CWBW Szene retten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimo_385i

Mitglied
9 Sep. 2017
14
5
153
Hallo!

Wie viele wahrscheinlich in letzter Zeit gemerkt haben, ist es fast unmöglich geworden in der CWBW-Szene auf einen Gegner zu treffen, der keine Hacker im Clan hat. Ich würde diese Szene gerne retten wollen, da sie doch Spaß macht, wenn man gegen Gegner ohne Hacks spielt.

Mein Vorschlag, die Szene zu retten, ist eine neue Art von Supportern zu erstellen. Dabei werden bestimmten Personen dieser Rang zugewiesen. Dieser Rang nennt sich beispielsweise "CWBW-Supporter". Als Beispiel nehme ich nun einmal den bekannten CWBW-YouTuber "Yannich" (https://www.youtube.com/channel/UCY16VFmp_91aJNxEtlb8gZQ). Yannich wird dieser Rang zugewiesen. Der Rang besitzt die Berechtigungen Spieler im CWBW-Bereich zu bannen und wird nur Spielern zugewiesen, die viel Erfahrung im CWBW-Bereich mit sich bringen und Spieler mit Hacks gleich erkennen und bannen. Nun klar könnte man dort sagen, dass die normalen Supporter und Moderatoren die Hacker in der Szene auch bannen könnten.

1. Ich sehe sehr viele Moderatoren und Supporter in der Gommunity "rumgammeln". Ich respektiere die Arbeit der Supporter und Moderatoren und schätze auch welche Arbeit dahinter steckt. Jedoch muss ich mir doch im klaren sein, dass wenn ich den Rang in Anspruch nehme, ich ein viel Arbeit und Mühe dafür auch aufgeben muss.
2. Moderatoren und Supporter sind spezialisiert Spieler mit unerlaubten Modifikationen zu erkennen und zu bannen. Jedoch wird es immer schwieriger für diese, Hacker zu erkennen, da es immer detalliertere Modifikationen gibt, die es ermöglichen einen kleineren, aber auch gravierenden Unterschied zur normalen Minecraft Version zu besitzen. Zum Beispiel hacke ich nicht mehr mit einer sichtlich erhöhten Minecraft-Block-Range, sondern meine Range wurde um 0,25 Blöcke erhöht. Supporter und Moderatoren als Außenstehender im CW erkennen diese vergrößerte Range beispielsweise nicht und untersuchen den nächsten Report, da diese auch eine bestimmte Leistung erbringen müssen. CWBW-Spieler, die sich direkt in Nahkampf mit dem Spieler begeben, haben das nun im Gefühl, ob der eine Hit unlegit und oder legit war. Durch das ständige CWBW-Spielen hat man ein Gefühl entwickelt, mit welchem man entscheiden kann, ob der jeweilige Spieler nun eine unerlaubte Modifikation des Spiels besitzt oder nicht.
3. Supporter und Moderatoren müssen verschiedene Reports von Spielmodi untersuchen. "CWBW-Supporter" können sich auf die CWBW-Szene konzentrieren und dadurch bessere Ergebnisse mit den Banns erzielen. Außerdem ist die Zeit wieder ein großer Faktor, der hier einwirkt. "CWBW-Supporter" können sich die ganze Runde auf den einen Spieler konzentrieren. Supporter oder Moderatoren hingegen können dies zeitlich nicht schaffen, da sie weitere Reports bearbeiten müssen.

Um den jeweiligen Spielern, wie beispielsweise wieder Yannich, den Rang zur Verfügung zu stellen, würde ich ein sogenanntes "Clean-up" durchführen.

Dabei wird untersucht:
- Eine Bildschirmübertragung per Skype beispielsweise ist eine Pflicht. Der "CWBW-Supporter" sollte das Netzwerk unterstützen und nicht gegen das Netzwerk arbeiten. Deswegen wird jeder Spieler, der den Rang erhalten soll auf Hacks überprüft. Klar kann sich der Spieler nach der BÜ Hacks herunterladen. Deswegen würde ich öfters eine spontane Bildschirmübertragung veranlassen, sodass der Spieler keine Zeit hat, seine Hacks zu löschen. Wenn er sich auffällig durch langes Warten bemerkbar macht (also in der Zeit, wo die BÜ stattfinden sollte), wird ihm der Rang sofort wieder entzogen.
- Das Gomme Team kann eine abgewandelte Version des Supporter-Bewerbungsgesprächs veranlassen. Dieses sollte auf die Szene angepasst sein. Dieses Bewerbungsgespräch gibt dem Gomme Team nochmals die Bestätigung, dass man demjenigen Spieler vertrauen kann.

Falls der "CWBW-Supporter" nicht vertrauenswürdig scheint, und unschuldige Leute gebannt hat, werden diese natürlich erstmals wieder schnellmöglichst entbannt. (Ich denke man kann in der Konsole oder irgendwo nachschauen, wer von wem gebannt wurden ist, ansonsten Plugin entwickeln). Dem "CWBW-Supporter" wird ebenso der Rang entzogen, um Schlimmeres zu verhindern.

Ich denke viele erfahrene CWBW-Spieler werden sich dem Rang annehmen, da diese bestimmt auch nicht wollen, dass die CWBW-Szene so endet bzw. zerstört wird. Außerdem macht es Ihnen bestimmt auch keinen Spaß, gegen Hacker zu spielen.

PS: Yannich ist nur ein Beispiel! Es könnten auch andere erfahrene CWBW-Spieler sein!

MfG FlxDZN | Felix c:

Hey,

es gibt bereits Clan-Supporter, welche gute Arbeit leisten. ;)
Außerdem gab es schon viele Ideen in dieser Richtung, welche alle abgelehnt wurden, "Helper".

Man sollte eher mal was an der Moral der Spieler ändern.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Clan Supporter kümmern sich um Clansperren und Clanreports.
Das ist nicht so mein Thema. Benutze doch mal die Suchfunktion. ;)
Scheinbar aber nicht um ingame Spieler. Wenn das nicht der Fall ist, könnte entweder mein Vorschlag in Kraft treten oder der "Clan-Supporter" mehr Berechtigungen zugeteilt bekommen.

Wofür gibt es denn Moderatoren? :D
1. - 3. Punkt in meinem Vorschlag! c:

Hey,

Außerdem gab es schon viele Ideen in dieser Richtung, welche alle abgelehnt wurden, "Helper".

Außerdem habe ich schon viele Clan Reports erstellt. Jedoch wurde mir nicht mitgeteilt, ob sie dann gebannt wurden, bzw. der Clan gesperrt wurde. Manche Clans habe ich auch in der Woche, wo ich sie reportet habe, wieder gesehen. Nun will ich nicht meckern, nur so gute Arbeit scheinen sie dann doch nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
1. - 3. Punkt in meinem Vorschlag! c:
1. Ich sehe sehr viele Moderatoren und Supporter in der Gommunity "rumgammeln". Ich respektiere die Arbeit der Supporter und Moderatoren und schätze auch welche Arbeit dahinter steckt. Jedoch muss ich mir doch im klaren sein, dass wenn ich den Rang in Anspruch nehme, ich ein viel Arbeit und Mühe dafür auch aufgeben muss.
Schwachsinn, Mods arbeiten jeden Tag meherere Stunden freiwillig für GommeHD.net, das ist ihr Recht.
2. Moderatoren und Supporter sind spezialisiert Spieler mit unerlaubten Modifikationen zu erkennen und zu bannen. Jedoch wird es immer schwieriger für diese, Hacker zu erkennen, da es immer detalliertere Modifikationen gibt, die es ermöglichen einen kleineren, aber auch gravierenden Unterschied zur normalen Minecraft Version zu besitzen. Zum Beispiel hacke ich nicht mehr mit einer sichtlich erhöhten Minecraft-Block-Range, sondern meine Range wurde um 0,25 Blöcke erhöht. Supporter und Moderatoren als Außenstehender im CW erkennen diese vergrößerte Range beispielsweise nicht und untersuchen den nächsten Report, da diese auch eine bestimmte Leistung erbringen müssen. CWBW-Spieler, die sich direkt in Nahkampf mit dem Spieler begeben, haben das nun im Gefühl, ob der eine Hit unlegit und oder legit war. Durch das ständige CWBW-Spielen hat man ein Gefühl entwickelt, mit welchem man entscheiden kann, ob der jeweilige Spieler nun eine unerlaubte Modifikation des Spiels besitzt oder nicht.
Ein weit verbreiteter Irrglaube. P.S. benutze die Suchfunktion.
3. Supporter und Moderatoren müssen verschiedene Reports von Spielmodi untersuchen. "CWBW-Supporter" können sich auf die CWBW-Szene konzentrieren und dadurch bessere Ergebnisse mit den Banns erzielen. Außerdem ist die Zeit wieder ein großer Faktor, der hier einwirkt. "CWBW-Supporter" können sich die ganze Runde auf den einen Spieler konzentrieren. Supporter oder Moderatoren hingegen können dies zeitlich nicht schaffen, da sie weitere Reports bearbeiten müssen.
Moderatoren können sich um alle Teile des Netzwerks kümmern.

Außerdem habe ich schon viele Clan Reports erstellt. Jedoch wurde mir nicht mitgeteilt, ob sie dann gebannt wurden, bzw. der Clan gesperrt wurde.
Das müssen sie auch nicht.
Manche Clans habe ich auch in der Woche, wo ich sie reportet habe, wieder gesehen. Nun will ich nicht meckern, nur so gute Arbeit scheinen sie dann doch nicht zu machen.
Dann haben sie nicht gehackt, oder wurden einfach entbannt.

• Like
Reaktionen: Luziusi
Weil die Liste komplett falsch und veraltet ist.

Guck mal >> https://www.gommehd.net/forum/members/?type=staff
Clan Supporter kümmern sich um Clansperren und Clanreports.
Das ist nicht so mein Thema. Benutze doch mal die Suchfunktion. ;)
Aufgaben der Clansupporter:
"Die Clan-Supporter kümmern sich um das Unterforum "Clans". Sie schalten die Clanpages frei. Außerdem betreuen sie das ClanWar-System und bearbeiten die dort anfallenden Tickets und Entbannungsanträge. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase."

Entnommen aus:
https://www.gommehd.net/forum/threads/uebersicht-der-teammitglieder-staff.505314/

Schwachsinn, Mods arbeiten jeden Tag meherere Stunden freiwillig für GommeHD.net, das ist ihr Recht.
-> Dann geh einfach mal in die Gommunity. Und das können auch andere Personen bezeugen. Außerdem ist es ein sehr großes Netzwerk, weshalb ich dafür sprechen würde, dass die Aktivität der Moderatoren und Supporten bzw. auch anderen Team Mitgliedern sich deutlich erhöhen könnte.

Ein weit verbreiteter Irrglaube. P.S. benutze die Suchfunktion.
-> Würdest du angenommen Supporter sein und müsstest einen Report bearbeiten. Dieser Spieler wurde reportet, da er gehackt hat. Nun, würdest du einen "0,5 Block mehr Range Hacker" unter den anderen legiten Spielern erkennen? Nein. Wenn du aber schon ein paar Jahre CWBW auf dem Buckel hast, denke ich, dass man dafür ein Gefühl entwickelt hat, wer hackt und wer nicht. Und bestimmte Spieler beleiben ja auch namentlich im Gehirn.

Moderatoren können sich um alle Teile des Netzwerks kümmern.
-> Das können sie sehr gut. Jedoch müssen sie sich nicht noch mit den CWBW-Spielern herumschlagen. Denn wie ich gehört habe, haben ein paar Supporter Angst davor, Spieler zu bannen, da sich sich nicht sicher sind, ob der jeweilige Spieler denn hackt oder nicht. (Wären wir wieder bei Punkt 1)

Das müssen sie auch nicht.
-> Jedoch würde ich es schon gerne in Erfahrung bringen, um Gewissheit zu bekommen. Beim Report-System ingame und bei den Ent-/Bannungsanträgen funktioniert das doch auch.

Dann haben sie nicht gehackt, oder wurden einfach entbannt.
Sie haben offensichtlich reingehackt. Da standen keine Zweifel. Möchtest du dich vergewissern, hier das Replay und die Zeit! (Replay: https://www.gommehd.net/clan-match?id=92cd589c-baad-4df2-874c-0fddd1326df0; Sek: 85)

-> Dann geh einfach mal in die Gommunity. Und das können auch andere Personen bezeugen. Außerdem ist es ein sehr großes Netzwerk, weshalb ich dafür sprechen würde, dass die Aktivität der Moderatoren und Supporten bzw. auch anderen Team Mitgliedern sich deutlich erhöhen könnte.
Du hast keine Ahnung nur weil sie mal in der Gommunity sind heißt das nicht, dass sie nicht arbeiten. Was sagst du dazu @Marius051099
-> Würdest du angenommen Supporter sein und müsstest einen Report bearbeiten. Dieser Spieler wurde reportet, da er gehackt hat. Nun, würdest du einen "0,5 Block mehr Range Hacker" unter den anderen legiten Spielern erkennen? Nein. Wenn du aber schon ein paar Jahre CWBW auf dem Buckel hast, denke ich, dass man dafür ein Gefühl entwickelt hat, wer hackt und wer nicht. Und bestimmte Spieler beleiben ja auch namentlich im Gehirn.
Die ganzen Clan Supporter sind bekannte erfahrene CW Spielr .
haben ein paar Supporter Angst davor, Spieler zu bannen, da sich sich nicht sicher sind, ob der jeweilige Spieler denn hackt oder nicht.
Dann bannt man den Spieler nicht, Mods sind sich oft auch nicht sicher.
-> Jedoch würde ich es schon gerne in Erfahrung bringen, um Gewissheit zu bekommen. Beim Report-System ingame und bei den Ent-/Bannungsanträgen funktioniert das doch auch.
Das hätte eiederum so viele Nachteile; dass man die jeweiligen Spieler z.B. damit provoziert etc. Steigert es dein Glücksgefühl, zu sehen wie andere Spieler gebannt werden.
Sie haben offensichtlich reingehackt. Da standen keine Zweifel. Möchtest du dich vergewissern, hier das Replay und die Zeit! (Replay: https://www.gommehd.net/clan-match?id=92cd589c-baad-4df2-874c-0fddd1326df0; Sek: 85)
Das ist eine objektive Meinung, aber gut. Es gibt oft noch weitere Gründe, warum ein Spieler nicht gebannt wird.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich denke, dass es vllt auch gut wäre, wenn der Protector weiterentwickelt wird und man nur damit cw spielen kann.

• Like
Reaktionen: FlxDZN
Naja gute arbeit ist für mich was anderes.
Eben.

Ich denke, dass es vllt auch gut wäre, wenn der Protector weiterentwickelt wird und man nur damit cw spielen kann.
Das Problem liegt nur darin, dass du den Leuten nicht aufzwingen kannst, dass sie den Protector benutzen um CW zu spielen.

Du hast keine Ahnung nur weil sie mal in der Gommunity sind heißt das nicht, dass sie nicht arbeiten. Was sagst du dazu @Marius051099
Du willst es nicht wahrhaben. Überzeuge dich doch selbst. Geh einfach mal in die Gommunity.

Die ganzen Clan Supporter sind bekannte erfahrene CW Spielr .
Also ich habe noch keinen Clan Supporter angetroffen bzw. den Namen der Clan Supporter ingame gesehen. Wahrscheinlich müssen die im Vanish Modus sein.

Das hätte eiederum so viele Nachteile; dass man die jeweiligen Spieler z.B. damit provoziert etc. Steigert es dein Glücksgefühl, zu sehen wie andere Spieler gebannt werden.
Was erzählst du denn jetzt? Wenn ich Spieler ingame bannen lassen würde, hätte ich doch genau so das Glücksgefühl. Außerdem ist das Gefühl doch in Ordnung, da es Hacker sind. Und ich denke nicht, wenn ein Spieler gebannt wurde, dass ich dann süchtig nach Banns bin.

Das ist eine objektive Meinung, aber gut. Es gibt oft noch weitere Gründe, warum ein Spieler nicht gebannt wird.
Schau dir bitte mal das Replay an. Danke. :)

• Like
Reaktionen: Ritter10B
Also ich habe noch keinen Clan Supporter angetroffen bzw. den Namen der Clan Supporter ingame gesehen. Wahrscheinlich müssen die im Vanish Modus sein.
Nur weil du sie nicht siehst heißt es doch nicht, dass sie nichts machen. Wie oft siehst du denn Developer oder Contents?

Heyho,
es wurde bereits auf Twitter schon klein drauf hingewiesen dass bald irgendetwas gegen Hacker unternommen wird

• Like
Hey,

Wann versteht ihrs? Hacker werden nie verschwinden. Also muss man das Problem anderweitig beseitigen. Und @FlxDZN hat sich wie man sieht mit dem Problem befasst und hat eine meiner Meinung nach gute Möglichkeit gefunden.

PS: Wenn deine "Clan-Supporter" gute Arbeit leisten würden, gäbe es nicht so viele Hacker...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop