CORES-LEVEL RELEASE

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Eriisch

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16 Sep. 2019
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Heyho Minecraftfreunde,

wir freuen uns riesig, heute das neue Cores Update vorstellen zu können! Mit dem brandneuen Level-System, welches viele neue Spielinhalte mitbringt, wird der Spielmodus auf das nächste Level gebracht.

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Bild von @Maariuus

Für viele Solo-Spieler war es bis heute nahezu unmöglich in den oberen Plätzen des Rankings mitzuhalten. Das ändert sich nun! Durch das Absolvieren von Quests, Erfolgen sowie das reine Spielen ergibt sich das neue Cores-Level eines Spielers. Wir haben ein System erschaffen, welches parallel zu dem bereits vorhanden Ranking nach Siegen läuft. Dadurch wird der Fokus weg von den Siegen genommen und aufs Cores-Level gelenkt. Es gelten gleiche Voraussetzungen für alle! Sowohl als solo- als auch als Team-Spieler hat man die gleichen Möglichkeiten!

DAS LEVEL-SYSTEM...

Jeder Spieler besitzt sein eigenes Cores-Level. Da dies ein komplett neues System ist, startet jeder Spieler bei Level 1. Durch folgende Aktionen sammelt man Erfahrungspunkte für Cores-Level:
  • Absolvieren von Aufgaben
  • Absolvieren von Errungenschaften
  • reine Spielzeit
Wir möchten das Level-System möglichst transparent und nachvollziehbar halten. Daher hier ein Überblick, wie viel Erfahrung ihr durch welche Aktion erhaltet:

Aufgaben:
wiederholbare Aufgabe: jeweils 250 EP
tägliche Aufgabe: 300 EP
wöchentliche Aufgabe: 3000 EP

Errungenschaften:
normal: 1000 EP
Rätsel: 2500 EP
Langzeit: 6500 EP

reine Spielzeit:
pro Minute: 22,5 EP

Alle Befehle zum neuen Level-System:
Mit /level <Name> könnt ihr nun eure eigenen sowie die Level-Statistiken von anderen Spielern aufrufen. Dabei erhaltet ihr Auskunft über eure Platzierung, Spielzeit und insgesamt absolvierte Aufgaben sowie gesammelte Erfahrung.
Wie ihr es von /statsd kennt, könnt ihr nun auch mit /leveld <1-30> eure Statistiken in einem bestimmten Zeitraum nachsehen.
Stört es euch, dass andere Spieler euer Level nachschauen können, dann könnt ihr dieses mit /togglelevel verstecken. Achtung: Schreibt ihr eine Nachricht in den Chat, steht dieses weiterhin vor eurem Namen!
Des Weitern erhaltet ihr mit /level progress einen Überblick darüber, wie viel Erfahrung ihr noch bis zum nächsten Level benötigt.


...UND WOFÜR IHR DAS LEVEL BRAUCHT (LIGEN)

Alle 20 Level steigt ein Spieler in seiner Level-Liga auf. Folgende Ligen gibt es:

HOLZ (0 - 19 Level)
BRONZE (20 - 39)
SILVER (40 - 59)
GOLD (60 - 79)
MASTER (80 - 99)
CHAMPION (100 - 119)
LEGEND (120+)


AUFGABEN

Um das Spiel vielfältiger zu gestalten, haben wir uns eine Menge an Quests überlegt! Durch das Erledigen dieser Quests kann man im Cores-Level aufsteigen. Es gibt mehrere Verschiedene Typen von Quests:
  • wiederholbare Aufgaben
Diese Aufgaben kann man fünfmal täglich absolvieren, allerdings nur einmal pro Runde. Durch das Erledigen erhält man pro Absolvierung 250 Erfahrungspunkte.
  • tägliche Aufgaben
Diese Aufgaben kann man einmal täglich absolvieren. Durch das Erledigen erhält man 300 Erfahrungspunkte.
  • wöchentliche Aufgaben
Diese Aufgaben kann man einmal wöchentlich abschließen. Man erhält 3000 Erfahrungspunkte für das Erledigen.

Das Aufgaben-GUI sieht wie folgt aus:
s4nQMg4.png

Wenn eine Quest abgeschlossen wurde, dann ändern sich die roten Glasscheiben zu grünen.

Die täglichen Aufgaben resetten sich jeden Tag um 0 Uhr, die wöchentlichen Aufgaben immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0 Uhr.

Es gibt einen großen Pool von Aufgaben, die immer zufällig ausgewählt werden. Wenn ihr noch Ideen für weitere Aufgaben habt, könnt ihr diese gerne dort vorschlagen: [LINK]

Neues Supremium-Feature:
Abgesehen von den Wiederholbaren Aufgaben, müssen alle Quests gestartet werden, damit der Fortschritt gezählt wird. Deswegen haben wir ein neues Feature eingebaut: /quest auto
Wenn ihr den Supremium-Rang besitzt und Quest Auto aktiviert habt, dann werden alle Aufgaben automatisch direkt angenommen und ihr müsst diese nicht extra starten.

WICHTIGE ÄNDERUNG

Für einige wird diese Änderung vermutlich sehr überraschend kommen: Die 30 Tage-Statswand wurde entfernt und durch die Level-Top ausgetauscht. Dies liegt daran, dass wir das Cores-Level noch etwas attraktiver machen wollten, als es ohnehin schon ist. Ebenso wie weiterhin die Spieler mit den meisten Siegen belohnt werden, wollen wir fortan auch die Spieler mit dem höchsten Cores-Level belohnen. Die 30 Tage Top 10 geht allerdings nicht vollständig verloren. Mit /top <stats,statsall,level> könnt ihr die Top 10 per Chat nachsehen. Die Top 10 Alltime nach Siegen bleibt natürlich weiterhin wie gewohnt bestehen.

CORES-LOBBY

Auch der Cores-Wartelobby wurde ein neuer Look verschafft. Neben dem Fakt, dass die Lobby nun viel lebendiger aussieht, wurde außerdem ein Aufgaben-Villager, ein Hologramm der Ligen sowie ein NPC, welcher euer Cores-Profil anzeigt hinzugefügt.
Dieser gibt euch einen perfekten Überblick über eure Statistiken in Cores und sieht wie folgt aus:

OdIl2er.png



SONSTIGES

Mit /quest könnt ihr das Aufgaben-GUI aufrufen
Mit /achievements könnt ihr das Erfolge-GUI aufrufen

Um das Leaven kurz vor einer Runde zu unterbinden, gibt es nun ein Strafpunktesystem. Man erhält einen Strafpunkt, sofern man die Runde 10 Sekunden vor dem Start oder während des Spielens verlässt. Dieses System ist wie folgt aufgebaut:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 4 Punkte: 15 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 30 Minuten Sperre
  • =<10 Punkte: 60 Minuten Sperre

Ein Strafpunkt verfällt nach 24 Stunden.

Da man für bereits absolvierte Erfolge im Nachhinein keine Erfahrungspunkte vergeben konnte, mussten wir alle Errungenschaften zurücksetzen. Nur so kann ein fairer Start für alle gewährleistet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Spielen. Ich möchte mich noch abschließend bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken: @_Esel für die technische Umsetzung, @Leoooon für das Umbauen der Lobby und @Aang_12 für die Unterstützung bei diesem Projekt! :emoji_fire:<3

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
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DanNick

Content
7 Jan. 2016
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Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Hey-ya Cores wreckers,

we’re super hyped to present you the new Cores update today! Let’s bring the game to the next level with a brand-new level system including a good deal of new content.

en.png

banner made by @Maariuus

For many solo players, it used to be nearly impossible to keep pace with those who have a higher position in the ranking. But these days are over now! Fulfilling quests, getting achievements and simply playing will let you level up. We created a system running simultaneously with the existing ranking based on wins. This will take the focus away from wins and bring it to the Cores level. Here, the equal conditions apply to everyone! As a solo player, you have the same chances as team players.

THE LEVEL SYSTEM...

Every player has its own Cores level. Since this system is entirely new, everyone will start at level 1. With the following actions, you can gain experience points for Cores level:
  • accomplishing quests
  • getting achievements
  • pure playtime
We want to keep the level system as transparently as possible. So, here’s an overview of how many experience points you can gain with which action:

Quests:
repeatable quest: 50 EP each
daily quest: 300 EP each
weekly quest: 3000 EP each

Achievements:
normal: 1000 EP
riddle: 2500 EP
long-term: 6500 EP

pure playtime:
per minute: 22,5 EP

All commands for the new level system:
By /level <name>, you can now view your own as well as other player’s level statistics. You will get information about your position in the ranking, playtime and total fulfilled quests as well as gained experience points.
As known already from /statsd, you can also view your statistics for a certain time period with /leveld <1-30>.
You don’t want other players to know your level? Simply enter /togglelevel to hide them. Please note: When writing in the chat, the level will still be visible in the message!
Besides that, you can use /level progress to get an overview of how much experience you still need to get to the next level.


...AND FOR WHAT YOU WILL NEED THE LEVELS (LEAGUES)

Every 20 levels, a player will be promoted in their level league. There are the following leagues:

WOOD (0 - 19 level)
BRONZE (20 - 39)
SILVER (40 - 59)
GOLD (60 - 79)
MASTER (80 - 99)
CHAMPION (100 - 119)
LEGEND (120+)


QUESTS

To bring variety into the game, we provide plenty of tasks for you! By fulfilling these quests, you can level up. There are several quest types:
  • repeatable quests
You can accomplish these quests five times a day, but only once per game. When fulfilling them, you will gain 250 experience points.
  • daily quests
You can accomplish these quests once a day. When fulfilling them, you will gain 300 experience points.
  • weekly
You can accomplish these quests once a week. When fulfilling them, you will gain 3000 experience points.

The quests GUI looks like this:
unknown.png

Once a quest has been fulfilled, the Red Stained Glass Panes will change to green ones.

The daily quests will be reset each day at 0 o‘clock , the weekly ones at Sunday night at 0 o’clock.

There is a huge pool of quests which will be picked randomly. If you have an own idea for a quest, feel free to suggest it in our international forum section.

New Premium Feature:
All quests except the repeatable ones have to be started to count the progress. We also implemented another new feature: /quest auto
If you own the Premium rank and have this setting enabled, all quests will be accepted automatically and you don’t need to start them.

IMPORTANT CHANGE

For some of you, this change will probably be unexpected: The 30 days stats have been removed from the wall and replaced by the level top. This is basically just to make the Cores level even more attractive than they are already. We want to reward the players with the highest Cores level the same way as those with the most wins. However, the 30 days top 10 are not completely gone. You can still view them by entering /top <stats,statsall,level>. Of course, the top 10 alltime by wins will remain as it is.

CORES LOBBY

Also, the Cores waiting lobby got a new look. It doesn’t just look livelier now, but also has a quest villager, a hologram with an overview of the leagues and an NPC showing your Cores profile.
This NPC will give you a perfect overview of your Cores statistics and looks like this:


unknown.png



MISCELLANEOUS

You can view the quest GUI with /quest
You can view the achievement GUI with /achievements

To prevent players from leaving just before a game is starting, there is now a punishment points system. When leaving a game 10 seconds before the start or during a game, you will receive a punishment point. This system works as follows:

  • 3 points: 5-minutes exclusion
  • 4 points: 15-minutes exclusion
  • 5 points: 30-minutes exclusion
  • =<10 points: 60-minutes exclusion

But don’t worry: Each punishment point will expire after 24 hours.

Since we cannot give experience points for gained achievements, we unfortunately had to reset all achievements. This is the only way to provide a fair start for everyone.

We with you a lot of fun and success when leveling up. In the end, a huge shout-out goes to all helpers for their dedicated support: @_Esel for the technical implementation, @Leoooon for rebuilding the lobby and @Aang_12 for the support during this project! :emoji_fire:<3

Take your Cores skills to a new level
Your GommeHD.net team
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Viel Spaß!
#makecoresgreatagain
 

Laikt

Mitglied
27 Mai 2017
26
106
698
27
dem Saarland
Ich bitte euch...

Wieso muss man denn eigentlich alles klauen... Ich finde es einfach asozial Spielmodi und andere Elemente einfach von Hypixel zu übernehmen. Sich Inspiration zu nehmen ist nicht schlimm, das kann man immer machen. Aber so viel zu klauen bzw. zu übernehmen, wie lange soll das noch so gehen?

2020-12-08_17.39.46.png 2020-12-08_17.39.49.png 2020-12-08_17.35.15.png 2020-12-08_17.35.35.png
Frage: Wieso kann man nicht mal das Design ändern? Ich bin einfach nur enttäuscht.

Bitte keine Ausreden, eine einfache Stellungnahme reicht mir aus. Zudem würde ich mir mal etwas ganz neues von euch wünschen und nicht immer alles von anderen Servern holen und "besser umsetzen"...

Be creative, be innovative!
Laikt | Maxime
 
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nowno

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26 Feb. 2019
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Nono-Square
Ich bitte euch...

Wieso muss man denn eigentlich alles klauen... Ich finde es einfach asozial Spielmodi und andere Elemente einfach von Hypixel zu übernehmen. Sich Inspiration zu nehmen ist nicht schlimm, das kann man immer machen. Aber so viel zu klauen bzw. zu übernehmen, wie lange soll das noch so gehen?

Frage: Wieso kann man nicht mal das Design ändern? Ich bin einfach nur enttäuscht.

Bitte keine Ausreden, eine einfache Stellungnahme reicht mir aus. Zudem würde ich mir mal etwas ganz neues von euch wünschen und nicht immer alles von anderen Servern holen und "besser umsetzen"...

Be creative, be innovative!
Laikt | Maxime
First of All: Das System ist nicht das ganz das gleiche. Während man bei den Quests auf Hypixel sein gesamt Level hochfarmt, gibt es hier ein Ranking System durch die Level.
Abgesehen davon ist ein Aufgabensystem jetzt nicht etwas, das so einzigartig für Hypixel ist und generell eine sehr weit verbreitete Erweiterung ist. Viele Server haben ein Aufgaben ähnliches System.
Zudem muss es nicht immer um Neuerungen gehen, es geht manchmal auch nur darum, die "Standards" der "Konkurrenz" auch zu erreichen. Aufgaben sind keine kreative Idee, sie sind heutzutage eine Erweiterung.

Das ist ähnlich wie bei reellen Produkten. Während man früher mit etwas fortschrittlichem werben konnte ist es mittlerweile ein Standard.
 
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