Clans (Ingame) CW Anfragen per Command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Hey,
in diesem Beitrag möchte ich im Bereich Cores auf CW Anfragen, die per Command angefragt werden können, eingehen.

Wie ihr wisst, gab es erhebliche Probleme, wenn ein Clan per /cw <Name> <Spiel> <Map> <Runden> Command bei einem anderen Clan nach einem CW gefragt hat. Mittlerweile dürfte dieser Command leider nicht mehr funktionieren.

Dabei würde ich es sehr gut finden, wenn es diesen Command wieder geben würde.
Das würde dann folgende Vorteile haben:

- Clans die einen CW ausgemacht haben müssen nicht immer wieder in die Queue gehen und raus gehen, weil sie nicht die richtige Map oder den falschen Clan bekommen
- Bei Clans die in der Queue einen Gegner suchen wird der CW nicht mehr so oft abgebrochen, weil z. B. der oben genannte Fall eintrifft
- Es könnte eine Strafe beim verlassen der Queue eingeführt werden (z. B. Man darf eine gewisse Zeit nicht mehr in die Queue gehen.).


Diese CW Anfrage per Command kann auch deutlich erleichtert werden mit folgender Idee:
(Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um eine Visuelle Lösung, ohne das man einen sonderlich langen Command verwenden muss)

Man wählt nur noch den Clan aus, gegen den man spielen möchte, also /cw <Clantag> oder /cw <Clanname>.
Wenn dies geschehen ist öffnet sich ein Fenster (Sprich z.B. wie bei der Map Auswahl in der Queue), wo drei verschiedene Items enthalten sind, (Leuchtfeuer für Cores, Schwert für Survivalgames und Bett für Bedwars).
Dort wählt man aus, in welchen Spielmodi man den CW spielen möchte.
Wenn dies geschehen ist gibt es eine weitere Seite, wo man auswählen kann, wie viel Cw's man spielen möchte (Also Best of 1, Best of 3, Best of 5).

Man könnte zur nächsten Seite gelangen, indem unten rechts ein Pfeil zur nächsten Seite ist, bzw. ab Seite 2 auch noch einen Pfeil links unten in der Ecke für zurück ist.

Nachdem auch die Anzahl der CW's ausgewählt wurden gibt es noch eine dritte und letzte Seite mit dem Mappool. Dort wählt man die Karte aus, auf der man spielen möchte und klickt anschließend wieder rechts unten auf ein Item (z. B. grüne Farbe) um den CW abzuschicken.
Diese Anfrage kommt dann beim Partyleiter des anderen Clans im Chat an (z. B. Der Clan ... hat dich im Spiel Cores auf der Map Ruins zu einem Best of 3 CW herausgefordert. [Annehmen] [Ablehnen]).

Dadurch wäre es theoretisch auch möglich gewisse andere Sachen einzubauen. Diese könnten z.B. sein, ob es auf der Map Eisen Blöcke gibt, ob es Diamant Blöcke gibt, ob alle Spieler im Deathmatch dieselbe Ausrüstung haben (z.B. Full Iron), usw..

Gerne sind hier konstruktive Kritik und verschiedene Verbesserungsvorschläge erwünscht. Ich bitte um sachliche Antworten und Diskussionen, danke.

Mit freundlichen Grüßen
leqndborgm | Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Woher willst du wissen wer auf den Accounts spielt? Wir wissen, dass wir viele Faker haben musst nicht neidisch sein kleiner Ole
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Der Sinn eines kompetitiven Spielmodus ist es nicht, sich gegen ausgewählte Clans zu messen. Vielmehr ist es der Sinn, sich gegen zufällige Clans zu messen, da nur so ein repräsentatives Ranking entsteht.

Wenn Clans gegeneinander spielen möchten, können sie hierfür einen Fun-ClanWar spielen.

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop