Clans (Ingame) [CWBW] Campen vermeiden - Preise ändern

Dumberle

Mitglied
3 Sep. 2015
37
164
318
27
Gommunity oder Lobby 1 c:
Hallo,

wen von euch nervt dieses campen nicht? Ich denke es gibt einige Lösungsansätze um das Camping zu verringern, ohne das System komplett auf den Kopf zu stellen. Die einzige Bedingung ist, dass die Community auch will.

Ich denke das Camping liegt größtenteils am TNT. Jeder Clan baut erst TNT Schutz bevor er anfängt zu kontern. Vermeiden könnte man es, indem man TNT so ''unbrauchbar'' wie früher macht, als man noch TNT + Enderperle machen musste. Ohne das TNT gleich wieder teurer zu machen, wäre ich für eine Erhöhung der Schafpreise auf 2 Stacks Bronze um Schafe + TNT + MLG schwächer zu machen. Wenn die Schafe teurer werden, müsste man nicht mehr so viel TNT Schutz bauen um es abzuwehren, sondern kann sich aufs Kontern konzentrieren.

Auch finde ich, dass das Spiel agiler und schneller gestaltet werden sollte, oder wann habt ihr das letzte mal eine Early-EP gesehen? Simulieren wir mal einen CW:

Team A bekommt nach einem guten Kampf oben. Team B hat genauso wie Team A 4 Gold in den Bogen investiert. Team A braucht nun irgendwann einen Basebow, also investiert wieder 4 Gold. Danach kauft Team A ein Eisenschwert für die Base und wäre bei 9 Gold. Bis dato hatte Team B noch keine Chance eine Enderperle zu werfen. Ich denke wenn man die Preise so anpasst, dass man die Early-EP werfen kann, bevor der gegnerische Basedef ein Eisenschwert hat, würde sowas auch eher mal jemand machen. So würde das Campen auch verringert werden.

Man könnte Preise wie folgt überlegen:
- EP 10 Gold
- Eisenschwert 7 Gold
- Schafe 2 Stacks Bronze

Ich hoffe auf sinnvolle Kritik oder Verbesserungsvorschläge :D

Grüße,
Dumberle

Ich persönlich würde es besser finden, wenn man das dm entfernen würde, da dann nicht mehr darauf gecampt werden würde. Falls dann ein Bett innerhalb der ersten Stunde abgebaut wird, geht die Runde solange bis 1 Team die Runde gewonnen hat.
Den Preis für die Ep nochmal zu senken finde ich nicht schlecht, aber die Schafe oder das Eisenschwert teurer zu machen, würde das Game eher verlangsamen.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn man das dm entfernen würde, da dann nicht mehr darauf gecampt werden würde. Falls dann ein Bett innerhalb der ersten Stunde abgebaut wird, geht die Runde solange bis 1 Team die Runde gewonnen hat.
Den Preis für die Ep nochmal zu senken finde ich nicht schlecht, aber die Schafe oder das Eisenschwert teurer zu machen, würde das Game eher verlangsamen.

Die Idee dahinter ist halt, dass man die Early-EP wieder sinnvoll & fair macht. Wenn der Gegner die gleichen PVP-Skills in der Base hat und zusätzlich noch ein Eisenschwert, hat man einfach keine Chance. Zudem kann man nicht die Enderperle auf 7 oder 8 Gold runterstufen, deswegen der Vorschlag das Eisenschwert ein wenig teurer zu machen und dafür die EP bisschen billiger.

Aber dann wird es doch fast unmöglich Clans du besiegen den es Spaß macht zu campen. Momentan kann man sie mit Schafen immer wieder zurückwerfen (das ist schon schwer) wenn man aber nur die Hälfe an Schafen hat wie soll das Funktionieren?

• Like
Reaktionen: Python_ und Domi
Diese Preisänderungen führen im Endeffekt dazu, dass es sich nicht mehr lohnt als Clan Oben zu haben, da man somit noch länger auf ausreichend Gold und Bronze warten muss, um einen Angriff mit TNT oder Stärke + Eisenschwert zu starten. Ich persönlich denke, dass der Clan, der in deinem Beispiel oben hat, durch die günstigere Enderperle und dem teureren Eisenschwert dazu gezwungen ist, mit mehr als einer Person in der eigenen Base zu warten, bis ein Angriff mit Enderperle von Team B deklariert wird. Des weiteren habe ich schon oft erlebt, dass TNT + Schafe + eventuell noch Stärke gut vom Gegnerclan abgewehrt wird, sei es durch mehrere Enderchests als TNT - Schutz oder durch eine Rettungsplattform um das MLG abzuwehren. Im großen und ganzen halte ich eine Preisänderungen für eher weniger sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass eine Abschaffung des Deathmatches hier mehr helfen würde, da es ohne Deathmatch weniger bringt sich einen Goldvorteil zu erspielen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass es früher (vor dem CWBW - System) in den TriForce Clanwar - Regeln so geregelt war, dass nach Ablauf der 60 Minuten, das Team gewinnt, welches einen spielerischen Vorteil hat ( Beispiel: zahlenmäßige Überlegenheit oder der Vorteil noch ein Bett zu besitzen). So würde man meiner Meinung das "Campen" insgesamt weniger effektiv machen und einen ClanWar zugleich wesentlich spannender gestalten. Nochmal als Anmerkungen, hierbei handelt es sich um meine persönliche Einschätzung, wie man dieses Problem beheben könnte.

MfG ~Melo

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisänderungen führen im Endeffekt dazu, dass es sich nicht mehr lohnt als Clan Oben zu haben, da man somit noch länger auf ausreichend Gold und Bronze warten muss, um einen Angriff mit TNT oder Stärke + Eisenschwert zu starten. Ich persönlich denke, dass der Clan, der in deinm Beispiel oben hat, durch die günstigstere Enderperle und dem teureren Eisenschwert dazu gezwungen ist, mit mehr als einer Person in der eigenen Base zu warten, bis ein Angriff mit Enderperle von Team B deklariert wird. Desweiteren habe ich schon oft erlebt, dass TNT + Schafe + eventuell noch Stärke gut vom Gegnerclan abgewehrt wird, sei es durch mehrere Enderchests als TNT - Schutz oder durch eine Rettungsplattform um das MLG abzuwehren. Im großen und ganzen halte ich eine Preisänderungen für eher weniger sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass eine Abschaffung des Deathmatches hier mehr helfen würde, da es ohne Deathmatch weniger bringt sich einen Goldvorteil zu erspielen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass es früher (vor dem CWBW-System) in den Triforce Clanwarregeln so geregelt war, dass nach Ablauf der 60 Minuten, das Team gewinnt, welches einen spielerischen Vorteil hat ( Beispiel: zahlenmäßige Überlegenheit oder der Vorteil noch ein Bett zu besitzen). So würde man meiner Meinung das "Campen" insgesamt weniger effektiv machen und einen ClanWar zugleich wesentlich spannender gestalten. Nochmal als Anmerkungen, hierbei handelt es sich um meine persönliche Einschätzung, wie man dieses Problem beheben könnte.

MfG ~Melo
Perfekt. Besser kann man es nicht ausdrücken c:

• Like
Reaktionen: Python_
Damit begrüßt du das Campen einfach weil es viel einfacher ist denn Schafe und tnt sind teurer das heißt mehr zeit zum base aufbauen

• Like
Reaktionen: Python_
Ohne das TNT gleich wieder teurer zu machen, wäre ich für eine Erhöhung der Schafpreise auf 2 Stacks Bronze um Schafe + TNT + MLG schwächer zu machen. Wenn die Schafe teurer werden, müsste man nicht mehr so viel TNT Schutz bauen um es abzuwehren, sondern kann sich aufs Kontern konzentrieren.

Wie willst du verhindern, dass die Leute drauf sparen und weiter machen.

Ich denke es macht keinen großen Sinn, den Preis zu erhöhen.

Also wer höhrt denn auf, wenn der Preis auf 2 Stacks Bronze erhöht wird. Niemand.

-DieSemmel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop