TTT Creeper Pfeile (de)aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho!
Wenn man die Creeper Pfeile mit zum Beispiel /creeper aktivieren und deaktivieren könnte, wären sie attraktiver.
Somit kann man sich die Creeper für einen späteren Zeitpunkt aufheben.
Als ob Creeperpfeile nicht schon attraktiv genug wären...

Ich weiß zwar auch, dass man hin und wieder so ziemlich blöd dasteht, wenn man dann praktisch nicht schießen kann. Aber das ist nunmal das Risiko, dass man mit dem Kauf dieses Items eingeht. Ich finde, es sollte so bleiben wie es aktuell ist.

Ich denke nicht, dass man die Creeperpfeile einfach deaktivieren können sollte.
Dass einem die Creeperpfeile nach einem Kauf auch behindern können, ist nun mal einer der taktischen Aspekte von TTT.
Man sollte sich halt überlegen, wann es Sinn ergibt, sich die Pfeile zu kaufen.
Zumal mir die Verwendung von Befehlen eher unpraktisch, verwirrend und für TTT ungeeignet vorkommt, da die Pfeile besonders gerne von Anfängern verwendet werden. (auch wenn diese den Befehl wohl kaum kennen und nutzen würden))

Könnte man die Creeperpfeile nicht auch eigentlich gegen einen normalen Bogen mit 5 Schüssen ersetzen

Das wäre mir dann ein deutlich lieberer Vorschlag, trotz allem sehe ich dafür keine wirkliche Notwendigkeit, ein so bewährtes Item ohne wirklichen Grund zu ändern.
Ich persönlich mag besonders das Schlichte an dem Item, da man in seinem Inventar nicht extra umräumen muss und es sofort verwendet werden kann.
Andererseits würde so auch dem blutigsten Anfängern klar werden, wie das Item zu benutzen ist. (Das habe ich jedoch erst in zwei Runden mitbekommen, von daher...)

• Like
Reaktionen: KissenschlachtLP
Hey :)

Ich selbst kenne das Problem manchmal sehr gut, dass ich mit dem Kauf von meinen Creeperpfeilen doch lieber hätte warten sollen und eine solche Funktion würde mir da tatsächlich sehr helfen, jedoch wäre die Idee, wie sie @nowono vorgeschlagen hat, da wahrscheinlich wirklich die bessere Lösung, sofern man hier diesen Vorschlag ins Spiel einführen will (Zumindest aus meiner Sicht)
So hätten Leute, welche extra TTT-Resourcepacks machen, ein neues Item, an welchem sie ihre Kreativität ausleben könnten :D

Das ich die Creeperpfeile zu früh kaufe ist jedoch komplett meine Schuld und wenn ich mir dadurch einen taktischen Nachteil einhandele muss ich in Zukunft wohl einfach besser darauf achten wann ich die Creeperpfeile kaufe, da hat @RedCommandLP schon recht, da kann ich das Gegenargument gut verstehen.

Sollte man einen extra Bogen einführen hätte man hingegen dennoch noch einen kleinen Nachteil, was den Vorteil, dass man weiterhin die Möglichkeit hätte normale Pfeile zu schießen, wieder etwas nerft:
Der Creeperbogen geht nach X Schüssen kaputt und macht dann auch ein entsprechendes Geräusch. Ich kann mir hierbei allerdings nicht ausmalen wie oft es zu so einer Situation kommt, das man einfach neben Innos mit nem Creeperpfeil in die Entfernung schießt.

Sollte man einen Creeperbogen einführen würde ich vorschlagen, dass man diesen allerdings "versteckt", sodass er für andere, auch wenn sie ihn mit einem Resourcepack umgepixelt haben, wie ein ganz normaler Bogen aussieht, da dies sonst ein zu großer Nachteil wäre, da man ja auch nicht mit den Creeperspawneiern in der Hand schießt, sondern mit dem ganz normalen Bogen.

LG

Heyho!
Wenn man die Creeper Pfeile mit zum Beispiel /creeper aktivieren und deaktivieren könnte, wären sie attraktiver.
Somit kann man sich die Creeper für einen späteren Zeitpunkt aufheben.

eig müssten die creeeperpfeile momentan total og sein, ich meine, der rest der items ist ja anscheinend nicht mehr zu gebrauchen xd

Wenn man die Creeper Pfeile nicht nutzen will, soll man sie halt später kaufen, daher schlechter Vorschlag!
das ist aber doch schon sehr wertend... der arme professeur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop