CQ Diskussions Thread über z.B. Bowspamen/Farmen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich es tun? c: Ja ich tue es <3

Außer man nenner es einen Taktik jemanden über die ganze Map zu targetten.

*HUST* Threaxx *HUST*
Wenn ich ein Herz habe, und Sniper Spiele, warum sollte ich in den Kampf laufen? :D
Klar, jetzt könnte man sowas sagen wie "Feige" oder so, aber in dem Fall Legitim.
Und Joa, ich HÄTTE Bowspammen können, aber nein. Ich und Bowspammen? Nein.

Naja, Targettern gönn ich einfach keine Kills :3 #BaseIsSave

Liebe Grüße
"Der Typ der sich nicht Targetten lässt und lieber einen Taktischen Rückzug in die Basis macht"

Bitte mit Humor nehmen c:

Mich nerven inzwischen eher Assaults :D

Meiner Meinung nach die neue OP-Klasse, vor Tank...

Nachteil: Stirbt schneller bei Granaten, anderen Explosionen, Combos, mehreren GEgnern

Vorteil:
- Ist schneller als Tank, normal halt...
- Hat 22 Herzen mit den Tränken, was nicht nur die bessere Rüstung vom Tank wieder wettmacht, sondern zudem noch mehr Immunität gegen Feuer und Gift gibt.
- Ist deutlich schneller im Wasser, ich finde das entscheidend, andere vielleicht eher nicht
- Hat mehr vom Refill. Ein mal Refillen ist unter guten Umständen wieder +12 Herzen...

Mittel: - Knockback, mal gut, mal schlecht

Ist auch nur meine Meinung. Aber ich finde es... unangebracht, wenn sich Leute beschweren, dass man als Tank ohne Helm "so viel besser" sein müsste als nen Full-Assault...

Um den Assault/Tank kann an sich noch kümmern. Das große Problem liegt meiner Meinung nach bei Sup/Medic. Den Sup siehst du wie oft? Ich eig. 1mal in 5-7 Runden. Denn muss man "interessanter machen" ka wie aber er braucht was was ihm etwas lohnenswertes gibt...
Was noch wichtiger ist das der Medic mal nen Anreiz bekommt sein Team zu heilen. Alle die ich sehe behalten die Heilungen für sich um sich selbst zu retten/schützen. Kann ich verstehen. Es nützt dir ja nix wenn du dein Team heilst. Erst wenn du ne Heilstation bekommst(auf lvl 6 oder?). Nur halten viele nicht durch. Wieso auch? Mit anderen Klassen hast du viel schneller Erfolg.
Der Medic sollte Punkte fürs heilen bekommen...oder eine Helastation schon am Anfang und dann später ne 2. freischalten. Weie gesagt. Ich seh nur Selbsthealer und Sups fast nie. Wenn das gelöst ist hab ich noch Ideen für Pyro/Enegeer/Tank

Zuletzt bearbeitet:
Um den Assault/Tank kann an sich noch kümmern. Das große Problem liegt meiner Meinung nach bei Sup/Healer. Den Sup siehst du wie oft? Ich eig. 1mal in 5-7 Runden. Denn muss man "interessanter machen" ka wie aber er braucht was was ihm etwas lohnenswertes gibt...
Was noch wichtiger ist das der Healer mal nen Anreiz bekommt sein Team zu heilen. Alle die ich sehe behalten die Heilungen für sich um sich selbst zu retten/schützen. Kann ich verstehen. Es nützt dir ja nix wenn du dein Team heilst. Erst wenn du ne Heilstation bekommst(auf lvl 6 oder?). Nur halten viele nicht durch. Wieso auch? Mit anderen Klassen hast du viel schneller Erfolg.
Der Heiler sollte Punkte fürs heilen bekommen...oder eine Helastation schon am Anfang und dann später ne 2. freischalten. Weie gesagt. Ich seh nur Selbsthealer und Sups fast nie. Wenn das gelöst ist hab ich noch Ideen für Pyro/Enegeer/Tank
Sehr gut erkannt!
Ich zum Beispiel finde, dass der Sup eigentlich relativ coole Sachen bekommt.
Ich meine dank dem Brustharnisch auf Level 2/3/4 (weiß grad nicht genau) kriegt man schonmal fast keinen Feuerschaden, dann noch Wasserläufer 2 und Federfall 2 und Speed 1 und einen Diahelm.
Das alles zusammen ist glaube ich schon nicht mal mehr ganz so schlecht. Aber bis man den Supporter auf Full hat, hat man halt ganz schnell das Interesse an ihm verloren. Und beim Medic natürlich auch.

Um den Assault/Tank kann an sich noch kümmern. Das große Problem liegt meiner Meinung nach bei Sup/Healer. Den Sup siehst du wie oft? Ich eig. 1mal in 5-7 Runden. Denn muss man "interessanter machen" ka wie aber er braucht was was ihm etwas lohnenswertes gibt...
Was noch wichtiger ist das der Healer mal nen Anreiz bekommt sein Team zu heilen. Alle die ich sehe behalten die Heilungen für sich um sich selbst zu retten/schützen. Kann ich verstehen. Es nützt dir ja nix wenn du dein Team heilst. Erst wenn du ne Heilstation bekommst(auf lvl 6 oder?). Nur halten viele nicht durch. Wieso auch? Mit anderen Klassen hast du viel schneller Erfolg.
Der Heiler sollte Punkte fürs heilen bekommen...oder eine Helastation schon am Anfang und dann später ne 2. freischalten. Weie gesagt. Ich seh nur Selbsthealer und Sups fast nie. Wenn das gelöst ist hab ich noch Ideen für Pyro/Enegeer/Tank
Es heißt Medic nicht Healer, dass ist so als würdest du den Sniper, Archer nennen oder die Klasse, Kit.

Mich nerven inzwischen eher Assaults :D

Meiner Meinung nach die neue OP-Klasse, vor Tank...

Nachteil: Stirbt schneller bei Granaten, anderen Explosionen, Combos, mehreren GEgnern

Vorteil:
- Ist schneller als Tank, normal halt...
- Hat 22 Herzen mit den Tränken, was nicht nur die bessere Rüstung vom Tank wieder wettmacht, sondern zudem noch mehr Immunität gegen Feuer und Gift gibt.
- Ist deutlich schneller im Wasser, ich finde das entscheidend, andere vielleicht eher nicht
- Hat mehr vom Refill. Ein mal Refillen ist unter guten Umständen wieder +12 Herzen...

Mittel: - Knockback, mal gut, mal schlecht

Ist auch nur meine Meinung. Aber ich finde es... unangebracht, wenn sich Leute beschweren, dass man als Tank ohne Helm "so viel besser" sein müsste als nen Full-Assault...
Bin ich auch der Meinung, der Assault ist viel zu overpowered.

Den Supporter finde ich in seiner momentanen Form eigentlich ziemlich ausgeglichen. Er bringt seinem Team einen großen Vorteil ein und man kann zudem sehr viele Punkte mit ihm machen. Das Problem ist, dass die meisten wahrscheinlich nicht wissen, dass das Benutzen des Kuchens auch Punkte einbringt. Außerdem stirbt man etwas häufiger, was natürlich nicht so gut ist, wenn man auf eine gute KD aus ist.
Der Medic braucht auf jeden Fall einen zusätzlichen Anreiz. Vielleicht könnte er zusätzliche Punkte abhängig davon, wie viele Herzen Schaden man bei seinem Team in einer Runde heilt, bekommen. Wobei man dann noch die gleichen Probleme wie beim Supporter hätte. Außerdem ist der Medic schwer zu leveln, da man nicht so gut Kills machen kann.

Ansonsten:
Bowspam: Finde ich in Ordnung, es ist eine ganz normale Taktik und noch dazu keine besonders effektive. Wenn ich einen Bowspammer sehe, bin ich froh, dass er nicht auf Distanz geht.
Einzelne Spieler mit Speziellen taktiken oder Speziellem verhalten: Hängt von der Taktik/dem Verhalten ab.
Nadespamen: Eine ganz normale Taktik gegen Gegnergruppen. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. Und wenn îrgendwo übermäßig viel explodiert, dann ist das auch ein Zeichen, dass man sich mal aufteilen und nicht mit sechs Spielern im Graben hocken sollte.
OnlyTanks: Generell habe ich kein Problem damit, allerdings sehe ich einige Spieler immer mit der selben Klasse (auf Maximallevel). Bei einigen mag es vielleicht wirklich so sein, dass sie mit den anderen Klassen absolut nichts anfangen können, allerdings habe ich das Gefühl, dass einige einfach nur möglichst viele Punkte machen wollen. Und gerade wenn ich dann max Tank oder Assault-Partys sehe, die den ganzen Tag im Kreis laufen... Ich glaube kaum, dass das wirklich Spaß macht, sondern dass diese einfach nur einen Platz in der Top 10 erreichen/halten wollen.
Neue Farming varianten: Das gehört einfach nur gebannt. Wobei Farming immer ein schwieriges Thema ist. Wenn z.B. ein Scout vor fast allen Gegnern wegrennt und nur Punkte einnimmt; ist das dann wirklich schlecht? Der Scout ist ja schließlich dazu da, Punkte einzunehmen und nicht dazu, im Kampf gegen Tanks und Assaults oder sonstigen Selbstmordaktionen zu sterben.

Den Supporter finde ich in seiner momentanen Form eigentlich ziemlich ausgeglichen. Er bringt seinem Team einen großen Vorteil ein und man kann zudem sehr viele Punkte mit ihm machen. Das Problem ist, dass die meisten wahrscheinlich nicht wissen, dass das Benutzen des Kuchens auch Punkte einbringt. Außerdem stirbt man etwas häufiger, was natürlich nicht so gut ist, wenn man auf eine gute KD aus ist.
Der Medic braucht auf jeden Fall einen zusätzlichen Anreiz. Vielleicht könnte er zusätzliche Punkte abhängig davon, wie viele Herzen Schaden man bei seinem Team in einer Runde heilt, bekommen. Wobei man dann noch die gleichen Probleme wie beim Supporter hätte. Außerdem ist der Medic schwer zu leveln, da man nicht so gut Kills machen kann.

Ansonsten:
Bowspam: Finde ich in Ordnung, es ist eine ganz normale Taktik und noch dazu keine besonders effektive. Wenn ich einen Bowspammer sehe, bin ich froh, dass er nicht auf Distanz geht.
Einzelne Spieler mit Speziellen taktiken oder Speziellem verhalten: Hängt von der Taktik/dem Verhalten ab.
Nadespamen: Eine ganz normale Taktik gegen Gegnergruppen. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. Und wenn îrgendwo übermäßig viel explodiert, dann ist das auch ein Zeichen, dass man sich mal aufteilen und nicht mit sechs Spielern im Graben hocken sollte.
OnlyTanks: Generell habe ich kein Problem damit, allerdings sehe ich einige Spieler immer mit der selben Klasse (auf Maximallevel). Bei einigen mag es vielleicht wirklich so sein, dass sie mit den anderen Klassen absolut nichts anfangen können, allerdings habe ich das Gefühl, dass einige einfach nur möglichst viele Punkte machen wollen. Und gerade wenn ich dann max Tank oder Assault-Partys sehe, die den ganzen Tag im Kreis laufen... Ich glaube kaum, dass das wirklich Spaß macht, sondern dass diese einfach nur einen Platz in der Top 10 erreichen/halten wollen.
Neue Farming varianten: Das gehört einfach nur gebannt. Wobei Farming immer ein schwieriges Thema ist. Wenn z.B. ein Scout vor fast allen Gegnern wegrennt und nur Punkte einnimmt; ist das dann wirklich schlecht? Der Scout ist ja schließlich dazu da, Punkte einzunehmen und nicht dazu, im Kampf gegen Tanks und Assaults oder sonstigen Selbstmordaktionen zu sterben.
Genau das ist das Problem: Man sollte nicht auf KD gehen. So spielen nun mal die meisten Tank/Assault. Ich persönlich finde KD pushen nicht schlimm, aber wenn man only Tank spielt schon.
1. Du kannst gegen einen Max tank nichts anrichten
2. Wenn er low ist, würd er weglaufen

Bowspammen: Man beschwert sich, dass zu wenige Low Klassen spielen.
Warum? 1. Wegen den Tanks die tryharden
2. Wegen den Bowspammer: Als Sup ist man mit vollgespannten Bogen 3-hit, was die Klasse noch unbeliebter macht.

Farmen: Ich meine, ich habe kein Problem mit Farmer, jedoch mit die, die garkeinen Kill machen und die mit jedem 2. Frieden haben. Klar, was können Scouts gegen Max. tank und assault machen? Nichts außer auf Bis.
Stärken von Medic und sup: der sup hat nur eine stärke ggü andere Klassen und zwar dem Pyro
der medic hat widerum keine stärke ggü ner anderen Klasse. deshalb spielt keiner medic und assault, da hingegen der tank ggü assault, engineer, medic, sup hat.

• Bowspamen: Die meißten wirklich guten Sniper bowspammen meiner Meinug nach nicht wirklich. Hier nochmal probs an @Derpeon. Und schlechte Bowspammer sind eben sogar mit langsameren Klassen relativ leicht zu töten, auch wenn es ziemlich nervt.

Ist ja auch nicht so, dass ich allein aus gewissem Respekt vor dem Gegner das eine oder andere Mal auch mit dem Schwert draufgehe. Dass ich kein guter Sniper bin, weiß ich. Aber ich levele die Klasse nur, um unseren geliebten
ein bisschen ihre Schwächen aufzuzeigen ;)

Manche meinen ja auch, dass ich targette, und kriege in letzter Zeit auch etwas Hate ab (wofür auch immer), aber ich habe in Wirklichkeit grundsätzlich nichts gegen irgendjemanden, der auch nichts gegen mich hat. Also bitte lasst euch von meinen Feuerpfeilen nicht anpissen, wenn ihr kein Onlytank seid :unsure:

2016-09-10_19.15.09.png
Die neue Conquest-Community.
max und only tank spielen und sich freuen darüber. Vor allem denken sie, dass sie stark in pvp sind mit einer 3er KD. Da gibt es jede menge andere Leute, die es mit anderen Klassen schaffen(@wearetheocean).
Er freut sich auch noch, dass er mir ne "Combo" gibt (in Wirklichkeit war es keine, aber ist ja jetzt auch egal)

Ich möchte, dass hier wieder Diskutiert wird also:
Was haltet ihr von den neuen (sich cool fühlenden) Leuten?
Was haltet ihr von only Tanks?
fandet ihr die alten CQ-Leute besser? Begründung

Meine Meinung: Ich finde sie allgemein nicht schlimm, jedoch die, die ihre "coolness" im Chat zeigen wollen. Je mehr leute, desto mehr Kills :D
Only Tank ist für mich ok, wenn man wenigstens ne andere Klasse max gemacht hat. (oder auch mehr) Ansonsten finde ich es dumm, da man mit tank (nach eigenen Erfahrungen) schlechter in pvp wird, da man nicht Combos verteilen muss, da man sowieso gewinnt.
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die "alten" (bin ja jz auch nicht solange hier) besser, da man sich immer im Chat unterhalten konnte und man immer was zu lachen hatte. (ok, hat man jz durch die Dummheit mancher leute auch xD

Würde mich über eure Meinung freuen :D

Zuletzt bearbeitet:
keine 1.9!!! Dann adiö gomme
*Adieu

Und ja, er meinte natürlich die 1.10, beziehungsweise die 1.11.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich fühle mich hier schon irgendwie ein wenig an Yu-Gi-Oh! erinnert, da ärgert es mich auch ganz schön, wenn man gegen Gegner spielt, die nur OPdecks benutzen. Und ich habe auch Verständnis dafür, wenn man diese Leute, die immer nur an's Gewinnen denken dann als Spaßbremsen bezeichnet. Ich habe fast schon das Gefühl, dass sie das Wort "Spaß" nicht mal kennen, oder verstehen. Ich meine, eigentlich sollte CQ ja ein Modus über Teamwork sein, aber mit diesen egoistischen (großteils) Tanks funktioniert das irgendwie nicht so richtig.

Das war meine Meinung.

Ich meine, eigentlich sollte CQ ja ein Modus über Teamwork sein, aber mit diesen egoistischen (großteils) Tanks funktioniert das irgendwie nicht so richtig.
Liegt daran, dass:

• Tank einfach viel zu stark ist (Federfall, Schutz, Expl. Schutz)(Schärfe 2 Schwert)(Langsamkeit 1 ist nicht gerade der größte Nachtteil, den man so einer Klasse geben kann)
  • man in Conquest, so wie es jetzt ist, auch sehr viel alleine erreichen kann. Bspw. alleine ein 3er-Team zerlegen (Erst bei anderen Tanks oder Assaults wird es problematisch)
Was kann man dagegen tun?

• Andere, schwache Klassen "stärker" machen. Pyro und Medic bräuchten aufjedenfall ein Upgrade (Nicht nur das Schwert ist für'n Arsch, nein auch die Rüstung. Und jetzt argumentiert nicht damit, dass der Medic sich heilen kann... Das bringt nichts, wenn man dies nach jedem Schlag machen muss.)
  • Teamplay wirklich fordern. Momentan ist es so, dass die einzigen Vorteile, im Team zu spielen, folgende sind: Flaggen schneller einnehmen, PvP-Situationen eher für sich zu entscheiden. Ansonsten sehe ich da nicht viel mehr (Kann auch sein, dass ich mich geirrt habe ^^). Nun ist die Frage, wie man Teamplay wirklich fordern kann... Vllt. Boni verteilen, wenn man im Team spielt ?:D Nächste frage ._. : Was könnten diese Boni sein? Punkte? "Events", wie bspw. Klassenrefill, Doppelte-Punkte für 30(?)sek... usw
Das wären so meine Punkte ^^

Liegt daran, dass:

• Tank einfach viel zu stark ist (Federfall, Schutz, Expl. Schutz)(Schärfe 2 Schwert)(Langsamkeit 1 ist nicht gerade der größte Nachtteil, den man so einer Klasse geben kann)
  • man in Conquest, so wie es jetzt ist, auch sehr viel alleine erreichen kann. Bspw. alleine ein 3er-Team zerlegen (Erst bei anderen Tanks oder Assaults wird es problematisch)
Was kann man dagegen tun?

• Andere, schwache Klassen "stärker" machen. Pyro und Medic bräuchten aufjedenfall ein Upgrade (Nicht nur das Schwert ist für'n Arsch, nein auch die Rüstung. Und jetzt argumentiert nicht damit, dass der Medic sich heilen kann... Das bringt nichts, wenn man dies nach jedem Schlag machen muss.)
  • Teamplay wirklich fordern. Momentan ist es so, dass die einzigen Vorteile, im Team zu spielen, folgende sind: Flaggen schneller einnehmen, PvP-Situationen eher für sich zu entscheiden. Ansonsten sehe ich da nicht viel mehr (Kann auch sein, dass ich mich geirrt habe ^^). Nun ist die Frage, wie man Teamplay wirklich fordern kann... Vllt. Boni verteilen, wenn man im Team spielt ?:D Nächste frage ._. : Was könnten diese Boni sein? Punkte? "Events", wie bspw. Klassenrefill, Doppelte-Punkte für 30(?)sek... usw
Das wären so meine Punkte ^^
Tank ist meiner Meinung nach eher zu schwach als zu stark, was ich zu eindeutig zu stark finde ist der Assault.

Anhang anzeigen 191665
Die neue Conquest-Community.
max und only tank spielen und sich freuen darüber. Vor allem denken sie, dass sie stark in pvp sind mit einer 3er KD. Da gibt es jede menge andere Leute, die es mit anderen Klassen schaffen(@wearetheocean).
Er freut sich auch noch, dass er mir ne "Combo" gibt (in Wirklichkeit war es keine, aber ist ja jetzt auch egal)

Ich möchte, dass hier wieder Diskutiert wird also:
Was haltet ihr von den neuen (sich cool fühlenden) Leuten?
Was haltet ihr von only Tanks?
fandet ihr die alten CQ-Leute besser? Begründung

Meine Meinung: Ich finde sie allgemein nicht schlimm, jedoch die, die ihre "coolness" im Chat zeigen wollen. Je mehr leute, desto mehr Kills :D
Only Tank ist für mich ok, wenn man wenigstens ne andere Klasse max gemacht hat. (oder auch mehr) Ansonsten finde ich es dumm, da man mit tank (nach eigenen Erfahrungen) schlechter in pvp wird, da man nicht Combos verteilen muss, da man sowieso gewinnt.
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die "alten" (bin ja jz auch nicht solange hier) besser, da man sich immer im Chat unterhalten konnte und man immer was zu lachen hatte. (ok, hat man jz durch die Dummheit mancher leute auch xD

Würde mich über eure Meinung freuen :D
Ganz ehrlich Tobi, wer sich an Minecraft Stats angeilt oder so, ist schon echt ein trauriger Fall.
Ich bin da inzwischen schon fast wie @Baenz__1 oder @victore99

• Like
Reaktionen: Lebender_Zombie
Tank ist meiner Meinung nach eher zu schwach als zu stark, was ich zu eindeutig zu stark finde ist der Assault.
Assault ist für die "erste Zeit" stark, weil er gute Upgrades ziemlich schnell bekommt.
Später, wenn viel mehr Spieler mit vollgelevelten Klassen spielen werden, wird Assault glaube ich auch ein wenig schwächer ^^

Assault ist für die "erste Zeit" stark, weil er gute Upgrades ziemlich schnell bekommt.
Später, wenn viel mehr Spieler mit vollgelevelten Klassen spielen werden, wird Assault glaube ich auch ein wenig schwächer ^^

tank und assault sind beide zu op ^^
der tank müste auf full eig. verlangsamung 2 und nur schärfe 1 haben..

und dem assault solte man auch 1 schärfe weg nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop