Viele kennen vielleicht der oder das Tie-break aus dem Tennis oder aus Clash Royal. Ja richtig, auch in Clash Royal wurde das Tiebreak vor geraumer Zeit eingeführt.
Hier ein Bild für alle, die nicht wissen wovon ich spreche:
Wenn man Tiebreak beim Wort nimmt, dann heißt das so viel wie "den Gleichstand brechen" (Tie=Gleichstand; to break=brechen).
In Cores gibt es dem Öfteren etwas längere Runden (Runden, die über 1 Stunde hinausgehen). Diese längeren Runden sind oftmals ziemlich langweilig und ein schneller Sieg ist meistens nicht in Sicht. Deshalb hatte man mal ein Unentschieden eingeführt, was aber wieder entfernt wurde.
Ich habe einen neuen Vorschlag ausgearbeitet, der 1. die Runden verkürzt, aber auch gleichzeitig die Runden intensiviert.
Meine Idee ist es, dass im Falle eines Unentschieden, die Prozente zählen, also der Schaden, den man am Core verursacht hat.
Der Tiebreak beginnt erst ab Minute 50, heißt also das erst ab Minute 50 die Prozente gezählt werden . Im Chat erscheint dann folgende Nachricht:
[Cores] Das Tiebreak hat begonnen, verursache so viel Schaden wie möglich am gegnerischen Core.
Für die eigenen Cores erhält man jeweils +30% am Ende der Runde. Wer es also schafft, beide Cores bis zum Ende der Runde (nach 1 Stunde) zu behalten, der wird dafür auch belohnt. Jeder abgebaute Core zählt jedoch +100% für das Team, das den Core abgebaut hat.
Ziel ist es einerseits den Runden ein zeitliches Limit zu setzen und anderseits die Spannung gerade zum Ende der Runde nochmal zu erhöhen. Denn ab der 50. min zählt jeder Prozent, weshalb man gezwungen ist, in die Offensive zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor allem in den letzten 5 min. nochmal alles nach vorne schmeißt, um nochmal ein paar Prozente mitzunehmen.
Alle 5 Min. wird eine Nachricht in den Chat gesendet, wann das Tiebreak endet. (Nach 10 min bzw. dann wenn die Runde endet)
[Cores] Das Tiebreak endet in 10 Minuten
[Cores] Das Tiebreak endet in 5 Minuten und so weiter und so fort.
Ich denke, dass man die Idee hinter der Idee verstehen konnte.
Falls euch mögliche Probleme eingefallen sind, die durch diesen Vorschlag entstehen würden, dann schreibt die gerne rein.
Andernfalls lasst ein Like da .
MFG Ungeschlagener
Hier ein Bild für alle, die nicht wissen wovon ich spreche:
Wenn man Tiebreak beim Wort nimmt, dann heißt das so viel wie "den Gleichstand brechen" (Tie=Gleichstand; to break=brechen).
In Cores gibt es dem Öfteren etwas längere Runden (Runden, die über 1 Stunde hinausgehen). Diese längeren Runden sind oftmals ziemlich langweilig und ein schneller Sieg ist meistens nicht in Sicht. Deshalb hatte man mal ein Unentschieden eingeführt, was aber wieder entfernt wurde.
Ich habe einen neuen Vorschlag ausgearbeitet, der 1. die Runden verkürzt, aber auch gleichzeitig die Runden intensiviert.
Meine Idee ist es, dass im Falle eines Unentschieden, die Prozente zählen, also der Schaden, den man am Core verursacht hat.
Der Tiebreak beginnt erst ab Minute 50, heißt also das erst ab Minute 50 die Prozente gezählt werden . Im Chat erscheint dann folgende Nachricht:
[Cores] Das Tiebreak hat begonnen, verursache so viel Schaden wie möglich am gegnerischen Core.
Für die eigenen Cores erhält man jeweils +30% am Ende der Runde. Wer es also schafft, beide Cores bis zum Ende der Runde (nach 1 Stunde) zu behalten, der wird dafür auch belohnt. Jeder abgebaute Core zählt jedoch +100% für das Team, das den Core abgebaut hat.
Ziel ist es einerseits den Runden ein zeitliches Limit zu setzen und anderseits die Spannung gerade zum Ende der Runde nochmal zu erhöhen. Denn ab der 50. min zählt jeder Prozent, weshalb man gezwungen ist, in die Offensive zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor allem in den letzten 5 min. nochmal alles nach vorne schmeißt, um nochmal ein paar Prozente mitzunehmen.
Alle 5 Min. wird eine Nachricht in den Chat gesendet, wann das Tiebreak endet. (Nach 10 min bzw. dann wenn die Runde endet)
[Cores] Das Tiebreak endet in 10 Minuten
[Cores] Das Tiebreak endet in 5 Minuten und so weiter und so fort.
Ich denke, dass man die Idee hinter der Idee verstehen konnte.
Falls euch mögliche Probleme eingefallen sind, die durch diesen Vorschlag entstehen würden, dann schreibt die gerne rein.
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MFG Ungeschlagener
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