Erledigt Crossteaming in Team SG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich weiß Crossteaming in Team SG ist wohl erlaubt, auch wenn ich den Sinn davon nicht verstehe und es absolut nicht gutheiße. Aber ist es auch erlaubt, wenn dein Mate (also der, mit der selben Teamfarbe) sich im Prinzip vollständig einem anderen Team anschließt? Wir hatten heute eine Runde, in der unser 3. Teammate von Anfang an mit einem anderen Team rumlief, und als wir 2 dann gegen dieses andere Team gekämpft haben, hat er uns in den Kampf reingeschlagen und danach stand er daneben und hat nur zugeschaut anstatt zu helfen. Und das soll erlaubt sein? Ich find das ziemlich unfair, da wir so zu zweit praktisch gegen ein 4er Team kämpfen mussten, obwohl wir da vorher gar nichts von wussten.
Entweder muss man die Farben und vorgefertigten Teams in Team SG komplett entfernen, so wie es vor dem letzten Update in Team-JL war, oder man verbietet Crossteaming. Aber sowas ist tbh einfach Müll.

Ist jetzt mehr Feedback als Frage geworden, aber dennoch: War das was unser 3. Mate tat denn erlaubt?

Es kommt dabei (wie du auch schon richtig gesagt hast) sehr stark darauf an, was euer Mate direkt gemacht hat.
Alleine das Rumlaufen mit einem anderen Team stellt noch kein Problem dar (ist aber auch nicht Bestandteil deiner Frage, ich weiß)
In der von dir beschriebenen Szene wird es dann schon etwas schwieriger.
Wenn euer Mate die ganze Zeit nur zugeguckt hat, ist dies prinzipiell (regeltechnisch) kein Problem. Ist zwar für euch sehr blöd, keine Frage - aber für's Nichts-tun kann man einen Spieler ja schlecht bestrafen ^^ anders sieht es aus, wenn euch euer Mate direkt in den Kampf reingeschlagen hat (also zu den Gegnern geboostet hat). Dies könnte man dann i.V.m. dem Zugucken während des weiteren Kampfes als Trolling ansehen und bestrafen lassen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)
Sollte es noch Unklarheiten geben, bitte einfach nachfragen ^-^

Es kommt dabei (wie du auch schon richtig gesagt hast) sehr stark darauf an, was euer Mate direkt gemacht hat.
Alleine das Rumlaufen mit einem anderen Team stellt noch kein Problem dar (ist aber auch nicht Bestandteil deiner Frage, ich weiß)
In der von dir beschriebenen Szene wird es dann schon etwas schwieriger.
Wenn euer Mate die ganze Zeit nur zugeguckt hat, ist dies prinzipiell (regeltechnisch) kein Problem. Ist zwar für euch sehr blöd, keine Frage - aber für's Nichts-tun kann man einen Spieler ja schlecht bestrafen ^^ anders sieht es aus, wenn euch euer Mate direkt in den Kampf reingeschlagen hat (also zu den Gegnern geboostet hat). Dies könnte man dann i.V.m. dem Zugucken während des weiteren Kampfes als Trolling ansehen und bestrafen lassen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)
Sollte es noch Unklarheiten geben, bitte einfach nachfragen ^-^
Falsch, Teamtrolling wird in SG nicht gebannt

Falsch, Teamtrolling wird in SG nicht gebannt

Ich glaube da bist du falsch informiert. Team-Trolling kann sehr wohl auch in SG bestraft werden (jedenfalls war dies vor einigen Wochen noch so und ich habe auch nicht mitbekommen, dass sich daran zwischenzeitlich etwas geändert hat)
Wenn dich z.B. deine Teammates durchgängig anzünden und dadurch auch töten, werden diese auf jeden Fall gebannt.

• Like
Reaktionen: Mihihi und Ianosch
Ich glaube da bist du falsch informiert. Team-Trolling kann sehr wohl auch in SG bestraft werden (jedenfalls war dies vor einigen Wochen noch so und ich habe auch nicht mitbekommen, dass sich daran zwischenzeitlich etwas geändert hat)
Wenn dich z.B. deine Teammates durchgängig anzünden und dadurch auch töten, werden diese auf jeden Fall gebannt.
Nein, in SurvivalGames wird dies nicht gebannt. ^^ In anderen Modis wird es gebannt, in SG aber nicht, da die Farbe nur zur Verdeutlichung dient..

Nein, in SurvivalGames wird dies nicht gebannt. ^^ In anderen Modis wird es gebannt, in SG aber nicht, da die Farbe nur zur Verdeutlichung dient..
Dass die Teamfarben nur zur Verdeutlichung da sind, steht außer Frage. Trotzdem gibt es aber Teams (immerhin kann man seinen Teampartnern durch das Schlagen keinen Schaden machen).
Wenn man nun seinen Teampartner trotz dessen mit Vorsatz tötet (durch Feuer, TNT o.Ä.) kann man dafür durchaus gebannt werden. Es wurden schon einige Reports von mir angenommen, bei denen mich meine Teampartner in SG getötet bzw. getrollt haben.
Also zumindest bei mir gehen Reports über Team-Trolling in SG durch.

• Like
Reaktionen: Ianosch

Das ist absoluter Schwachsinn. Ich hab schon ziemlich oft Leute für Teamtrolling bannen lassen wegen genau der oben genannten Situation. Solange sie nur zuschauen fair thing aber sobald sie Gegner in dich reinboosten oder dich anzünden sind sie schneller weg vom Fenster als sie ihren IGN buchstabieren können

• Like
Reaktionen: SilbernesGold
Das ist absoluter Schwachsinn. Ich hab schon ziemlich oft Leute für Teamtrolling bannen lassen wegen genau der oben genannten Situation. Solange sie nur zuschauen fair thing aber sobald sie Gegner in dich reinboosten oder dich anzünden sind sie schneller weg vom Fenster als sie ihren IGN buchstabieren können
In SurvivalGames kann man nicht mal für Teamtrolling reporten

Weiß ich nicht, ich hab viele Mods in der Fl, das kürzt den Prozess ab
Das ist zwar ein schöner Luxus, hilft hier aber auch niemandem weiter, da der normale Weg bis zum Bann ein anderer ist - nämlich über die /report Funktion.
Ich werde mal nachfragen, warum es Teamtrolling nicht gibt bzw. wie mit solchen Fällen umzugehen ist und mich hier dann wieder melden.

Das ist zwar ein schöner Luxus, hilft hier aber auch niemandem weiter, da der normale Weg bis zum Bann ein anderer ist - nämlich über die /report Funktion.
Ich werde mal nachfragen, warum es Teamtrolling nicht gibt bzw. wie mit solchen Fällen umzugehen ist und mich hier dann wieder melden.
es beantwortet aber die an mich gestellte Frage und dass es gebannt wird beantwortet die ursprüngliche Frage

Hi,
sorry für die sehr verspätete Antwort! Leider war es gar nicht so leicht, eine eindeutige Frage auf die Antwort zu finden :|.

Hier aber nun die eindeutige Auskunft: Crossteaming ist in SG aktuell vollständig erlaubt. Jeder darf teamen mit wem er will und das bedeutet auch, dass gegen jeden gekämpft werden darf, gegen den man kämpfen will - ob nun im selben (markierten) Team oder nicht.

Allerdings kann ich dir versichern, dass wir selbst mit dieser Regel auch noch nicht ganz zufrieden sind und daher an einer Verbesserung/Änderung des Systems arbeiten. Bis dahin gilt aber eben erstmal das oben genannte.

Da das Thema damit endlich geklärt sein sollte, verschiebe ich es an der Stelle mal. Bei Nachfragen dürft ihr mir gerne per Unterhaltung schreiben. :)

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop