Das Balancing

Supporter
Bei dieser Klasse muss ich sagen, dass ich vorerst keine weiteren Änderungen vornehmen möchte.
Dies hat zum einen den Grund, dass der Pyro stärker gemacht wird.
Wird der Pyro häufiger gespielt, so hat es im Normalfall auch zur Folge, dass der Supporter als direkte Konterklasse mehr gespielt werden muss, um einen Ausgleich zu schaffen.

Demzufolge bleibt der Supporter erst einmal so erhalten.
Weitere Änderungen sind natürlich vorbehalten.
Vorschlag dazu: Den Feuerschutz auf dem Eisenharnisch 1-2 Stufen erhöhen? Dann würde es auch was bringen, und man kommt auch gegen Pyros an... Sonst war das immer so, dass man trotzdem verbrannt ist oder so wenn man Pech hatte, weil es halt kaum was ausgemacht hat... :)
Zusätzlich fände auch ich beim Medic und Sopporter eine Chatnachricht für die 5 Punkte sozusagen angemessen. Man bekommt immer eine Nachricht, wenn man Punkte bekommt, außer da... Zudem würde das eine Menge Verwirrung "weglassen" weil jeder es selber merkt und nicht fragen muss oder man es vielleicht noch dazu sagen sollte... Damit diese motiviert sind einen Kuchen zu setzten^^

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu schwach
Welchen sinn macht die letzte Aussage?
Nope das ist nicht zu schwach... mit der rüstung hält er trozdem noch verdamt viel aus ^^

Und das:
Und das mit der chat nachricht ist sowiso überflüssig.. Man siht die minen echt gut genug..
Beziht sich auf das:
Ich fände eine Chatnachricht, wenn ein Gegner sich dem C4 nähert, trotzdem gut. So kann sich ein Engineer ein wenig von dem Punkt, den er verteidigt, entfernen. Und wenn dann ein Gegner kommt kann er das C4 zünden und zurück zu dem Punkt laufen, um den geschwächten Gegner zu besiegen.

Zitieren ist Mit dem handy einfach kacke hab nicht das ganze erwischt ^^ aber wen man alles Lesen würde könte man sich das auch denken..

Der engenier ist dazu da um posten zu verteidigen indem er sie vermint!

Das ist auch der grund für die 2 man limite.. Wär ja verdamt geil wen die ganze karte voll minen wäre..

Und das mit der chat nachricht ist sowiso überflüssig.. Man siht die minen echt gut genug..
Das der Engineer zum verteidigen da ist, weiß ich, nur ist er dabei meiner Meinung nach zu schwach. Er wartet 30 Sekunden bei einem Punkt auf Gegner, wobei er nichts sinnvolles tut, tötet dann ein oder zwei Gegner mit Minen und C4 und das wars.

Und was haben die Minen mit der Chatnachricht zu tun? Es geht darum, dass der Engineer weiß, wann er sein C4 zünden muss, auch wenn er gerade nicht in der Nähe von diesem ist.

• Like
Reaktionen: Conquestheld
Also ich bin ja für Schärfe 2 beim Pyro, sonnst draf ich immer wegrennen. Abgesehen davon das länger brennen nix bringt da es einfach so viel Wasser gibt...ob du dann 4 oder 20sec brennst interessiert keinen...er springt ins Wasser. Und ich fänds schön wenn das zurückbuggen mit dem Pyro beim nächsten Update mal gefixt wird. Angeblich wurd er das ja schon vor mehr als 2 Wochen aber ok. Der Radius der Granate ist eig ok. Ich will niemanden mehr abfucken :(

Zum Tank...ich weiß nicht was ihr unter Tank versteht aber ein Tank ist wer der viel aushält...nicht austeilt. Eine Idee wäre noch ihm 5-10 Bonusherzen zu geben dafür aber die Rüstung zu schwächen. Und die Langsamkeit muss hochgedreht werden...der ist mit Springen+Sprinten normal schnell. Lieber Stufe 3 und Später 2...er ist ein Tank, langsam und schwer. Nicht Ich bekomme keinen Schaden+ Teile Ultra aus :3

Enegeer...ich find er ist zu Ortsgebunden. C4 sollte er abbauen können.

Assault sollt das Minenentschärfungsding weggenommen bekommen...das sollte der Sup,Medic haben. Die Tränke...naja. Ma kommt gegen ihn an.

Der Medic muss Punkte fürs heilen bekommen! Sonnst greift doch jeder lieber zum Tank.

Suporter...is eig ok so. Hat der noch Speed1? Wenn nicht dann soll er den wiederbekommen.

Zuletzt der Sniper. Der Braucht nen Antibowspamschutz. Je weiter der Pfeil fliegt desto mehr Demage soll er machen.

Ps. Der Scout ist ok wie er ist...keiker kann damit umgehen und die die es können haben es verdient gut zu sein.

LG Crazy.

Schreibt mich doch per Unterhaltung an dann können wir disskutieren :3

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Idee wäre es, pro geheiltes Herz vom Medic an seinem Team (ausgeschlossen Healstation, ausgeschlossen an sich selbst) einen Punkt bekommen, sofern das möglich ist...

Wenn man mit mehreren Leuten spielt, was beim Farming meistens auch so ist, geht das auch ganz einfach.
Alle 30/40sec macht man grob fünf bis sechs mal 5p. GG. Ihr Farmer schafft da z.b. auf Tortuga ne deutlich höhere Quote. Nämlich dasselbe alle 10 sek.

Gehen wir mal von 8 Healpots aus, die in Verbindung mit nem Gegner (der diese Runde mal leer ausgeht, aber per se dazugehört) alle 10 Sekunden insgesamt bei vielleicht 4 Mates je 7 Herzen healt. Macht 4 x 7 hz x 5p/hz = 140p alle 10 sek.
@Conquestheld damit kannst deine Quote schon steigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den Medic bereits fast auf max. habe ich inzwischen viel Übung mit ihm finde ich den Medic sogar ziehmlich stark. Medic ist nunmal ein Kit mit viel Taktik und weniger aushalten und austeilen von Schaden. Z.B. kann man den oftmals mit knockback 2 auch mit Fallschaden die Leben runterziehen. EIn Verbessungsvorschlag wäre, dass man vllt. weniger Schaden durch Granaten bekommt (also Explosionsschutz), weil es schon ziehmlich stört die ganze Zeit geonehittet zu werden. Andererseits könnte man auch dem Medic Speed 1 geben, da er somit besser gegen Sniper ankommen würde (und auch schneller beim "Patienten" wäre). Ich bin der Meinung, dass Medic ein Taktik-Kit bleiben soll und man Gegner weiterhin mitheilt.

Und ich frage mich auch schon seit längerem warum Tatooine und Hoth nicht wieder eingefügt werden.

So,
ich will hier mal wieder 'n bisschen Schwung in den Thread bringen ^^

Thema: Medic
Ohne große Einleitung fang ich mal an:

>>Medic sollte für die Heilungsstation jeweils 10 Punkte für einen "use" bekommen.
Die Heilungsstation kann nur dreimal benutzt werden. Den Kuchen vom Supporter kann man jedoch 6/7 mal benutzen.

Medic:---------------------------------------------------Supp:
3 x 5 = 15 Punkte---------------------------------------6 x 5 = 30 Punkte

Hier fängt es ja schon an ^^
Deswegen wäre meine Lösung ja, dem Medic 10 Punkte bekommen lassen (Pro "use"). Dann wäre es hier schon ausgeglichener.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

>>Heilungstränke des Medic's "stärken"/für den Medic stärker machen.
Bisher ist ja Direktheilung 2 drauf.

= 4 Herzen

Diese 4 herzen bekommt man eig. eher selten, da man die Pot. auf den Kopf fallen lassen müsste - was jedoch schwer ist , da man am Kämpfen ist, wenn die Pot. "zum Einsatz" kommen soll (versteht man das ? xd).

= Meistens keine 4 Herzen, weil man die Pot. einfach willkürlich irgendwo in den eigenen Radius wirft, um geheilt zu werden.

Vorschlag:

>>Die Pot. des Medic's gibt einem eine feste Heilung

Ich hoffe, dass man den Text einigermaßen versteht c:
Bin kein guter Text-Schreiber ^^ = unnötig lange Sätze usw :D

Ich markier ohne Grund einfach mal @yanno3000

Meiner Meinung ist die Giftgranate ein wenig zu heftig. Der Gifteffekt ist ein wenig zu lange, und wenn ich an einem Punkt spawne will ich nicht sofort vergiftet sein. Eventuell ist die Range ein wenig zu hoch, aber ich denke an eines der beiden kann man rumschrauben (Effektlänge oder Radius).

Also ich fange einfach mal an.
Reihe, wie oft welche Klasse gespielt wird:
Scout-->Tank-->Assault-->Sniper-->Pyro-->Engineer-->Sup-->Medic

Was stelle ich fest?
- der Medic und Sup wird kaum gespielt, warum?
1. er hält null aus und ist von jeder Granate one-hit
2. man bekommt ihn kaum maxed, da man kaum Kills bekommt (auch schlechtes Schwert)
3. die meisten haben keine Ausdauer, diese Klasse solange zu spielen. Warum sollte man auch? Wenn man bessere Klassen spielen kann, warum sollte man mit dem schlechtesten Spielen. Ist doch wie im Krieg.
4. wenn man medic spielt wird man sofort getargettet
Klar, eine Klasse muss die schlechteste sein, aber nicht mit so einem großen Unterschied!!

-wenn der sniper spamt, hat er keine Schwächen

-tank ist trz der Verschlechterung, immer noch zu OP. Meine Idee: Den Dia-Helm einfach weglassen!

Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gebracht.

zu den Granaten: bevor die blend Granate gefixt wurde, hat sich keiner beschwert, dass die gift zu op ist. Jz ist die Gift die stärkste und alle sagen, sie ist OP. Wenn sie gefixt wird, heulen alle rum, dass die Standard zu viel Schaden macht. Irgendwann sind alle Granaten grotten schlecht.

Das war meine Meinung, und wenn ihr die nicht teilen könnt schreibt es, bitte konstruktiv. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wearetheocean

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop