Moderation Das Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Das Anticheat

Heyho,

gm3U3Mor.png

zuerst möchte ich bemerken, dass es sicherlich viele Beschwerden zum jetzigen Anticheat gibt, hier möchte ich nur konstruktive Kritik und dazugehörige Ideen äußern, welche die Anzahl der Personen, die "unerlaubte Clientmodifikationen" benutzen verringert und die Arbeit der Moderatoren entlastet.

Außerdem würde ich jeden einzelnen Leser darum bitten, dass jegliche Kommentare, die herabwürdigend und nicht konstruktiv sind, sein zu lassen.


§0 Inhalt

§1.0 Die Probleme des Anticheats
§1.1 Autoclicker
§1.2 Ungenauigkeit


§2.0 Lösungen
§2.1 Hohe Clickanzahl vermeiden

§2.2 Die Anticheatmeldungen optimieren

§3.0 Guardian-System
§3.1 Optimierung


§4.0 Fazit


§1.0 Die Probleme des Anticheats

Es gibt deshäufigeren, wie schon oben genannt Beschwerden zum derzeitigen Anticheat, daher müssen Änderungen vorgenommen werden. Die Rate an Benutzern, die den § 4 Client Modifikationen der Regeln : Minecraft missachten, vervielfacht sich in den letzten Monaten und dies muss unterbunden werden.

(Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/)

Die Regelbrüche erhöhen sich nicht nur in § 4, aber ich möchte mich nur auf einen Bereich fixieren.



§1.1 Autoclicker

Besonders im Clanwar System wird der "Autoclicker" verwendet, wie es jeder weiß, jedoch werden wenig durch diese Modifikation gebannt, da es nicht zu beweisen ist, weil häufiger die Begründung

" Dies kann man auch ohne unerlaubte Clientmodifikationen vollbringen. "

angewendet wird. Daher kann ein Moderator, falls er diesen Spieler von GommeHD.net verweist nur vermuten, dass dieser einen "Autoclicker" benutzt hat. Der verwiesene Spieler kann anhand des vorliegenden Replays jegliche Stellen anhand des oben genannten Zitates widerlegen, daher wird derjenige, der "unerlaubte Clientmodifikationen" benutzt, meistens nicht permanent vom Server verstoßen.

Diese Behauptung können die Clan-Moderatoren @Hochgeschlafen, @Pottwal, @0lex, @OfficialJUV, @Mxln, @RoyalSociety, @NiceTwice und @MinecrAvenger auch hoffentlich bestätigen.

In der oben stehenden Aussage, habe ich den Autoclicker erwähnt, falls ich Betrachter nicht weiß, worum es sich handelt:

Click Mods / Autoclicker / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten / Spezielle Mäuse / Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate sind verbotene Modifikationen, welche Clicks, die der eigene Spieler nicht verursacht erzeugt.
(Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/)

§1.2 Ungenauigkeit

Hiermit meine ich die Ungenauigkeit des Anticheats, welche Verzögerungen nicht wahrnimmt, leider wird sich auf dieses deshäufigeren verlassen. Nicht nur das Anticheat ist unpräzise sondern auch das generelle Replay, da dieses nur in 25 FPS alles auffasst.

Die 25 FPS sind nicht exakt, jedoch handelt es sich in der Nähe der Zahl um die eindeutige FPS Anzahl des Replays.

Falls dieser Aspekt nicht stimmen sollte, dann würde ich mich über eine Widerlegung wünschen.



§2.0 Lösungen

Diese Beschwerden habe ich versucht so gut wie möglich mit einem Verbesserungskonzept zu verfassen.:p

§2.1 Hohe Clickanzahl vermeiden


Das fundamentalste Lösungskonzept, welches ich entwickelt habe, besteht darin, dass es nicht mehr möglich ist, mit einem hohen Autoclicker zu spielen. Diejenigen, die nur einen niedrigen Clickspeed haben, ist es sehr schwer bis unmöglich, diesen zu erkennen.

Falls ein Spieler ein 25er Clickspeed oder höher für sechs bis acht Sekunden lang hält, dann fügt dieser dem Gegner keinen Schaden mehr zu, dann wird der Spieler für drastisch erhöhten Clickspeed abgesondert.

Im Moment ist es nur der Fall, dass Personen verwiesen werden, wenn diese einen 45er Clickspeed aufwärts benutzen. Dies ist nur geschätzt, falls jemand die exakte Zahl weiß, wenn es überhaupt eine exakte gibt, dann würde ich mich über diese in Form von einem Kommentar freuen.

Dies würde diejenigen, die Autoclicker benutzen verringern und dadurch könnte auch normalerweise kein Fehlbann entstehen, da es eigentlich nicht möglich ist diese Clicks konstant zu halten. Es ist außerdem nicht möglich, durch einen Abuse, der sechs Sekunden lang an hält, die Anzahl zu erreichen.

§2.2 Die Anticheatmeldungen optimieren

Da die Anticheatmeldungen, wie schon oben genannt sehr ungenau sind, würde ich dies präziser gestalten.

◾ kann zwischen normalem- oder DoubleHit unterschieden werden.
◾ kann feststellen, ob eine Verzögerung entstanden ist.
◾ kann immer die Clickanzahl des Spielers sehen, dies sorgt einerseits dafür, um zuschauen, ob er drastisch erhöhte Clicks hatte, andererseits zu erleichtern, ob der Gegner eine Velocity verwendet hat.
◾ der Ping sollte in einem zwei Sekundentakt angezeigt werden, da es dadurch auch Ungenauigkeiten gibt.

Im Moment, soweit ich weiß, verändert sich der Ping, nur in fünf Sekündigenabständen, daher könnte man dies auch optimieren.

Um die Anticheatmeldungen zu optimieren, bitte ich jeden einzelnen Leser, falls dieser eine Idee hat, diese in die Kommentare zu schreiben.

Das schwerwiegendste ist aber, ob es möglich ist, die Optimierungen umzusetzen @RedstoneRaudi und @thepn.


§3.0 Guardian-System

Das Guardian System, ist meiner Meinung nach ein Meilenstein, für die Moderation, daher ist dort wenig zu kritisieren, die dieses vortrefflich funktioniert, dennoch habe ich hierzu eine Erleichterung für die Moderation konzipert. Dies schweift ein wenig vom Anticheat ab, jedoch finde ich dies essenziel.

§3.1 Optimierung

Es gibt zahlreiche Personen, die mit "unerlaubten Clientmodifikationen" gespielt haben und sich entschuldigen möchten, dies ist ein großer Teil und diesen könnte man auflösen und somit die Moderation erleichtern, indem eine Bannzeit von 30 Tagen eingeführt wird.

Diese besteht darin, dass der erste Bann, den ein Spieler bekommt 30 Tage lang anhält, falls dieser denkt, dass es sich lediglich um einen Fehlbann handelt, dann kann dieser trotzdem einen Entbannungsantrag schreiben. Es ist eine enorme Erleichterung für die Moderatoren, da weniger einen Entbannungsantrag stellen. So müsste sich keiner mehr entschuldigen.

Wenn dieser Bann abgelaufen ist und man danach wieder gebannt wird, dann wird man permanent vom Server ausgeschlossen, außer es handelt sich um einen Fehlbann und man versucht durch einen Entbannungsantrag zu widerlegen, dass man angeblich "unerlaubte Clientmodifikationen" benutzt.

Falls der Spieler zu unrecht ausgeschlossen wurde, dann bekommt dieser natürlich die Strafe entzogen.

Dies wäre eine enorme Erleichterung für die Moderation, da diese weniger Entbannunganträge zu gesendet bekommen, da jene, die sich entschuldigen beim ersten Bann fast immer der Verweis auf 30 Tage verkürzt wird.

Dieses würde erst nach 10 Spielstunden eingeführt werden, damit dies mit keinen Alts ausgenutzt werden könnte.

Falls man dann auf den Server Joint, wird angezeigt, wie viele Banntage man hat, diese Anzeige könnte durch den Befehl /toggle ban nicht mehr angezeigt werden.

Die Meinungen der Senior-Moderatoren @Night_Fight3r, @FriendlyDarleen, @CodeSegmxnt, @FuchsiDE und @Reveq würde mich besonders interessieren.

§4.0 Fazit

Ich hoffe, dass du bis hier hin gelesen hast.

Es ist mit bewusst, dass dir vielleicht nicht alles gefällt, was im konzipiert habe dies ist natürlich in Ordnung. Verusuche aber bitte nicht alles schlecht zu reden, nur weil du in einem Punkt nicht mit mir übereinstimmst.

Außerdem würde ich mich sehr über konstruktives Feedback freuen.

Falls einer das Konzept übersetzt bekommen mag, dann kann ich es gerne machen.
(If someone likes to get the concept translated, then I can do it.)



Außerdem bedanke ich mich für das Header @buuqq.





Liebe Grüße

und bleib keimfrei!


Aramiis
/ Simon

;):p
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman2Million

Mitglied
12 Apr. 2020
2
2
155
24
Warum den ist ist doch gut genung und bannd, spieler die hacken? :thinking: 2019-08-08_23.05.37.png
Nicht jeder Spieler hackt, bei dem du es denkt, vlt. ist er auch einfach besser als du, sowas kann auch vorkommen ob du es glaubst oder nicht.
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Es gibt zahlreiche Personen, die mit "unerlaubten Clientmodifikationen" gespielt haben und sich entschuldigen möchten, dies ist ein großer Teil und diesen könnte man auflösen und somit die Moderation erleichtern, indem eine Bannzeit von 30 Tagen eingeführt wird
Das Problem hierbei ist, dass Accounts von Cheatern dann wieder nach 30d entbannt werden und sie dann weniger Alts benötigen, da sie einfach die 30d abwarten können und wieder neue entbannte Accounts haben. Das war auch damals auf Gomme so und wurde glaube ich deswegen wieder geändert.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Das Problem hierbei ist, dass Accounts von Cheatern dann wieder nach 30d entbannt werden und sie dann weniger Alts benötigen, da sie einfach die 30d abwarten können und wieder neue entbannte Accounts haben. Das war auch damals auf Gomme so und wurde glaube ich deswegen wieder geändert.
Hey,

dies ist natürlich der Nachteil, dieses System könnte aber erst nach 10 Stunden funktionieren.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Heyho,

erstmal möchte ich anmerken, dass ich es absolut klasse finde, wie viel Mühe du in deinen Beitrag gesteckt hast. Man merkt, dass du deinen Vorschlag gut durchdacht hast, denn mir fällt wirklich nicht ein, wie man diesen Sicherheitsmechanismus umgehen könnte. Deshalb befürworte ich deine Ideen und bin gespannt, ob sich deine Mühe auszahlt! Punkto Guardian System stimme ich dir ebenfalls zu. Das System läuft super - es hat die Moderatoren merklich entlastet, sodass fast alle Reports bearbeitet werden können und es kaum Reports gibt, die austimen oder falsch sind.

In meinen Augen hast du echt ein Talent für sowas und ich würde dir empfehlen, dich für den "Content" Rang zu bewerben, sobald die entsprechende Bewerbungsphasen stattfindet.


Viele Grüße
Zin_ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Heyho,

erstmal möchte ich anmerken, dass ich es absolut klasse finde, wie viel Mühe du in deinen Beitrag gesteckt hast. Man merkt, dass du deinen Vorschlag gut durchdacht hast, denn mir fällt wirklich nicht ein, wie man diesen Sicherheitsmechanismus umgehen könnte. Deshalb befürworte ich deine Ideen und bin gespannt, ob sich deine Mühe auszahlt!

In meinen Augen hast du echt ein Talent für sowas und ich würde dir empfehlen, dich für den "Content" Rang zu bewerben, sobald die entsprechenden Bewerbungsphasen stattfinden.


Viele Grüße
Zin_ :)
Hey,

für welchen Bereich des Content Ranges?
Man kann sich nämlich nicht für jeden bewerben.

Liebe Grüße
Aramiis
 
  • Like
Reaktionen: ZehWeh und Zin_

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Hey,

für welchen Bereich des Content Ranges?
Man kann sich nämlich nicht für jeden bewerben.

Liebe Grüße
Aramiis

Hey nochmal,

ich bin da gar nicht drin und weiß nicht, welche spezifischen Bereiche es gibt. Würde sagen für Konzeptentwicklung im generellen. Ich sehe dich als Senior Content, der die anderen an die Hand nimmt und gewissermaßen leitet. Auch deine Formulierungen sind klasse und kommen gut rüber, da du es schaffst, bestimmte Wörter im richtigen Zusammenhang zu verwenden. Sowas können nicht viele. Aber wie schon geschrieben: Bewerb dich einfach mal oder schreib einen Admin/Senior Content an und frag mal nach. Verlink am besten auf diesen Beitrag von dir, denn da sieht man dein Potential (finde ich). Ich bin mir sicher, dass die das auch so sehen.
Viel Erfolg dir! :)
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Die 25 FPS sind nicht exakt, jedoch handelt es sich in der Nähe der Zahl um die eindeutige FPS Anzahl des Replays.
*20

und es sind nicht FPS, sondern Ticks

Daran kann Gomme auch nichts ändern, dass müsste Seiten Mojangs gemacht werden und die haben kein Interesse daran. Dazu müsste dann noch das Gomme Netzwerk auf die neue Version dann updaten.

CS:GO Matchmaking Server laufen mit 64 Ticks pro Sekunde
CS:GO Championship Server laufen mit 128 Ticks pro Sekunde

Nur mal so als Beispiel um zu zeigen, wie schlecht der Minecraft Multiplayer Networkcode eigentlich ist.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
*20

und es sind nicht FPS, sondern Ticks

Daran kann Gomme auch nichts ändern, dass müsste Seiten Mojangs gemacht werden und die haben kein Interesse daran. Dazu müsste dann noch das Gomme Netzwerk auf die neue Version dann updaten.

CS:GO Matchmaking Server laufen mit 64 Ticks pro Sekunde
CS:GO Championship Server laufen mit 128 Ticks pro Sekunde

Nur mal so als Beispiel um zu zeigen, wie schlecht der Minecraft Multiplayer Networkcode eigentlich ist.
Hey,

danke für die Erklärung.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Oberfail

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
Das AntiCheat ist nicht perfekt, und mit der aktuellen Konfiguration von AAC v4 wurde in Sachen AntoCheat sicherlich ein Schritt zurück gemacht. Aber ich bin zuversichtlich, dass in nächster Zeit noch eine vernünftig Konfiguration folgt.

Wenn dann kommt aber auch noch sowas mit BAC und dann ist alles vorbei.
Es hat zwar nichts mit dem Eigentlichen AntiCheat zu tun, nervt trotzdem absolut

PS: das heißt "dream your life".
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hiermit meine ich die Ungenauigkeit des Anticheats, welche Verzögerungen nicht wahrnimmt, leider wird sich auf dieses deshäufigeren verlassen. Nicht nur das Anticheat ist unpräzise sondern auch das generelle Replay, da dieses nur in 25 FPS alles auffasst.

Die 25 FPS sind nicht exakt, jedoch handelt es sich in der Nähe der Zahl um die eindeutige FPS Anzahl des Replays.
Der Minecraft Server aktualisiert die Position 20 mal pro Sekunde, also alle 50ms. Also dementsprechend 20 "FPS". Genauer geht es nicht. Genau das zeichnet unser Replay System auch auf. Von daher ist das vollkommen falsch, sorry!
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Der Minecraft Server aktualisiert die Position 20 mal pro Sekunde, also alle 50ms. Also dementsprechend 20 "FPS". Genauer geht es nicht. Genau das zeichnet unser Replay System auch auf. Von daher ist das vollkommen falsch, sorry!
Hey,

okay, ich dachte es mir schon, es war lediglich eine Vermutung und mir wurde es von einem Teammitglied erzählt.
Ich entschuldige mich für die Falschaussage.

Liebe Grüße
Aramiis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop