CORES-LEVEL RELEASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Ich versteh nicht ganz, was an einem (bzw. diesem) Levelsystem die kompetitive Komponente darstellen soll bzw warum sie die bis jetzt vorhandene ersetzen sollte. So wie die EP-Verteilung hier funktioniert, ist es doch eh nur eine Frage der Zeit, bis jeder Spieler, egal wie "schlecht" er auch sein mag in der höchsten Klasse ankommen kann, nachdem es keine Möglichkeit gibt, die Punkte auch wieder los zu werden. Wieso dann aber überhaupt ein Klassensystem schaffen und benennen, das eher an eine Einteilung nach Elo erinnert?

Im Grunde muss man für eine kompetitive Komponente immer den oder die Parameter finden, an denen man den "Besten" bestimmen kann. Die Spielzeit dafür herzunehmen halte ich persönlich für schwachsinnig, da man EP ja nicht mehr los werden kann, sondern einfach immer farmt, egal was man tut. Meiner Meinung nach wird das -neben der sonstigen Sinnlosigkeit- nur Tür und Tor dafür öffnen, Runden überdurchschnittlich in die Länge zu ziehen.
 

NicoMarciano

Mitglied
24 Okt. 2020
1
5
230
21
Habe ständig Sperre, komme gar nicht mehr zum Spielen. Alleine heute schon 2x1h Sperre. Werde manchmal von meinen Partys, wenn der Leader die Runde wechselt, 10 sec vor Start gezogen, oder wegen meinem schlechten Internet aus Runden gekickt. Diese Strafen summieren sich dann relativ schnell. Die Idee das Leaven kurz vor Schluss zu sperren, ist zwar nicht schlecht, aber wie man es vom Server kennt, schlecht umgesetzt. Durch die völlig übertriebenen Sperren, könnte ich also, selbst wenn ich noch wollte, gar kein Cores mehr spielen. RIP Cores.
 

Laikt

Mitglied
27 Mai 2017
26
106
698
27
dem Saarland
Hallo @Aang_12 und andere,

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, um etwas so offensichtliches zu streiten. Es ist einfach Fakt, dass euer System 1:1 von Hypixel gestohlen ist. Ich habe alles an Beweisen in meinen vorherigen Beiträgen belegt.

Zuerst einmal vergleichst du hier hauptsächlich äußerliche Aspekte des neuen Systems. Nur weil das Design dem auf anderen Servern ähnelt, heißt das doch noch lange nicht, dass auch der Inhalt der gleiche wäre. Die Idee mag vielleicht von anderen Netzwerken inspiriert sein, aber implementiert wurde das Update ja trotzdem hier eigenständig.
Das ist Falsch! Das komplette System wurde einfach nur kopiert. Vergleiche beide Systeme und Tada! Wir sehen hier ein Plagiat.

Zudem, selbst wenn etwas davon 1:1 kopiert worden ist, was wäre daran so schlimm? Was ist daran verwerflich, etwas zu nutzen, das sich bei der Community bereits bewährt hat?
Wenn ich und auch sehr viele andere ihre Systeme auf dem GommeHD.net Server sehen würden, ohne davor jemals eine Absprache getätigt zu haben, ist man eher empört als erfreut ein Plagiat seiner eigenen Arbeit hier vorzufinden.

Ein Server hat kein Patent auf einem Design oder Spielmodus und wenn du es sehen willst, wirst du bemerken, dass Server ständig Dinge von anderen Servern "kopieren". Ein Beispiel wäre Bedwars. Anfänglich gab es einen riesigen Hype drum herum, sodass so gut wie jeder Minigames-Server eine Version davon angeboten hat. War das schlimm für die Spieler?
Es ist moralisch einfach nur verwerflich ein System von einem anderen Netzwerk 1:1 zu übernehmen. Du selbst schreibst in einem darauf folgenden Satz:
Nein, sogar im Gegenteil, die einzelnen Communities haben sich darüber gefreut, die Versionen waren ja außerdem durchaus etwas unterschiedlich. Also wieso sollte man nicht auf den Hype mit aufspringen dürfen?
Ich begrüße es immer etwas eigenes zu erschaffen, auch wenn es bereits etwas ähnliches gibt. Dabei muss man aber immer beachten, dass es nicht wie auf anderen Servern ist. Wie du es gesagt hast: Die Versionen von BedWars auf anderen Servern sind durchaus etwas unterschiedlich. Das hat aber nichts mit der Thematik zu tun dass die Cores-Level einfach nur von den Hypixel SkyWars Levels geklaut sind.

Immer mal wieder liest man hier im Forum, wie sich ein Spieler diesen oder jenen Spielmodus für GommeHD.net wünscht, der bereits auf einem anderen Server in irgendeiner Art umgesetzt wurde. Das wäre auch eine "Kopie", aber wieso sollte man das nicht umsetzen dürfen, wenn sich das Spieler wünschen?
Man kann relativ viel umsetzen, ob das ganze einen logischen Hintergrund hat ist aber etwas anderes.
Das GommeHD.net Netzwerk kann zwar die Spielmodi bringen, welche sie wollen, aber wenn sich die Modi oder Systeme von anderen Servern auf ihrem anhäufen sehe ich keinen Sinn dahinter. Das zeugt einfach nur von niedriger Moral bereits bekannte Dinge 1:1 umzusetzen.

Wenn das Update doch so eine große Überschneidung mit einem System von Hypixel hat, wieso hast du dann hier so einen negativen Beitrag verfasst. Wieso muss man immer alles negativ auffassen. Alternativ hättest du genau so zum Hypixel-Forum gehen können und dem Team ein Lob aussprechen können, dass Teile ihres Systems auch bei der Community hier ganz gut ankommen.
Sag mal, in welcher Welt bist du denn jetzt angekommen. Ich habe lediglich meine Enttäuschung gegenüber dem GommeHD.net Server schriftlich ausformuliert. Die Bilder, welche ich vorgelegt habe, vertreten keine subjektive Meinung. Ich soll Hypixel Lob ausstellen, dass das geklaute System auf GommeHD.net funktioniert hat??? Sag mal wo sind wir hier gelandet? Einfach nur unverständlich (facepalm).

Zu guter letzt sei eines gesagt. Hinter dieser vermeintlichen "Kopie", die hier den Spielern mit dem Update zur Verfügung gestellt wird, verbirgt sich mehr Arbeit, als du dir wahrscheinlich vorstellen magst. Insofern kannst du zwar annehmen, dass sich auch Inspiration von anderen Netzwerken geholt wurde, zu unterstellen, dass hier keine Eigenleistung vorhanden ist, wäre allerdings fehl am Platz.
Ich arbeite selbst im Bereich "Game Design" und kann mir bereits sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit sich die zuständigen des GommeHD.net Teams geleistet haben. Etwas 1:1 zu kopieren, mit dem RSW-Ligen-System zu verknüpfen und dann dass ganze in Cores zu implementieren ist keine Arbeit. Höchstens ist es etwas Aufwand die Systeme dahinter 1:1 zu coden, mehr aber auch nicht. Die einzige Eigenleistung die getätigt wurde ist das reine Umsetzen des bereits vorhandenen Systems von Hypixel.

Wenn es für dich schon eine Kopie ist, dann hilf doch wenigstens mit, dass es eine gute Kopie wird, die den Spielern mindestens genauso gut gefällt wie das "Original", indem du konstruktives Feedback hinterlässt.
Solch etwas unterstütze ich keines Falls. Ich würde mich davon eher distanzieren, als an diesem Projekt mitzuarbeiten. Eine gute Kopie ist für mich eine Kopie zu viel!

@Aang_12, ich verstehe es nicht, wie man so eingebildet sein kann. Zudem kannst du mir doch gerne Gegenbeweise vorlegen, die deine Meinung unterstützen, dass nicht das komplette System von Hypixel übernommen worden ist. Ich habe hier schon genug Beweismaterial vorgelegt, dass das ganze auch so ist. Nun warte ich auf deine Beweise, wenn du schon der festen Überzeugung bist, GommeHD.net hätte das System nicht einfach 1:1 kopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop