Clans (Ingame) CW Anfragen per Command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Hey,
in diesem Beitrag möchte ich im Bereich Cores auf CW Anfragen, die per Command angefragt werden können, eingehen.

Wie ihr wisst, gab es erhebliche Probleme, wenn ein Clan per /cw <Name> <Spiel> <Map> <Runden> Command bei einem anderen Clan nach einem CW gefragt hat. Mittlerweile dürfte dieser Command leider nicht mehr funktionieren.

Dabei würde ich es sehr gut finden, wenn es diesen Command wieder geben würde.
Das würde dann folgende Vorteile haben:

- Clans die einen CW ausgemacht haben müssen nicht immer wieder in die Queue gehen und raus gehen, weil sie nicht die richtige Map oder den falschen Clan bekommen
- Bei Clans die in der Queue einen Gegner suchen wird der CW nicht mehr so oft abgebrochen, weil z. B. der oben genannte Fall eintrifft
- Es könnte eine Strafe beim verlassen der Queue eingeführt werden (z. B. Man darf eine gewisse Zeit nicht mehr in die Queue gehen.).


Diese CW Anfrage per Command kann auch deutlich erleichtert werden mit folgender Idee:
(Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um eine Visuelle Lösung, ohne das man einen sonderlich langen Command verwenden muss)

Man wählt nur noch den Clan aus, gegen den man spielen möchte, also /cw <Clantag> oder /cw <Clanname>.
Wenn dies geschehen ist öffnet sich ein Fenster (Sprich z.B. wie bei der Map Auswahl in der Queue), wo drei verschiedene Items enthalten sind, (Leuchtfeuer für Cores, Schwert für Survivalgames und Bett für Bedwars).
Dort wählt man aus, in welchen Spielmodi man den CW spielen möchte.
Wenn dies geschehen ist gibt es eine weitere Seite, wo man auswählen kann, wie viel Cw's man spielen möchte (Also Best of 1, Best of 3, Best of 5).

Man könnte zur nächsten Seite gelangen, indem unten rechts ein Pfeil zur nächsten Seite ist, bzw. ab Seite 2 auch noch einen Pfeil links unten in der Ecke für zurück ist.

Nachdem auch die Anzahl der CW's ausgewählt wurden gibt es noch eine dritte und letzte Seite mit dem Mappool. Dort wählt man die Karte aus, auf der man spielen möchte und klickt anschließend wieder rechts unten auf ein Item (z. B. grüne Farbe) um den CW abzuschicken.
Diese Anfrage kommt dann beim Partyleiter des anderen Clans im Chat an (z. B. Der Clan ... hat dich im Spiel Cores auf der Map Ruins zu einem Best of 3 CW herausgefordert. [Annehmen] [Ablehnen]).

Dadurch wäre es theoretisch auch möglich gewisse andere Sachen einzubauen. Diese könnten z.B. sein, ob es auf der Map Eisen Blöcke gibt, ob es Diamant Blöcke gibt, ob alle Spieler im Deathmatch dieselbe Ausrüstung haben (z.B. Full Iron), usw..

Gerne sind hier konstruktive Kritik und verschiedene Verbesserungsvorschläge erwünscht. Ich bitte um sachliche Antworten und Diskussionen, danke.

Mit freundlichen Grüßen
leqndborgm | Martin
 

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Es ist schon schwer genug für gute Clans Gegner zu finden. Wenn der Command wieder kommt, wird es noch häufiger so sein, dass man länger in der Queue ist als dass man spielt.
Dann führt eine Strafe ein, wenn man die Queue bei gefunden Gegner verlässt. Und wie schon oben erwähnt macht es keinen Unterschied, ob die Clans versuchen in der Queue aufeinander zu treffen und deshalb alle angeguckt werden oder per Command.
Ich schätze du solltest mal versuchen wie meine Denkweise da bezüglich ist und nicht sofort dagegen sein. Genau dasselbe sieht man auch in anderen Ideen wie z. B. Brauen in Cores.
Damit wollte ich nicht sagen, dass du sofort gegen alles bist, sondern dich lediglich dazu bringen meine Beiträge nochmal genau durchzulesen und den Sinn dahinter zu verstehen
^brgm
 

freddinger

Mitglied
10 Juni 2017
8
6
168
37
Hä? Wir machen es doch. Wir wollen den Command wiederhaben, weil es uns stört wenn man in der Queue ist und Gegner bekommt, aber der CW immer abgebrochen wird, weil die sich einen CW ausgemacht haben. Habe ich auch schonmal oben geschrieben.

Machen wir. Der Gegner der kommt den nehmen wir auch. Kannst ja gerne mal unsere Cw's durchgehen und die anderen Clans fragen, welcher ausgemacht war. Und wie schon erwähnt spielen wir nicht auf Elo also musst du dich nicht immer wiederholen, das man nur wenig Elo verliert c:
^brgm
Dann haben wir beide aber verschiedene Probleme und unseres würde durch das Fordern nicht gelöst werden. Du hast Recht, es würden weniger leaven, weil sie sich finden wollen, das stimmt, allerdings ist das meiner Meinung nach ein eher kleineres Problem, da man, wenn man will, eigentlich nie mehr als ein paar Minuten braucht um sich zu finden. Unser Problem ist eben, dass Leute permanent leaven, weil sie einfach nicht spielen wollen. Das würde durch das Fordern nur verschlechtert werden, da dann wie gesagt niemand mehr in der Queue sein würde (siehe 2018).
 

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Dann haben wir beide aber verschiedene Probleme und unseres würde durch das Fordern nicht gelöst werden. Du hast Recht, es würden weniger leaven, weil sie sich finden wollen, das stimmt, allerdings ist das meiner Meinung nach ein eher kleineres Problem, da man, wenn man will, eigentlich nie mehr als ein paar Minuten braucht um sich zu finden. Unser Problem ist eben, dass Leute permanent leaven, weil sie einfach nicht spielen wollen. Das würde durch das Fordern nur verschlechtert werden, da dann wie gesagt niemand mehr in der Queue sein würde (siehe 2018).

Im Grunde ist es das selbe Problem: Du hast ein Gegner gefunden, aber dieser leavt (grob vereinfacht). Lösung: Eine Strafe beim verlassen der Queue wenn ein Gegner gefunden wurde. Wird aber derzeit nicht umgesetzt also wird dieses Problem weiterhin bestehen, leider.
^brgm
 

freddinger

Mitglied
10 Juni 2017
8
6
168
37
Ja eine Sperre ist gut. Aber das mit dem Fordern eben nicht, weil es NICHT das gleiche Problem ist. Bitte lies es doch genau durch es geht darum warum die Gegner leaven und ob fordern da was bringen würde.
 
  • Like
Reaktionen: leqndborgm

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Ja eine Sperre ist gut. Aber das mit dem Fordern eben nicht, weil es NICHT das gleiche Problem ist. Bitte lies es doch genau durch es geht darum warum die Gegner leaven und ob fordern da was bringen würde.
Das war grob bezogen. Würde es eine Sperre geben, würde es auch kein Fordern mehr geben. Da es allerdings keine Sperre gibt kommt es vor, dass sich Clans fordern. Außerdem könnte man das ganze Beheben, indem man einfach eine Maximale Anzahl fürs Fordern Einsetzt. Sprich man darf nur einmal alle 5 Tage fordern. Als Beispiel. Damit müssten die Clans die immer nur Fordern irgendwann Queue gehen und die guten Clans die keine Gegner hätten eine höhere Chance einen Gegner zu bekommen. Was hältst du davon? Somit ist der Fall, dass Clans immer noch andere Clans Fordern können, aber z. B. nur noch alle 5 Tage. Die restliche Zeit müsste diese in die Queue gehen und somit gibt es eine höhere Chance auf Gegner zu treffen. Ich denke diese System könnte einen sehr guten Kompromiss zwischen den Problemen bilden, allerdings unter der Voraussetzung, dass es eine Sperre gibt, wenn man die Queue bei einem gefunden Gegner verlässt.
^brgm
 

Appeax

Mitglied
23 Dez. 2017
175
112
390
20
dem Core
Das war grob bezogen. Würde es eine Sperre geben, würde es auch kein Fordern mehr geben. Da es allerdings keine Sperre gibt kommt es vor, dass sich Clans fordern. Außerdem könnte man das ganze Beheben, indem man einfach eine Maximale Anzahl fürs Fordern Einsetzt. Sprich man darf nur einmal alle 5 Tage fordern. Als Beispiel. Damit müssten die Clans die immer nur Fordern irgendwann Queue gehen und die guten Clans die keine Gegner hätten eine höhere Chance einen Gegner zu bekommen. Was hältst du davon? Somit ist der Fall, dass Clans immer noch andere Clans Fordern können, aber z. B. nur noch alle 5 Tage. Die restliche Zeit müsste diese in die Queue gehen und somit gibt es eine höhere Chance auf Gegner zu treffen. Ich denke diese System könnte einen sehr guten Kompromiss zwischen den Problemen bilden, allerdings unter der Voraussetzung, dass es eine Sperre gibt, wenn man die Queue bei einem gefunden Gegner verlässt.
^brgm
Ich würde gerade hier markiert.
Das größte Problem das Spieler mit dem Einführung des Commands haben ist das sie keine gegner mehr finden.
Clans wie Skal (bzw. Alt clans) finden dadurch keine gegner aber kein Wunder niemand will gegen cheatene/provozierende oder Bugusende Spieler spielen.
Es ist so und sie sollten vielleicht einfach was an sich ändern.oder einfach mit ihrem Main Clan spielen.
Sonst habe ich bis jetzt auch keine Antwort zu meinem Beitrag bekommen.
Bald kommt das ja vielleicht im neuen Update!
 

freddinger

Mitglied
10 Juni 2017
8
6
168
37
Ich würde gerade hier markiert.
Das größte Problem das Spieler mit dem Einführung des Commands haben ist das sie keine gegner mehr finden.
Clans wie Skal (bzw. Alt clans) finden dadurch keine gegner aber kein Wunder niemand will gegen cheatene/provozierende oder Bugusende Spieler spielen.
Es ist so und sie sollten vielleicht einfach was an sich ändern.oder einfach mit ihrem Main Clan spielen.
Sonst habe ich bis jetzt auch keine Antwort zu meinem Beitrag bekommen.
Bald kommt das ja vielleicht im neuen Update!
Können BITTE alle aufhören zu sagen dass Skal cheatet wir spielen mit mehr BAC als fast jeder in der Szene so was nervt unnormal.
 

leqndborgm

Mitglied
11 März 2018
29
28
668
20
Ich bitte euch aufhören über so etwas hier zu schreiben. Das könnt ihr privat klären.
Danke
^brgm
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Aber nur wegen Skal etc, die eh obvious cheaten, das ganze System zu ändern, was sich überwiegend denke ich eher negativ auswirkt, finde ich nicht gut
Sind wir mal ehrlich. Skal ist zur Zeit der beste Clan, keine Frage. Nur wollte das Gomme Team durch die Entfernung des Befehls es doch schaffen, dass die guten Clans mehr Gegner finden.
Man wird nicht gut wenn man selbst nur gegen schlechte spielt :)
 
  • Like
Reaktionen: frzddi

IllusionerZoga

Mitglied
29 Dez. 2018
4
11
643
Germany
mosey, carti , renegade 6army
Also muss ich mich hier mal zu Wort melden. Ich bin carti Leader und kann mich nicht dran erinnern Cheater in meinem Clan zu haben. Wir spielen immer mindestens 5 BAC und davon ist auch keiner ein Skalter Member :) also wenn du keine eindeutigen Beweise hast dann halt deine Nase aus anderleuts Angelegenheiten raus.
ciao
 
  • Like
Reaktionen: frzddi

Appeax

Mitglied
23 Dez. 2017
175
112
390
20
dem Core
Also muss ich mich hier mal zu Wort melden. Ich bin carti Leader und kann mich nicht dran erinnern Cheater in meinem Clan zu haben. Wir spielen immer mindestens 5 BAC und davon ist auch keiner ein Skalter Member :) also wenn du keine eindeutigen Beweise hast dann halt deine Nase aus anderleuts Angelegenheiten raus.
ciao
Also Mathis war auf jeden Fall bei euch :D und Mathis ist in Skal und auch andere Skal Member waren ziemlich sicher bei euch
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Also Mathis war auf jeden Fall bei euch :D und Mathis ist in Skal und auch andere Skal Member waren ziemlich sicher bei euch
Lesen nicht so deine Stärke? Er sagt doch, dass du klare Beweise zeigen sollst oder einfach ruhig sein angesagt ist
 

Appeax

Mitglied
23 Dez. 2017
175
112
390
20
dem Core
Lesen nicht so deine Stärke? Er sagt doch, dass du klare Beweise zeigen sollst oder einfach ruhig sein angesagt ist
Mathis ist Skal member Mathis Accounts waren in carti vielmehr beweisen muss man da nicht :/

Also muss ich mich hier mal zu Wort melden. Ich bin carti Leader und kann mich nicht dran erinnern Cheater in meinem Clan zu haben. Wir spielen immer mindestens 5 BAC und davon ist auch keiner ein Skalter Member :) also wenn du keine eindeutigen Beweise hast dann halt deine Nase aus anderleuts Angelegenheiten raus.
ciao
sirox500 Statistiken

talu500 Statistiken

Sucuk500 Statistiken

janosch500 Statistiken

0TheFace Statistiken

rino500
Lu des letzen CWS
4 BAC und 5 Skal member :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop