Hey, ho liebe Community und liebes GommeHD.net Team,
Eigentlich wollte ich mich nicht direkt über diese Kommunikationsplattform an euch wenden, doch bei einer Konversation auf dem Minecraft Server wurde ich auf das Forum verwiesen. Worum es hier geht steht auch im Titel dieses Beitrages: CrystalWars ist ein Plagiat. Ich persönlich bin ein Mensch der sehr viel hinterfragt. Und somit habe ich mich nach Release dieses Modus mal auf der Videoplattform YouTube nach dem Spielmodus CrystalWars umgeschaut, wobei mir bei dem ersten Anschauen der Videos sehr viele Ähnlichkeiten aufgefallen sind.
Auf dem MC-Netzwerk wurde mir auch die ein oder andere Antwort gegeben: "Dieser Modus sei nicht gestohlen und er weißt nur minimale bis gar keine Merkmale auf". Oder: "Es ist was komplett anderes", "Es ist nicht das gleiche". Also wenn das eure Ansichten sind...
Dann kam noch die Antwort: "Wenn du keine Plagiate möchtest darfst du auch nirgendwo anders BedWars spielen
". Ja, das stimmt, aber andere Server behaupten ja auch nicht das sie diesen Modus erfunden haben.
Wieso schreibe ich dann noch?
Diese Antworten befriedigen mich nicht!
1. Es ist keine konkrete Stellungnahme zu diesem Thema
2. Bis jetzt wurde ich nicht mit Beweisen oder anderem widerlegt.
Im folgendem geht es zu einem YouTube Video über dieses Thema.
Darin werden alle Punkte angesprochen die in beiden/anderen Spielmodi existieren. Wie zum Beispiel:
- Die Inhalte des Scoreboard´s
- Die einzigartigen Special Items
- Die Funktionsweise des Kristalls
- Die Generatoren
- und mehr...
- Ich habe schon lang keine Videos mehr geschnitten, also rechnet nicht mit der besten Qualität.
- Ich habe in diesem Video auf so gut wie alles geachtet. D.h.: Ob ein Obsidian-Block jetzt "geklaut" ist oder nicht: Es ist einfach nur ein Block. ABER: Auf die Masse kommt es an! Also ist dies oder das schon in diesem oder jenen Modus vertreten.
- Ich bin unvoreingenommen an dieses Thema herangegangen.
- Alle Quellen sind in der Videobeschreibung verlinkt.
Was möchte ich?
- Eine klare und ausführliche Stellungnahme zum angesprochenen Thema.
- Widerlegbare Beweise/Belege zu meinem Video. (Wenn es welche gibt)
- Ich möchte nicht hören dass es ein großer Zufall war oder ihr davon nichts wusstet.
Hiermit will ich zum Schluss nochmals sagen: Ich bin nicht gegen das gesamte Netzwerk und dessen Teammitglieder. Ich finde die Umsetzung der Developer in den Modi echt immer gut gelungen! Ich will ausschließlich die Arbeit der Contents hinterfragen die sich um den Modus CrystalWars kümmern.
Liebe Grüße
- Maxime | Laikt
Eigentlich wollte ich mich nicht direkt über diese Kommunikationsplattform an euch wenden, doch bei einer Konversation auf dem Minecraft Server wurde ich auf das Forum verwiesen. Worum es hier geht steht auch im Titel dieses Beitrages: CrystalWars ist ein Plagiat. Ich persönlich bin ein Mensch der sehr viel hinterfragt. Und somit habe ich mich nach Release dieses Modus mal auf der Videoplattform YouTube nach dem Spielmodus CrystalWars umgeschaut, wobei mir bei dem ersten Anschauen der Videos sehr viele Ähnlichkeiten aufgefallen sind.
Auf dem MC-Netzwerk wurde mir auch die ein oder andere Antwort gegeben: "Dieser Modus sei nicht gestohlen und er weißt nur minimale bis gar keine Merkmale auf". Oder: "Es ist was komplett anderes", "Es ist nicht das gleiche". Also wenn das eure Ansichten sind...
Dann kam noch die Antwort: "Wenn du keine Plagiate möchtest darfst du auch nirgendwo anders BedWars spielen
Wieso schreibe ich dann noch?
Diese Antworten befriedigen mich nicht!
1. Es ist keine konkrete Stellungnahme zu diesem Thema
2. Bis jetzt wurde ich nicht mit Beweisen oder anderem widerlegt.
Im folgendem geht es zu einem YouTube Video über dieses Thema.
Darin werden alle Punkte angesprochen die in beiden/anderen Spielmodi existieren. Wie zum Beispiel:
- Die Inhalte des Scoreboard´s
- Die einzigartigen Special Items
- Die Funktionsweise des Kristalls
- Die Generatoren
- und mehr...
HIER DAS YOUTUBE VIDEO
Informationen zum Video:- Ich habe schon lang keine Videos mehr geschnitten, also rechnet nicht mit der besten Qualität.
- Ich habe in diesem Video auf so gut wie alles geachtet. D.h.: Ob ein Obsidian-Block jetzt "geklaut" ist oder nicht: Es ist einfach nur ein Block. ABER: Auf die Masse kommt es an! Also ist dies oder das schon in diesem oder jenen Modus vertreten.
- Ich bin unvoreingenommen an dieses Thema herangegangen.
- Alle Quellen sind in der Videobeschreibung verlinkt.
Was möchte ich?
- Eine klare und ausführliche Stellungnahme zum angesprochenen Thema.
- Widerlegbare Beweise/Belege zu meinem Video. (Wenn es welche gibt)
- Ich möchte nicht hören dass es ein großer Zufall war oder ihr davon nichts wusstet.
Hiermit will ich zum Schluss nochmals sagen: Ich bin nicht gegen das gesamte Netzwerk und dessen Teammitglieder. Ich finde die Umsetzung der Developer in den Modi echt immer gut gelungen! Ich will ausschließlich die Arbeit der Contents hinterfragen die sich um den Modus CrystalWars kümmern.
Liebe Grüße
- Maxime | Laikt