Cookies Cookies Invisibility Potions

Stef3333

Mitglied
8 Nov. 2020
2
4
155
25
Invisibility- Potions sind einfach zu OP. Seit einigen Monaten versuche ich auf meine Stats zu achten. Perfekt erschien mir dafür der Spielmodus Cookies. Allerdings zerstört der Unsichtbarkeitstrank mir den Spielspaß. Er ist fast unmöglich abzuwehren. Vorallem bei chasing meines Teams. Ich habe außerdem bereits einen Beitrag dazu gefunden, jedoch wurde ihm nur nochmal gesagt, wie man Leute reporten kann. Entweder sollte man das gründlich ausdiskutieren, aus dem Spiel genommen werden, oder wengstens generft werden. Es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff. Bis sich da etwas ändert, will ich weniger Cookies spielen

LG

Stef3333

Hey @Stef3333 ,

meiner Meinung nach herrscht kein Ungleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff. Es gibt das Upgrade "Wächter" womit der Unsichtbare Spieler seinen Effekt verliert am Turm. Des Weiteren kannst du auch Minen platzieren um den Turm. Es gibt viele Möglichkeiten Unsichtbarkeit zu kontern (Bogen, Towerteleport, Wächter). Sofern der Trank aus dem Spielgenommen wird, wird kaum noch TNT am Gegnerischen Turm kommen, da man diesen ganz einfach verteidigen kann. Somit würde man aus meinen Augen ein Ungleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff erschaffen (Gelegenheitsspieler werden noch weniger Chancen haben zu gewinnen, da die Pusher direkt bauen). Außerdem wurde der Trank schon sehr oft verändert, damals war er noch ein Werfbarer Trank und hat 75 Cookies gekostet mit einer Dauer von 30 Sekunden. Heute liegt der Preis bei 95 Cookies und hat eine Dauer von 20 Sekunden und ist nicht mehr werfbar. Man darf auch nicht vergessen, dass das Item TNT ebenfalls teurer gemacht wurde, da es zu stark war in der Kombination mit Unsichtbarkeit.

Fazit: Meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es aktuell ist. Man hat ein gutes Gleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff hergestellt, welches man nicht wieder zerstören sollte. Sofern man unbedingt etwas ändern will, sollte man eventuell den Preis des TNTs nochmal erhöhen.

Mfg

Invisibility- Potions sind einfach zu OP. Seit einigen Monaten versuche ich auf meine Stats zu achten. Perfekt erschien mir dafür der Spielmodus Cookies. Allerdings zerstört der Unsichtbarkeitstrank mir den Spielspaß. Er ist fast unmöglich abzuwehren. Vorallem bei chasing meines Teams. Ich habe außerdem bereits einen Beitrag dazu gefunden, jedoch wurde ihm nur nochmal gesagt, wie man Leute reporten kann. Entweder sollte man das gründlich ausdiskutieren, aus dem Spiel genommen werden, oder wengstens generft werden. Es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff. Bis sich da etwas ändert, will ich weniger Cookies spielen

LG

Stef3333

Heyho!
Ich sehe das genauso wie du. Vor circa einer Woche habe ich bereits die Thematik angesprochen. Leider herrschten da noch Unklarheiten wegen einer gewissen Thematik, weshalb dann mein Beitrag geschlossen wurde.

Vorallem in den letzten Wochen ist der Unsichbarkeitstrank zu stark. In meinen Augen hat das den Grund, dass die Pfeilsichbarkeit bei Spielern auf einmal 30s beträgt. Das ist definitiv nicht gewollt und ein Bug.
Daher haben wir auch schon einen Bugreport erstellt. Dieser Bug sollte hoffentlich bald behoben werden. Dadurch sollte es wieder leichter möglich sein, alle Spieler mit einem Pfeil zu markieren und Unsichtbare abzuwehren.

Zur Zeit ist das kaum möglich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Angreifer durch den Unsichbarkeitstrank deutlich im Vorteil sind, im Vergleich zu den Verteidigern.

Eine Überlegung wäre es auch den Unsichtbarkeitseffekt auf 12s zu reduzieren. Dann schaffen es Angreifer grade so an den Turm ran, bzw Angreifer sind gezwungen den Trank später zu nehmen, wodurch es leichter ist, sich auf die Partikel zu fokussieren oder diesen Spieler mit einem Pfeil zu markieren. Damit der Unsichtbare dann durcht kommt ,erfordert es ein gutes Zusammenspiel des eigenen Teams und es wäre deutlich skillbasierter. Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss.

Herzliche Grüße
Friedrich

Fazit: Meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es aktuell ist. Man hat ein gutes Gleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff hergestellt, welches man nicht wieder zerstören sollte. Sofern man unbedingt etwas ändern will, sollte man eventuell den Preis des TNTs nochmal erhöhen.

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung deiner Sichtweise. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Cookies Spieler an aktuellen Thematiken beteiligen. :)

Eine Preisänderung von TNT würde nicht dazu führen, dass Unsichtabkeit schwächer wird. Unsichtbare würde noch genauso leicht an dem Turm durch kommen, ohne das man das verteidigen kann. Es würde nur bedeuten, dass weniger TNT ran kommt.

Was hälst du von meinem Vorschlag? Das würde zu einem deutlich skillbasierteren Gameplay führen.

Friedrich

Hey,

Eine Preisänderung von TNT würde nicht dazu führen, dass Unsichtabkeit schwächer wird. Unsichtbare würde noch genauso leicht an dem Turm durch kommen, ohne das man das verteidigen kann. Es würde nur bedeuten, dass weniger TNT ran kommt.

Unsichtbarkeit ist ohne TNT meiner Meinung nach nicht stark. Sofern man Resistenz 1,2 hat, hat man kaum noch einen Vorteil. Unsichtbarkeit wird erst stark, wenn man TNT dabei hat.

• Like
Reaktionen: TDT0106
Hey,

Unsichtbarkeit ist ohne TNT meiner Meinung nach nicht stark. Sofern man Resistenz 1,2 hat, hat man kaum noch einen Vorteil. Unsichtbarkeit wird erst stark, wenn man TNT dabei hat.

Heyho,

ich kann deinen Vorschlag durchaus verstehen. Ich finde jedoch, dass es skillbasierter sein sollte, mit TNT durchzukomme, bzw dass man beeinflussen sollte, ob TNT ran kommt. Dazu wäre mein Vorschlag perfekt und man müsste sich als Team noch besser koordinieren.

Dein Vorschlag würde nur dazu führen, dass allgemein weniger TNT ran kommt. Hiernach kann man leider immernoch nicht verhindern, dass Unsichbare durchkommen.

Was hälst du denn von meinem Vorschlag?

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: NoRaqeQuit
Heyho,

ich kann deinen Vorschlag durchaus verstehen, jedoch ist er in meinen Augen nicht gut. Unsichtbarkeit würde zu schwach werden. Ich finde auch, dass es nicht skillbasierter sein sollte, da Gelegenheitsspieler/Spaßspieler wenigstens ein paar Chancen haben sollen auf dem Sieg.
Außerdem sind in der Umfrage oben, deutlich mehr Spieler dafür, dass es so bleibt: upload_2021-4-29_22-43-47.png

Dein Vorschlag würde nur dazu führen, dass allgemein weniger TNT ran kommt. Hiernach kann man leider immernoch nicht verhindern, dass Unsichbare durchkommen.
Das ist fast richtig so. Man würde mit diesen Update verhindern, dass viele Spieler mit Unsichtbarkeit und TNT am Turm kommen. An der Stelle möchte ich nochmal sagen, dass Unsichtbarkeit nicht zu stark ist.

ofern man Resistenz 1,2 hat, hat man kaum noch einen Vorteil. Unsichtbarkeit wird erst stark, wenn man TNT dabei hat.

• Like
Reaktionen: TDT0106
Außerdem sind in der Umfrage oben, deutlich mehr Spieler dafür, dass es so bleibt:
Heyho!
Die Umfrage ist überhaupt nicht aussagekräftig, da dort nur 14 Leute teilgenommen haben.
Für ein aussagekräftiges Ergebnis sollte man es in Betracht ziehen Ingame eine solche Umfrage durchzuführen. Um zu gewährleisten, dass auch nur aktive Cookies Spieler an der Umfrage teilnehmen, sollte man als Vorraussetzung eine Mindestanzahl an Spielen oder Wins festlegen.

Ich kann mir vorstellen, dass du keine Probleme mit Unsichbarkeit hast. Du gehörst auch mit zu den besten Cookies Spielern und bist Erfinder des altbekannten "Tiggi-Boostes".

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wenn 2 circa gleichgute Teams gegeneinander spielen, es immer für den Angreifer leichter ist durchzukommen.

Zu welchem Zeitpunkt war Unsichbarkeit für dich eigentlich perfekt gebalanct?
Jetzt durch den Bug, wo die Pfeile nur noch 30s stecken bleiben oder vorher?

Liebe Grüße

//EDIT: Problem bei dem Großteil der aktiven Cookies Community ist es auch, dass diese nur sehr selten gegen gleichgute Teams spielen. Diesen Games gehen sie ja prinzipiell aus dem Weg und sind dem Gegner immer überlegene, wodurch diese Spieler diese Thematik gar nicht objektiv bewerten können.

Hey,

Die Umfrage ist überhaupt nicht aussagekräftig, da dort nur 14 Leute teilgenommen haben.
an der Stelle muss man sich fragen, wofür sonst diese Umfrage getätigt wurde. Mir ist schon bewusst, dass 14 Stimmen nicht repräsentativ sind, jedoch ist eine Ingame-Umfrage ebenfalls nicht repräsentativ.

Für ein aussagekräftiges Ergebnis sollte man es in Betracht ziehen Ingame eine solche Umfrage durchzuführen. Um zu gewährleisten, dass auch nur aktive Cookies Spieler an der Umfrage teilnehmen, sollte man als Vorraussetzung eine Mindestanzahl an Spielen oder Wins festlegen.
Man sollte es nicht in Betracht ziehen meiner Meinung nach, weil man
a) Alt-Accounts kann man benutzen, um die Umfrage zu verfälschen (Keine Probleme mit mind. Spiele)
b) Nur die Pusher dürfen an dieser Umfrage mit machen.
c) Die Gelegenheitsspieler werden komplett ausgeschlossen bei dieser Umfrage

Meiner Meinung nach vertiefst du deine Sicht viel zu sehr aus der "Pusher" Sicht. Man sollte hierbei auch auf die Gelegenheitsspieler schauen. Sofern man dies tut, sieht man, dass die Gelegenheitsspieler dann kaum noch eine Chance haben die Runde heraus zu zögern. Die meisten Gelegenheitsspieler haben kaum eine Chance gegen eine Pusher Party, aber haben wenigstens eine kleine Chance zugewinnen, indem sie mehrere Schreine spielen und mit Unsichtbarkeit, TNT zum Turm rennen. Jedoch würde man mit deinen Update-Vorschlag bewirken, dass man (wie du es sagst) eine gewisse skillbase haben sollte für Unsichtbarkeit. Wenn man dies umsetzt, können die Pusher ohne Probleme die Runden gewinnen.
Oder wie du es sagen würdest:
Diese Spaßspieler werden dann in Runden aufgesucht und diesen wird dann der Spielspaß verdorben.
Die Gelegenheitsspieler verlieren dann die Lust auf Cookies und somit verliert Cookies viele Spieler. Angemerkt, ein CW-System ist keine Lösung für dieses Problem. Aktuell ist alles gut gebalanct meiner Meinung nach und man sollte nichts ändern. (Nicht nur meine Meinung)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wenn 2 circa gleichgute Teams gegeneinander spielen, es immer für den Angreifer leichter ist durchzukommen.
Ich habe ebenfalls viel Erfahrung und ich muss dir sagen, dass dies nicht so stimmt. Man kann Taktiken verwenden, dass das Verteidigen einfacher macht.

Zu welchem Zeitpunkt war Unsichbarkeit für dich eigentlich perfekt gebalanct?
Jetzt durch den Bug, wo die Pfeile nur noch 30s stecken bleiben oder vorher?
Ich denke, dass es kein Bug ist und es gab auch keine Änderung! Ich habe am 10.02.2021 gegen 18 Uhr eine Nachricht an eine Person geschrieben, wo drin stand, dass Pfeile nach 30 Sekunden verschwinden. Da du zu diesen Zeitpunkt noch gar nicht gespielt hast, kann es sich nicht um eine Geheime Änderung handeln (wie du gesagt hast in einen Feedback-Thred). Des Weiteren wird es auch kein Bug sein. Solltest du von einen Content gesagt bekommen haben, dass es eine Änderung gibt, so möchte ich gerne eine Aufnahme davon hören.

Problem bei dem Großteil der aktiven Cookies Community ist es auch, dass diese nur sehr selten gegen gleichgute Teams spielen. Diesen Games gehen sie ja prinzipiell aus dem Weg und sind dem Gegner immer überlegene, wodurch diese Spieler diese Thematik gar nicht objektiv bewerten können.
Das ist absolut kein gutes Argument. Sofern ich mit meinen Freunden spiele, spiele ich immer gegen "gute" Gegner. Nur weil man die Spieler nicht kennt, heißt es nicht, dass diese das Spiel nicht verstehen. Es heißt nur, dass sie unerfahrener sind und nicht schlecht! Jeder Gelegenheitsspieler würde bestimmt einen Schrein kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop