CWCores Map Changes

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho CWCores Freunde,
wir, das CWC-Team möchten in Zusammenarbeit mit dem Cores-Content @Fabiiaan die Maps des CWCores Mappools überarbeiten. Uns ist die aktuelle Situation des Mappools bekannt, die mit Abstand meistgespielte Map ist Legendary.
Da wir die Vielfalt der Maps gerne wiedererlangen möchten, benötigen wir nun euer Feedback!
Viele Maps werden aus spezifischen Gründen ungerne gespielt, wenn ihr Wünsche und Ideen habt, wie man diese Maps verbessern könnte, lasst es uns gerne wissen. Am besten liked ihr auch die Beiträge, die euch gefallen, so kriegen wir ein besseres Meinungsbild!
Beispiele für Verbesserungen wären, weniger Eisen, Core hochsetzten, Grundgestein unterm Core entfernen, Kisten verändern oder andere Sachen.

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Euer CWC-Team
 

MvdMax

Mitglied
10 Nov. 2018
0
3
230
21
Heyho CWCores Freunde,
wir, das CWC-Team möchten in Zusammenarbeit mit dem Cores-Content @Fabiiaan die Maps des CWCores Mappools überarbeiten. Uns ist die aktuelle Situation des Mappools bekannt, die mit Abstand meistgespielte Map ist Legendary.
Da wir die Vielfalt der Maps gerne wiedererlangen möchten, benötigen wir nun euer Feedback!
Viele Maps werden aus spezifischen Gründen ungerne gespielt, wenn ihr Wünsche und Ideen habt, wie man diese Maps verbessern könnte, lasst es uns gerne wissen. Am besten liked ihr auch die Beiträge, die euch gefallen, so kriegen wir ein besseres Meinungsbild!
Beispiele für Verbesserungen wären, weniger Eisen, Core hochsetzten, Grundgestein unterm Core entfernen, Kisten verändern oder andere Sachen.

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Euer CWC-Team
Jooo was geht wolle?
 
  • Like
Reaktionen: getimed
16 Nov. 2016
308
931
980
der Cores-Szene
www.youtube.com
Gute Idee, nur ich weiß nicht ob so viele Cores CW Spieler im Forum sind :thinking:
Und ich würde auch sagen das es Teils an den Spielern liegt das auf bestimmten Maps einfach nur eklig gespielt wird. Hab zwar ein halbes Jahr lang keine CWs gespielt, aber naja xd
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Ich fände es gut, wenn es mehr Maps gibt, an denen die Cores mit Treppen umbaut sind, so wie z.B. in "Ruins". Damit kann man den Spieler besser einbauen beim Abbauen. Im Allgemeinen gefallen mir Maps besser, wenn nicht so viele störende Blöcke vorhanden sind, wie z.B. Zäune oder Stufen. Legendary, Maulde, Ruins und Artic sind geil.
Auch richtig cool wäre eine 2x4 Version von Artic.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Ich fände es gut, wenn es mehr Maps gibt, an denen die Cores mit Treppen umbaut sind, so wie z.B. in "Ruins". Damit kann man den Spieler besser einbauen beim Abbauen. Im Allgemeinen gefallen mir Maps besser, wenn nicht so viele störende Blöcke vorhanden sind, wie z.B. Zäune oder Stufen. Legendary, Maulde, Ruins und Artic sind geil.
Auch richtig cool wäre eine 2x4 Version von Artic.
Es geht hier um CW Maps, also nicht um Arctic. Außerdem wird hier auf den Spielstil von ClanWars geachtet, von daher könnten sich die Meinungen der Casual un der CW-Spieler ein wenig unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: getimed und zsway

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Ruins: Eine gute Map. Grundgestein um den Core entfernen
Legendary: Gute Map (Core vielleicht nach unten setzen?)
Construct: Gut (zu wenig Eisen für meinen Geschmack)
Italy: Mittel (die Map ist zu groß)
Spring: Schlechte Map (Core zu nah am Spawn)
Cake: Schlechte Map (Kann man schlecht Base-Bauen)
Maulde: Langweilige Map. Grundgestein um den Core entfernen

Das wäre mein Feedback.
Ich persönlich fände es geil, wenn Arctic wieder in den Mappool kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zsway

Mitglied
21 Nov. 2016
127
193
790
Ruins: Eine gute Map. Grundgestein um den Core entfernen
Legendary: Gute Map
Construct: Gut
Italy: Mittel
Spring: Schlechte Map
Cake: Schlechte Map
Maulde: Langweilige Map. Grundgestein um den Core entfernen

Das wäre mein Feedback.
Ich persönlich fände es geil, wenn Arctic wieder in den Mappool kommen würde.

Begründe deine Meinung, bekräftige sie mit Argumenten etc. So kann man nichts mit anfangen.

weniger Eisen, Core hochsetzten, Grundgestein unterm Core entfernen, Kisten verändern oder andere Sachen.

Die Maps sollten irgendwo auch einzigartig bleiben, es ist schwer den Geschmack jeden einzelnen CWCores-Spielers zu treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 53051

Unregistriert
Ruins: Eine gute Map. Grundgestein um den Core entfernen

Maulde: Langweilige Map. Grundgestein um den Core entfernen

Man sollte das Grundgestein überall hin machen damit man mal neue Taktiken hat um das Eisen ins DM zu bringen.





die mit Abstand meistgespielte Map ist Legendary.

Raus mit Legendary, neue Maps reinbringen damit neue Taktiken entstehen. ClanWars auf Legendary sind völlig monoton und langweilig.

Wie immer am Anfang nen OneStack bis zur 15. Minute hunten oder wie manche Clans [CKD, magic, usw.] bis zur 45. Minute hunten. Dann restartet vielleicht noch einer und es geht ins DeathMatch.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Bitte entfernt z.B. einfach die Pilze/Gräser. Dadurch kommt es bei mir manchmal vor, dass ich eine Block zu weit vorne platziere.
 

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
  • Bei Italy vlt. dieses "Haus" um Cores herum entfernen; ist nervig beim Base bauen. Dazu noch Dias entfernen, weil das meiner Meinung nach der einzige Grund ist, weswegen manche Italy nicht mögen.
  • Bei Construct diese viele Halfslabs und Knöpfe entfernen um den Core herum. Hat keinen Nutzen und ist mühsam beim Base bauen.
  • Mehr Maps wie Construct, auf denen man sich um zwei Chests auf jeder Seite (eine davon sehr weit oben) + Webs kümmern muss.
  • Was bei Legendary nice ist, ist die Treppe, die man nur 2 in die Höhe bauen muss und direkt am Spawn platzieren kann (die ich erfunden habe, juckt keinen ich weiss) und dass man die Blöcke unterirdisch übelst schnell entfernen kann; dadurch kann man als Basedeff schnell mal hinter dem Core alles freibauen, oder nen Underground-Way machen. Könnte mir vorstellen, dass das auch auf anderen Maps sehr gut ankommen würde, da diese Taktiken nur auf Legendary möglich sind.
  • Maulde und Spring sind sehr langweilig
  • Cake ist sehr gut für Pusher, jedoch anstrengend für Basedeffs, weil sehr leicht "geblockspammed" werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Hey,
Als erstes sollten z.B Pilze oder Gras entfernt werden dieses stört ziemlich als Basedeff.

Ebenso würde ich gerne das es eine größere Vielfalt an Maps angeboten werden sollte.
Man könnte ebenfalls drüber nachdenken, dass z.B jeden Monat eine neue Map raus kommt und dafür eine andere raus kommt so variieren die Maps.
Eine weitere Idee wäre das z.B anhand einer Wochenstatistik die auflistet wie oft Maps gespielt werden und somit die Map die am schlechtesten gespielt wird für einen Tag so eine Art Elo Boost bekommt,wenn man dort spielt und gewinnt mehr Elo bekommt.

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Mehr Invis Hacker bannen und fair Bannen. Z.B. DasMaennchen lehnt jeden OBV report gegen uns ab. Neue ClanStaffs( Komptente)
Tja oder eure sind nicht so obv wie ihr meint.

Auch wenn ich kein Cores Spieler bin, wäre es glaube ich gut zu wissen ob man auch Maps in anderen Größen nennen sollte, also auch z.B. 2x10
Falls das klar ist mein bad, bin kein Cores Spieler
Es geht hier um den CW-Mappool. Also 2x6. XD
 
  • Like
Reaktionen: PlayLikeMaxi
T

tT4XxGHy6piEa5EI7MTPtFqb

Unregistriert
Ruins: Wenig gespielt wegen Dias, sonst ganz nice.
Legendary: Gute Map
Construct: Wenig gespielt wegen wenigem Eisen.
Italy: Wenig gespielt wegen Dias, sonst ganz nice.
Spring: Core zu nah am Spawn/ zu viel gecampe, weil extraherzen zu wenig bringen
Cake: zu viel gecampe, weil extraherzen zu wenig bringen
Maulde: Ganz coole Map meiner Meinung nach
An manchen Sachen kann man einfach nichts ändern, weil es sonst kein core wäre

Mehr Invis Hacker bannen und fair Bannen. Z.B. DasMaennchen lehnt jeden OBV report gegen uns ab. Neue ClanStaffs( Komptente)
tqco schreibt schlechte Reports sry
 

DasMaennchen

Premium
10 Okt. 2016
20
79
653
21
Irgendwo im Nirgendwo
Bei Italy vlt. dieses "Haus" um Cores herum entfernen; ist nervig beim Base bauen. Dazu noch Dias entfernen, weil das meiner Meinung nach der einzige Grund ist, weswegen manche Italy nicht mögen.
Ich finde es gerade gut das es für den Basedef auf manchen Maps schwieriger ist. Es wäre ja auch blöd wenn die Base direkt steht und es uneinnehmbar ist.
Und bei den Dias, es wurde darauf geachtet, dass es Maps mit Dias und ohne Dias hat wäre auch schade wenn alle Maps am ende gleich sind.

Bei Construct diese viele Halfslabs und Knöpfe entfernen um den Core herum. Hat keinen Nutzen und ist mühsam beim Base bauen.
Gleiches wie oben.

Mehr Maps wie Construct, auf denen man sich um zwei Chests auf jeder Seite (eine davon sehr weit oben) + Webs kümmern muss.
Das hört sich gut an.


Was bei Legendary nice ist, ist die Treppe, die man nur 2 in die Höhe bauen muss und direkt am Spawn platzieren kann (die ich erfunden habe, juckt keinen ich weiss) und dass man die Blöcke unterirdisch übelst schnell entfernen kann; dadurch kann man als Basedeff schnell mal hinter dem Core alles freibauen, oder nen Underground-Way machen. Könnte mir vorstellen, dass das auch auf anderen Maps sehr gut ankommen würde, da diese Taktiken nur auf Legendary möglich sind.
Ich finde das ist eine Taktik die zu Legendary gehört, jede Map sollte Eigenschaften behalten.

Maulde und Spring sind sehr langweilig
Genauer?


Cake ist sehr gut für Pusher, jedoch anstrengend für Basedeffs, weil sehr leicht "geblockspammed" werden kann.
Finde ich auch gut, denn dadurch fällt vllt mal schneller ein Core
 
  • Like
Reaktionen: getimed

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop