blöd, dass das Pushen von Beiträgen nun verboten ist. Jetzt muss ich also etwas nicht-posthuntingmäßiges schreiben ähhh....
Ich bin für den Vorschlag.
Warum nicht? Besonders für den ersten Vorschlag würde einiges sprechen. Man muss es ja nicht benutzen, aber hilfreich wäre es für viele. Ist ja wie im TS, wenn man sich jemanden markiert ;-;
Also: Was spricht dagegen? :333

Lg ~ batthomas
Ja, habe die lieben F-Mods @Simson @Leeeenna @Voymar gefragt ob sie es unter Lob & Kritik Moven könnten, meine Ausrede wäre dazu:

Es wäre streng genommen eine Kritik gegenüber dem aktuellen Freundschaftssystem und somit eine Verbesserung :)

Hoffentlich wird es doch noch gemovet (bei Lob & Kritik würden es sich mehr anschauen.)

Aktuell kommt nur, bzw. überwiegend positive Resonanz zurück, also ich weiß nicht was dagegen spricht ;)

~JoniFlies

Finde ich interessant. Würde ich feiern.

Vielleicht wird mal irgendwann mal wieder was verbessert.. xd

Ach keine Ahnung.

- Rico
(ICH PUSHE DEN THREAD UND NIEMAND MERKT ES. Spaß.)

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Finde ich interessant. Würde ich feiern.

Vielleicht wird mal irgendwann mal wieder was verbessert.. xd

Ach keine Ahnung.

- Rico
(ICH PUSHE DEN THREAD UND NIEMAND MERKT ES. Spaß.)
Danke ^^

Da dieser Thread (wahrscheinlich) in Diskussionen ist, wird er nicht so oft angeschaut und dass es verbessert wird, schließe ich aus.

Es kommt ja bis jetzt nicht schlecht an und ich versuche dauerhaft neue Ideen zu suchen und intergrieren, ich gebe nicht auf :D

~JoniFlies

Hey, Update:

Ich dachte mir ich erfinde mal wieder was neues, ich benötige halt nur euer Feedback.
Danke außerdem für die positive Resonanz, ein Teammitglied hat noch nicht geantwortet, aber es scheint wohl vielen zu Gefallen c:

Ich wäre dafür dass man eine weitere Einstellung hinzufügt, dort kann man auswählen ob die Liste automatisch oder manuell angeordnet ist.
Wenn man automatisch auswählt, bleibt alles so wie es ist.
DOCH, wenn man manuell angibt, kann man einzelne Features (in einem neuen Fenster) einstellen, also:

- Online Freunde oben?
- Premiums, Teammitglieder nach oben?
- Manuell einstellbar welche Freunde angezeigt werden.
- Alphabet.
- Zeit (wann die Freundschaftsanfrage angenommen wurde)
- Oder (was eine extrem geile Einstellung wäre), dass man die Köpfe der Freunde hin und her schieben kann, wenn jemand online ist, wird er nach oben gebracht, aber trotzdem bleiben sie in der Reihenfolge wie sie von der Nummerierung gewesen wäre.

Das letzte Beispiel ist evtl. etwas undeutlich und werde ich weg lassen ^^

Würde mich über Fragen, Verbesserungsvorschläge freuen c:

~JoniFlies

• Like
Reaktionen: Specialworld
Hey, Update:

Ich dachte mir ich erfinde mal wieder was neues, ich benötige halt nur euer Feedback.
Danke außerdem für die positive Resonanz, ein Teammitglied hat noch nicht geantwortet, aber es scheint wohl vielen zu Gefallen c:

Ich wäre dafür dass man eine weitere Einstellung hinzufügt, dort kann man auswählen ob die Liste automatisch oder manuell angeordnet ist.
Wenn man automatisch auswählt, bleibt alles so wie es ist.
DOCH, wenn man manuell angibt, kann man einzelne Features (in einem neuen Fenster) einstellen, also:

- Online Freunde oben?
- Premiums, Teammitglieder nach oben?
- Manuell einstellbar welche Freunde angezeigt werden.
- Alphabet.
- Zeit (wann die Freundschaftsanfrage angenommen wurde)
- Oder (was eine extrem geile Einstellung wäre), dass man die Köpfe der Freunde hin und her schieben kann, wenn jemand online ist, wird er nach oben gebracht, aber trotzdem bleiben sie in der Reihenfolge wie sie von der Nummerierung gewesen wäre.

Das letzte Beispiel ist evtl. etwas undeutlich und werde ich weg lassen ^^

Würde mich über Fragen, Verbesserungsvorschläge freuen c:

~JoniFlies

Schön, dass du dir soviel Mühe gegeben hast :like:. Nun zu deinem Vorschlag mit dem anordnen der Freundesliste:
Meiner Meinung nach fände ich es ebenfalls schön, wenn die Leute, mit denen man schon am meisten gespielt hat ganz oben in der Liste stehen würden.

Nur noch kurz Vorweg: Ich weiß nicht, ob dies programmiertechnisch umsetzbar ist, allerdings ist ja in unserem heutigem Zeitalter so ziemlich alles möglich :).

‹ Specialworld ›

Schön, dass du dir soviel Mühe gegeben hast :like:. Nun zu deinem Vorschlag mit dem anordnen der Freundesliste:
Meiner Meinung nach fände ich es ebenfalls schön, wenn die Leute, mit denen man schon am meisten gespielt hat ganz oben in der Liste stehen würden.

Nur noch kurz Vorweg: Ich weiß nicht, ob dies programmiertechnisch umsetzbar ist, allerdings ist ja in unserem heutigem Zeitalter so ziemlich alles möglich :).

‹ Specialworld ›
Müsste schon sein, aktuell sieht man ja die Freunde die online sind oben, also geht eine Anordnung der Freunde sehr wohl ^^

~JoniFlies

//Moved by @Leeeenna

Der ganze Beitrag gehört ja eigentlich in Lob & Kritik (denn es ist streng genommen ein Lob am aktuellen aber auch gleichzeitig eine Kritik am Freundessystem ^^)..

Danke nochmal :3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop