Cookies CW-System in Cookies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Einen schönen guten Tag liebe GommeHDnet Freunde,

in den letzen Monaten habe ich erschreckende Beobachtungen in der Cookies Community gemacht. Darüber soll dieser Beitrag handeln und in den Kommentaren möchte ich mit möglichst vielen Leuten darüber diskutieren, wie wir gemeinsam dieses Problem lösen können.

Das grundlegende Problem in der Cookies Community ist, dass es 2 verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man diesen Spielmodus spielen kann.

1 Man spielt aus Spaß, man erkennt den Wert des Spielmodus und ist offene für geile Matches. Man möchte neue Taktiken erfinden und sich mit anderen guten Spielern messen

2 Man spielt nur für die Stats, Ziel ist es so viele Wins wie möglich zu machen und versucht eine möglichst hohe Siegeswahrscheinlichkeit zu bekommen. Dafür geht man dem eigentlichen Spielspaß aus dem Weg und spielt nur gegen deutlich unterlegende Gegner

Es herrscht aber folgendes Problem in der Cookies Community:

Nur die 2. Variante ist von den derzeitigen Spielern anerkannt. Es hat sich ein wahnsinnig großer Zusammenschluss aus vielen aktiven Spielern gebildet. An der Spitze steht der Leader eines großen Clans. Die haben in der Vergangenheit ein System entwickelt, welches das volle Potenzial der 2. Variante ausschöpft Dieses System nennt sich "Wir-Ihr-Regel". Das bedeutet so viel, dass immer das Team mit aktiven Spielern die Runde spielen darf, die zuerst in der Runde waren. Dieses Team schreibt "ihr" in den Chat. Das andere Team würde "wir" schreiben und müsste leaven.
Dieses System schließt aber völlig die 1. Variante aus. Damit kann es nicht zu spannenden Runden kommen.
Deutlich in der Überzahl sind Spieler der Variante 2, die sog. Statsspieler. Problem ist, dass diese die anderen Spieler, die nicht ihrem System folgen, nicht tolerieren.
Diese Leute werden aus der Szene "gemobbt", bis sie keinen Spaß mehr am Spiel haben. Sie werden nicht anerkannt von der restlichen Cookies Community. Dafür zieht der Leader des Zusammenschlusses die Fäden und manipuliert die Leute. Mit diesen Spaßspielen darf kein Cookies-Spieler Kontakt haben, sonst wird derjenige aus diesem Zusammenschluss geworfen. Dazu hat dieser Zusammenschluss Leute, die diese Spieler bedrohen, dass sie nie wieder normale Games spielen können, wenn sie in Zukunft gegen Spieler des Zusammenschlusses spielen. So ist es auch. Diese Spaßspieler werden dann in Runden aufgesucht und diesen wird dann der Spielspaß verdorben. Dazu kommt noch, dass es nun unmöglich ist, geile Games gegen gute Spieler zu bekommen. Zuallererst leaven diese direkt, sobald man in deren Runde kommt. Also muss man auf einen 2nd Account switchen und hoffen, dass man so in die Runden kommt. Problem ist aber, dass die guten Spieler sich von äußeren Einflüssen schützen, die ihre Ansicht negativ beeinflussen. Sie spielen nämlich dauerhaft mit mehreren Supportern, auch Ronnys genannt. Man hat also gar keine Chance gegen diese Spieler zu spielen. Die 1. Variante kann also gar nicht in der Cookies Community existieren.

Selbst nach mehreren konstruktiven Gesprächen und Chats konnte keine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Die Spieler des Zusammenschlusses sind auch nicht bereit für private Runden. Sie haben keinen Spaß am eigentlichen Modus und wollen ausschließlich an ihren Stats werkeln.
Andere Spaßspieler emfinden die letzten Updates nicht wirklich als gelungen. Ich gehe sogar soweit, dass die Contents und Experts keine Ahnung vom eigentlichen Spiel haben. Vor allem die Experts sind reine Statsspieler, welche keinen Spaß am eigentlichen Cookies Game haben. Somit haben sie kein Verständnis für erforderliche Updates. Fraglich ist nun, ob sie bereit sind, die Vorschläge der sog. Spaßspieler anzunehmen. Als ich in die Cookies Szene kam, wurde ich direkt von einem Expert im Call angebrüllt und beleidigt. Dieser Expert hält sich auch in Runden nicht zurück und zieht dort über Leute her.
Der andere Expert ist ein Ragekid, der nur auf seine Stats fokussiert ist. Dieser schreit selbst seine eigene Freunde im Call an und ist bei weitem nicht in der Lage, die Wünsche der Community ans Gommeteam zu tragen. Diese 2 Experts greifen mich sogar persönlich an, indem sie sich über schwierige Ereignisse in meinen Leben lustig machen und das nur weil ich ihre Ansicht im Spiel nicht teile.
Ich persönlich möchte meine Vorschläge nicht an solche Personen weiterleiten.
Zudem muss man sagen, dass alle Experts von der gleichen Gruppe kommen. In meinen Augen sind da 3 Experts völlig überflüssig, einer hätte ausgereicht. Es sollten Experts aus anderen Gruppen mit anderen Interessen ausgewählt werden. So wie es grad ist, macht das meines Erachtens nur wenig Sinn. Vor allem verstärkt es das Problem noch mehr, da so die Statsspieler einen viel größeren Einfluss haben. Zudem frage ich mich, wie die Experts ausgewählt werden. 2 der 3 Experts sind in meinen Augen nicht in der Lage dieses Amt vernünftig auszuüben und sind nur auf das Ansehen des Titels aus. Ich erhoffe mir das nächste Mal eine bedachtere Auswahl. Denn der Expertrang ist ein sehr wichtige Position, welche die Community näher mit dem Team verbindet.

Ein Content ist überhaupt nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren. Er ist voreingestellt und hat nur seine eigene Ansicht im Sinn. Offen für neues ist er nicht.
Ich wurde auch direkt vom Cookies Community Discord verbannt, nur weil ich Mates gesucht habe, die mit mir aus Spaß gegen gute Spieler spielen möchten. Soweit ich weiß wird dieser Discord von den Contents und Experts geleitet. Bin ich denn kein Teil der Community, nur weil ich nicht auf Stats spiele und auf spannende Runden aus bin? Mir wurde, als Vertreter der Spaßspieler, wurde also teilweise die Möglichkeit genommen, mich mit den Contents und Experts zusammenzusetzen.
In meinem Augen sind diese Contents und Experts falsch ausgewählt worden.

Problematisch in der Cookies Szene sind außerdem Gerüchte. Ich gehöre zu dem Spaßspielern. Über mich gehen viele Sachen rum, die so überhaupt nicht stimmen. Ich wäre ausschließlich provokant, zerstöre nur allen anderen den Spielspaß, würde alle weghacken usw. Aber ich bin aber nur auf spannende Runden aus und mache das nicht, um anderen den Spielspaß zu rauben. Klar bin ich manchmal provokant, aber trotzdem entschuldige ich mich für Fehlentscheidungen und mit mir kann man vernünftig reden. Wichtig ist auch, dass ich für Taten einstehe, die ich mache und nicht versuche mich aus irgendwas unnötig rauszureden. So wie mir ergeht, geht es auch anderen Spaßspielern. Aber das ist ein allgemeines Problem. Nicht nur wir Spaßspieler sind davon betroffen. Es lässt sich nur schwer was dagegen machen. Deshalb appelliere ich nochmal an alle, sich immer alle Seiten anzuhören und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.

Wie soll nun dieses allgemeine Hauptproblem gelöst werden?
Ein positives Beispiel habe ich in der Cores Community beobachtet. Dort existieren auch beide Arten von Spieler. Die Stats Spieler spielen in den public Runden und versuchen ihre Stats zu verbessern. Deneben können aber die Spaßspieler existieren, denn diese spielen CoresCWs.

Genau so ein Schritt muss in meinen Augen in Cookies gegangen werden. So könnte viel Streitpotenzial verringert werden. Denn so wie es jetzt ist, können nicht beide Spielerarten nebeneinander existieren. Problem ist, dass es Stand jetzt kaum Spaßspieler gibt, da diese von der restlichen Community unterdrückt werden. Ich bin aber der Meinung, dass dieser Modus viel Potenzial hat und mit Einführung eines CW-Systems würden sich auch viele neue Spieler dem Modus zuwenden.

Eine andere Idee, wie man dieses grundsätzliche Problem lösen könnte, fällt mir nicht ein. Vielleicht habt ihr bessere Ideen, ab damit in die Kommentare!

Ich weiß das ist ein kontroverses Thema, lasst uns aber konstruktiv in den Kommentaren diskutieren und uns eine Lösung erarbeiten.

Ich werde hierbei auch nur auf die Lösungsvorschläge eingehen und nicht über Gegebenheiten diskutieren.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Friedrich

@UselessGeld @DanNick @UngeEndert @JumpingJenny @EinTigger
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Der Kritik stimme ich grösstenteils zu. Die Idee, ClanWars einzuführen gefällt mir auch, Cookies scheint mir recht geeignet, wenn auch etwas zu zufallsbasiert.

Vielen Dank für dein Feedback!
Bei CWs würden keine Randoms mehr mitspielen, was den Zufallsfaktor verringern würde.
Problematisch wäre da noch der Regen. Vllt könnte man den so programmieren, dass beide Teams die gleiche Chance haben zum Regen zu kommen.

Fallen dir noch andere Zufallsfaktoren ein, die man ausbessern müsste?
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Vor allem die Experts sind reine Statsspieler, welche keinen Spaß am eigentlichen Cookies Game haben. Somit haben sie kein Verständnis für erforderliche Updates. Fraglich ist nun, ob sie bereit sind, die Vorschläge der sog. Spaßspieler anzunehmen. Als ich in die Cookies Szene kam, wurde ich direkt von einem Expert im Call angebrüllt und beleidigt. Dieser Expert hält sich auch in Runden nicht zurück und zieht dort über Leute her.

es könnte auch sein, dass manche Experten Teamintern sind oder nicht? Und natürlich sind wir bereit die Vorschläge der sog. Gelegenheitsspieler anzunehmen. Meiner Meinung nach kommen fast nie Updates für "Pusher". Außerdem stimmt es nicht, dass es kaum Spaßspieler gibt. Wie sollen sich sonst Runden füllen? Des Weiteren kann ich nur die beiden "Gerüchte" abweisen. Du versuchst mal wieder (wie auch auf sämtlichen CookiesDC-Servern) Lügen zu verbreiten. Solltest du konkrete Beweise haben, dann sende diese Bemoty. Dieser wird sich dann Intern kümmern. Außerdem würde nur etwas für die Pusher getan werden, wieso wurde dann folgendes abgelehnt? https://www.gommehd.net/forum/threads/daten-bekanntgeben.938057/

Die Spieler benutzen Wir-Ihr, weil sie sich gegenseitig Respektieren.

Dein Vorschlag mit dem CW-System wurde schon oft abgelehnt. Daher benutzte die Suchfunktion, bevor du etwas vorschlägst. (https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwars-in-cookies.933154/)

PS: Du wurdest vom Cookies Community Discord gebannt, weil wir genug Beweise haben, wo du viele Pusher gehuntet hast. Außerdem ist es ein Privater-Server und kein offizieller von GommeHD.net direkt. Also ist es alleine unsere Entscheidung was dort passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Hey,

es könnte auch sein, dass manche Experten Teamintern sind oder nicht? Und natürlich sind wir bereit die Vorschläge der sog. Cascuals anzunehmen. Meiner Meinung nach kommen fast nie Updates für "Pusher". Außerdem stimmt es nicht, dass es kaum Spaßspieler gibt. Wie sollen sich sonst Runden füllen? Des Weiteren kann ich nur die beiden "Gerüchte" abweisen. Du versuchst mal wieder (wie auch auf sämtlichen CookiesDC-Servern) Lügen zu verbreiten. Solltest du konkrete Beweise haben, dann sende diese Bemoty. Dieser wird sich dann Intern kümmern.

Dein Vorschlag mit dem CW-System wurde schon oft abgelehnt.

Was meinst du mit "es könnte sein, dass manche Experten Teamintern sind" ?

Zu den Updates kann ich nicht viel sagen. Ich hatte nur gestern ein langes Gespräch mit Cookies Spielern, die schon sehr lange dabei sind. Diese meinten, dass ihnen die Updates nicht gefallen haben.

Mit Spaßspielern meine ich gute Spielern, die den Modus auch ein bisschen competitive spielen und sich mit anderen Spielern messen möchten.
Die Spieler, die du meinst, sind für mich FULL-Randoms.
Den Spaßspielen macht Cookies an sich Spaß und nicht das Abfarmen dieser Randoms.

Inwiefern kannst du denn meine Argumente abweisen. Es wäre schön, wenn du dagegen argumentierst. Es ist doch ein Fakt, dass alle Experts von der gleichen Clique kommen und das völlig überflüssig ist. Zudem sind doch die Experts nicht in der Lage sich auf andere Einsichten einzulassen. Als ich mich falls für meine Provokationen entschuldigt habe und konstruktiv einer Lösung des Problems interessiert war, sind alle 3 Expert nicht drauf eingegangen und haben mich weiter provoziert und ausgelacht. Weil ihr eben Statsspieler seid und Spieler die eure Interessen unbewusst angreifen, nicht toleriert.
Das 2 der Experts mich persönlich angegriffen habe, kannst du denke ich auch nicht abstreiten.

Könntest du dich vllt dafür einsetzen, dass ich auf dem Cookies Community Discord entbannt werde, damit wir dort gemeinsam mit der Cookies Community den Modus verbessern können. Vielen Dank im Voraus.
Denn damals habe ich nur nach Mitspielern gesucht. Ich verstehe nicht warum, warum ich verbannt wurde.

Welche Lügen soll ich denn auf DC-Servern verbreitet haben? Das einzige was ich getan habe war, ein bisschen gegen Statsspieler zu sticheln.

Was ist dein Lösungsvorschag für die gespaltenen Seiten der Community? Was hälst du von der Einführung eines CW-Systems. Hast du vllt noch andere Ideen? Das ist nämlich der eigentliche Inhalt des Beitrags.

LG
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Die Spieler benutzen Wir-Ihr, weil sie sich gegenseitig Respektieren.
Warum werden Spieler der Variante 1 nicht respektiert?
Mir wurde gedroht, dass wenn ich weiterhin nur auf spannende Runden aus bin, nie wieder vernünftig spielen kann. Danach konnte ich tatsächlich auch nicht mehr. Ich wurde nur noch zerhackt.
Das waren übrigens Leute deiner Clique, die mich so sehr bedroht hatten.
Du hattest dir meine Seite doch auch nicht richtig angehört und respektierst sie doch auch nicht.
Stattdessen boostest du mit deinen Ronnys Wins. Jetzt besteht für uns gar keine Möglichkeit normal gegen euch zu spielen. Wobei das bei der eher weniger der Fall. Eher von deinen Kollegen. Also der Vorwurf ist weniger gegen dich gerichtet.
Dein Vorschlag mit dem CW-System wurde schon oft abgelehnt. Daher benutzte die Suchfunktion, bevor du etwas vorschlägst.
Hier geht es nicht um das CW System an sich. Ich suche nach Lösungen für die gespaltenen Seiten der Community. Ein CW-System wäre dafür eine gute Lösung. Vor allem habe ich hier neue Aspekte aufgeführt, was die Abwägung der Einführung des System nochmal verändern würde. Vllt fallen dir ja noch andere Lösungen an. Vllt kannst du dich auch mit anderen Spielern kurzschließen, die nicht so aktiv im Forum sind. Würde mich für deine Kooperation sehr freuen. Gemeinsam sind wir stark!
PS: Du wurdest vom Cookies Community Discord gebannt, weil wir genug Beweise haben, wo du viele Pusher gehuntet hast. Außerdem ist es ein Privater-Server und kein offizieller von GommeHD.net direkt. Also ist es alleine unsere Entscheidung was dort passiert.
Wie legst du denn hunten aus? Das ist für mich unklarer Begriff. Ich verstehe darunter eben die Variante 1. Damit bestätigst du doch, dass du eben Spieler, die auf spannende Games aus sind, nicht akzeptierst.

Ja klar ist der DC-Server nicht vom GommeHDnet Team. Aber das zeigt doch eben, dass die Experts und Contents die andere Seite der Community nicht akzeptieren und vor allem deshalb ungeeignet sind. Deshalb bitte ich dich nochmal freundlich, die Entscheidung des Bann zu überdenken. Denn wie du siehst bringe ich viele gute Punkte an, die wohlmöglich zur Besserung des Modus beitragen würden. Nur weil ich andere Interessen vertreten ist das per se nicht schlecht. Die Kunst ist es sich drauf einzulassen und einen Kompromiss zu finden.
Vielen Dank.

Damit sind zb Mods gemeint
Das bedeutet was genau?
Mods die sich die Funktion eines Experts wahrnehmen. Wo kann man die öffentlich einsehen. Ich meine die sind doch da, um das Gomme Team mit der Community näher zu bringen. Macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn ein Mod die Tätigkeit wahrnimmt. Das schließt ja irgendwie den Sinn hinter det Expert Position aus.

Aber Dankeschön für deinen Beitrag!
Hast du vllt Ideen, wie man die 2 Ansichten vereinen könnte?
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Zuerst einmal wurde der Vorschlag des ClansWars bereits mehrfach abgelehnt.'
Bitte verwende daher zukünftig vorab die Suchfunktion.
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-verbesserung.910250/

Folgende Punkte möchte ich ansprechen:

Auch von der Pushercommunity werden deine sogenannten "spannenden Runden" toleriert.
Das Problem daran ist, dass dies meistens zu schnell auf "wir sind besser" und Weiteres hinausläuft. Ebenso entwickeln sich diese Runden zu schnell in eine unfaire Richtung. Die "Unerfahrenen" wollen einfach nur gegen die Pusher gewinnen und gehen auf diese, teilweise ohne sich darum zu kümmern, was überhaupt noch mit anderen Teams ist. Das ist der hauptsächliche Anlass dafür, warum solchen Runden aus dem Weg gegangen wird. Eine Runde, in der noch weitere Teams, als die sich messenden selbst, drin sind, kannst du in diesem Sinne nicht als fair betrachten, da einfach immer eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein "random Team" mehr auf eines, der sich messendes Teams, geht, als auf das andere. Insofern stimme ich dir grundsätzlich zu, dass ein CW da Abhilfe schaffen würde. Zu beachten ist aber, wie oben bereits geschrieben, dass dieser Vorschlag mehrfach abgelehnt wurde.
Aber auch in CWs besteht immer das Problem, dass Leute überheblich werden. Die Spieler, die du dir dort zum battlen wünschen würdest, würdest du dort also wahrscheinlich niemals antreffen, weil dasselbe Problem besteht.
Das Fazit daraus sollte sein, dass du und deine Leute es vielleicht einfach mal dabei belassen, da du deinen Willen in der Form eh nicht bekommen wirst.

Die Experts sollen in der Regel beide Seiten der Community vertreten. Und ich kann dafür garantieren, dass es in der Vergangenheit bestmöglich versucht wurde, zu garantieren. Dass casuals sich auch zu pushern entwickeln können oder irgendwer auch mal das Expertteam verlässt, ist eine normale Entwickelung. Wenn du keinen Überblick hast, wer wann was geleistet hat, dann solltest du dich mit dem, was du sagst, einfach mal etwas zurückhalten.

Zur Community gehörst du (und das ist meine persönliche Sicht) nicht, weil du einfach gezeigt hast, wer du und deine Leute sind, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Wenn man etwas will, hat man sich nicht nur vorher, sondern auch hinterher vernünftig zu verhalten. Und was ihr abgezogen habt, ist jenseits von vernünftig. Deine Entschuldigungen helfen da nicht viel weiter. Vor allem, wenn man selber Mist baut, mit der Meinung, dass man ja im Recht sei. Zudem hast du eine große Welle ausgelöst, mehrere Leute beeinflusst und selber dafür gesorgt, dass es deine sogenannten Ronnys gibt. In die Opferrolle brauchst du dich nicht stellen.

Also bitte Friedrich, hör auf, anderen Leuten etwas weismachen zu wollen, was einfach extrem weit hergeholt ist.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
wo du viele Pusher gehuntet hast
Ich verstehe nicht ganz inwiefern das ein Vergehen ist. Hunter oder Raper sind das A zum O.

Für Casuals sind Pusher genauso nervig wie für Pusher hunter. Jedoch gleichen sich die verschiedene Spieltypen (casuals, Pusher, hunter) gegenseitig aus.

Wenn Pusher casuals nerven, wer nervt dann die Pusher? Der Ausgleich zu den Pusher sind nunmal wohl oder übel Hunter/Raper. Jedoch profitieren die Casuals von den Huntern, wodurch sich der Kreislauf schließt.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Ich verstehe nicht ganz inwiefern das ein Vergehen ist. Hunter oder Raper sind das A zum O.

die Personen haben mit unerlaubten Clientmodifikationen die Pusher gehuntet. Niemand würde auch etwas sagen, sofern man legitime Mittel benutzt. Aber Fastbreak und Player ESP sind in diesem Fall nicht fair und diese Mittel sind auch verboten. Damit wird der Spielspaß der Pusher nur genommen, da man sowieso keine Chance hat.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Ich verstehe nicht ganz inwiefern das ein Vergehen ist. Hunter oder Raper sind das A zum O.

Für Casuals sind Pusher genauso nervig wie für Pusher hunter. Jedoch gleichen sich die verschiedene Spieltypen (casuals, Pusher, hunter) gegenseitig aus.

Wenn Pusher casuals nerven, wer nervt dann die Pusher? Der Ausgleich zu den Pusher sind nunmal wohl oder übel Hunter/Raper. Jedoch profitieren die Casuals von den Huntern, wodurch sich der Kreislauf schließt.
Ist ja eine schöne Logik, aber leider lässt man dabei außer Acht, dass Hunter gern mal gegen ein paar Regeln verstoßen und das mit voller Absicht. Wurde oben auch beschrieben. Casuals begehen Fehler eher, außer vielleicht Hacking, aus Unwissenheit.
Ich würde mal sagen, der Kreislauf hat ein paar Beulen.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Niemand würde auch etwas sagen, sofern man legitime Mittel benutzt.
Sogar ich als Außenstehender weiß, wie ausgeprägt das Verhalten der Cookies Pusher ist, sich gegenseitig in den Runden aus dem Weg zu gehen. Mir wurde auch schon mehrfach erzählt, dass gute Cookies Spieler nur erfolgreich in der Szene sind, wenn sie sich diesem "System" unterwerfen. Wer in den Runden bleibt soll meines Wissens nach gehuntet und beleidigt werden.
Sofern das wirklich stimmt, und kein gefährliches Halbwissen ist, so würde ich mich an der Stelle der Pusher ganz ehrlich nicht wundern, wenn man euch ganz bewusst huntet.
 
  • Like
Reaktionen: NiemalsNuechtern

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Sogar ich als Außenstehender weiß, wie ausgeprägt das Verhalten der Cookies Pusher ist, sich gegenseitig in den Runden aus dem Weg zu gehen. Mir wurde auch schon mehrfach erzählt, dass gute Cookies Spieler nur erfolgreich in der Szene sind, wenn sie sich diesem "System" unterwerfen. Wer in den Runden bleibt soll meines Wissens nach gehuntet und beleidigt werden.
Sofern das wirklich stimmt, und kein gefährliches Halbwissen ist, so würde ich mich an der Stelle der Pusher ganz ehrlich nicht wundern, wenn man euch ganz bewusst huntet.
Dem ist nicht so. Niemand wird gehuntet, weil er sich diesem System nicht unterwirft. Von Leuten aus der Alltime Top schon mal gar nicht und die Intention bestand auch niemals hinter diesem System. Was andere daraus machen, betrifft nicht gleich jeden.
Wir können nicht die Verantwortung für alles übernehmen.
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Zuerst einmal wurde der Vorschlag des ClansWars bereits mehrfach abgelehnt.'
Bitte verwende daher zukünftig vorab die Suchfunktion.
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-verbesserung.910250/

Folgende Punkte möchte ich ansprechen:

Auch von der Pushercommunity werden deine sogenannten "spannenden Runden" toleriert.
Das Problem daran ist, dass dies meistens zu schnell auf "wir sind besser" und Weiteres hinausläuft. Ebenso entwickeln sich diese Runden zu schnell in eine unfaire Richtung. Die "Unerfahrenen" wollen einfach nur gegen die Pusher gewinnen und gehen auf diese, teilweise ohne sich darum zu kümmern, was überhaupt noch mit anderen Teams ist. Das ist der hauptsächliche Anlass dafür, warum solchen Runden aus dem Weg gegangen wird. Eine Runde, in der noch weitere Teams, als die sich messenden selbst, drin sind, kannst du in diesem Sinne nicht als fair betrachten, da einfach immer eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein "random Team" mehr auf eines, der sich messendes Teams, geht, als auf das andere. Insofern stimme ich dir grundsätzlich zu, dass ein CW da Abhilfe schaffen würde. Zu beachten ist aber, wie oben bereits geschrieben, dass dieser Vorschlag mehrfach abgelehnt wurde.
Aber auch in CWs besteht immer das Problem, dass Leute überheblich werden. Die Spieler, die du dir dort zum battlen wünschen würdest, würdest du dort also wahrscheinlich niemals antreffen, weil dasselbe Problem besteht.
Das Fazit daraus sollte sein, dass du und deine Leute es vielleicht einfach mal dabei belassen, da du deinen Willen in der Form eh nicht bekommen wirst.

Die Experts sollen in der Regel beide Seiten der Community vertreten. Und ich kann dafür garantieren, dass es in der Vergangenheit bestmöglich versucht wurde, zu garantieren. Dass casuals sich auch zu pushern entwickeln können oder irgendwer auch mal das Expertteam verlässt, ist eine normale Entwickelung. Wenn du keinen Überblick hast, wer wann was geleistet hat, dann solltest du dich mit dem, was du sagst, einfach mal etwas zurückhalten.

Zur Community gehörst du (und das ist meine persönliche Sicht) nicht, weil du einfach gezeigt hast, wer du und deine Leute sind, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Wenn man etwas will, hat man sich nicht nur vorher, sondern auch hinterher vernünftig zu verhalten. Und was ihr abgezogen habt, ist jenseits von vernünftig. Deine Entschuldigungen helfen da nicht viel weiter. Vor allem, wenn man selber Mist baut, mit der Meinung, dass man ja im Recht sei. Zudem hast du eine große Welle ausgelöst, mehrere Leute beeinflusst und selber dafür gesorgt, dass es deine sogenannten Ronnys gibt. In die Opferrolle brauchst du dich nicht stellen.

Also bitte Friedrich, hör auf, anderen Leuten etwas weismachen zu wollen, was einfach extrem weit hergeholt ist.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Man erkennt direkt wie voreingestellt du doch bist.
Dabei solltest du doch merken, dass die Community gespaltener den je ist. Deshalb ist eine neue Abwägung bei der Thematik "der Einführung des CW-Systems" dringend erforderlich. Auch wenn die Abwägung noch zum gleichen Ergebnis führt, müssen wir an einer Lösung des Problems arbeiten. Das das oben beschriebene Problem existiert, lässt sich definitiv nicht abstreiten. Ich würde mich wünschen, dass du ein bisschen offener für Lösungen bist und nicht alle Ansätze von vorn herein ausschließt. Hast du denn eine Lösung des Problems? Denn genau dafür wurde dieser Beitrag erstellt.

Das Problem "Wer sprengt jetzt die Randoms" ist ein grundlegendes von Cookies. Aber genau das macht doch Cookies so spannend. Mein Ziel ist es nach wie vor auch die spannenden Runden zu gewinnen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Erfahren oder nicht ist. Kleiner Tipp für Leben, manchmal ist es besser, wenn man sich versucht auf das zu konzentrieren was man will und nicht versucht etwas zu vermeiden. Genau durch diese Negativität verliert ihr eben die Runden. Hinter dieser Aussage mehr hinter als du denkst, grübl mal ein bisschen darüber. ;)

Aber ich persönlich nehme lieber die Möglichkeit eines Lose in Kauf, um dafür spannende Runden und den Cookies Spielspaß zu haben, anstatt überhaupt kein Cookies zu spielen.
Und dass ihr so sehr an euren guten Stats und dem Ruf an einem guten Cookies Spieler festhält, führt zu euren toxischem Verhalten. Was ist daran so schlimm, wenn andere überheblich sind oder dran mal eine Runde zu verlieren? Richtig überhaupt nicht, du weißt doch selbst was du bist und bist doch überhaupt nicht vor äußeren Faktoren abhängig.

Warum wart ihr denn nicht für privaten Runden bereit? Stattdessen habt ihr mich weiter provoziert und euch über meine Ansicht lustig gemacht.

Ich habe btw nie behauptet, dass ich völlig im Recht bin. Wie auch in meiner Entschuldigung beschrieben (die du übrigens noch auf Dodos DC nachlesen kannst), ist keine Seite hier im Recht. Wir haben alle Scheiße gemacht und uns gegenseitig provoziert. Ich könnte mich natürlich ständig darüber ärgern und versuchen euch dazu zu zwingen mich wieder mit euch zu vertragen. Aber ich habe mich eben von dieser Opferrolle gelöst und die Verantwortung für mein eigenes Leid übernommen. Ich hunte auch nicht wahllos Leute und cheate schon gar nicht. Ich bin immer für konstruktive Gespräche bereit. Ihr hingegen nicht. Von euch kommt nur, dass ihr euch nicht vertragen wollt, wEiL iCh AnGeFaNgEn haben. Tut mir Leid, dass ist Kindergarten. Aber gut, mir solls recht sein.

Wir haben ein Game gegen euch unentschieden gespeilt und danach habt ihr durchgänig zu 7. gegen euch gespielt. Dann haben wir versucht das zu klären, Kompromisse vorgeschlagen. Aber gut, ihr habt uns gedroht, dass wir nie wieder vernünftig spielen können und habt uns zercheatet. Dass andere Spaßspieler dann sauer werden und sich ebenso unerlaubte Modifikationen installieren, kann ich nicht verhindern. Das sind eigenständige Personen und ich bin nicht für die verantwortlich. Ich bin aber dafür verantwortlich, mit welchen Mates ich spiele. Deshalb habe ich mich größtenteils vom Hunten mit Hackern distanziert.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die Experts ihre Rolle nicht erfüllen. Wenn mehrfach meine Ansichten nicht akzeptiert, ich provoziert, persönlich angegriffen, angeschrien und beleidigt werde, nur weil ich eine andere Sicht vertrete, kann es das nicht sein. Wenn du mich nicht zur Community zählst, weil ich spannende Runden spielen will, ist das deine Sache. Aber in deiner Funktion als Expert ist das ein Unding. Also bitte ich dich nochmals auf den DC zu inviten, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Und auch nochmal die Frage, hast du denn konkrete Lösungsansätze? Bisher kam ja noch nichts.

Herzliche Grüße


Hey,



die Personen haben mit unerlaubten Clientmodifikationen die Pusher gehuntet. Niemand würde auch etwas sagen, sofern man legitime Mittel benutzt. Aber Fastbreak und Player ESP sind in diesem Fall nicht fair und diese Mittel sind auch verboten. Damit wird der Spielspaß der Pusher nur genommen, da man sowieso keine Chance hat.

Also wie auch schon beschrieben, distanziere ich mich klar vom Hunten mit Hackern. Und ihr wurdet auch von mir ohne Hacks gehuntet und habt trotzdem Ronnys ohne Ende rangeholt. Und das ging 10 Runden so. Danach sind wir euch entgegengekommen und haben private Runde vorgeschlagen. Das wolltet ihr nicht und daraufhin habt ihr uns bedroht und angefangen uns dauerhaft zu hunten. Anschlißend habt ihr auch dauerhaft mit Ronnys gespielt, wodruch wir keinlei Möglichkeit hatten euch zu hunten.

Ist ja eine schöne Logik, aber leider lässt man dabei außer Acht, dass Hunter gern mal gegen ein paar Regeln verstoßen und das mit voller Absicht. Wurde oben auch beschrieben. Casuals begehen Fehler eher, außer vielleicht Hacking, aus Unwissenheit.
Ich würde mal sagen, der Kreislauf hat ein paar Beulen.

Wir haben euch völlig legit gehunet. Ihr kamt mit den haufen Regelverstößen an. ESP, Ronnys und auch später Fastbreak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Ich würde mich wünschen, dass du ein bisschen offener für Lösungen bist und nicht alle Ansätze von vorn herein ausschließt.
Weil ich mich gegen CW negativ äußere, kannst du nicht darauf schließen, dass ich nicht offen für Lösungen wäre. Wie verallgemeinernd kann man denn bitte an eine Sache rangehen?

Genau durch diese Negativität verliert ihr eben die Runden.
Wir verlieren, weil wir zerhackt und zerteamt werden und nicht weil wir denken, dass wir nicht gewinnen können, wenn wir zerhackt oder zerteamt werden. Denk darüber mal nach...


Aber ich persönlich nehme lieber die Möglichkeit eines Lose in Kauf, um dafür spannende Runden und den Cookies Spielspaß zu haben, anstatt überhaupt kein Cookies zu spielen.
Und dass ihr so sehr an euren guten Stats und dem Ruf an einem guten Cookies Spieler festhält, führt zu euren toxischem Verhalten.
Ihr habt frühzeitig angefangen, mit unfairen Mitteln zu spielen. Also tu nicht so, als wenn der Spielspaß für beide Seiten gewehrleistet wäre. Die eigentliche Thematik ist auch gar nicht, ob die Pusher sich nicht dazu bereiterklären könnten, solche Runden zu spielen, sondern ob man gegen euch jemals noch faire Runden bekommt. Und dies kann wohl gediegen mit "Nein" beantwortet werden. Und selbst wenn du da anderer Meinung bist, keiner wird es mir/uns übelnehmen, von Leuten, die bereits gehackt und geteamt haben (auf Mains und Alts), zu erwarten, dass diese das auch weiter tun werden.

Warum wart ihr denn nicht für privaten Runden bereit?
Keine Lust auf Arroganz, keine Lust auf Stress und keine Lust auf Leute, von denen wir ja nun schon länger wissen, dass sie hacken.

Aber ich habe mich eben von dieser Opferrolle gelöst und die Verantwortung für mein eigenes Leid übernommen. Ich hunte auch nicht wahllos Leute und cheate schon gar nicht. Ich bin immer für konstruktive Gespräche bereit. Ihr hingegen nicht. Von euch kommt nur, dass ihr euch nicht vertragen wollt, wEiL iCh AnGeFaNgEn haben. Tut mir Leid, dass ist Kindergarten. Aber gut, mir solls recht sein.
Wenn wir nicht von Opferrolle sprechen wollen, dann bleiben wir doch wenigstens dabei, dass du die Dinge viel zu überspitzt darstellst. Du hackst nicht? Ok. Dafür spielst du mit Leuten, die es tun und nutzt dies vollkommen aus. Selbst wenn du behaupten würdest, dass du nicht mal mit diesen spielst, wärst du immer noch zum Großteil der Auslöser dafür, warum diese das tun.
Ich wüsste nicht, weshalb man sich irgendwo vertragen müsste. Du lässt immer noch außen vor, dass, auch wenn deine Argumente überwiegen, anscheinend niemand mit deiner Meinung mitgeht und du deshalb am Ende der bist, der sich nicht richtig verhält, weil er sich nicht an das anpasst, was die Mehrheit nun mal will oder eben nicht will. Das ist übrigens die Demokratie. Am Ende gilt die Entscheidung der Mehrheit und nicht das, was VIELLEICHT das Richtige wäre.
Ich kriege nicht das ich will? Dann gehe ich den Leuten halt auf die Nerven! Und nein, ich meine nicht, deine Texte hier, denn die verbiete ich dir nicht, aber jeder, der in der Szene drin ist, weiß dass du mit unfairen Methoden unterwegs bist.

Aber gut, ihr habt uns gedroht, dass wir nie wieder vernünftig spielen können und habt uns zercheatet. Dass andere Spaßspieler dann sauer werden und sich ebenso unerlaubte Modifikationen installieren, kann ich nicht verhindern. Das sind eigenständige Personen und ich bin nicht für die verantwortlich. Ich bin aber dafür verantwortlich, mit welchen Mates ich spiele. Deshalb habe ich mich größtenteils vom Hunten mit Hackern distanziert.
Ich würde mal behaupten, dass ihr/deine Leute mit dem Hacken angefangen. Aber Egal.
Du sagst selber, das sind eigenständige Personen und dafür bist du nicht verantwortlich. Gleichzeitig ist deine Auffassung von einem "IHR habt uns gedroht" mal wieder eine komplett verallgemeinernde. Hast du dir schon mal überlegt, dass du Leute in Dinge mit reinziehst, für die sie gar nicht verantwortlich sind? Wo habe ich beispielsweise dich denn bitte bedroht?
Wenn du meinst, dass du dich von solchen Leuten distanziert hast, ok. Kann ich nichts gegen sagen. Aber dass Leute nun für wahrscheinlich lange Zeit noch glauben, werden dass du mit verantwortlich bist und die Leute dazu animierst, ist dein eigenes Verschulden.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die Experts ihre Rolle nicht erfüllen. Wenn mehrfach meine Ansichten nicht akzeptiert, ich provoziert, persönlich angegriffen, angeschrien und beleidigt werde, nur weil ich eine andere Sicht vertrete, kann es das nicht sein. Wenn du mich nicht zur Community zählst, weil ich spannende Runden spielen will, ist das deine Sache. Aber in deiner Funktion als Expert ist das ein Unding. Also bitte ich dich nochmals auf den DC zu inviten, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Und auch nochmal die Frage, hast du denn konkrete Lösungsansätze? Bisher kam ja noch nichts.
Wie EinTigger bereits schrieb, werden deine Ansichten durchaus akzeptiert. In Betracht gezogen werden müssen sie trotzdem nicht. Provoziert haben beide Seiten. Bis zu einem gewissen Maße gehen diese auch in Ordnung. Man sollte nur auch Grenzen kennen, nh?.. Angeschrien habe ich dich nicht und ich denke, mit Beleidigungen war ich persönlich doch auch recht zurückhaltend. Besonders viel Kontakt hatten wir beide eh nie.
Ich brauche keinen Lösungsvorschlag bringen und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit dazu, wenn die eigentliche Problematik ist, wie ihr euch verhaltet, wenn es nicht nach eurem Willen geht. Ich habe nie jemanden gehuntet und gehackt, um meinen/unseren Willen zu bekommen. Ihr hingegen schon. Ich halte es für sehr fraglich, ob ihr ein Entgegenkommen verdient habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Heyho,

erstmal möchte ich klarstellen, dass dies ein Beitrag ist, wo ich meine Meinung gegenüber andere ausspreche und es niemanden weder beleidigen, noch bloßstellen soll.
lieber @Motombo123 ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass ich mich frage wie du es dir erlaubst so etwas zu schreiben. Du huntest, cheatest und hetzt Leute auf die Top10 und provozierst komplett rein und stellst du gut dar.:

Hetzt Leute auf mich, ohne Grund
Provozierst rein

Es gibt noch viel mehr Dinge, Aussagen die du getätigt hast, falsche Gerüchte, usw. diese Screenshot sehe ich aber nicht dafür geeignet, diese zu veröffentlichen. Nun gehe ich mal auf deinen wunderschönen Text ein:

in den letzen Monaten habe ich erschreckende Beobachtungen in der Cookies Community gemacht
du sagtest vor ein paar Wochen noch, dass du erst seit 2 Wochen spielst.
Nur die 2. Variante ist von den derzeitigen Spielern anerkannt.
Falsch. Jeder darf so spielen wie er möchte. Niemand ist etwas aufgezwungen, die 2. Variante zu spielen, ebenso ist niemand gewzungen die 1. zu spielen. Jeder darf so spielen wie er möchte und darauf kommt es nicht bei den Top10 Spielern an, das kannst du jedoch nicht wissen, du huntest ja erst seit paar Wochen.
An der Spitze steht der Leader eines großen Clans. Die haben in der Vergangenheit ein System entwickelt, welches das volle Potenzial der 2. Variante ausschöpft Dieses System nennt sich "Wir-Ihr-Regel".
Erstmal steht keiner an der Spitze. Der CKRev Clan besteht aus Leuten, die Spaß an Cookies, an den Menschen im Clan und vor allem Spaß mit den Leuten haben. Das kannst du aber auch nicht wissen, da du dies alles nicht beherschst bzw. nicht verstehst, du bist aber noch neu, kein Problem. Desweiteren ist der Clan nicht drauf fokussiert, dass Leute die "wir-ihr" Regel einzuhalten müssen. Wenn gestayt wird, dann ist dies so. Das ist auch auf keinem Fall schlimm, warum denn auch?
Dieses System schließt aber völlig die 1. Variante aus. Damit kann es nicht zu spannenden Runden kommen.
Niemand ist gezwungen, diese Regel einzuhalten, wie schwachsinnig wäre das denn? Das müsste dann in den Regeln stehen ( https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies.907244/#post-4207248 )
Diese Leute werden aus der Szene "gemobbt", bis sie keinen Spaß mehr am Spiel haben.
Erstmal möchte ich von dir, dass du dies beweist. Desweiteren stimmt dies nicht. Du spielst seit paar Wochen Cookies (nur als Hunter) und stellst diese Behauptung auf. Deine Fastbreak-Freunde Flo (MasterAustria) und Kilian (SmartiHunter) spielten ganz normal. Sind ab und zu gegen mich gestayt. Alles in Ordnung, hat tatsächlich Spaß gemacht. Sind in x4 gegen CKRev gestayt, haben dort auch immer verloren, bis sie verstanden haben, dass sie keine Chance haben und dann kamst du. Du stellst auf einmal wilde Theorien auf, dass sie doch zu 5., 6., 7., oder manchmal sogar zu 8. in den Runden sind, da sie anders keine Chance mehr haben. Davon will ich 1. Beweise sehen, 2. macht es keinen Sinn weil sie davor jedes Mal gegen euch mühelos gewonnen haben. Naja, du warst noch Neuling, da kann man sich schnell vertun.
Dafür zieht der Leader des Zusammenschlusses die Fäden und manipuliert die Leute.
Sag mir mal wie @Frank_1967 die Leute manipuliert. Er ist wenigstens ehrlich, versucht den Problemen aus dem Weg zu gehen und provoziert nicht so rein wie du.
Mit diesen Spaßspielen darf kein Cookies-Spieler Kontakt haben, sonst wird derjenige aus diesem Zusammenschluss geworfen.
Was meinst du mit "aus dem Zusammenschluss geworfen"? Wenn einer stayen will in x4, die anderen 3 aber nicht, dann muss er das akzeptieren, das ist die Form von Demokratie, falls du nicht weißt, was dies ist - ich bin mal so nett:

politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
"zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"

Dazu hat dieser Zusammenschluss Leute, die diese Spieler bedrohen, dass sie nie wieder normale Games spielen können, wenn sie in Zukunft gegen Spieler des Zusammenschlusses spielen.
Also sagst du damit aus, dass wenn Leute gegen andere stayen wollen, diese dann von dem großen Clan aus Cookies geworfen werden? Gutes Beispiel: @EinTigger und ich wollten schön früher oft gegen Leute stayen, das kann er auch bestätigen, haben wir auch getan, man braucht ja auch Spannung in Cookies wie du sagst, und nun? Wurden wir vom Discord geworfen? Nein. Sind wir befreundet mit ihnen? Ja. Also woher nimmst du diese Aussage jetzt?
Diese Spaßspieler werden dann in Runden aufgesucht und diesen wird dann der Spielspaß verdorben.
Da beschreibst du dich gut.

Du huntest doch die ganze Zeit
Zuallererst leaven diese direkt, sobald man in deren Runde kommt. Also muss man auf einen 2nd Account switchen und hoffen, dass man so in die Runden kommt.
Wie wäre es, wenn du dies einfach akzeptierst? Lass doch die Leute auf Stats spielen und verurteile sie nicht. Dann such dir doch andere Gegner und verschwende deine Zeit nicht damit, immer gegen die selben spielen zu wollen. So hast du doch dann deine Spannung raus.
Sie spielen nämlich dauerhaft mit mehreren Supportern, auch Ronnys genannt.
Ronnys find ich gut. Erstens will ich hier auch einen Beweis für sein, denn diese Aussage ist wieder vom Jenseits hergeholt. Selbst wenn es so wäre bist du selbst dran schuld wenn du den ganzen Abend gegen die selben Leute spielen willst und könnte es auch gut verstehen wenn sie dann zu solchen Mitteln greifen, das weißt du aber auch schon gut genug da du immer mit paar deiner Freunde in den Runden bist, was man auch in eurem schönen Twitch Livestream sehen konnte.
Die 1. Variante kann also gar nicht in der Cookies Community existieren.
Wenn doch die, gegen die du gerade stayen willst, keine Lust auf dich haben, versuch es doch in x2, da sind dann auch Spieler auf deinem Niveau also die Variante 1 unterwegs.

Andere Spaßspieler emfinden die letzten Updates nicht wirklich als gelungen. Ich gehe sogar soweit, dass die Contents und Experts keine Ahnung vom eigentlichen Spiel haben.
Ja, ich denke auch, dass die Experts, die von Teammitgliedern ausgewählt werden, keinen Einfluss und keine Ahnung vom Spiel haben. Sie wurden zufällig Expert. Du hast es verstanden.

Vor allem die Experts sind reine Statsspieler, welche keinen Spaß am eigentlichen Cookies Game haben.
Macht das einen Unterschied? Ich denke ein @UngeEndert spielt keine 16500 Spiele ohne Spaß und ein @EinTigger 12300 denke ich auch nicht. Leeres Argument.
Fraglich ist nun, ob sie bereit sind, die Vorschläge der sog. Spaßspieler anzunehmen.
Würden die Spaßspieler Beiträge erstellen, würden die vielleicht sogar angenommen werden. Leider gab es sehr wenige. Falls es der Fall war, glaube ich, dass du nicht über einen TNT-Bogen zufrieden wärst.
Als ich in die Cookies Szene kam, wurde ich direkt von einem Expert im Call angebrüllt und beleidigt. Dieser Expert hält sich auch in Runden nicht zurück und zieht dort über Leute her. Hast du dafür konkrete Beweise? Ich denke mal nicht. Ebenso machst du es doch genauso, wenn nicht sogar schlimmer.

nicht in der Lage dieses Amt vernünftig auszuüben und sind nur auf das Ansehen des Titels aus.

Cookies ist 2 1/2 Jahre alt. Ich denke mal, dass die Experts mittlerweile gut abgestimmt sind und auch wissen, was sie tun. Außerdem sind frühere Experts weniger in der Lage gewesen, dieses Amt übernommen zu haben.

Der andere Expert ist ein Ragekid, der nur auf seine Stats fokussiert ist.

Bitte achte auf deine Wortwahl. Falls du @EinTigger meinst kann ich dir nur sagen, dass es völliger Schwachsinn ist. Ich bin mir sicher das du eher die Person bist, die raged, sonst wärst du ja nicht so ein schlechter Verlierer, weil du 10 mal oder so gegen CKRev verloren hast und dann direkt hunten musst.

Ein Content ist überhaupt nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren. Er ist voreingestellt und hat nur seine eigene Ansicht im Sinn.

Ich denke mal, dass dies auch Gründe hat. Es macht auch wenig Sinn mit dir zu diskutieren, da du eh nur provozierst und keine Kritik vertragen kannst und nicht respektierst, dass Leute die "wir-ihr-Regel" einhalten.
Ich wurde auch direkt vom Cookies Community Discord verbannt, nur weil ich Mates gesucht habe, die mit mir aus Spaß gegen gute Spieler spielen möchten. Soweit ich weiß wird dieser Discord von den Contents und Experts geleitet.

Nein, du hast dir Mates gesucht, die mit dir hunten sollten. Diese hast du auch unter anderem per Dm angeschrieben. @Fynx_lp hat auch darauf geantwortet. (öffentlich)

https://prnt.sc/1181l76 (Zitat Fynx: bin vllt dabei)
https://prnt.sc/1181ky0) (er fragt wen du hunten willst. Du antwortest sogar noch mit: ,,Na wer da noch in Frankys Team ist. Idk Tiggi, Linus, Justin, Jenny, oder Zan Van der Goote.)

Damit gehst du doch gezielt auf Personen, damit macht auch deine Aussage "wir brauchen spannende Runden" gar keinen Sinn. Du gehst doch mit gutem Gewissen auf diese Leute, ohne Grund.
Ich wäre ausschließlich provokant, zerstöre nur allen anderen den Spielspaß, würde alle weghacken usw. Aber ich bin aber nur auf spannende Runden aus und mache das nicht, um anderen den Spielspaß zu rauben.
Also provozierst du nicht? Okay.
iCh PrOvOzIeRe NiChT
aber trotzdem entschuldige ich mich für Fehlentscheidungen und mit mir kann man vernünftig reden.

Ich habe dich noch nie gehört, wie du dich bei einem für deine provokante Art entschudligst, das kann aber natürlich auch unter 4 Ohren passiert sein, trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.
Genau so ein Schritt muss in meinen Augen in Cookies gegangen werden. So könnte viel Streitpotenzial verringert werden. Denn so wie es jetzt ist, können nicht beide Spielerarten nebeneinander existieren.

Erstmal: verwende bitte die Suchfunktion! https://www.gommehd.net/forum/search/search
Dann zweitens: Dieses Thema wurde schonmal vorgeschlagen und abgelehnt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwars-in-cookies.933154/

So könnte viel Streitpotenzial verringert werden.
Zu dieser Aussage:
Wenn du Streitpotenzial verringert haben willst, wieso hörst du nicht einfach auf zu hunten und spielst legit? Dann würde doch gar kein Streit entstehen. Genauso wird es dann auch im Cookies-Cw sein. Sobald ein bekannter Clan gewonnen hat, wird dieser in Public Runden weggehuntet. Es gab schonmal ein Turnier, danach waren die Freundschaften nicht mehr so wie vorher, du bist ja aber ein Ronny, das kannst du noch nicht wissen. Außerdem hat Cookies gar nicht die Spielerzahlen für sowas. Deswegen gibt es ja auch aktuell nur 3 Cws. Also informiere dich bitte.

Ich bin aber der Meinung, dass dieser Modus viel Potenzial hat und mit Einführung eines CW-Systems würden sich auch viele neue Spieler dem Modus zuwenden.

Ich denke wenn du mal aufhören würdest zu hunten, mit deinen Freunden, wird der Modus wieder an Spielerzahlen gewinnen, deine Aussage stimmt nicht so ganz.

Nun möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
Du sagst bei Grapfen im Stream, dass du die Leute huntest, weil du sehr oft zerhackt wurdest, von der Top10, da ihr das "wir-ihr-system" nicht eingehalten habt. Naja, eigentlich ist es ja so, dass du legit verloren hast, dies nicht vertragen konntest und deswegen huntestund versuchst dich mit billigen Ausreden herauszureden, was auch deine Aussage
und nicht versuche mich aus irgendwas unnötig rauszureden.

wiederlegen würde.
Du stellst dich gut dar, hackst dann aber die Top10 tot und sagst, dass das dein Spaß ist und nur auf Beef aus bist. Das hat Klasse.
Ich hoffe meine Kritik an dich hat dir gefallen und ich hoffe das du mich jetzt nicht doppelt und dreifach dafür huntest :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NuechternDown

Mitglied
11 März 2021
6
4
158
22
Was ein Kindergarten hier. Kann Punkte auf beiden Seiten nachvollziehen muss aber sagen, dass ich einer Aussage absolut zustimme. Wenn du dich nicht an ihr-wir hältst hast du ein Problem. Wurde mir von anfang an so eingetrichtert und war auch eine lange Zeit erstes was ich allen an der Szene interessierten Spielern gesagt habe.

Du bist an dieses System gebunden wenn du ein akzeptiertes Mitglied der Community sein willst.
 
  • Like
Reaktionen: Motombo123
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Was ein Kindergarten hier. Kann Punkte auf beiden Seiten nachvollziehen muss aber sagen, dass ich einer Aussage absolut zustimme. Wenn du dich nicht an ihr-wir hältst hast du ein Problem. Wurde mir von anfang an so eingetrichtert und war auch eine lange Zeit erstes was ich allen an der Szene interessierten Spielern gesagt habe.

Du bist an dieses System gebunden wenn du ein akzeptiertes Mitglied der Community sein willst.
Muss man nicht. Du kannst auch gerne gegen jeden stayen, jedoch urteilte @Motombo123 ja darüber, dass man dann aus der "Szene gemobbt wird". Das stimmt so nicht, er kann nur die Loses nicht ertragen weil er gegen jeden stayen wollte, warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Weil ich mich gegen CW negativ äußere, kannst du nicht darauf schließen, dass ich nicht offen für Lösungen wäre. Wie verallgemeinernd kann man denn bitte an eine Sache rangehen?


Wir verlieren, weil wir zerhackt und zerteamt werden und nicht weil wir denken, dass wir nicht gewinnen können, wenn wir zerhackt oder zerteamt werden. Denk darüber mal nach...



Ihr habt frühzeitig angefangen, mit unfairen Mitteln zu spielen. Also tu nicht so, als wenn der Spielspaß für beide Seiten gewehrleistet wäre. Die eigentliche Thematik ist auch gar nicht, ob die Pusher sich nicht dazu bereiterklären könnten, solche Runden zu spielen, sondern ob man gegen euch jemals noch faire Runden bekommt. Und dies kann wohl gediegen mit "Nein" beantwortet werden. Und selbst wenn du da anderer Meinung bist, keiner wird es mir/uns übelnehmen, von Leuten, die bereits gehackt und geteamt haben (auf Mains und Alts), zu erwarten, dass diese das auch weiter tun werden.


Keine Lust auf Arroganz, keine Lust auf Stress und keine Lust auf Leute, von denen wir ja nun schon länger wissen, dass sie hacken.


Wenn wir nicht von Opferrolle sprechen wollen, dann bleiben wir doch wenigstens dabei, dass du die Dinge viel zu überspitzt darstellst. Du hackst nicht? Ok. Dafür spielst du mit Leuten, die es tun und nutzt dies vollkommen aus. Selbst wenn du behaupten würdest, dass du nicht mal mit diesen spielst, wärst du immer noch zum Großteil der Auslöser dafür, warum diese das tun.
Ich wüsste nicht, weshalb man sich irgendwo vertragen müsste. Du lässt immer noch außen vor, dass, auch wenn deine Argumente überwiegen, anscheinend niemand mit deiner Meinung mitgeht und du deshalb am Ende der bist, der sich nicht richtig verhält, weil er sich nicht an das anpasst, was die Mehrheit nun mal will oder eben nicht will. Das ist übrigens die Demokratie. Am Ende gilt die Entscheidung der Mehrheit und nicht das, was VIELLEICHT das Richtige wäre.
Ich kriege nicht das ich will? Dann gehe ich den Leuten halt auf die Nerven! Und nein, ich meine nicht, deine Texte hier, denn die verbiete ich dir nicht, aber jeder, der in der Szene drin ist, weiß dass du mit unfairen Methoden unterwegs bist.


Ich würde mal behaupten, dass ihr/deine Leute mit dem Hacken angefangen. Aber Egal.
Du sagst selber, das sind eigenständige Personen und dafür bist du nicht verantwortlich. Gleichzeitig ist deine Auffassung von einem "IHR habt uns gedroht" mal wieder eine komplett verallgemeinernde. Hast du dir schon mal überlegt, dass du Leute in Dinge mit reinziehst, für die sie gar nicht verantwortlich sind? Wo habe ich beispielsweise dich denn bitte bedroht?
Wenn du meinst, dass du dich von solchen Leuten distanziert hast, ok. Kann ich nichts gegen sagen. Aber dass Leute nun für wahrscheinlich lange Zeit noch glauben, werden dass du mit verantwortlich bist und die Leute dazu animierst, ist dein eigenes Verschulden.


Wie EinTigger bereits schrieb, werden deine Ansichten durchaus akzeptiert. In Betracht gezogen werden müssen sie trotzdem nicht. Provoziert haben beide Seiten. Bis zu einem gewissen Maße gehen diese auch in Ordnung. Man sollte nur auch Grenzen kennen, nh?.. Angeschrien habe ich dich nicht und ich denke, mit Beleidigungen war ich persönlich doch auch recht zurückhaltend. Besonders viel Kontakt hatten wir beide eh nie.
Ich brauche keinen Lösungsvorschlag bringen und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit dazu, wenn die eigentliche Problematik ist, wie ihr euch verhaltet, wenn es nicht nach eurem Willen geht. Ich habe nie jemanden gehuntet und gehackt, um meinen/unseren Willen zu bekommen. Ihr hingegen schon. Ich halte es für sehr fraglich, ob ihr ein Entgegenkommen verdient habt.
Heyho!
Problem ist grad, dass wir nur über die Gegebenheiten diskutieren. Wie du sagtest, hatten wir bisher nicht viel zu tun. Viele Vorwürfe, die wir uns an den Kopf werfen, betreffen wohl weniger uns, sondern eher unsere Mates.

Fakt ist aber, dass es diese gespaltene Community gibt. Es gibt viele Spieler, die neu in die Cookies Szene kommen, sich auch gern mit anderen Spielern messen würden, aber von der anderen Seite der Community unterdrückt werden. Wenn die sich nicht an die Regeln halten, werden sie von allen gehasst und sie können kaum noch normal spielen. Wie du auch oben beschrieben hast, denken diese Spieler, dass sie im Recht sind, weil sie eben die Mehrheit bilden. Aber auf der anderen Seite kann sich eben keine Mehrheit bilden, da die sog. Spaßspieler von euch Statsspielern nicht toleriert werden. Das habe ich bereits mit 2 verschiedenen Accounts miterlebt. Das Problem besteht nach wie vor.

Ich bin der Meinung, dass ein CW System eine gute Lösung des Problems wäre. Jetzt ist die Sachlage anders als vorher und es muss neu abgewogen werden. Mir ist durchaus bewusst, dass wohlmöglich zu wenig Spieler zur Verfügung stehen würden, aber der Modus Cookies hat viel Potenzial und da würde eine ganz neue Community entstehen. Es ist einfach schade um den Modus. Zur Zeit wird dieser nicht richtig gespielt. Es gibt nur Statsspieler, welche die ganzen Full-Randoms abfarmen. Aber Cookies ist so viel mehr. Vllt. gibt es eine andere Lösung. Wie wäre es, wenn so ein ähnliches System wie in Cores eingeführt wird. Das würde das Streitpotenzial auf ein Geringes minimieren. Da wäre eine verlorene Runde, die vergleichsweise lange gedauert hat, auch nichts schlimmes.

Dein Argument, dass du solche Runden nicht spielen willst, weil deine Gegner dann überheblich sein könnten, kann ich nicht machvollziehen. Ich kann auch so überheblich sein. Ich weiß zum Beispiel seit langem, dass ich ein viel viel besserer Cookies Spieler als du und dein Squad bin. Das ist so. Einfach, weil ich viel mehr Erfahrung als du habe. Das ist auch nichts schlimmes. Um das zu wissen brauche ich die Games nicht. Ich möchte die Games, weil mir Cookies Spaß macht.

Jetzt lasst uns nun endlich besprechen wie wir dieses Problem lösen können.
Schonmal vielen Dank für eure Mithilfe!
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Ich bin der Meinung, dass ein CW System eine gute Lösung des Problems wäre. Jetzt ist die Sachlage anders als vorher und es muss neu abgewogen werden. Mir ist durchaus bewusst, dass wohlmöglich zu wenig Spieler zur Verfügung stehen würden, aber der Modus Cookies hat viel Potenzial und da würde eine ganz neue Community entstehen. Es ist einfach schade um den Modus. Zur Zeit wird dieser nicht richtig gespielt. Es gibt nur Statsspieler, welche die ganzen Full-Randoms abfarmen. Aber Cookies ist so viel mehr. Vllt. gibt es eine andere Lösung. Wie wäre es, wenn so ein ähnliches System wie in Cores eingeführt wird. Das würde das Streitpotenzial auf ein Geringes minimieren. Da wäre eine verlorene Runde, die vergleichsweise lange gedauert hat, auch nichts schlimmes.

ich möchte nochmal auf deine Idee eingehen. Ich bin absolut dagegen. Meiner Meinung nach liefert ein CW-System viel zu viele Probleme. Es gab kaum Streit in der Cookies-Szene, jeder hat sich eigentlich fast miteinander verstanden. Ein vergleichbares System wie in Cores ist meiner Meinung ebenfalls nicht gut, da ein Quest-System nur zum unnötiges Herauszögern der Runde bei hilft. Hierbei würden auch Gelegenheitsspieler keine CHANCE haben in die Top 10 zukommen. Dies sieht man in Cores. Dort sind nun nur Pusher/Schwitzer 30 Tage Top. Es würde noch mehr Probleme schaffen als aktuell sind. Des Weiteren habe ich gestern noch mit sehr vielen Spielern geredet und erstaunlicherweise hat jeder gesagt, dass Cookies so gut ist, wie es aktuell ist. Auch die Gelegenheitsspieler oder wie du sie nennst "Full Randoms" haben mir dies gesagt. Das einzige, was viele scheiße finden, sind die hunter, welche mit Unerlaubten Clientmodifikationen spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop