Core- OP-Goldäpfel..

leMathi

Mitglied
29 Juli 2015
3
0
50
25
Hallo Liebes Gommeteam!:D
Wie es im Titel schon steht, geht es um den neuen Spielmodus "Core", denn ich ziemlich feier.
Jetzt zum Problem: In einer Map Western gibt es in einer Kiste viele OP-Goldäpfel und wenn der Gegner so einen nimmt kann man ihn nicht besiegen es ist einfach unmöglich wenn er beim Core steht und du ihn killen willst, also bitte behebt das

lg Matchiko

Lieber Herr Xaturas

In der Map Western ich habe den Gegner mit so einen " Op-Goldapfel" herumlaufen gesehn und er war einfach unsterblich wie auch seine Teammates, denn die hatten auch so einen Apfel und ich hoffe ihr könnt die raustun :D!

lg Matchiko

Lieber Herr Eric_S04 :D!

Ich weiß :D!
Ich hoffe das Gommehd Team patcht die raus, weil der Spielmodus ansich ziemlich cool ist ! :D

lg Matchiko

Cores ist im Allgemeinen viel zu unbalanced ... (und kopiert).
Hast du denn Vorschläge, was die fehlende Balance beheben könnte?
Zu "kopiert" kann ich nur sagen, dass man nicht genau sagen kann, wann etwas als kopiert gilt. Das ist aber ein anderes Thema..

Hallo Liebes Gommeteam!:D
Wie es im Titel schon steht, geht es um den neuen Spielmodus "Core", denn ich ziemlich feier.
Jetzt zum Problem: In einer Map Western gibt es in einer Kiste viele OP-Goldäpfel und wenn der Gegner so einen nimmt kann man ihn nicht besiegen es ist einfach unmöglich wenn er beim Core steht und du ihn killen willst, also bitte behebt das

lg Matchiko

Was ist denn, wenn du auch einen nimmst? :D
Meines Wissens konnte man vor Kurzem OP-Äpfel mit Hilfe des Verzauberungs-Tisches craften, jedoch ging das bei mir gestern nicht mehr - wahrscheinlich wurde es entfernt.

~Andrew

Hast du denn Vorschläge, was die fehlende Balance beheben könnte?

Teamgröße - Map:

Manche Maps sind sehr klein (Arctic), die Runden dauern teilweise nicht mal 'ne Minute. Um das zu beheben kann man Teamgrößen variieren, also beispielsweise 16 vs. 16.

Op-Goldäpfel:

Wie oben schon erwähnt, sind 27 Op - Goldäpfel in einer Map bzw. sogar in einer Kiste viel zu viele. Damit kann man zu zweit das Spiel sehr einfach für sich entscheiden, wenn einer die Goldäpfel nimmt und seinen Partner, der den Core abbaut solange verteidigt.

Goldäpfel:

16 Goldäpfel zum Start sind auch ziemlich viel, da Bogenkämpfe so ziemlich lange dauern (können) und das Spiel ja eigentlich nicht nur auf Bogenkämpfe ausgelegt sein sollte.

Cores:

Die Cores sind auf manchen Maps viel zu leicht zu erreichen, mit den oben erwähnten größerem Teams wäre es möglich, die Cores etwas schwerer erreichbar zu machen. Die Map "(Name fällt mir gerade nicht ein, Cores sind seitlich in Glaskugeln, relativ große Map)" ist in dieser Hinsicht in meinen Augen am besten.

An sich will ich das ganze nicht zu weit ausführen, da ich den Modus eigentlich nicht im geringsten unterstützen will, weil er, wie gesagt, einfach nur dreist kopiert ist. Da du ja selbst als Supporter nichts dafür kannst, hab ich trotzdem mal grob einige Dinge genannt, welche ich verbessern würde.

Außerdem sollte der Server versuchen, Innovationen in Modi reinzubekommen, sodass es nicht so aussieht, wie bei Cores. Dazu kann man sagen was man will, der Modus ist einfach nur abgeschaut und kopiert, dafür gibt es einfach so viele Indizien. Wenn es das Team wirklich schafft, viele, spielverändernde und vor allem neue (keine kopierten!) Innovationen zu ergänzen, gibt es vielleicht eine reelle Chance für den Modus, dass er auch weiterhin beliebt ist. Den so wie er momentan ist, wird der Hype nicht lange andauern, da speziell dieser Modus auf Overcast einfach um Welten besser spielbar ist.

• Like
Reaktionen: Ianosch und Matchiko
wenn der Gegner so einen nimmt kann man ihn nicht besiegen es ist einfach unmöglich

Hallöchen.
Man kann den Gegner schon töten z.B. mit runterschubsen oder wenn ihn das ganze Team angreift ABER, da das meiner Meinung nach viel zu krass ist finde ich auch, dass die OP-Äpfel ganz rausgetan werden sollten oder einfach nur craftbar sein sollten!

Weihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ,
Ape

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop