Cookies Cookies Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InfiniteRobot

Mitglied
12 Dez. 2015
32
200
683
21
München
Heyho :hi:

heute gibt es ein kleines Konzept für Verbesserungen für Cookies von mir.

Gliederung:
1. Neues Feature in der Lobby
2. Einführung einer Schutzzeit
3. Neue Items/Upgrades
4. Events
5. Stats
6. Sonstiges

1. Neues Feature in der Lobby
Um neben dem JnR ein weiteres Feature in der Lobby zu bieten, würde ich vorschlagen, den bereits vorhanden Turm als direkten Cookieturm (wie Ingame) zu integrieren. So sollen die Spieler also in einem gewissen Bereich um den Turm herum eine Spitzhacke bekommen und einen Goldblock (wie Ingame in der Mitte) abbauen. Ein Keks spawnt und der Turm baut sich alle 5 gesammelten Kekse (egal von welchen Spielern die Kekse kommen) um einen weiteren Block auf. Das könnte neben einem kleinen Spaßfaktor in der Wartezeit, auch neuen Usern die Möglichkeit bieten, in den Modus ein wenig „reinzuschnuppern“. Damit könnten auch die häufigen Fragen wie „Was muss ich hier machen?“ ein wenig unterbunden werden.

Zurzeit ist es so, dass viele User direkt, bevor überhaupt Goldblöcke abgebaut wurden, Spieler angreifen. Das führt dazu, dass viele Spieler schnell die Lust verlieren und die Runde vorzeitig verlassen. Bei mir ist es dadurch in Solo Runden oft vorgekommen, dass es nur noch ein 1vs1 zwischen zwei weit entfernten Teams ist und keiner wirklich den Fortschritt des anderen mitbekommt. Jeder kümmert sich im Endeffekt nur noch um sich selbst. Doch das ist nicht der Sinn des Spiels! Daher schlage ich vor, dass eine kleine Schutzzeit von 20-30 Sekunden am Anfang der Runde herrscht, dass jeder Spieler wenigstens ein paar Cookies sammeln kann, ohne gestört zu werden. So bleiben auf Dauer die Runden auch während dem Spiel voller (Dabei ist auch zu erwähnen, dass eher geleavt wird als in anderen Spielmodi, da es keine Strafen beim Leave gibt)

3. Neue Items/Upgrades
Die Items- und Upgradevorschläge findet ihr in den jeweiligen Sammelthreads hier und hier.

4. Events
Außerdem habe ich mir überlegt neben dem Cookie-Regen, weitere Events hinzuzufügen:

- 5x Cookies in der Mitte für 60s (Dadurch kommen mehr Spieler trotz Maschinen in die Mitte und es kommt zu Fights)

- Haste I oder II für 60s (dadurch können schneller Cookie-Türme mit Resistenz abgebaut werden)

- Speed I für 20s (addiert sich mit Upgrades & Spieler haben die Chancen schneller in die Mitte zu kommen)

Ich würde vorschlagen, dass diese Events mit einer Chance von 40 % gleichzeitig mit Cookie-Regen stattfinden.

5. Stats

Ich würde vorschlagen, dass zu den Stats folgende Werte hinzugefügt werden:
- Kills
- Deaths
- K/D

Das sähe dann so aus:
2020-04-04_10.10.05.png
6. Sonstiges
Ich würde zudem vorschlagen, dass alle Cookies aus Achievements direkt in die Bank eingezahlt werden ( ohne das Achievement Bänker freizuschalten), da ansonsten schnell übersehen wird, dass man ja Cookies während eines Kampfes hat und diese verlieren könnte. Warum das noch nicht so ist, weiß ich nicht.

Des Weiteren finde ich, dass eine Lore mit Stats für die Maschinen eine gute Idee wäre. Das würde ich mir ungefähr so vorstellen:

2020-04-04_13.05.08.png
Außerdem kann die nun unnötige Auszahlfunktion des Bankiers abgeschaffen werden, da diese meiner Meinung nach relativ unnötig geworden ist. Klar, könnte es passieren, dass man Cookies auszahlen möchte, damit der Teammate die Cookies nicht bekommt, allerdings sollte man es unterbinden, dass gegen das eigene Team gespielt. Schließlich können mit dem Teamkonto nur der Turm, Upgrades & Items finanziert werden.

Ich freue mich über euer Feedback und über Verbesserungsvorschläge zu den Ideen :)

Mit freundlichen Grüßen
InfiniteRobot | Niklas

Hey!

Einerseits kritisierst du das schnelle Angreifen, andererseits möchtest du die neuen Statistiken Kills, Deaths und K/D hinzufügen? Das ist etwas paradox, da PvP mMn. keinen wesentlichen Aspekt in Cookies darstellen soll. Das würde mit den genannten Statistiken allerdings gefördert werden. Den Rest finde ich aber sehr interessant :)

Huhu,

Erstmal ein großen Respekt das du dir so viele Gedanken gemacht hast. Ich muss sagen ich finde alles sehr gut außer zwei Sachen und das sind die Events aber darüber lässt sich streiten und die K/D sowie Kills und Death müssen auch nicht sein da es im Modus hauptsächlich nicht darum geht. Im großen und ganzen WOW. Ich würde mir wünschen das Einige Sachen von dir übernommen werden.

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Einerseits kritisierst du das schnelle Angreifen, andererseits möchtest du die neuen Statistiken Kills, Deaths und K/D hinzufügen? Das ist etwas paradox, da PvP mMn. keinen wesentlichen Aspekt in Cookies darstellen soll. Das würde mit den genannten Statistiken allerdings gefördert werden. Den Rest finde ich aber sehr interessant :)
Mir geht es dabei generell nur um den Anfang, dass man manchmal gar keine Chance hat Cookies zu sammeln. Generell sollen Kills & Deaths auch keinen Einfluss aufs Ranking haben. Ich fände es allerdings ganz gut, wenn man diese einsehen könnte. Als kleine Nebeninfo in den Statistiken also sozusagen :)

• Like
Reaktionen: DerSupport
Als kleine Nebeninfo in den Statistiken also sozusagen
Mag vielleicht als Nebeninfo ganz nett sein. Allerdings fließen Kills dann automatisch mit in die Stats ein und das gibt dann für viele einen Sinn auf PvP zu gehen. Die Info steht mMn. nicht in Relation zum Spielverhalten. Bedeutet, dass die Unterbindung von PvP eine höhere Priorität besitzt als die Info.

Huhu,

Erstmal ein großen Respekt das du dir so viele Gedanken gemacht hast. Ich muss sagen ich finde alles sehr gut außer zwei Sachen und das sind die Events aber darüber lässt sich streiten und die K/D sowie Kills und Death müssen auch nicht sein da es im Modus hauptsächlich nicht darum geht. Im großen und ganzen WOW. Ich würde mir wünschen das Einige Sachen von dir übernommen werden.

Liebe Grüße
DerForum - Kerem
Welche Probleme siehst du denn bei den Events?

• Like
Reaktionen: DerSupport
Welche Probleme siehst du denn bei den Events?
Ich würde es nicht gut finden. Wenn man ein Squad Team hat braucht man nur 40 Sekunden beim Event 5x Cookies dann hat man bestimmt schon fast alle wichtigen Upgrades und würde innerhalb von wenigen Minuten gewinnen. Ich würde das Haste I und II nicht als Event machen sondern als Upgrade was man sich kaufen kann oder als ein Trank den man für eine gewisse Anzahl Cookies kaufen kann. Speed Event ist meiner Meinung nach unnötig da man sich Speed als Upgrade kaufen kann.

Dies ist nur meine Meinung.

Wenn man ein Squad Team hat braucht man nur 40 Sekunden beim Event 5x Cookies dann hat man bestimmt schon fast alle wichtigen Upgrades und würde innerhalb von wenigen Minuten gewinnen.
Da hättest du natürlich Recht, man könnte hier (sofern das technisch möglich ist) 5x Cookies für einen random Spieler eines Teams verteilen oder das Ganze so aufteilen, dass man bei 4er Teams nur 1,25x Cookies pro Spieler als Event hat usw.

Ich würde das Haste I und II nicht als Event machen sondern als Upgrade was man sich kaufen kann oder als ein Trank den man für eine gewisse Anzahl Cookies kaufen kann.
Genau die Frage habe ich mir beim Schreiben auch gestellt. Doch dann würde das Resistenz-Upgrade nicht mehr viel bringen, da dieses sehr einfach umgangen werden kann (Man möchte schließlich keine 350 Cookies "wasten"). Daher bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoller wäre das Ganze als Event zu machen.

Speed Event ist meiner Meinung nach unnötig da man sich Speed als Upgrade kaufen kann.
Doch nicht jeder möchte sich das Speed-Upgrade kaufen und so haben die Spieler auch ohne eines Upgrades für 60 Sekunden die Chance sich schneller zwischen Maschinen bewegen zu können und so bei einer Attacke besser ausweichen zu können. Um Teams, die sich das Upgrade bereits gekauft haben, nicht zu benachteiligen, habe ich mir überlegt, dass sich die Schnelligkeit auf das Upgrade "addiert".

Natürlich respektiere ich deine Meinung, jedoch hoffe ich auch, dass du meine Intention dahinter verstehst :)

• Like
Reaktionen: EinTigger
Da hättest du natürlich Recht, man könnte hier (sofern das technisch möglich ist) 5x Cookies für einen random Spieler eines Teams verteilen oder das Ganze so aufteilen, dass man bei 4er Teams nur 1,25x Cookies pro Spieler als Event hat usw.
Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Wenn sowas wie das nur 1 Spieler im Team das Event hat würde ich aber auch vorschlagen das es im Chat angezeigt wird welcher Spieler es hat damit es dennoch nicht so einfach wäre.

Genau die Frage habe ich mir beim Schreiben auch gestellt. Doch dann würde das Resistenz-Upgrade nicht mehr viel bringen, da dieses sehr einfach umgangen werden kann (Man möchte schließlich keine 350 Cookies "wasten"). Daher bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoller wäre das Ganze als Event zu machen.
Dennoch ist es einfach einen Turm mit Resistenz zu zerstören durch "TNT" also finde ich die Aussage nicht wirklich überzeugend. Warum sollte es nicht ein zweites Item geben was Resistenz Kontern kann da TNT auf dauer recht Teuer ist. Außerdem könnte man das Item was als Trank verfügbar wäre für 60/80 Cookies kaufen können wo die dauern auch nur 20-30 Sekunden dauert.

Doch nicht jeder möchte sich das Speed-Upgrade kaufen und so haben die Spieler auch ohne eines Upgrades für 60 Sekunden die Chance sich schneller zwischen Maschinen bewegen zu können und so bei einer Attacke besser ausweichen zu können. Um Teams, die sich das Upgrade bereits gekauft haben, nicht zu benachteiligen, habe ich mir überlegt, dass sich die Schnelligkeit auf das Upgrade "addiert".
Dann wäre es einerseits den unfair die sich das Upgrade kaufen und wenn man das Item nicht will soll man es sich nicht kaufen also warum dann ein Event machen?

Natürlich respektiere ich deine Meinung, jedoch hoffe ich auch, dass du meine Intention dahinter verstehst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jodora und DerSupport
Zuerst einmal: Es gab zum Release des Modus eine KD. Diese wurde aus bereits genannten Gründen abgeschafft. Nämlich um PvP in dem Modus zu reduzieren. Daher wird eine KD wahrscheinlich nicht nochmal eingeführt werden.

Die Schutzzeit sollte nicht unbedingt nötig sein. Ich stimme zu, dass viele Leute nicht realisieren, wenn ein anderes Team bereits weiter ist. Aber das ist ein Fall, der eh eher im lategame auftritt. Insofern spielt da eine Schutzzeit von 30 Sekunden keine Rolle.
Zudem dürfte sich das, was in den ersten 30 Sekunden passieren kann, eben das angreifen, dann letztlich (würde ich sagen) nur verlagern.

Bei den Events würde ich es nicht übertreiben.
Mit Schnelligkeit würde ich nicht arbeiten, weil es da schon ein upgrade gibt, welches dadurch indirekt geschwächt werden würde.
Die Idee mit 5 Cookies für 60 Sekunden finde ich auch nicht so toll. Zumindest sollte es sich da nicht um einen Zeitraum von 60 Sekunden handeln.
Das man vielleicht in irgendeiner Form mit haste arbeiten könnte, unabhängig ob Event oder Trank oder so, habe ich erstmal zur Kenntnis genommen.

Items und Upgrades betrachte ich später.

Achievment-Cookies sollten meiner Meinung nach nicht automatisch ins Teamkonto eingezahlt werden. Es ist ein gewisser taktischer Bestandteil, entsprechend zu handeln, wenn man diese Kekse sichern will.

Ebenso sollte die Möglichkeit Kekse auszuzahlen nicht genommen werden. Dabei sollte nicht im Vordergrund stehen, dass damit auch gegen Teammates gespielt werden kann, was schlussendlich nur der Fall wäre, wenn man seinem Mate gar keine Kekse überlässt, sondern dass man damit bessere Kekse aufteilen kann, um auch Fehler eliminieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Achievment-Cookies sollten meiner Meinung nach nicht automatisch ins Teamkonto eingezahlt werden. Es ist ein gewisser taktischer Bestandteil, entsprechend zu handeln, wenn man diese Kekse sichern will.
Ich verstehe was du meinst, aber so wie ich das gesehen habe, werden manche Achievement-Belohnungen ins Team-Konto eingezahlt und manche nicht. Dann sollte man das vielleicht generalisieren.

Die Schutzzeit sollte nicht unbedingt nötig sein. Ich stimme zu, dass viele Leute nicht realisieren, wenn ein anderes Team bereits weiter ist. Aber das ist ein Fall, der eh eher im lategame auftritt. Insofern spielt da eine Schutzzeit von 30 Sekunden keine Rolle.
Zudem dürfte sich das, was in den ersten 30 Sekunden passieren kann, eben das angreifen, dann letztlich (würde ich sagen) nur verlagern.
Auch hier verstehe ich deinen Punkt, jedoch ging es mir speziell darum, dass die Spieler überhaupt eine Möglichkeit haben nicht direkt getötet zu werden und so nicht nach 20 Sekunden direkt leaven. Genau das führt dazu, dass im Lategame viele Leute nicht realisieren, wenn ein Team weiter ist. Diese Verlagerung ist vielleicht nicht unbedingt nötig - würde allerdings (wie ich denke) die Leaver ein wenig reduzieren.

Bezüglich der restlichen Punkte stimme ich dir definitiv zu - Da müsste man sich vermutlich noch weitere Gedanken machen, ob und wie das Ganze sinnvoll wäre umzusetzen.

Ich verstehe was du meinst, aber so wie ich das gesehen habe, werden manche Achievement-Belohnungen ins Team-Konto eingezahlt und manche nicht. Dann sollte man das vielleicht generalisieren.
Dies differenziert sich anscheinend danach, wem es zugute kommt. Wenn du jemanden killst, ist es dein Verdienst und die Kekse gehen an dich. Läufst du 100 Blöcke, ist es ebenfalls dein Verdienst. Ebenso wenn du drei Blöcke placet.
Das Einzahlen in den Turm hingegen kommt allen deines Teams zugute, ebenso ein Upgrade zu kaufen usw.
Das sollte also passen. Da muss meiner Meinung nach nicht generalisiert werden.
Auch hier verstehe ich deinen Punkt, jedoch ging es mir speziell darum, dass die Spieler überhaupt eine Möglichkeit haben nicht direkt getötet zu werden und so nicht nach 20 Sekunden direkt leaven. Genau das führt dazu, dass im Lategame viele Leute nicht realisieren, wenn ein Team weiter ist. Diese Verlagerung ist vielleicht nicht unbedingt nötig - würde allerdings (wie ich denke) die Leaver ein wenig reduzieren.
Ich werde es einfach mal ansprechen. Mal schauen, was die Anderen dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Erstmal danke für deine Vorschläge.
Zurzeit ist es so, dass viele User direkt, bevor überhaupt Goldblöcke abgebaut wurden, Spieler angreifen. Das führt dazu, dass viele Spieler schnell die Lust verlieren und die Runde vorzeitig verlassen. Bei mir ist es dadurch in Solo Runden oft vorgekommen, dass es nur noch ein 1vs1 zwischen zwei weit entfernten Teams ist und keiner wirklich den Fortschritt des anderen mitbekommt. Jeder kümmert sich im Endeffekt n

ur noch um sich selbst. Doch das ist nicht der Sinn des Spiels! Daher schlage ich vor, dass eine kleine Schutzzeit von 20-30 Sekunden am Anfang der Runde herrscht, dass jeder Spieler wenigstens ein paar Cookies sammeln kann, ohne gestört zu werden. So bleiben auf Dauer die Runden auch während dem Spiel voller (Dabei ist auch zu erwähnen, dass eher geleavt wird als in anderen Spielmodi, da es keine Strafen beim Leave gibt)

Es ist eine Taktik Leute zu töten, weil man sehr viele Cookies dadurch bekommt. Eine Schutzzeit macht daher kein Sinn.

4. Events
Außerdem habe ich mir überlegt neben dem Cookie-Regen, weitere Events hinzuzufügen:

- 5x Cookies in der Mitte für 60s (Dadurch kommen mehr Spieler trotz Maschinen in die Mitte und es kommt zu Fights)

- Haste I oder II für 60s (dadurch können schneller Cookie-Türme mit Resistenz abgebaut werden)

- Speed I für 20s (addiert sich mit Upgrades & Spieler haben die Chancen schneller in die Mitte zu kommen)

Ich würde vorschlagen, dass diese Events mit einer Chance von 40 % gleichzeitig mit Cookie-Regen stattfinden.

Also erstmal finde ich es eine gute Idee neue Events hinzufügen, aber deine Vorschläge finde ich nicht so gut.

Erst sagst du, das man nicht soviel fighten soll und jetzt regst du die Spieler dazu an. Dazu gehört auch die K/D.

6. Sonstiges
Ich würde zudem vorschlagen, dass alle Cookies aus Achievements direkt in die Bank eingezahlt werden ( ohne das Achievement Bänker freizuschalten), da ansonsten schnell übersehen wird, dass man ja Cookies während eines Kampfes hat und diese verlieren könnte. Warum das noch nicht so ist, weiß ich nicht.

Dann würden die Achievements nur einmal zählen.

Außerdem kann die nun unnötige Auszahlfunktion des Bankiers abgeschaffen werden, da diese meiner Meinung nach relativ unnötig geworden ist. Klar, könnte es passieren, dass man Cookies auszahlen möchte, damit der Teammate die Cookies nicht bekommt, allerdings sollte man es unterbinden, dass gegen das eigene Team gespielt. Schließlich können mit dem Teamkonto nur der Turm, Upgrades & Items finanziert werden.
Würde ich ablehnen.

• Warnung I-IV: Sobald ein gegnerisches Team eine gewisse Prozentzahl erreicht, wird das Team einmalig benachrichtigt:
Warnung I (70 Cookies): Warnung bei 95 % ohne den Namen des Teams; die Nachricht sieht dann wie folgt aus:​
2020-04-04_12-27-19-png.255365

Warnung II (100 Cookies): Warnung bei 90 % mit dem Namen des Teams; die Nachricht sieht dann wie folgt aus:
2020-04-04_12-28-08-png.255366

Warnung III (140 Cookies): Warnung bei 85 % ohne dem Namen des Teams; die Nachricht ist dieselbe wie bei Warnung I
Warnung IV (180 Cookies): Warnung bei 80 % mit Namen des Teams; die Nachricht ist dieselbe wie bei Warnung II​
Das ist unnötig, da man es einfach abchecken kann.

• Entwicklung I-V: Die Hexe hat eine gewisse Chance alle 2min Upgrades von selbst zu entwickeln:
Entwicklung I (40 Cookies): 0,5 % Chance
Entwicklung II (75 Cookies): 1 % Chance
Entwicklung III (110 Cookies): 1,5 % Chance
Entwicklung IV (145 Cookies): 2 % Chance
Entwicklung V (200 Cookies): 2,5 % Chance​
Sobald die Hexe ein Upgrade entwickelt hat, soll diese Nachricht an den Spieler gesendet werden:
2020-04-04_12-37-12-png.255369

Die Prozentzahlen sind dabei nur Beispiele, man müsste vermutlich austesten, was vom Balancing am Besten wäre.

Finde ich richtig unnötig. Man würde z.B für 40 Cookies einfach etwas für 350 Cookies bekommen.

• Zaunhöhe I - III: Aktuell können keine Zäune auf andere gesetzt werden, was oft sehr nervig ist, da sehr schnell über diese gesprungen werden kann. Daher soll dieses Upgrade eine höhere Zaunhöhe schaffen:
Zaunhöhe I (30 Cookies): maximale Zaunhöhe von 2
Zaunhöhe II (75 Cookies): maximale Zaunhöhe von 3
Zaunhöhe III (120 Cookies): maximal Zaunhöhe von 4​

Würde nicht umgesetzt werden, da es ein Bug ist.

Cookieblock-Entferner: Mit dem Cookieblock-Entferner soll man mit einem Rechtsklick einen ausgewählten Cookieblock entfernen können. Oft stört ein falsch platzierter Cookieblock die Taktik des Teams und gegnerische Spieler können so vollkommen gratis über Zäune springen. Der Cookie-Block Entferner soll 15 Cookies kosten.

Wieso sollte man eine Taktik entfernen? Außerdem sind 15 Cookies für ein Cookie Block zuviel.

Stein-Axt (7/131): Mit der Steinaxt soll es einfacher sein, Zäune abbauen zu können, um somit bei eingezäunten Gebieten besser „einbrechen“ zu können. Damit die Steinaxt nicht die gesamte Runde benutzt werden kann, sondern nur für 7 Zäune, schlage ich vor die Haltbarkeit auf 7/131 zu setzen. Die Stein-Axt soll 30 Cookies kosten.

Würde ich nicht annehmen, da man die Axt nach einem Tod verliert!

Eisengitter: Aktuell kann man Zäune nur aus dem Zaungenerator bekommen, daher schlage ich vor einzelne Eisengitter für 10 Cookies zum Verkauf anzubieten. Eisengitter sind zwar einfach mit der Spitzhacke zu zerstören, schaffen jedoch ein wenig Zeit, um die Verteidigung vorbereiten zu können. Dabei sollen maximal 4 Eisengitter aufeinander platziert werden können.

Man könnte dann Zaungeneratoren entfernen, da es das gleiche ist.

• Neue Kategorie Itempakete: Ich würde als neue Kategorie Item-Pakete hinzufügen und darunter 3 unterschiedliche zum Verkauf anzubieten.
- Angreifer (140 Cookies): 1 Steinschwert, 1 Steinaxt, 1 Bogen, 10 Pfeile, 1 Kettenhemd
- Verteidiger (180 Cookies): 2 Minen, 4 Eisengitter, 1 Kettenhemd, 1 Eisenschwert
- Cookie-Tower-Angreifer (140 Cookies): 3 TNT, 1 Steinschwert, 1 Steinaxt
Die Pakete bekommt man als Werkbank ins Inventar und man muss diese platzieren, um die Items zu erhalten. Der Nachteil dabei besteht allerdings darin, dass die Items geklaut werden können - das senkt den Preis.

Finde ich gut, man müsste nur die Items in den einzelnen Paketen ändern.

Mobiler Goldblock: Zum Preis von 70 Cookies soll man einen Goldblock (wie den in der Mitte) erwerben können, an dem man Cookies farmen kann. Der "niedrige Preis" kommt dadurch zustande, dass der Spieler immer am Goldblock sein muss, um Cookies zu erhalten und dass dieser keine Cookies automatisch produziert. Der Goldblock wird nicht auf den Boden gesetzt, sondern ersetzt den Block im Boden.
Wurde bereits vorgeschlagen nach meinen wissen.

Du kannst dir gerne auch mal meine Vorschläge durchlesen. https://www.gommehd.net/forum/threads/update-konzept.927583/#post-4307412

Mfg
EinTigger

• Like
Reaktionen: InfiniteRobot
Es ist eine Taktik Leute zu töten, weil man sehr viele Cookies dadurch bekommt. Eine Schutzzeit macht daher kein Sinn.
In den ersten 30 Sekunden haben Spieler allerdings noch kaum Cookies und wie ich bereits erwähnt hatte, leaven viele Spieler, da sie so keine Cookies sammeln können.
Also erstmal finde ich es eine gute Idee neue Events hinzufügen, aber deine Vorschläge finde ich nicht so gut.
Durch die bereits entstanden Diskussionen ist mir auch aufgefallen, dass diese vielleicht nicht die Besten sind, du kannst ja gerne noch andere vorschlagen :)

Erst sagst du, das man nicht soviel fighten soll und jetzt regst du die Spieler dazu an. Dazu gehört auch die K/D.
Hat sich auch schon in den anderen Antworten geklärt.
Das ist unnötig, da man es einfach abchecken kann.
Manchmal sieht man allerdings nicht oder achtet nicht auf die Türme anderer und merkt damit auch nicht, ob der Turm kurz davor ist fertig zu werden.
Finde ich richtig unnötig. Man würde z.B für 40 Cookies einfach etwas für 350 Cookies bekommen.
Man könnte dies natürlich so einschränken, dass die billigsten Upgrades vorerst Priorität haben.
Würde ich nicht annehmen, da man die Axt nach einem Tod verliert!
Heißt du würdest die Axt eher als Upgrade anbieten, um sie permanent beizubehalten.

Dass das mit den Zäunen ein Bug ist wusste ich nicht, dann sind die Eisengitter im Endeffekt auch unnötig. Danke für die Info!

Wieso sollte man eine Taktik entfernen? Außerdem sind 15 Cookies für ein Cookie Block zuviel.
Man könnte das Ganze ja so ausbauen, dass man nur eigene Cookieblöcke entfernen kann. Wenn es am Preis hapert, kann man diesen ja auch runtersetzen z. B. auf 5 Cookies

• Like
Reaktionen: EinTigger
In den ersten 30 Sekunden haben Spieler allerdings noch kaum Cookies und wie ich bereits erwähnt hatte, leaven viele Spieler, da sie so keine Cookies sammeln können.
Leider nein. Wenn man die Erfolge macht, hat man ungefähr +100 Cookies.
Manchmal sieht man allerdings nicht oder achtet nicht auf die Türme anderer und merkt damit auch nicht, ob der Turm kurz davor ist fertig zu werden.
Wenn man auf dem Win geht, dann checkt man ab. :D
Man könnte dies natürlich so einschränken, dass die billigsten Upgrades vorerst Priorität haben.
Jo, das wäre ok.
Heißt du würdest die Axt eher als Upgrade anbieten, um sie permanent beizubehalten.
Nein.
Man könnte das Ganze ja so ausbauen, dass man nur eigene Cookieblöcke entfernen kann. Wenn es am Preis hapert, kann man diesen ja auch runtersetzen z. B. auf 5 Cookies
Dann wäre es auch schon wieder zu OP.

• Like
Reaktionen: InfiniteRobot
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop